Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Australien GP - Melbourne 2015

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Mittwoch, 11. März 2015

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Außerdem könnte er einen leichten Vorteil haben, weil er mit dem neuen Auto mehr Kilometer gerissen hat als Hamilton -


Dann wäre es ja umso mehr ein Armutszeugnis, wenn er in Australien gegen HAM verlieren sollte.

Mein Tipp für Australien

1-HAM
2-Bottas
3-Ricciardo
4-Rosberg
5-Massa
6-Raikkonen
7-Grosjean
8-Vettel (Mit großem Fragezeichen)
9-Perez
10-Hülkenberg
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Mittwoch, 11. März 2015

Beiträge: 0
er hat ja noch viel mehr vergessen. Rosberg ist intelligenter, hat aus den Fehlern gelernt ( woher das wohl wissen will... :D ?wo noch kein Rennen gefahren ist) und war bei den Test auch schneller. Dazu kommt der Liebeskummer von Hamilton, dann noch die leidigen Vertragsverhandlungen.
Also wenn du mich fragst, ist es schon erstaunlich das Hamilton überhaupt startet. Und natürlich hat er gegen einen so gut aufgelegten Rosberg keine Chance...Man weiß ja, Rosberg ist der beste Nichtweltmeisterfahrer im Feld.... :roteyes:

Beitrag Mittwoch, 11. März 2015

Beiträge: 45454
Wobei ich das sogar durchaus unterstreichen würde: Rosberg bester Nichtweltmeister im Feld.

Beitrag Mittwoch, 11. März 2015

Beiträge: 0
Sehe ich nicht so, Ricardo ist mindestens auf Augenhöhe und hat eine beeindruckende Saison gefahren. Dazu sehr eindrucksvolle Überholmanöver gefahren, knallhart und ohne Kompromisse, etwas was dem Rosberg ja fast völlig abgeht. Da gibts meiner Meinung deutliche Unterschiede die nicht gerade für Rosberg sprechen.
Und dann ist es schwierig zu sagen was andere mit dem Auto erreicht hätten, vielleicht mehr, vielleicht auch weniger. Daher ist die Aussage bester Nichtweltmeister im Feld rein spekulativ, darauf gebe ich gar nichts weil man gar keinen Vergleich ziehen kann. Ein Vergleich ist nur mit dem Teamkollegen möglich, und das Resultat kennen wir ja. Rosberg ist ganz sicher ein sehr guter, aber irgendwie fehlt ihm der "Killerinstinkt". Ich traue ihm den Titel mit diesem Auto durchaus zu, aber dann muss wirklich alles passen für ihn, und das heißt Lewis muss Fehler machen oder technische Ausfälle haben, ich glaube nicht das Rosberg mit eigenen Mitteln Hamilton über die Saison gesehen schlagen kann.

Beitrag Mittwoch, 11. März 2015

Beiträge: 45454
Natürlich ist sowas nur rein subjektiv. Genauso aber auch deine Meinung mit Ricciardo. Ich weiß nicht: Rosberg wurde zwar von Hamilton zwei Mal geschlagen, aber so weit war er nicht weg. Ricciardo hat Vettel geschlagen, aber den machst du ja eigentlich immer runter und ich kann mir vorstellen, dass Vettel auch einfach mal nur ein schwaches Jahr hatte, wie es auch Alonso und Hamilton schon hatten.

Aber prinzipiell geb ich dir Recht: Ricciardo könnte schon auch der beste Nicht-Weltmeister sein, noch sehe ich aber Rosberg vorne - und auch Bottas ist wohl ein kandidat für diesen Posten.

Beitrag Mittwoch, 11. März 2015

Beiträge: 25734
Ricciardo über Rosberg zu stellen ist etwas voreilig.

Rosberg überzeugt seit Jahren, daran ändern auch zwei knappe Niederlagen gegen Hamilton nichts. Immerhin haben auch Alonso und Button schon gegen Hamilton den Kürzeren gezogen.

Ricciardo hat erst eine wirklich überzeugende Saison gefahren. Klar war die gut, aber das muss er nun auch 2015 bestätigen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 12. März 2015

Beiträge: 0
Ich habe Ricardo nicht über Rosberg gestellt, nur gesagt das er mindestens auf Augenhöhe ist und in einigen Dingen einfach mehr überzeugt hat.
Im Gegensatz zu dir, denn du sagst ja das Rosberg der beste Fahrer im Feld ist der noch keinen Titel hat. Woher du diese Weisheit hast, verrätst du allerdings nicht, obwohl, ich kanns mir denken... :D

Beitrag Donnerstag, 12. März 2015

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Natürlich ist sowas nur rein subjektiv. Genauso aber auch deine Meinung mit Ricciardo. Ich weiß nicht: Rosberg wurde zwar von Hamilton zwei Mal geschlagen, aber so weit war er nicht weg. Ricciardo hat Vettel geschlagen, aber den machst du ja eigentlich immer runter und ich kann mir vorstellen, dass Vettel auch einfach mal nur ein schwaches Jahr hatte, wie es auch Alonso und Hamilton schon hatten.

Aber prinzipiell geb ich dir Recht: Ricciardo könnte schon auch der beste Nicht-Weltmeister sein, noch sehe ich aber Rosberg vorne - und auch Bottas ist wohl ein kandidat für diesen Posten.


Ich mache Vettel nicht runter, bezweifle nur das er so gut ist, wie er immer gemacht wird. Das hat er leider noch nicht gezeigt. Dazu gehört ein wenig mehr als mit einem unschlagbaren WM Taxi und unangefochtener Nr. 1 Stellung im Team Serienweise Siege einzufahren. Die letzte Saison hat gezeigt das Vettel eben nicht der Überfahrer ist für den ihn viele, warum auch immer, halten. Ich halte ihn dennoch für einen der Besten im Feld, eben nur nicht für den Besten.
Und Ricardo hat mich 2014 fahrerisch deutlich mehr beeindruckt als Rosberg, ich sags gern nochmal, seine Überholmanöver sind vom feinsten, das hat der Nico einfach nicht drauf. Und eigentlich wollte ich nur mal sagen das man das nicht so einfach sagen kann, und ich habs auch begründet.
Bottas ist natürlich auch einer der das sein könnte. Aber wie gesagt, die Betonung liegt auf könnte. Und für mich hat von diesen 3 als Beispiel genannten Ricardo 2014 am meisten überzeugt. Ob er's dann wirklich ist, wer weiß das schon so genau...

Beitrag Donnerstag, 12. März 2015

Beiträge: 45454
Klar, Ricciardo hat sicherlich seine Punkte, in denen er besonders talentiert ist, aber zum Beispiel Alonso fällt mir jetztv auch nicht besonders als aggressiver Überholer auf. Oder ein Button. Das alleine langt einfach noch nicht.

Für mich sind Ricciardo, Rosberg und Bottas in etwa auf Augenhöhe, aber wer da jetzt wie die Nase vorne hat, kann man nicht sagen. Derzeit tendiere ich aber auch eher zu Rosberg, weil er diese Leistung halt jetzt auch schon über Jahre bringt. Bei Ricciardo muss man da noch etwas abwarten, aber was er 2014 gezeigt hat, auch die Art und Weise, wie er seine drei Rennen gewonnen hat, waren schon richtig eindrucksvoll.

Beitrag Donnerstag, 12. März 2015

Beiträge: 2591
zum Quali soll es relativ warm werden. Da bin ich mal gespannt, wie Autos halten werden.

Um die 31°C sollen es mittags werden.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 13. März 2015

Beiträge: 903
Das erste Training ist Geschichte. Mercedes AMG hatte fast 1,2 sec Vorsprung auf Williams.
Vettel hat knapp 1,5 sec Rückstand.

Zur Zeit läuft gerade das zweite freie Training. Ist jemand wach ?

Vettel führt 8-) , noch sind aber 45 Min. Training.

Beitrag Freitag, 13. März 2015

Beiträge: 903
Ok. Rosberg hat es mal laufen lassen . 1.27.697
Ham 1.27.979

Vettel nun Dritter mit 0,7 sec Rückstand

Beitrag Freitag, 13. März 2015

Beiträge: 25734
Mercedes vorne, beide Male Rosberg knapp. Aber psychologisch ist das nicht ganz unwichtig beim Start in die neue Saison.

Ferrari macht einen guten Eindruck, in Spanien dürfte sich jemand sehr ärgern. :lol:

Williams und Torro Rosso stark. Force India angesichts der Umstände auch ordentlich.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 13. März 2015

Beiträge: 0
Mein Tipp fuers Qualifying:

1. BOT
2. ROS
3. Ham
4. MAS
5. KVY
6. Superseb
7. Dani
8. PER
9. Kimi
10. VES

Zeitabstaende ade... Bild

Beitrag Freitag, 13. März 2015

Beiträge: 45454
formelchen hat geschrieben:

Williams und Torro Rosso stark. Force India angesichts der Umstände auch ordentlich.


Force India hat letztes Jahr mit McLaren um Platz fünf in der Konstrukteurswertung gekämpft - die Performance heute ist einfach nur schwach und nicht ordentlich. Force India ist halt das nächste Team, bei dem bald die Lichter ausgehen. Force India = wahrscheinlich das neue Renault-Werksteam...

Beitrag Freitag, 13. März 2015

Beiträge: 2591
Sieht auf jeden Fall mal deutlich besser aus, als letztes Jahr. Jetzt hoffe ich mal, dass Ferrari und Williams den Mercedes ein wenig Dampf unterm Hintern machen. Ich habe aber den Eindruck, die Mercedes ziehen den wie nix weg. 0,5 Sekunden machen etwa 25 Sekunden pro Rennen und das sind die mit Sicherheit, aber was da hinter kommt ist schon klasse.
Wo bleibt RBR

Habe so einen Spruch von Seb gelesen " Das ist der Lohn für die harte Arbeit über den Winter" Nee ist alles klar, das Auto wurde mal soeben in drei Monaten nach Vettel´s Vorstellungen fertiggestellt...
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 13. März 2015

Beiträge: 25734
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:

Williams und Torro Rosso stark. Force India angesichts der Umstände auch ordentlich.


Force India hat letztes Jahr mit McLaren um Platz fünf in der Konstrukteurswertung gekämpft - die Performance heute ist einfach nur schwach und nicht ordentlich. Force India ist halt das nächste Team, bei dem bald die Lichter ausgehen. Force India = wahrscheinlich das neue Renault-Werksteam...


Naja ich meinte ja auch nur vor dem Hintergrund, dass sie kaum gestestet haben und das Auto so spät fertig war. Ich hoffe dass Renault das Team kauft, denn das Team hat eine gute Substanz, wie die letzten Jahre gezeigt haben.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 13. März 2015

Beiträge: 55
formel@ hat geschrieben:

Habe so einen Spruch von Seb gelesen " Das ist der Lohn für die harte Arbeit über den Winter" Nee ist alles klar, das Auto wurde mal soeben in drei Monaten nach Vettel´s Vorstellungen fertiggestellt...


Man motzt schon immer, wenn Vettel etwas sagt. Das sagen auch andere Fahrer aber ist natürlich egal.

Beitrag Freitag, 13. März 2015

Beiträge: 10730
Klar, seit der Sebastian bei RBR weg ist hängen die dort natürlich die Eier in den Pool während er natürlich als erste Amtshandlung bei Ferrari striktes Poolverbot angeordnet hat...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 13. März 2015

Beiträge: 25734
Mav05 hat geschrieben:
Klar, seit der Sebastian bei RBR weg ist hängen die dort natürlich die Eier in den Pool während er natürlich als erste Amtshandlung bei Ferrari striktes Poolverbot angeordnet hat...


Hm der Testverlauf und die ersten Trainings könnten das fast vermuten lassen. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 13. März 2015

Beiträge: 2667
formel@ hat geschrieben:
Habe so einen Spruch von Seb gelesen " Das ist der Lohn für die harte Arbeit über den Winter."
Nee ist alles klar, das Auto wurde mal soeben in drei Monaten nach Vettel´s Vorstellungen fertiggestellt...
Na hör mal, selbstverständlich. Hattest du jemals andere Vorstellungen? Bild

Babaco hat geschrieben:
Mein Tipp fuers Qualifying:

1. BOT
2. ROS
3. Ham
4. MAS
5. KVY
6. Superseb
7. Dani
8. PER
9. Kimi
10. VES

Zeitabstaende ade... Bild
Wie, Zeitabstände ade...? Wieso? Hab dem stets vertraut. War halt immer so ein Gradmesser für mich. Bild
Aber dein Tipp ist mal wieder äußerst gewagt.
RR #33

Beitrag Freitag, 13. März 2015

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
Klar, seit der Sebastian bei RBR weg ist hängen die dort natürlich die Eier in den Pool während er natürlich als erste Amtshandlung bei Ferrari striktes Poolverbot angeordnet hat...


Mensch Mav, der Supersepp hat doch schon 2013 als er "heimlich" in Maranello war, Konstruktionsunterlagen abgegeben und damit die Marschroute vorgegeben. Zusätzlich stand noch auf der Liste die neue Personalstruktur... :D

Beitrag Freitag, 13. März 2015

Beiträge: 4406
Bei klappt momentan alles, sogar neues Foto hab ich seit Wochen erfolglosen probierens reinbekommen :D
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Beitrag Freitag, 13. März 2015

Beiträge: 2591
Hat einer eine Idee, wo man sich den Rennzirkus nach Rennende anschauen kann?
Ich meine im Web und ohne bluten zu müssen selbstverständlich :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 13. März 2015

Beiträge: 2591
Der_KaY hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
Habe so einen Spruch von Seb gelesen " Das ist der Lohn für die harte Arbeit über den Winter."
Nee ist alles klar, das Auto wurde mal soeben in drei Monaten nach Vettel´s Vorstellungen fertiggestellt...
Na hör mal, selbstverständlich. Hattest du jemals andere Vorstellungen? Bild


KAY der KAY :drink:
Leute wo kann man sich diesen Kram nach Rennenende anschauen?
Ich habe echt keinen Bock mehr Früh aufzustehen. Einfach ätzend. Man steht um sech auf und schaut sich den Zirkus an, um dann um acht wieder ins Bett zu gehen und bis zwölf weiter zu schlafen und der halbe Tag ist wech :twisted:
Da hat man ja überhaupt kein Weekend mehr :twisted:

Da soll sich Eckelstein mal was einfallen lassen, wenn der Zuschauerschwund aufgehalten werden soll. Dieses frühe Aufstehen geht mir der maßen auf den Senkel, das kann sich Ekelstein gar nicht vorstellen :twisted: Zumal ehe schon klar ist, wer gewinnt und die FWM ist ja auch schon geklärt. :drink:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein

cron