Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Australien GP - Melbourne 2015

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Freitag, 13. März 2015

Beiträge: 25734
formel@ hat geschrieben:
Da soll sich Eckelstein mal was einfallen lassen, wenn der Zuschauerschwund aufgehalten werden soll. Dieses frühe Aufstehen geht mir der maßen auf den Senkel, das kann sich Ekelstein gar nicht vorstellen :twisted: Zumal ehe schon klar ist, wer gewinnt und die FWM ist ja auch schon geklärt. :drink:


Die Startzeiten wurden in den letzten Jahren schon nach hinten gelegt, egal ob Melbourne, Bahrain, Suzuka....

Genau deshalb gibts ja auch immer wieder Probleme mit dem Sonnenuntergang, sobald ein Rennen mal etwas länger dauert.

Ich fand diese Entwicklung immer blöd, denn es hatte auch eine gewisse Tradition, zum Saisonstart früh um 4 oder 5 aufzustehen.

Im Übrigen zeigen RTL und Sky auch Widerholungen, daher verstehe ich dein Gejammer nur bedingt....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 14. März 2015

Beiträge: 2667
formel@ hat geschrieben:
Ich habe echt keinen Bock mehr Früh aufzustehen. Einfach ätzend. Man steht um sech auf und schaut sich den Zirkus an, um dann um acht wieder ins Bett zu gehen und bis zwölf weiter zu schlafen und der halbe Tag ist wech :twisted:
Da hat man ja überhaupt kein Weekend mehr :twisted:
Man, du bist aber auch eine arme Sau. :lol:
Das kommt doch nur 1-2 Mal vor in der Saison. Stell dich nicht an! Los, sei ein Mann, und steh früh auf.
Oder du machst die Nacht gleich durch.
Auf SKY wirds permanent wiederholt an Rennwochenenden. Aber das kostet halt was.
Du findest schon eine Lösung. Wir zählen auf dich. :drink:
RR #33

Beitrag Samstag, 14. März 2015

Beiträge: 2591
Der_KaY hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
Ich habe echt keinen Bock mehr Früh aufzustehen. Einfach ätzend. Man steht um sech auf und schaut sich den Zirkus an, um dann um acht wieder ins Bett zu gehen und bis zwölf weiter zu schlafen und der halbe Tag ist wech :twisted:
Da hat man ja überhaupt kein Weekend mehr :twisted:
Man, du bist aber auch eine arme Sau. :lol:
Das kommt doch nur 1-2 Mal vor in der Saison. Stell dich nicht an! Los, sei ein Mann, und steh früh auf.
Oder du machst die Nacht gleich durch.
Auf SKY wirds permanent wiederholt an Rennwochenenden. Aber das kostet halt was.
Du findest schon eine Lösung. Wir zählen auf dich. :drink:


Danke Kay und förmelchen ihr seid ja nette Kerle :)

Ich werde mir wohl den Wasserfall aufnehmen müssen :roteyes:
Übrigens wer sich für alte F1 Rennen interessiert:
Dailymotion.com
und im Suchfenster f1-2014 gp-round-(1 oder 2,3,4,5 usw) eingeben

Ok Ladies und Gentlemen bis dahin
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 14. März 2015

Beiträge: 0
Also ich kann da zwar mitfühlen, bin aber selber eh immer schon früh auf den Beinen und natürlich, wenns um 3 Uhr morgens losgeht bin ich dabei, ist doch kein Problem. Und für einen richtigen Fan ist das auch Pflicht, ansonsten verpi....bitteschön!!!

Beitrag Samstag, 14. März 2015

Beiträge: 0
Tja, das erste Quali ist gelaufen und es ist so gekommen wie zu erwarten. Mercedes hat einen Riesenvorsprung. Hamilton heute eine Klasse für sich, Rosberg chancenlos. Die Williams und Ferrari auf Augenhöhe würde ich sagen, auch die Fahrer untereinander sind auf einem Level. Bottas hätte noch was reißen können, aber der Fahrfehler hat ihn sicher den 3. Startplatz gekostet den nun Massa einnimmt. Vettel wird nicht zufrieden sein, in seiner letzten Runde muss er auch einen Bock drin gehabt haben, während sich Räikkönen verbessern konnte.
Morgen wirds ja viel Platz geben, ich denke es kommen maximal 12 Autos ins Ziel, der Rest fällt aus.

Beitrag Samstag, 14. März 2015

Beiträge: 9403
formelchen hat geschrieben:
Mercedes vorne, beide Male Rosberg knapp. Aber psychologisch ist das nicht ganz unwichtig beim Start in die neue Saison.

Ferrari macht einen guten Eindruck, in Spanien dürfte sich jemand sehr ärgern. :lol:

Williams und Torro Rosso stark. Force India angesichts der Umstände auch ordentlich.


Tja, Hamilton mit eine halben Sekunde Vorsprung auf Pole - psychologisch nicht ganz unwichtig beim ersten Rennen....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Samstag, 14. März 2015

Beiträge: 2591
Das war aber ein sehr frühes HAMmer time! :shock:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 14. März 2015

Beiträge: 0
Und vor allem taktisch klug gemacht. Im 3. Training schon mal einen angesagt und dann im Quali locker jedesmal schneller als Rosberg. Das es allerding 6 Zehntel sind hätte ich nicht gedacht, das ist ne Welt.

Beitrag Samstag, 14. März 2015

Beiträge: 45454
formel@ hat geschrieben:
Danke Kay und förmelchen ihr seid ja nette Kerle :)

Ich werde mir wohl den Wasserfall aufnehmen müssen :roteyes:
Übrigens wer sich für alte F1 Rennen interessiert:
Dailymotion.com
und im Suchfenster f1-2014 gp-round-(1 oder 2,3,4,5 usw) eingeben

Ok Ladies und Gentlemen bis dahin


RTL wiederholt das Rennen doch um 9 Uhr oder so. Da könntest auch mal auf die Beine kommen. Ich bin heute auf nem Geburtstag, wird sicherlich nicht vor 3-4 Uhr, bis ich ins Bett geh, aber um 10 vor 6 klingelt der Wecker :drink:

Beitrag Samstag, 14. März 2015

Beiträge: 45454
popolski hat geschrieben:
Tja, das erste Quali ist gelaufen und es ist so gekommen wie zu erwarten. Mercedes hat einen Riesenvorsprung. Hamilton heute eine Klasse für sich, Rosberg chancenlos. Die Williams und Ferrari auf Augenhöhe würde ich sagen, auch die Fahrer untereinander sind auf einem Level. Bottas hätte noch was reißen können, aber der Fahrfehler hat ihn sicher den 3. Startplatz gekostet den nun Massa einnimmt. Vettel wird nicht zufrieden sein, in seiner letzten Runde muss er auch einen Bock drin gehabt haben, während sich Räikkönen verbessern konnte.
Morgen wirds ja viel Platz geben, ich denke es kommen maximal 12 Autos ins Ziel, der Rest fällt aus.


Tja, sag ich doch, die WM wird langweilig: Mercedes meilenweit vor dem Rest des Feldes und Hamilton meilenweit vor Rosberg. Das Duell wird 2015 noch deutlicher als 2014. Leider.

Vettel ist auch meilenweit vor Räikkönnen, nur die letzte Runde vergeigte her, daher kam Räikkönen bis auf 0,033 Sekunden ran, ansonsten liegen da wirklich Welten zwischen beiden. Das zeigt auch, dass Alonso gar kein so Wunderfahrer ist und das lässt auch Vettel deutlich besser dastehen, als 2014.

Bei Bottas lag's halt auch am Rücken scheinbar, sein Start für morgen ist wohl nicht ganz sicher.

Beitrag Samstag, 14. März 2015

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Vettel ist auch meilenweit vor Räikkönnen, nur die letzte Runde vergeigte her, daher kam Räikkönen bis auf 0,033 Sekunden ran, ansonsten liegen da wirklich Welten zwischen beiden. Das zeigt auch, dass Alonso gar kein so Wunderfahrer ist und das lässt auch Vettel deutlich besser dastehen, als 2014.


Naja, Kimi sagte auch, dass er 3-4 Zehntel in seiner schnellsten Runde wegen einem Fahrfehler verloren hat.
Welten sehe ich da noch nicht. Zumal heute auch noch nicht Sonntag ist.

Beitrag Samstag, 14. März 2015

Beiträge: 2667
Na, das stimmt uns Vettel-Fans doch mal wieder positiv.
Schade, das er es im letzten dann doch noch verpatzt hat.

Halleluja, McLaren. Die größte Pleite seit 1983? Auweia. 5 Sekunden Rückstand. Ich mag im Rennen nicht hinschauen.
Und ich denke, Alonso auch nicht. Das ist nicht gerade förderlich, für seinen Genesungsprozeß. Bild
Red Bull kommt auch nicht gerade richtig vorwärts. Eher Rückschritt statt Fortschritt.

Ich denke, das wird im Rennen eine einsame Mercedes-Show, zu gunsten von Hamilton.
Wer sonst?
RR #33

Beitrag Samstag, 14. März 2015

Beiträge: 25734
Hamilton ne Klasse für sich. Rosberg mit Fehler. Tja Nico, so wird das nichts. In der Form wird Hamilton Weltmeister, Nico wird wohl erneut die zweite Geige sein....aber okay die Saison ist ja noch jung.

Mercedes meilenweit vor den anderen. 1,4 Sekunden Rückstand für Ferrari und Williams sind schon krass....allerdings haben die Ferrari-Fahrer wohl auch beide etwas Zeit verloren durch kleinere Fehler.

Massa auf P3, das freut mich tierisch. Dennoch sehe ich eher einen Ferrari auf dem Podium. Bottast mit Rückenschmerzen, sein Start soll sogar fraglich sein.

Vettel war das ganze Wochenende vor Raikkönen. Nur im Q3 wurde es sehr eng, aber dennoch blieb er vorn. Kimi hat sich klar gesteigert gegenüber 2014. Mal sehen wie es im Rennen ausgeht.

Überraschend stark war Sainz. Dickes Kompliment!! Überhaupt fährt Torro Rosso auf Augenhöhe mit Red Bull. Das ist krass...der Motor kann keine Ausrede sein, ist ja der Gleiche. Verstappen mit Fehler - aber macht nix. Er ist der jüngste und dazu Rookie, daher darf er noch ein paar Fehler machen.

Manor aus technischen Gründen nicht dabei - aber bis Malysia sollte es jawohl klappen.

McLaren - ohne Worte. Einfach nur peinlich. Alonso weiß schon, warum er auf dem Sofa in Spanien geblieben ist. Und jede Wette, dass er es sich nun auch mit Malysia überlegt. Die Ärzte werden sicher noch nen gelben Schein ausstellen.


Ich erwarte ein langweiliges Rennen. Hamilton wird dominieren, Rosberg P2 sicher nach Hause fahren und auf P3 ein Ferrari landen. Dahinter die Williams, Ricciardo und Lotus. Spannend ist eigentlich nur, welcher Ferrari vorne sein wird und wie wiele Kilometer ähh Meter McLaren schafft....ob es sich lohne dafür früh aufzustehen???
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 14. März 2015

Beiträge: 45454
formelchen hat geschrieben:
Überraschend stark war Sainz. Dickes Kompliment!! Überhaupt fährt Torro Rosso auf Augenhöhe mit Red Bull. Das ist krass...der Motor kann keine Ausrede sein, ist ja der Gleiche. Verstappen mit Fehler - aber macht nix. Er ist der jüngste und dazu Rookie, daher darf er noch ein paar Fehler machen.


Und trotzdem hat sich für mich gezeigt, dass Verstappen der Schnellere ist. Okay, er hatte nen Fahrfehler, aber potenziell ist er doch flotter als Sainz meines Erachtens. Ich bin von Verstappen begeistert.

formelchen hat geschrieben:
Manor aus technischen Gründen nicht dabei - aber bis Malysia sollte es jawohl klappen.


Ich wär mir da noch nicht so sicher. Theoretisch hätte Manor Marussia zwei Mal die Sperrstunde brechen können um die Autos startbereit zu bringen, hat man aber nicht gemacht (McLaren übrigens schon). Das heißt: Entweder man versuchte gar nicht erst zu fahren oder die Situation erscheint von Anfang an ausweglos zu sein, nur dann wird man es wohl auch bis Malaysia nicht schaffen, denn schon am Montag werden die Sachen ja nach Malaysia gebracht...

Beitrag Samstag, 14. März 2015

Beiträge: 9403
die haben ja den ganzen Sonntag zum schrauben...
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Samstag, 14. März 2015

Beiträge: 2591
Hamilton mit einem schmunzeln im Gesicht:
"All the time long Nico was in the factory on the Simulator, trying to close the gap to my fuel usage" :lol:

Tja! Der eine kann es der andere muss das noch üben.

http://www1.skysports.com/watch/video/s ... ver-driven

Also wenn das jetzt keine Früchte trägt, dann weiß ich nicht.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 14. März 2015

Beiträge: 25734
formel@ hat geschrieben:
Hamilton mit einem schmunzeln im Gesicht:
"All the time long Nico was in the factory on the Simulator, trying to close the gap to my fuel usage" :lol:

Tja! Der eine kann es der andere muss das noch üben.

http://www1.skysports.com/watch/video/s ... ver-driven

Also wenn das jetzt keine Früchte trägt, dann weiß ich nicht.


Wobei der Spritverbrauch im Quali unwichtig ist...
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 14. März 2015

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
Hamilton mit einem schmunzeln im Gesicht:
"All the time long Nico was in the factory on the Simulator, trying to close the gap to my fuel usage" :lol:

Tja! Der eine kann es der andere muss das noch üben.

http://www1.skysports.com/watch/video/s ... ver-driven

Also wenn das jetzt keine Früchte trägt, dann weiß ich nicht.


Wobei der Spritverbrauch im Quali unwichtig ist...


Hat keiner von Quali gesprochen förmelchen :D)

Geht ja um morgen... da scheint der Champion selber darauf gespannt zu sein, was sich der Kollege so einfallen lässt.

Australien ist so eine richtige Spritfresser-Strecke das wird mal richtig spannend, vielleicht hat ROS ja was rausgefunden, mal sehen
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 14. März 2015

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Das zeigt auch, dass Alonso gar kein so Wunderfahrer ist und das lässt auch Vettel deutlich besser dastehen, als 2014.

Jetzt koennte ich vor Freude losweinen. Bild 2013 war dein Eindruck von A.L.O. ja auch weniger positiv und bei dir siegt im gerade richtigem Moment doch noch deine Ehrlichkeit...!

Beitrag Samstag, 14. März 2015

Beiträge: 25734
formel@ hat geschrieben:

Wobei der Spritverbrauch im Quali unwichtig ist...


Hat keiner von Quali gesprochen förmelchen :D)

Geht ja um morgen... da scheint der Champion selber darauf gespannt zu sein, was sich der Kollege so einfallen lässt.

Australien ist so eine richtige Spritfresser-Strecke das wird mal richtig spannend, vielleicht hat ROS ja was rausgefunden, mal sehen[/quote]

Hat Mercedes Probleme mit dem Verbrauch?

Spielt es eine so große Rolle, ob man 1 oder 2 Liter mehr auf einer Renndistanz verbraucht?

Nein!
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 14. März 2015

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Hat Mercedes Probleme mit dem Verbrauch?

Spielt es eine so große Rolle, ob man 1 oder 2 Liter mehr auf einer Renndistanz verbraucht?

Nein!


Nicht Mercedes sondern Rosberg anscheinend, sonst würde der ja nicht im Simulator trainieren :drink:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 14. März 2015

Beiträge: 25734
formel@ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Hat Mercedes Probleme mit dem Verbrauch?

Spielt es eine so große Rolle, ob man 1 oder 2 Liter mehr auf einer Renndistanz verbraucht?

Nein!


Nicht Mercedes sondern Rosberg anscheinend, sonst würde der ja nicht im Simulator trainieren :drink:


Wenn Hamilton es nötig hat, solche Dinge in die Presse zu tragen....

Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, warum es ein bedeutender Nachteil sein sollte, wenn ein Fahrer im Rennen 1-2 Liter mehr Sprit braucht....so lange er problemlos über die Renndistanz kommt, ist es doch easy...
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 14. März 2015

Beiträge: 2667
Mag ja sein, wie du das so siehst, Formelchen.
Der Punkt ist doch nur der, unser Rosberg bekommt das doch im Rennen einfach nicht hin.
Verstehst du das denn nicht? :lol:
RR #33

Beitrag Sonntag, 15. März 2015

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Hat Mercedes Probleme mit dem Verbrauch?

Spielt es eine so große Rolle, ob man 1 oder 2 Liter mehr auf einer Renndistanz verbraucht?

Nein!


Nicht Mercedes sondern Rosberg anscheinend, sonst würde der ja nicht im Simulator trainieren :drink:


Wenn Hamilton es nötig hat, solche Dinge in die Presse zu tragen....

Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, warum es ein bedeutender Nachteil sein sollte, wenn ein Fahrer im Rennen 1-2 Liter mehr Sprit braucht....so lange er problemlos über die Renndistanz kommt, ist es doch easy...


Dass du das nicht verstehst, habe ich schon mitbekommen.

Das ist es ja gerade, will ROS über die Runden kommen UND die volle Leistung abrufen, MUSS er MEHR verbrauchen!
Und um auf das Niveau des Kollegen zu kommen, hat er über den Winter trainiert. Ob mit Erfolg, werden wir ja sehen

Ist doch keine Schande, jeder Fahrer lernt vom anderen... aber ROS ist ja das suppa Genie die Inteligencia schlechthin, wenn, dann haben nur die anderen von Ihm zu lernen wa!?!? :oops:

HAM hat lediglich erzählt, dass ROS den Spritkonsum am Simulator trainiert hat, dass er weniger Verbraucht als der Kollege, das weiß doch mittlerweile jedes Kleinkind
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 15. März 2015

Beiträge: 1192
Bottas verletzt, Magnussen und Kvyat rollen auf der Einführungsrunde aus....

Nur 15 Fahrer schon vor dem Start.
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein