Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Australien GP - Melbourne 2015

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 16. März 2015

Beiträge: 45454
formel@ hat geschrieben:
Klar ist das ein Unterschied, aber wozu soll er denn 20 Sekunden Vorsprung fahren, wenn er auch mit 2 Sekunden Vorsprung 25 Punkte bekommt. Was nützt es denn 20 Sekunden vor zu fahren, wenn man am Ende eine ausgelutschte Maschine hat.


Wenn Hamilton gekonnt hätte, dann hätte er natürlich einen Vorsprung rausgefahren. 1,5-3 Sekunden ist kein Sicherheitsvorsprung, da gibt's ein Missverständnis mit einem zu überrundenden Fahrer oder einen kleinen Fehler oder ein kleines Technikproblem und schon ist Rosberg vorbei.

Beitrag Montag, 16. März 2015

Beiträge: 0
Vielleicht hat auch Hamilton dazu gelernt und eingesehen das es keinen Sinn macht das Auto über Gebühr zu beanspruchen.
Schließlich gibt es in diesem Jahr nur 4 Motoren, da muss man schon haushalten. Lewis wörtlich ""Nico war während des Rennens sehr schnell", gab Hamilton zu. "Aber sobald du mal einen Vorsprung von zwei Sekunden erreicht hast, macht es keinen Sinn mehr, noch mehr herauszuholen. Als Nico schließlich zulegte, war ich in der Lage zu reagieren."
Also ich kann da nichts heraushören von Druck seitens Rosberg. Der schaffte es wärend des gesamten Rennens nicht, auch nur einmal ins DRS Fenster zu kommen, kontrollierter kann man ein Rennen wohl kaum diktieren.

Beitrag Dienstag, 17. März 2015

Beiträge: 25734
MichaelZ hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
Klar ist das ein Unterschied, aber wozu soll er denn 20 Sekunden Vorsprung fahren, wenn er auch mit 2 Sekunden Vorsprung 25 Punkte bekommt. Was nützt es denn 20 Sekunden vor zu fahren, wenn man am Ende eine ausgelutschte Maschine hat.


Wenn Hamilton gekonnt hätte, dann hätte er natürlich einen Vorsprung rausgefahren. 1,5-3 Sekunden ist kein Sicherheitsvorsprung, da gibt's ein Missverständnis mit einem zu überrundenden Fahrer oder einen kleinen Fehler oder ein kleines Technikproblem und schon ist Rosberg vorbei.


So ist es. Er hat ja in der Vergangenheit auch immer einen größeren Vprsorung rausgefahren, wenn er konnte.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 17. März 2015

Beiträge: 45454
Keine Sorge, in Malaysia wird er das schon wieder machen :D

Beitrag Dienstag, 17. März 2015

Beiträge: 2591
popolski hat geschrieben:
Vielleicht hat auch Hamilton dazu gelernt und eingesehen das es keinen Sinn macht das Auto über Gebühr zu beanspruchen.
Schließlich gibt es in diesem Jahr nur 4 Motoren, da muss man schon haushalten. Lewis wörtlich ""Nico war während des Rennens sehr schnell", gab Hamilton zu. "Aber sobald du mal einen Vorsprung von zwei Sekunden erreicht hast, macht es keinen Sinn mehr, noch mehr herauszuholen. Als Nico schließlich zulegte, war ich in der Lage zu reagieren."
Also ich kann da nichts heraushören von Druck seitens Rosberg. Der schaffte es wärend des gesamten Rennens nicht, auch nur einmal ins DRS Fenster zu kommen, kontrollierter kann man ein Rennen wohl kaum diktieren.


Ach das konnte doch jeder sehen, er hat das Rennen von der ersten Runde kontrolliert, mal wieder kein einzigen Angriff von ROS bzw. schwache Angriffe, ist ja auch in der Fachpresse entsprechend kommentiert worden. ROS konnte dem Hamilton mal wieder nicht das Wasser reichen.

Statt mal zu zeigen, was er drauf hat kam er später mit der Ausrede, HAM hätte sein Setup übernommen :D Einfach Schwach!
Wer wessen Setup übernommen hat, interessiert doch kein Mensch uns interessiert, wer wen auf der Strecke klar macht :drink:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 17. März 2015

Beiträge: 45454
Ne Ausrede ist das nicht, hätte er das Setup von Rosberg nicht übernommen, hätte Rosberg vielleicht wirklich die Nase vorne gehabt. Das ist die Schwachstelle von Hamilton, aber gut, so ist das nun mal in der Formel-1.

Beitrag Dienstag, 17. März 2015

Beiträge: 2591
MichaelZ hat geschrieben:
Ne Ausrede ist das nicht, hätte er das Setup von Rosberg nicht übernommen, hätte Rosberg vielleicht wirklich die Nase vorne gehabt. Das ist die Schwachstelle von Hamilton, aber gut, so ist das nun mal in der Formel-1.


Dass Lewis nicht auf ROS Setup angewiesen ist, haben wir ja letztes Jahr gesehen. Und soweit ich es mitbekommen habe, ist ROS auch bereits mit HAM Setup unterwegs gewesen also kann man von Schwachstelle kaum reden.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 17. März 2015

Beiträge: 25734
MichaelZ hat geschrieben:
Keine Sorge, in Malaysia wird er das schon wieder machen :D


Von mir aus....

Rosberg hat sich in Melbourne ja schon als geübter zweiter Mann etabliert - und sogar einen Fahrer der Konkurrenz in die eigene Garage eingeladen.

Irgendwie scheint Rosberg weiterhin naiv zu sein und in dieser Hinsicht nichts gelernt zu haben.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 17. März 2015

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Keine Sorge, in Malaysia wird er das schon wieder machen :D


Von mir aus....

Rosberg hat sich in Melbourne ja schon als geübter zweiter Mann etabliert - und sogar einen Fahrer der Konkurrenz in die eigene Garage eingeladen.


Du meinst über die letzten zwei Jahre :drink:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Mittwoch, 18. März 2015

Beiträge: 2591
Habt ihr eignetlich mal die Presse Konferenz auf englisch mitbekommen?

Vettel gibt sein bedaueren, dass Kimi ausgefallen sei und meint sie hätte bestimmt viel mehr Punkte bekommen, daraufhin fällt der frisch gebackene Mercedes Barichello dem Vettel ins Wort, und fragt in einem ironischem Ton wieso es denn ein Schande sei, dass Kimi ausgefallen sei" hahahaha

Vettel antwortet " klar bedauere ich es.... ich weiß nicht wie ihr (du und HAM) miteinander klar kommt, kimi und ich kommen gut aus"

Vettel zum Schluß ja wir brauchen die Punkte und ich bedauere es ernsthaft weil wir euch schlagen wollen

Rosberg, wie ein klein Kind " ich bin bereit, weil bla bla bal"

Rosberg einfach mal die große Klappe halten und schauen, wie dein Chef es macht. :D

http://www.dailymotion.com/video/x2jsq8 ... ther_sport
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Mittwoch, 18. März 2015

Beiträge: 0
formel@ hat geschrieben:
Habt ihr eignetlich mal die Presse Konferenz auf englisch mitbekommen?

Vettel gibt sein bedaueren, dass Kimi ausgefallen sei und meint sie hätte bestimmt viel mehr Punkte bekommen, daraufhin fällt der frisch gebackene Mercedes Barichello dem Vettel ins Wort, und fragt in einem ironischem Ton wieso es denn ein Schande sei, dass Kimi ausgefallen sei" hahahaha

Vettel antwortet " klar bedauere ich es.... ich weiß nicht wie ihr (du und HAM) miteinander klar kommt, kimi und ich kommen gut aus"

Vettel zum Schluß ja wir brauchen die Punkte und ich bedauere es ernsthaft weil wir euch schlagen wollen

Rosberg, wie ein klein Kind " ich bin bereit, weil bla bla bal"

Rosberg einfach mal die große Klappe halten und schauen, wie dein Chef es macht. :D

http://www.dailymotion.com/video/x2jsq8 ... ther_sport


Jedes Mal wenn Rosberg versucht lustig zu sein geht das absolut nach hinten los.
Manchmal sollte er einfach seinen finnischen Wurzeln folgen und die Klappe halten. :D

Beitrag Mittwoch, 18. März 2015

Beiträge: 25734
Toto Wolff hat jetzt klargestellt, dass man jederzeit am Limit gefahren ist. Zumindest im Rahmen dessen, was der Spritverbrauch zugelassen hat.

Damit widerspricht er auch Hamilton, der ja sagte, er hätte schneller gekonnt.

Klar kann man jetzt die Frage stellen, wer von den beiden lügt.

Aber es muss auch die Frage erlaubt sein, warum man denn 35 Sekunden Vorsprung auf die Konkurrenz rausfährt. Das ist irgendwie unlogisch und unnötig. Denn für einen Sicherheitsstopp reichen auch 20-25 Sekunden.

Letztlich hatte Hamilton ja durchaus Druck von hinten und daher denke ich, dass die vorne sicher nicht ihre Eier geschaukelt haben.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 18. März 2015

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Toto Wolff hat jetzt klargestellt, dass man jederzeit am Limit gefahren ist. Zumindest im Rahmen dessen, was der Spritverbrauch zugelassen hat.

Damit widerspricht er auch Hamilton, der ja sagte, er hätte schneller gekonnt.

Klar kann man jetzt die Frage stellen, wer von den beiden lügt.


Es kann auch einfach keiner von beiden lügen ...
Nur weil man Hamilton technisch das Maximum bereitstellt, heißt es doch nicht, dass er am absoluten Limit fuhr.

Beitrag Mittwoch, 18. März 2015

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Toto Wolff hat jetzt klargestellt, dass man jederzeit am Limit gefahren ist. Zumindest im Rahmen dessen, was der Spritverbrauch zugelassen hat.

Damit widerspricht er auch Hamilton, der ja sagte, er hätte schneller gekonnt.

Klar kann man jetzt die Frage stellen, wer von den beiden lügt.

Aber es muss auch die Frage erlaubt sein, warum man denn 35 Sekunden Vorsprung auf die Konkurrenz rausfährt. Das ist irgendwie unlogisch und unnötig. Denn für einen Sicherheitsstopp reichen auch 20-25 Sekunden.

Letztlich hatte Hamilton ja durchaus Druck von hinten und daher denke ich, dass die vorne sicher nicht ihre Eier geschaukelt haben.


Ja der Druck war so gewaltig das er nicht ein einziges mal in die DRS Zone kam, bzw. ihr nahe. 1,5 Sekunden war das Maximum, dann fuhr Hamilton einfach wieder schneller. Also irgendwas kann da nicht stimmen, oder aber Rosberg ist so langsam. Dann hat Lewis leichtes Spiel in diesem Jahr.
Außerdem, was soll er sonst sagen, etwa wir hätten noch ne Schippe drauflegen können? Dann steigt Red Bull ja gleich aus.. :D
Und wir wissen ja das Rosberg Wolffs Liebling ist und Hamilton der von Lauda. Da würde ich auch nichts anderes sagen, schon um den Teamfrieden zu gewähren.

Beitrag Mittwoch, 18. März 2015

Beiträge: 25734
read-only hat geschrieben:
Nur weil man Hamilton technisch das Maximum bereitstellt, heißt es doch nicht, dass er am absoluten Limit fuhr.


So hat es aber sein Boss gesagt. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 18. März 2015

Beiträge: 45454
Nein, sein Boss hat gesagt, dass Mercedes am Limit fuhr. Das heißt, dass man den Motor nicht gedrosselt hat oder in irgendein Schonprogramm geschaltet hat, aber das heißt nicht, dass Hamilton nicht noch fahrerische Reserven gehabt hätte. Das weiß Wolff doch gar nicht. :wink:

Beitrag Mittwoch, 18. März 2015

Beiträge: 25734
MichaelZ hat geschrieben:
Nein, sein Boss hat gesagt, dass Mercedes am Limit fuhr. Das heißt, dass man den Motor nicht gedrosselt hat oder in irgendein Schonprogramm geschaltet hat, aber das heißt nicht, dass Hamilton nicht noch fahrerische Reserven gehabt hätte. Das weiß Wolff doch gar nicht. :wink:


Zitat Wolff:

"Die beiden sind jede Sekunde voll gefahren."
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 18. März 2015

Beiträge: 45454
Nochmal die Frage: Woher soll er wissen, ob Hamilton nicht noch Reserven gehabt hätte?

Beitrag Mittwoch, 18. März 2015

Beiträge: 25734
MichaelZ hat geschrieben:
Nochmal die Frage: Woher soll er wissen, ob Hamilton nicht noch Reserven gehabt hätte?


1. Telemetriedaten???
2. Funkverkehr mit Hammie? Nicht alles wird im TV eingespielt
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 18. März 2015

Beiträge: 45454
Reine Spekulation. Vor allem: Wie soll man sowas in der Telemetrie sehen? Wenn Hamilton schneller fahren hätte können, dann sieht man das in der Telemetrie sicherlich nicht.

Aber wie dem auch sei: Meine Meinung ist auch, dass Rosberg ähnlich schnell wie Hamilton war. 1,5 Sekunden ist jedenfalls kein Sicherheitsabstand, da kann schnell was schief gehen, beispielsweise beim Überrunden.

Beitrag Donnerstag, 19. März 2015
FLC FLC

Beiträge: 3531
formelchen hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Nein, sein Boss hat gesagt, dass Mercedes am Limit fuhr. Das heißt, dass man den Motor nicht gedrosselt hat oder in irgendein Schonprogramm geschaltet hat, aber das heißt nicht, dass Hamilton nicht noch fahrerische Reserven gehabt hätte. Das weiß Wolff doch gar nicht. :wink:


Zitat Wolff:

"Die beiden sind jede Sekunde voll gefahren."


Zitat FLC: Vewirre deine Konkurrenten mit nichtsagenden Aussagen und lasse sie im Ungewissen wie stark du wirklich bist :D
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

Beitrag Donnerstag, 19. März 2015

Beiträge: 0
So st es, außerdem würde man damit ja genau seine Leistungsfähigkeit definieren, das macht kein Team. Die anderen schauen da schon sehr genau hin.

Vorherige

Zurück zu Allgemein