Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Leistung F2003-GA

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Mittwoch, 07. Mai 2003

Beiträge: 1856
@ SLK aber deine Threads werden immer lächerlicher

Du kannst einfach ncith zugeben dass MS eine großartige außergewöhnliche Leistung gebracht hat , das ist alles!!!!!!!!!


Wenn natürlich so eine Leistung von einem McLaren Piloten gebracht geworden wäre , würde man das bestimmt in irgendeiner deiner AUssagen lesen können als die tollste Leistung eines Fahrers........

Überleg dir mal ob du wirklich so objektiv bist wie du behauptest
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Mittwoch, 07. Mai 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
@ thenumberone

Lies genauer. Ich schrieb, dass Schumacher in Ungarn 98 eine gute Leistung erbrachte und die Strategie gut umsetzte, und ich sehe keinen Grund, warum ich so etwas überbewerten sollte.

Beitrag Mittwoch, 07. Mai 2003

Beiträge: 4042
@thenumberone

Ja, so liebe ich das.... ich muss dir recht geben. Die Kommentare von SLK sind teilweise doch sehr lächerlich....obwohl man ihm auch eine gewisse Fachkunde unterstellen kann....diese aber durch die silberne Brille etwas eingeschränkt ist. 8-)
Als Ferrari Fan suche ich ja auch nicht immer nach Ausreden wenns mal nicht klappt.....ansonsten könnte ich ja auch mal behaupten, dass MS in Brasilien durch das Aufräumfahrzeug abgelenkt wurde und dershalb den Unfall hatte...was natürlich Blödsinn ist. :wink:
Vielmehr habe ich gesehen, das MS in den ersten Rennen menschlich war, denn die meisten Fehler passieren halt dem Menschen. :idea:

Beitrag Mittwoch, 07. Mai 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
Vielleicht sollte ich daran erinnern, dass ich kein Gesprächsthema bin, das mit F1 zu tun hat.
Aber vielleicht solltet ihr vor solchen Behauptungen genauer lesen, denn ich war beispielsweise einer derer, die Räikkönens Fehler im Spanien-Qualifying am härtesten kritisierten.

Beitrag Mittwoch, 07. Mai 2003

Beiträge: 8060
SLK hat geschrieben:
Ich schrieb, dass Schumacher in Ungarn 98 eine gute Leistung erbrachte und die Strategie gut umsetzte, und ich sehe keinen Grund, warum ich so etwas überbewerten sollte.


@SLK;
für mich ist und bleibt Schumachers Leistung in Ungarn '98 ein Rennen, welches mir ewig in Erinnerung bleibt. In Yesterday habe ich vor kurzem mein F1-Tagebuch veröffentlich unter folgender Adresse (wen's interessiert):

http://www.f1welt.com/forum/viewtopic.p ... highlight=

Ich versuchte dort so neutral wie möglich zu bleiben, aber bei diesem Rennen, welches ich damals live verfolgt habe, konnte ich nicht trocken bleiben. Wenn das für Dich zuviel war, dann klick einfach nach unten, aber
das ist und bleibt meine persönlich Meinung: ein Klasse-Rennen von MS!

"Eigentlich waren die McLaren wieder schneller, aber dank schnell ausgeklügelter 3-Stopp-Taktik konnte Schumacher die Briten bügeln (trotz eines kurzen Ausflugs neben die Piste). Die rote Dekra-Kappe muß man ziehen vor diesem Roß Brohn. Man munkelt, daß er im Kopf schneller rechnen kann, als McLarens Supercomputer. Aufgrund mangelnder Sicherheitseinrichtungen stürmten die Fans die Piste, als die letzten Boliden noch unterwegs waren: unglückliches Ende eines an für sich recht unterhaltsamen Rennens (was man von der Puszta-Pista ja nicht immer behaupten kann)."

Beitrag Mittwoch, 07. Mai 2003

Beiträge: 3914
schumachers strategie ist nur aufgegangen, weil Häkkinen Technische Probleme krigete und immer weiter zurückviel.

Also hatte er mit seiner 3 stop strategie nur coulthard, der eindeutlich langsamer war als Häkkinen.
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Mittwoch, 07. Mai 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
@ Marc

Richtig, das ist ein weiterer Grund, warum man diese zweifellos gute Leistung Schumachers nicht überbewerten sollte. Meines Wissens wurde Häkkinen in Ungarn 98 nur Sechster, aber das lag sicher nicht nur an der falschen Strategie...
Vielleicht hätte Schumacher auch ohne Häkkinens Probleme gewonnen, doch das ist eben auch nicht sicher.

Beitrag Mittwoch, 07. Mai 2003

Beiträge: 1856
Ach übrigens : Der neue McLaren MP4-18A wird in 2Wochen seine Jungfernfahrt absolvieren :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:
Der erste der den neuen Wagen fahren soll ist Wurz ( der übrigens auch in Zukunft bei McLaren sein wird) :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:

Dann werden wir ja sehen was der neue McLaren kann.............
wenn sie ungefährt so lange brauchen wie Ferrari brauchen sie noch 7 Rennen bis zum EInsatz :!: :!: :!: :!:
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Mittwoch, 07. Mai 2003

Beiträge: 3914
Schumacher hatte in Ungarn (wie SLKchen :wink: scho sagte) ein Fehlerloses Rennen gefahren, aber Hätte Häkkinen nicht technische Probleme gekriegt, dann hätte er das Rennen gewonnen und wäre nicht 6ter geworden.

Schumacher wär 2ter geworden, vor coulthard :!:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Mittwoch, 07. Mai 2003

Beiträge: 4695
Hätte und hätte zählt aber nicht MarcWerner! Ich glaube es können so einige Fahrer von sich behaupten, sie hätten ein Rennen gewonnen, wenn nicht....
Die großartige Leistung des einen ist umso großartiger, wenn der andere schlecht ist.

Mal am Beispiel von Barcelona:
Wären DC und Kimi nicht ausgefallen, wer weiß ob Schumi gewonnen hätte oder wie viel Vorsprung er gehabt hätte...
Oder wäre der Einstand von Ferrari nicht als viel dominanter empfunden worden, wäre da nicht der sagenhafte Alonso gewesen, denn außer ihm und Montoya waren alle anderen Fahrer überrundet???!!!

Beim Fußball ist es doch auch so, wenn eine Mannschaft haushoch gewinnt, dann lag es ja meist nicht nur daran, dass sie gut war, sondern auch daran, dass der Gegner schlecht war, zumindest meistens.

Denkt mal drüber nach....
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Mittwoch, 07. Mai 2003

Beiträge: 3914
Das stimmt, aber dann sollte mann einen die Leistung von Schumer in Ungarn 98 nicht so hochjubeln, denn so toll war sie nicht und gegen Häkkinen bestand keine Chance.
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Mittwoch, 07. Mai 2003

Beiträge: 3257
Also, 20 Qualirunden am Stück, um noch einen Boxenstopp einschieben zu können, das halte ich schon für eine Leistung!
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Donnerstag, 08. Mai 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
cezann hat geschrieben:
Hätte und hätte zählt aber nicht MarcWerner! Ich glaube es können so einige Fahrer von sich behaupten, sie hätten ein Rennen gewonnen, wenn nicht....
Die großartige Leistung des einen ist umso großartiger, wenn der andere schlecht ist.


Doch, Konjunktive zählen, wenn es gilt, Leistungen einzuordnen richtig einzuordnen und die Umstände deswegen "herauszufiltern".

Die Logik des letzten Satzes ist wohl auf die F1 bezogen nicht sehr sinnvoll. Wenn zwei Piloten (nehmen wir mal an, dass diese beiden das Rennen wegen überlegenen Materials unter sich ausmachen) in einem harten Duell um einen Sieg kämpfen (wie in Spa 00) und ein Pilot gewinnt, so ist diese Leistung doch besonders zu loben, weil er die Leistung des Anderen, der ebenfalls sehr gut fuhr und ihm das Leben schwer machte, sogar noch überbot und einen harten Kampf gewann.
Setzt einer der beiden Fahrer den Wagen in der ersten Runde ins Kiesbett, so dass der andere ohne Gegner gewinnt, war es ein leichter Sieg und von daher nicht in der Qualität wie in Fall 1.

Auf Ungarn 98 bezogen ist dein Satz sogar noch inkorrekter, da Häkkinens 6. Platz schließlich nicht an einer schlechten fahrerischen Leistung, sondern an technischen Problemen lag. Oder willst du Schumacher dafür loben, dass sein Auto keinen Defekt hatte?

Beitrag Donnerstag, 08. Mai 2003

Beiträge: 4695
Ganz toll SLK, warum sagst du dann, das Schmachers Sieg von Barcelona nichts besonderes war, wo doch Alonso so knapp dran war???

Und woher willst du wissen wie gut Häkkinen in Ungarn 98 gewesen wäre wenn er nicht technische Probleme gehabt hätte???

Wenn ein Fahrer gewinnt, ist es immer eine herausragende Leistung, schließlich war er schneller als alle anderen.
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Donnerstag, 08. Mai 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
Ja, Schumachers Sieg in Spanien 2001 war eine sehr herausragende Leistung, als Häkkinen in der letzten Runde in Führung liegend einen Defekt hatte... Da war er wirklich schneller gefahren als alle anderen, denn schließlich hatte er auf Häkkinen vor dessen Ausfall nur über 40 Sekunden Rückstand :lol:
Du siehst; nicht jeder Sieg ist eine herausragende Leistung, auch wenn dies hier ein extremes Beispiel war.

Das Problem liegt darin, dass diese Leistung in Ungarn 98 niemals so hochgejubelt würde, wenn nicht Schumacher, sondern irgendein anderer Fahrer sie erbracht hätte.

Schumachers Sieg in Spanien 2003 war ein verdienter, aber kein besonderer Sieg. Diese Meinung solltest du akzeptieren, ansonsten müssen wir darüber nicht diskutieren. In meinen Augen war es einfach nichts besonderes, da er sich im besten Auto im Feld nicht absetzen konnte und sogar noch von missglückten Überrundungen bei Alonso etc. profitierte.

Beitrag Donnerstag, 08. Mai 2003

Beiträge: 4695
Wieviele Grand Prixs gab es, die wie Barcelona verliefen und einen ähnlich glücklichen Sieger hatten?? Ich erinnere mich nur an irgnendwann 97, als Hill im Arrows eine halbe Runde vor Schluss noch hinter JV zurückfiel. Trotzdem muss derjenige Fahrer erstmal an zweiter Stelle liegen um davon zu profitieren...

Barcelona 2003 war kein besonderer Sieg von MS, denn es war schon sein 65. Sieg und da waren einige weitaus besonderere dabei (z.B. Spa 92), das sagst du.

Schumacher konnte im besten Auto des Feldes immerhin fast eine bzw. eine Runde auf beide BMW herausholen und lag deutlich vor Rubens, der ja ebenfalls im besten Auto sitzt.

Vorhin las ich noch bei dir, dass ein Sieg, wenn er knapp bis zum Ende war, ein besonderer ist. Wenn du Schumachers Leistung schmälerst, dann schmälerst du auch Alonsos Leistung, denn an einem schwachen MS dranzubleiben und einen schlechten Rubens zu schlagen ist weniger als einem gutem MS zu folgen!!

Wenn MS Sieg nicht so herausragend ausfiel, dann wohl deshalb, weil ein anderer ebenfalls eine herausragende Leistung vollbrachte...

Das Problem liegt darin, dass diese Leistung in Ungarn 98 niemals so hochgejubelt würde, wenn nicht Schumacher, sondern irgendein anderer Fahrer sie erbracht hätte.


Hier widersprichst du dir selbst. Einerseits stellst du die Leistung von Schumacher als nichts besonderes dar, eben weil MS so oft siegte. Andererseits wäre die Leistung nicht gelobt worden, wenn es ein anderer Fahrer gewesen wäre????? Irgendwas passt da nicht!

Ich glaube, die Leistung wäre noch viel eher gelobt worden, wenn es ein anderer Fahrer gewesen wäre, denn von einem MS wird so etwas ja quasi erwartet. Oder wäre Häkkinens Spa-Überholer so gelobt worden, wenn es nicht gegen MS gewesen wäre, sondern umgekehrt???
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Donnerstag, 08. Mai 2003

Beiträge: 2343
also ich empfinde das immer weniger als sachliche diskussion zwischen SLK und cezann, weil jeder von beiden nicht einmal einen millimeter von seiner meinung nachgeben will.

anscheinend treffen hier 2 sturköpfe aufeinander (nicht bös gemeint) und ich tendiere "etwas" zu SLK's meinung.

cezann hat geschrieben:
Wenn MS Sieg nicht so herausragend ausfiel, dann wohl deshalb, weil ein anderer ebenfalls eine herausragende Leistung vollbrachte...


wo ist denn bitte die logik hier drinnen und was bedeutet dieser satz überhaupt?????????????????????

logisch nachgedacht, und schon hat benco eine idee:
ich glaube nicht, dass die herausragität von einer 100% torte abgeschnitten wird, wo, wenn man die herausragikeit bei fahrer x erhöhen will, die herausragikeit des fahrers y senken muss....

Beitrag Donnerstag, 08. Mai 2003

Beiträge: 4695
@chtrunk:

Ein kleines Rätsel: Die herausragende Leistung welchen Fahrers beim letzten GP könnte wohl die Leistung des Siegers geschmälert haben? Na, kommt er drauf??? :D) :D) :D)
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Donnerstag, 08. Mai 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
@ cezann

Was sagt der Rückstand der Williams darüber aus, wie gut Schumachers Leistung war? Überhaupt nichts, denn hier willst du eine fahrerische Leistung an der relativ schlechten Performance eines Teams aufwerten.

Nein, es gibt an der Leistung Alonsos nichts zu schmälern, da es einfach herausragend ist, mit so wenig Rennerfahrung, einem unterlegenen Auto und Behinderungen beim Überrunden nur mit sechs Sekunden Rückstand ins Ziel zu kommen.
Das gehört für mich mit Räikkönens Leistung in Australien und Fisichellas Leistung in Brasilien zu den drei besten Leistungen, die ein Fahrer in dieser Saison bislang zustande gebracht hat.

Wo habe ich bitte Schumachers Sieg abgewertet, weil er schon 66 Mal gewonnen hat? Da musst du dich irgendwie verlesen haben.

Häkkinens Leistung in Spa 00 war derart beeindruckend, dass das berechtigte Lob, das er dafür erhielt, kaum zu übertreffen ist. Dennoch glaube ich, dass Schumacher dafür nicht nur gelobt, sondern übertrieben hochgejubelt worden wäre, wie es auch bei anderen Rennen schon etliche Male der Fall war.

Beitrag Donnerstag, 08. Mai 2003

Beiträge: 4695
Du hast gesagt, Schumachers Sieg mit einem überlegenen Auto, nur so wenig Vorsprung etc.... Würdest du so etwas sagen, wenn wir am Sonntag den ersten Sieg eines jungen unerfahrenen Michael Schumacher gesehen hätten?

Ich werte eine fahrerische Leistung an der Performance von Williams auf? Dann wertest du dieselbe fahrerische Leistung an der Performance desselben Teams aber soeben ab!

Und wenn du glaubst, dass nur immer Schumachers Siege übertrieben hochgejubelt werden und alle anderen Fahrer viel besser sind, dann musst du das halt glauben... :lol: :lol: :lol:

Daraus spricht doch nur der blanke Neid, das ist alles!
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Donnerstag, 08. Mai 2003

Beiträge: 3914
LOL, warauf soll SLK denn neidisch sein ???

Das hier ein Schumacher Fan, alles Hochjubelt, wo Ferrari oder schumacher draufsteht ???
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Donnerstag, 08. Mai 2003

Beiträge: 4695
Super Satzbau, marcwerner!

Worauf SLK neidisch ist, fragst du ihn am besten selbst, irgendwas stört ihn an Schumacher sonst würde er sich nicht über ihn aufregen.

Ich jubel alles was Schumacher angeht hoch? Mit dem Vorurteil habt ihr auch schon thenumberone abgestempelt, macht ihr das bei allen, die nicht gegen Schumacher sind?

Bloss weil ich einer bin, der Schumacher nicht runtermacht, bin ich einer der ihn hochjubelt....?
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Donnerstag, 08. Mai 2003

Beiträge: 3914
cezann hat geschrieben:

Worauf SLK neidisch ist, fragst du ihn am besten selbst, irgendwas stört ihn an Schumacher sonst würde er sich nicht über ihn aufregen.

Ich jubel alles was Schumacher angeht hoch? Mit dem Vorurteil habt ihr auch schon thenumberone abgestempelt, macht ihr das bei allen, die nicht gegen Schumacher sind?


Ich kann ihn fragen, aber warum sollte ihn nicht etwas an Schumacher stören ???

Das bleibt doch jedem selbst überlassen, aber ich kann dir sagen, dass Schumacher SLK nicht so stört wie mich, trotzdem habe ich auch lobende worte für ihn übrig:

Für mich ist er der (zu Zeit) beste Fahrer im Feld, ob ohne oder mit Nr, 1 status :!:

aber er wird nie eine Legende werden können, weil er halt nie ohne Stallorder für ein Team gefahren ist und hat sich auch noch nie gegen Teamkollegen, wie Häkkinen, Prost, Senna behaupten können (wie auch denn die konnten darauf verzichten)

nein wir Verurteilen niemanden, der ein Schumacher Fan ist:wink:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Donnerstag, 08. Mai 2003

Beiträge: 4695
Dass er eine Legende ist, habe ich auch nie behauptet, denn zu einer Legende braucht es mehr als nur fahrerisches Talent.

Wirkliche Legenden hat es in letzter Zeit nicht mehr gegeben, die letzte starb vor 9 Jahren an einer Betonmauer....

Ob er jemals eine solche Legende wird, muss sich erst noch zeigen, bis jetzt ist er lediglich ein äußerst erfolgreicher Fahrer, wenn nicht der erfolgreichste.

Ich glaube, dass er keine Legende sein kann, den Status hat er durch Aktionen wie Silverstone 94 und Jerez 97 verspielt.
Darüber war ich sehr traurig, weil sich eine solche Aktion (Jerez 97) angedeutet hatte im Vorfeld, und sie dann so dumm, offensichtlich und stümperhaft auszuführen......


nein wir Verurteilen niemanden, der ein Schumacher Fan ist :wink:


Bei SLK bin ich mir da nicht so sicher......
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Donnerstag, 08. Mai 2003

Beiträge: 3914
Auch SLK nicht

Der mag nur alles, was aus Italien kommt nicht:

Ferrari
Minardi
Monza
Imola

Nicht wahr SLKchen, oder habe ich was vergessen ???? :wink:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein