Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Leistung F2003-GA

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Montag, 05. Mai 2003

Beiträge: 4695
@MikeAndretti:

Auf dich war nur der Anfang bezogen, mit dem Autobau in Eigenregie. Der Rest war nicht an dich, dazu hattest du dich doch gar nicht geäußet. Sorry, wenn das falsch rübergekommen ist...
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Montag, 05. Mai 2003

Beiträge: 1856
hey die würd ich echt gernaml bekommen!!!
Schickste se mir bitte!!!

Irgendwie wär das schon schade MS nicht mehr dabei ............. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :
Wehn soll man denn da noch unterstützen naja ich bleib en Ferraristi und noch ist es ja noc h nciht so weit.......................
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Montag, 05. Mai 2003

Beiträge: 4695
Es wird andere Fahrer geben, aber ob die Präsenz der Deutschen so stark bleiben wird???

Gib mir mal deine Mail, dann schick ich dir die Rede!
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Montag, 05. Mai 2003

Beiträge: 87
@Cezann:

Okay... Sorry, dann war es mein Fehler. Habe ich falsch mitbekommen. ABer ist ja nicht schlimm...

Bin zwar kein Ferrari-Fan aber würde auch gerne mal die Rede haben von Dir haben. Würde ich mir gerne mal durchlesen. Man kann ja immer noch was lernen...

Im voraus vielen Dank dafür...
BRIDGESTONE presents the Champ Car World Series powered by FORD
Gran Premio Telmex-Tecate
November 4 - 6, 2005

2.786 mile road course
Autódromo Hermanos Rodríguez
Mexico City / MEXICO
LIVE on Eurosport
06/11/2005 - 21:45h LIVE

Beitrag Montag, 05. Mai 2003

Beiträge: 0
cezann hat geschrieben:
@MikeAndretti2001:
Und jeder der meint, Schumachers Leistung bei Ferrari sei nichts besonderes ..........


Vielleicht war das ein bisserl verwirrend, es behauptet nicht ein JEDER.

Beitrag Montag, 05. Mai 2003

Beiträge: 3106
cezann hat geschrieben:
Wenn er sich nicht noch steigert, prophezeihe ich, dass 2004 ein anderer Fahrer im Ferrari sitzt, entweder Kimi (eher unwahrscheinlich zur Zeit), Massa (könnte sein), Burti (eher nicht) oder Alonso (warum nicht?).




Ich denke es wird von den dreien höchsten Massa, denn Kimi bleibt bei McLaren und Alonsos Manager heisst Flavio Briatore, und desahlb wird er ihn auch nicht ziehen lassen da Renault sich ja zum Top Team entwickelt!! Ich könnte mir eher einen Montoya oder Fisicella im ferrari vorstellen, aber auch da ist meine Devise abwarten und teetrinken...

p.s. ich bin zwar auch kein Ferrari fan, aber wenn es dir nicht zu viel Umstände macht könntest du mir auch deine Rede Mailen???
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Montag, 05. Mai 2003

Beiträge: 4695
Also Montoya wird schwierig, obwohl wenn Schumi weggeht wird ein Schnitt gemacht, dann haben alle Fahrer gleiche Chancen, egal welches Verhältnis zu Schumi sie haben.

Fisicos großer Traum ist es ja für Ferrari zu fahren und die Italiener wollen natürlich einen Landsmann, ob da was draus wird....?

Das wird jedoch interessant zu beobachten sein, denn wenn sich herauskristallisiert, dass Schumi aufhört, wird Ferrari sich was einfallen lassen....
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Dienstag, 06. Mai 2003

Beiträge: 4042
Tja... was soll ich noch sagen, einige in diesem Forum sollten mal Ihre Mercedesbrille ( SLK ) ausziehen.
M.Schumacher ist einer der Besten und wer das nicht Anerkennt hat nun wirklich keine Ahnung. Wenn man sich mal zurück erinnert... er wurde mit Benneton Weltmeister und verlies als einziger das Team in Richtung Ferrari. Wie tief ist dieses Team denn gefallen (????) obwohl zwei sehr erfahrene Piloten kamen ???
Wieviel Siege konnte Ferrari denn vor Schumacher einfahren ??? Selbst im ersten Jahr bei den Roten hat Schumacher schon gewonnen und dann durch sehr harte Arbeit ( natürlich auch mit dem Team ) das Auto auf den heutigen Stand gebracht. Die Sprüche vom Nr. 1 Status kann ich auch bald nicht mehr hören. Sicherlich hat er von einigen Teamentscheidungen sehr profitiert, aber so macht man Weltmeister.
Wenn man dann noch die Leistung eines erfahrenen und sicherlich talentiertem Rubens mit der von Michael vergleicht, dann gibt es ja wohl keinen Zweifel, ODER ??????

Beitrag Dienstag, 06. Mai 2003

Beiträge: 40
Ich denke das doch auch einige Ihre rote Brille mal absetzen ( nicht ausziehen ) sollten.
Es ist ohne Zweifel eine starke Leistung mit einem neuen Wagen ein Rennen zu gewinnen. Denn kein noch so guter Test kann ein reales Rennen simulieren. Die Enttäuschung beruht doch wohl in erster Linie darauf, das der Wagen nicht die Wunder vollbracht hat die ihm nachgesagt wurden ( z.T. auch von Ferrari selbst). Das man die Wunderzeiten dann schnell auf den neuen Belag der Teststrecke schob, zeigte doch irgenwie das Ferrari der ganzen Sache doch nicht so recht traut. Wieviel echtes Potenzial in dem Wagen noch steckt wird sich noch zeigen auch ob er so zuverlässig wie sein Vorgänger ist.
Zur Stellung und Bedeutung von Schumacher innerhalb des Ferrari-Teams möchte ich mich eigentlich hier nicht auslassen. Denn keiner ausserhalb des Teams kann das wohl halbwegs real einschätzen. Nur eine kleine Anmerkung , Schumacher hat die Leute mitgebracht die ihm bei Bennetton gutgetan haben und er war für Ferrari Anlass auch den letzten verträumten Ferrarimitarbeiter kräftig in den A.... zu treten um das mit immensem Aufwand betriebene Projekt zum Ziel zu führen. Die Fähigkeiten des Wagens auf der Strecke zu beurteilen ist eine Sache , daraus ein Topauto zu bauen und entwickeln eine andere.Bis zum F2001 Modell ( vielleicht auch 2000er ) hat der Fahrer Schumacher sicherleich einen nicht unerheblichen Anteil an den Siegen Ferraris. Mit dem F2002 hätte vermutlich auch die Putzfrau von Schumacher gewonnen, etwas überspitzt gesagt. :wink:
Ich kann SLK aber nur zustimmen denn das was Mc-Laren/Mercedes 1998 geleistet hat , dem sollte doch wohl jeder F1-Fan Respekt zollen.
Es wurde auch die Frage aufgeworfen was den aus Bennetton geworden ist, sie liegen wenn mich nicht alles täuscht knapp 6 sek. hinter M.S. :wink:
Auch die Leistung von Renault ist wahrlich beachtlich, was Renault aus dem nach Schumachers Weggang belanglosem Bennetton-Team gemacht hat lässt für die Zukunft hoffen. Ob sie jetzt schon das Potenzial besitzen auf allen Strecken schnell zu sein kann ich noch nicht so recht glauben. Aber der Wagen scheint von der mech. Seite aus top zu sein und das Renault verdammt gute F1 - Motoren bauen kann haben sie ja zu Beginn der 90er bewiesen.

Beitrag Dienstag, 06. Mai 2003

Beiträge: 8060
frank_f1 hat geschrieben:
Nur eine kleine Anmerkung, Schumacher hat die Leute mitgebracht die ihm bei Benetton gutgetan haben...

...das was Mc-Laren/Mercedes 1998 geleistet hat, dem sollte doch wohl jeder F1-Fan Respekt zollen.


Interessant, interessant! Warum klingt dieselbe Sache (einen Konstrukteur ins Team holen) bei Ferrari negativ und bei McLaren postiv. Die haben doch auch nur Newey von Williams weggelots - dann ging's aufwärts! Die McLaren MP4/10, MP4/10B, MP4/10C u.s.w., McLaren MP4/11 von Neil Oatley und Henri Durand waren ja wohl ziemlich weit weg von der Spitze (trotz Mercedes-Power!)

Beitrag Dienstag, 06. Mai 2003

Beiträge: 4042
Na... du bist ja wohl ein Schlauberger.
Aber M.Schumacher hat im ersten Jahr bei den Roten niemanden von seinem alten Team gehabt und hat dennoch Rennen gewonnen.
Wenn du dich vielleicht zurück erinnerst, dann war doch vielleicht auch ein anderer Motor im Bennetton.
Sicher... Renault ist stark... aber das der Ferrari einen BMW überrundet und der zweite BMW über 1 Minute zurück lag ist schon eine Leistung, vor allem wenn man bedenkt, dass BMW seit Anfang der Saison den Neuwagen schon weiterentwickelt hat.
Sicherlich ist Mercedes auch stark und wird mit dem Neuen noch stärker, aber ausser Raikönen sehe ich da kein Land... denn DC ist für mich kein Rennfahrer..da er zwar immer Ansprüche auf einen WM-Titel anmeldet, aber dann ohne Kopf fährt.. ( auch wenn andere an den Unfällen Schuld wahren :Trulli: ).
Ein Alonso hat in Barcelona zu Rennbeginn bewiesen wie man es richtig macht... er hat gegen Rubens zurückgezogen und ist letztendlich dafür belohnt worden.
Das mit der Putzfrau ist ja wohl auch ein schlechter Witz... den ein Rubens ( der bestimmt kein Schlechter ist ) hatte die gleiche Waffe und konnte nicht damit umgehen.

Beitrag Dienstag, 06. Mai 2003

Beiträge: 3257
BMW hat überhaupt kein Auto in der Formel 1 entwickelt, das war Williams. Ein kleines, aber doch wichtiges Detail!
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Dienstag, 06. Mai 2003

Beiträge: 1856
Also zu diesem Thread passt doch dieser Artikel ganz gut :

Ross Brawn: Unzufrieden mit F2003-GA!


Keine Selbstbeweihräucherung. Keine Selbstzufriedenheit. Wenig Zuckerbrot, viel Peitsche. So präsentiert sich Ferrari-Technikdirektor Ross Brawn nach dem ersten Sieg beim ersten Einsatz des F2003-GA.



‚So geht das nicht weiter, nur Platz 1 und 3 und so wenig Vorsprung’ scheint Ross Brawn hier zu denken...



Zufriedenheit scheint es in der Königsklasse zumindest auf höchstem Niveau nicht zu geben. Das Debut des neuen Ferrari F2003-GA beim Grand Prix von Spanien endete mit einem Sieg von Michael Schumacher und einem dritten Platz von Rubens Barrichello. Doch für Technikdirektor Ross Brawn ist anscheinend noch wesentlich mehr aus dem „roten Hai“ zu kitzeln. Sicher: Eine derart drückende Dominanz der roten Boliden wie sie in den letzten Jahren die Formel 1 oftmals erleben musste, war an diesem Wochenende nicht auszumachen. Die auf den Monitoren aufgelisteten Zeitabstände zur Konkurrenz waren unter einer Sekunde angesiedelt und man konnte nicht das gesamte Feld überrunden...

Brawn scheint auch noch unter dem Eindruck der ersten Saisonrennen zu stehen und sein Gemütszustand dürfte synchron zur aktuellen WM-Tabelle sein – und dort ist bekanntlich immer noch Kimi Räikkönen und McLaren-Mercedes ganz oben zu finden. Daher sagt Brawn auch gegenüber den Kollegen von Autosport: „Ich hoffe, dass die Dinge von nun an besser laufen – es kann nur mehr besser werden. Wir müssen nun echte Verbesserungen anstreben, wir sollten lernen, das Auto zu verstehen und damit zu arbeiten. Und die Fahrer werden auch lernen, wie man diesen Wagen verwendet....“

Was hat es mit der Unzufriedenheit mit dem F2003-GA auf sich? Brawn erklärt: „Wir waren an diesem Wochenende nicht zufrieden mit dem Auto, wenn man bedenkt, was man hätte rausholen können. Ich denke, dass da noch viel mehr drinnen ist. Das ist erst der Beginn einer Lernkurve mit dem neuen Wagen. Wir hätten vielleicht auch mit dem F2002 gute Arbeit leisten können, aber der Vorgänger ist mittlerweile ausgereizt. Und es gibt jetzt schnelle Piloten wie Alonso oder Räikkönen...“ Auch McLaren-Mercedes ist Brawn ein Dorn im Auge: „McLaren bringt ein neues Auto, deshalb haben wir sicher noch eine harte Saison vor uns.“

Die Balance des F2003-GA von Rubens Barrichello sei in Barcelona nicht wirklich gut gewesen, nach wenigen Runden hätten sich bereits die Hinterreifen abgenützt. Immerhin sei der Neue aber „aerodynamisch sehr stark. Da ist sicher der größte Schritt gemacht worden. Darin sehen wir auch das größte Potential...“

Brawn ermahnt den Reifenpartner Bridgestone: „Wir sind hinter McLaren in der Weltmeisterschaft und wir müssen die Führung übernehmen. Letztes Jahr hatten wir hier einen Riesenvorteil wegen der Reifen und diesen Vorteil hatten wir diesmal nicht mehr. Deshalb müssen wir und auch Bridgestone in diesem Bereich noch ein wenig arbeiten.“

Aber es gibt auch leichte Anflüge von Zufriedenheit oder zumindest Optimismus in Ross Brawns Analyse: „Wir mussten das neue Auto ins Spiel bringen, um noch eine Chance auf den Titel zu haben. Und der Wagen hat sehr viel Potential und gewann das erste Rennen, in dem es eingesetzt wurde. Unsere Techniker haben einen fantastischen Job geliefert, was die Vorbereitung und die Standfestigkeit betrifft. Man kann also nur hoffen, das dies der Beginn ist, denn es kann nur besser werden...“

Michael Noir Trawniczek

Die haben einfach das Setup nicht richtig hinbekommen und fertig.,....
Und dafür war die Leistung verdammt stark!!!!!!!!!
Ich denke dass man jetzt schon mehr weiß wie der F-2003-GA tickt.......

David Coulthard ist für mich ein sehr guter Rennfahrer , er fährt zimlich schnell ( vieleicht nicht den extra Speed wie in Schumacher und Räikkönen od vieleicht Alosno besitzen.....) , macht nur sehrt wenige Fehler.... Ist aber vieleicht manchmal en bischen zu großspurig......
Das er niemal WM wird glaube ich übrigens auch!!!!!!!!!!
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Dienstag, 06. Mai 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
Alfalfa hat geschrieben:
Sein absolut geniales Rennen am Hungaroring 1998, als er dank hervorragend umgesetzter Teamstrategie die überlegenen McLaren schlug, ist dafür Beweis dafür. Um Schumacher gruppiert(e) sich ein außergewöhnliches Team, welches auch nur mit ihm derart funktioniert. Fragt mich nicht nach dem Gehemnis (das würden wohl viele andere auch gerne ergründen), aber solche Rennen bringt nur ein tadellos eingespieltes Team zustande.


Ein Fahrer kann sich nicht eigenhändig ein Team um sich gruppieren.

Außerdem wüsste ich gerne, was an Ungarn-98-GP so genial war. Ferrari hatte schlicht und einfach eine bessere Taktik als McLaren, was ja auch eine lobenswerte Leistung ist. Aber man darf von jedem Fahrer verlangen, eine Strategie gut, sprich: ohne Fahrfehler und mit konstant schnellen Zeiten, umzusetzen, und das haben auch schon viele andere Fahrer geschafft, die nicht Michael Schumacher heißen.

Beitrag Dienstag, 06. Mai 2003

Beiträge: 4695
@MoPower:

BMW hat wohl Formel-1-Autos entwickelt, aber in den 80ern und nicht jetzt....... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Wofür steht dein "Mo" jetzt eigentlich??
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Dienstag, 06. Mai 2003

Beiträge: 0
Auch nicht in den 80ern, da sind sie mit Brabham und Benetton gefahren. Und auch mit ATS, glaub ich ....

Beitrag Dienstag, 06. Mai 2003

Beiträge: 4695
Stimmt BMW-V10, bei deinem Namen musst du das ja auch wissen.... :D)

Es gab viele Autohersteller, die ein eigenes Auto hatten, aber nicht BMW, die waren jeweils immer nur Motorpartner...
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Dienstag, 06. Mai 2003

Beiträge: 0
cezann hat geschrieben:
Stimmt BMW-V10, bei deinem Namen musst du das ja auch wissen.... :D


Das ist nur mein Künstlername ...... :D:D:D

Beitrag Dienstag, 06. Mai 2003

Beiträge: 3106
Zu dem Artikel: Ich interpretier das ein bisschen anders, nur Barrichellos Wagen war schlecht eingestellt, bei Schumi war alles in Ordnung, nur ist es so, dass Ferrari eben den neuen noch nicht so gut kennt wie den F2002, und deshalb halt noch nicht alles rausholen kann (übrigens das was auch Williams immer behauptet :lol: ) Ich finde Ross Brawns Statement sehr richtig, und gebe ihm Recht!!
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Dienstag, 06. Mai 2003

Beiträge: 1856
@ Senna es bleibt dir ja garnichts anderes übrig , ich denke er weiß wohl viel mehr über den neuen Ferrari F-2003-GA als alle anderen Leute außerhalb des Ferrari Teams
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Dienstag, 06. Mai 2003

Beiträge: 3257
@ cezann: Im Tippspiel-Thread hab ich es aufgeklärt!
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Mittwoch, 07. Mai 2003

Beiträge: 40
Da ich aus beruflichen Gründen etwas knapp mit der Zeit bin melde ich mich erst jetzt zurück.

@ Alfalfa

Es hat mich doch etwas irritiert was Du aus meinem Ausführungen gemacht hast.
Ich habe mit keiner Silbe etwas negatives darüber geschrieben das Schumacher seine Leute letztendlich von Bennetton zu Ferrari geholt hat. Ich habe damit nur mal einen von vielen Punkten aufzählen wollen von dem ich überzeugt bin das es wohl wirklich Schumachers Anteil am Erfolg Ferraris ist. Wieviel konkrete Entwicklungsarbeit er an den Wagen geleistet hat entzieht sich meiner Kenntnis , das wissen nur die Ferrari Techniker und Konstruktuere.

@ Roterhai

Ich denke mal den Schlauberger kann ich ruhigen Gewissens zurück geben.
Die Behauptung R.B. wäre mit dem F2002 nicht klar gekommen zeugt nicht gerade von Sachkenntnis. Ok. .. er ist in einigen Rennen blass geblieben hat aber auch zu mindest bei einigen Rennen Setup Vorlagen für M.S. geliefert was man doch wohl nur schaffen kann wenn man in der Lage ist den Wagen zu verstehen.

Zusammenfassend möchte ich noch Anmerken das ich weder Ferrari noch MC-Laren Fan bin sondern einfach F1-Fan.
Das Problem der F1 ist meines Erachtens auch nicht die momentane Dominanz von Ferrari , die gab es auch schon von anderen Teams und wird sich im Rahmen der normalen Zyklen von selbst regeln, sondern die Konzeptionslosigkeit bei der FIA. Es ist sicherlich eine extreme Gratwanderung den optimalen Kompromiss zwischen Zuschauer- und Herstellerinteressen zu finden.Weder möchte ich einen radikalen tech. Rückschritt noch möchte ich ferngesteuerte PC-Renner mit einer Marionette zum winken bei der Zieldurchfahrt, denn dort könnten wir bald landen.
Hätten die ersten Rennen dieser Saison nicht so etwas wie Spannung aufkommen lassen ich hätte wahrscheinlich der F1 den Rücken gekehrt.
Es gibt ja zum Glück auch noch andere Rennserien.

Beitrag Mittwoch, 07. Mai 2003

Beiträge: 8060
frank_f1 hat geschrieben:
Zusammenfassend möchte ich noch Anmerken das ich weder Ferrari noch MC-Laren Fan bin sondern einfach F1-Fan.

Das beruhigt mich ungemein - ich wähne mich in diesem Forum schon seit längerem umgeben von einer Mehrheit von Ferrari/Schumacher-Hassern. Warum z.B. SLK meine Meinung nicht teilen kann und Schumachers '98er Fahrt am Hungaroring als alltäglich hinstellt ist mir schleierhaft. In meinen Augen eine der besten tatktischen Leistungen seit Wiedereinführung der Boxenstopps. Ebenso z.B. Deine Bemerkung mit der "Putzfrau" - schlimmer kann man die Leistung Schumachers eigentlich nicht abwerten. Das brachte mich vermutlich auch auf die Idee Dich in die Anti-Schumacher-Fraktion einzuordnen.
Also nix für ungut... :wink:

Beitrag Mittwoch, 07. Mai 2003

Beiträge: 4042
@ frank_f1

Na... ich sehe das trotzdem ein wenig anders... MS hat vielleicht hier und da das Setup von Rubens übernommen... war dann aber mit dem gleichen Setup und Auto im Rennen fast immer schneller unterwegs, ODER?????
Aber sei es drum... ich halte Rubens schon für den stärksten Teamkolegen, den MS jemals gehabt hat...aber es fehlt ihm doch noch etwas !!
Ich weiss auch nicht ob die vielen technischen Ausfälle nicht doch an der Fahrweise von Rubens liegen... denn ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Ferrari von der technischen Seite Unterschiede macht nur um MS zum Weltmeister zu machen.
[/quote]

Beitrag Mittwoch, 07. Mai 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
Alfalfa hat geschrieben:
Das beruhigt mich ungemein - ich wähne mich in diesem Forum schon seit längerem umgeben von einer Mehrheit von Ferrari/Schumacher-Hassern. Warum z.B. SLK meine Meinung nicht teilen kann und Schumachers '98er Fahrt am Hungaroring als alltäglich hinstellt ist mir schleierhaft. In meinen Augen eine der besten tatktischen Leistungen seit Wiedereinführung der Boxenstopps.


Ich kann nicht so ganz nachvollziehen, warum ich hier ständig den Ferrari-/Schumacher-Hassern zugeordnet werde. Mir ist die F1 zu egal, als dass ich irgendjemanden aus der F1 hassen könnte. Zudem sehe ich mich als einen F1-Interessierten, der zwar gewisse Sympathien und Abneigungen hat, jedoch dennoch in fairer Weise seine Meinung abgibt.

Ich habe lediglich geschrieben, dass es keine besonders bemerkenswerte fahrerische Leistung war, die Schumacher in Ungarn 98 zeigte. Natürlich war es eine fehlerlose und gute Leistung, aber von anderen Fahrern sieht man solche Leistungen ebenso oft.

Ich sehe das Problem darin, dass Schumacher, sei es durch die Medien oder sonstwem, schon so oft und beständig zum besten Fahrer und Gott der F1 hochgejubelt wurde, dass jede gute Leistung in der Beurteilung bis ins Unermessliche gesteigert wird.

Die taktische Leistung von Ferrari in Ungarn 98 war natürlich herausragend, doch daran wollte ich auch gar nichts schmälern.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein