Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Leistung F2003-GA

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 18. Mai 2003

Beiträge: 178
Aber ist euch aufgefallen der einzige der ganz cool am Start war MS , alle andern sind bei den Abbrüchen angefahren nur mS nicht Der schaltet halt schneller las alle andern bitte ein Wenig das provozierende erkennen

MS ist halt verdammt cool und abgezockt. Deshalb ist er auch so gut. Der hat nichtmal gezuckt bei den beiden abgebrochenen Startversuchen. Hat mich ein bischen an die Duelle in Western Movies erinnert.
So fucking stiff hier

Paul Kuhnert. Die Legende. Der Mythos.

Beitrag Montag, 19. Mai 2003

Beiträge: 0
Jo, hab ich auch gehört, als Lauda das gesagt hat. Sonst wäre es wahrscheinlich ein paar weniger aufgefallen hier .... :D

Beitrag Montag, 19. Mai 2003

Beiträge: 1856
@BMW-V10 :

Ich schaue die Rennen schon aus prinzip nicht auf RTL weil mir da die Komentatoren auf die Neven gehen , Premiere macht das viel besser
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Montag, 19. Mai 2003

Beiträge: 0
War ja auch nicht ernst gemeint. Wollte nur ein paar erwartete Reaktionen darauf .... höhöhöhöhöhö ;)

Beitrag Montag, 19. Mai 2003

Beiträge: 4042
SLK hat geschrieben:
Auch heute war zu erkennen, dass der F2003-GA bei weitem nicht so überragend ist, wie es vorher angenommen wurde.

Das Rennen zeigte, dass Räikkönen und Schumacher das Qualifying mit der gleichen Spritmenge bestritten, sodass Schumacher ohne seinen Fehler vielleicht drei Zehntel vor Räikkönen im Qualifying gewesen wäre. Das ist zumindest nicht das, was ich mir von einem völlig neuen Ferrari vorgestellt hätte.


Na, vielleicht hast du ein anderes Rennen gesehen... ich bin der Meinung, dass MS bei normalem Rennverlauf einen DC überrundet hätte und auf Kimi ca. 30 bis 40 Sek. Vorsprung gehabt hätte.
Man darf ja nicht vergessen, dass MS bereits vor der Savety-Car Phase mehr als 10 Sek. vor Kimi lag. Addiert man diese 10 mit den 10 vom Boxenstopp und den 10 die MS 2 Runden vor Rennende hatte, so kommt man leicht auf 30 Sekunden. Wenn man dann noch bedenkt, dass er durch Kimi aufgehalten wurde....so ist ein Abstand von 30 bis 40Sekunden durchaus im Bereich des Möglichen gewesen.

Aber hätte, wenn und aber zählt hier nicht.... Kimi hat ein SAUSTARKES Rennen gefahren und ist unter den Umständen verdient Zweiter geworden.

Trotzdem baut Ferrari den Vorsprung aus... wenn man mal die schnellsten Rennrunden vergleicht :
M. Schumacher Ferrari B 1:08.337 41
R. Barrichello Ferrari B 1:08.913 44
K. Räikkönen McLaren-Mercedes M 1:09.423 45
D. Coulthard McLaren-Mercedes M 1:09.626 64

Beitrag Montag, 19. Mai 2003

Beiträge: 1856
diese würde aber nicht das anrucken von Rubens erklären der ja fast einem hinten drauf gefahren wäre..............
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Montag, 19. Mai 2003

Beiträge: 1126
Anrucken oder nicht, mich wunderts, dass hier noch keiner auf die Idee gekommen ist, Da Matta wäre von Ferrari bezahlt worden, damit es möglich viele Ausfälle gibt. :D*Scherz*:D nicht bös sein.

Mich hat die Leistung des Ferraris leider sehr überzeugt. Gebremst wurden sie nur durch die ach so tollen Tankanlagen. Ansonsten wäre es ein klarer Doppelsieg gewesen. Bei Michael hatte ich das Gefühl, dass man von 3 Stopps auf 2 umgestellt hatte, nachdem der 1. ca. 12 sek. zu lange dauerte. Dennoch ist der Abstand zur Konkurrenz alarmierend groß. Das einzige was Ferrari noch ein wenig einbremst sind die neuen Regeln, die dann wohl jetzt ihren Zweck erfüllen.

Ich hoffe also auf eine Leistungssteigerung seitens Renault und BMW und auf einen super MP4-18 bzw. MP4-17X, welcher dennoch demnächst mal kommen sollte.
Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weis, dass man es hat.

MFG

Peter

Beitrag Montag, 19. Mai 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
@ Peter-Racing

An der Leistung Ferraris ist überhaupt nichts alarmierend. Es ist zwar schwierig angesichts der vielen Umstände (Safety-Car, misslungene Stopps, Motorprobleme bei KR) das Ergebnis richtig einzuordnen, aber mit der Überlegenheit des letzten Jahres hätte Ferrari trotz der defekten Tankanlagen und der Safety-Car-Phase "hauchhoch" (N. Lauda) mit mindestens einer halben Minute Vorsprung Barrichellos vor dem drittplatzierten McLaren gewonnen.
Allerdings tragen zumindest ein Teil der Regeln ihren Teil zu einer bleibenden Spannung bei, da Schumacher nach dem alten Punktesystem mit 34 Punkten vor Räikkönen mit 32 Punkten die WM anführen würde. Und auch von der FIA bin ich in diesem Jahr eher positiv überrascht, da sie McLaren schließlich durch den erlaubten Ventiltausch eine Chance gab, das Rennen zu beenden.

Beitrag Montag, 19. Mai 2003

Beiträge: 1856
@SLK die Fia sollte die Regeln besser konsequent ausführne ,d.h. Teams die an den Autos nach den Qualy noch dran arbeiten müssen sie aus der Boxengasse starten , auch wenn ein Ferrari ist :!: :!: :!: :!:
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Montag, 19. Mai 2003

Beiträge: 1752
thenumberone hat geschrieben:
@SLK die Fia sollte die Regeln besser konsequent ausführne ,d.h. Teams die an den Autos nach den Qualy noch dran arbeiten müssen sie aus der Boxengasse starten , auch wenn ein Ferrari ist :!: :!: :!: :!:


Naja, es war ein Notfall :roll: ! Ich würde da jetzt auch nicht so konsequent sein. Aber wenn es Ferarri wäre, dann wäre ich da .. ...... auch nicht so konsequent :wink: !
naja, und es wurde offiziel mit der FIA geregelt, und wenn Ferarri ein Proble, hat dann dürfen sie das auch mal machn! :D)

Beitrag Montag, 19. Mai 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
@ thenumberone

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die FIA es ausgerechnet Ferrari verboten hätte, einen ähnlichen kleinen Defekt wie bei McLaren zu beheben. Das hat nichts mit Inkonsiquenz zu tun.

Inkonsiquente Entscheidungen der FIA gab es in den Jahren 99/00, als Ferrari mit Windabweisern, die fünf Millimeter über der Toleranzgrenze lagen, einen Doppelsieg anerkannt bekam, McLaren jedoch 00 drei Rennen später mit einem durch die Buckelpiste von Brasilien zwei Millimeter verrutschten Frontflügel bei Coulthard disqualifiziert wurde.
Oder FIA-Prüfsiegel, deren Fehlen bei McLaren in Österreich 00 mit dem Abzug von zehn Konstrukteurspunkten bestraft wurden, bei Benetton/Renault jedoch schon zwei Mal ohne Konsequenzen blieben...

Da gibt es unzählige Beispiele, weswegen man sich als Ferrari-Fan nicht über die FIA-Entscheidungen beschweren sollte.

Beitrag Montag, 19. Mai 2003

Beiträge: 1856
ich meine es wäre einfach konsequenter :!: :!:

In anderen Foren sind die Schumi-Fanatiker (vieleicht zähle ich auch dazu aber nicht auf dem Niveau ) der Meinung es wäre ein Schummeln von McLaren.

In anderen FOren wird das Nachwiegen des Ferraris mit der Nummer 1 wieder als Bevorzugung ausgelegt :!: :!:

Man muss da konsequenter werden das verspräche ja auch spannendere Rennen od meint ihr nicht?
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Montag, 19. Mai 2003

Beiträge: 3914
Jo das Zeigt, dass Ferrari immer noch über eine sekunde schnneller als McLaren ist und es wird sich ja noch steigern :cry:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Montag, 19. Mai 2003

Beiträge: 1856
@SLK : ganz ruhig :!: :!:

Ich meinte damit nicht das irgendein Team bevorzugt wird , daran glaube ich nicht und wirklich auch nicht daran dass Ferrari bevorzugt wurde aber gut :!: :!:

Wenn man regeln macht dann sollte sie auch konsequent ausgeführt werden :!: :!:

McLaren ist selber schuld wenn sie einen Defekt haben :!:
Das ist die Schuld des Teams und darum müsste man es bestrafen um jeglicher Diskussion über Bevorzugung(die uns hier droht) zu entgehen :!: Dann müssen sie hinten starten aus und vorbei auch wenn es Ferrari trifft ganz egal
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Dienstag, 20. Mai 2003

Beiträge: 4695
Also abgesehen davon, dass ich die neuen Parc Ferme Regeln zum Kotzen finde, weil sie keine propagierte Kostenersparnis bringen und den Zuschauer um ein reelles Qualifying bringen, war es durchaus akzeptabel eine kleine Reparatur an Kimis Wagen zu gewähren.

Es wäre zwar besser diese Regel wieder abzuschaffen, aber wenn wir sie haben, dann war eine solche Reparatur durchaus im Rahmen und das für jedes beliebige Team.
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Dienstag, 20. Mai 2003

Beiträge: 1856
Ich wollte damit nur sagen wenn man eine regel einführt dann sollte man sie auch zu 100% ausüben und keine Ausnahme machen , sonst wird es immer Spekulation um möglich Bevorzugungen gäbe :!: :!: :!:
Notfall hin od her dafür soll es keine ausnahmen geben
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Dienstag, 20. Mai 2003

Beiträge: 4695
Es gibt ja sowieso ein Klausel für kleinere Veränderungen wie Flügeleinstellungen. Da gibts auch keine Defintion: Wie groß ist eine kleine Veränderung bzw. Einstellung. Deshalb gibt es da immer eine Grauzone....
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Mittwoch, 21. Mai 2003

Beiträge: 1856
Darum sollte man diese Grauzonnen beseitigen :!: :!:
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Mittwoch, 21. Mai 2003

Beiträge: 4695
Das ist bei Verboten aber immer so, da gibt es immer Grauzonen. Dürfen die Mechaniker das Auto reinschieben? Dürfen sie es anfassen? Dürfen sie ein gleich eingestelltes Ersatzauto nehmen?

Das ist immer so...
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Vorherige

Zurück zu Allgemein