Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Indien GP - Noida 2013

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Mittwoch, 23. Oktober 2013

Beiträge: 2667
Tebartz-van Elst-Syndrom

Indien-Noida. Die Asia-Wochen gehen weiter.

Sebastian kann an diesem Wochenende alles klar machen.
Hier will Vettel seine imposante Siegesserie weiter ausbauen. Gelingt es ihm, werden wir wieder den Finger sehen.
Wenn es nach John Watson geht, sollte unser kommender 4 x malige beim Siegestrubel, auf den Fingerzeig gänzlich verzichten.
"Den Leuten stinkt die Finger-Geste nach einem Sieg.", meint Watson.
Meint ihr, der Gute alte John hat recht? Oder sollte er sich umdrehenderweise mal bücken,
damit er sich diesen Finger gehörigst in den Allerwertesten.....Bild hust hust...

Ach, egal soweit.
Das Mclaren-Team sieht wohl rosigen Zeiten entgegen, wenn man den allgemeinen Gerüchten aus dem Fahrerlager glauben schenken darf. Stichwort HONDA. McLaren plant ab 2015 nämlich eine Neue langfristige Ära mit den Japanern.
Nicht nur als Motorenlieferant, sondern auch als technischen und kommerziellen Partner.
Stichwort PRODROMOU: In der F1-Szene gilt Peter Prodromou als Top-Aerodynamiker.
Quasi die rechte Hand von Adrian Newey bei Red Bull. Ihr habts sicherlich gelesen. Dieser soll nun für die Zukunft bei McLaren klargemacht werden. Spätestens zur Saison 2015 soll er von Red Bull wieder zum britischen Traditionsrennstall zurückkehren. Stichwort ALONSO: der Asturier gilt nach wie vor als der beste Pilot im Fahrerfeld. Weil der Spanier mit Ferrari seinem 3ten WM-Titel hinterher fährt, hat der Exchamp schon mehrmals frustriert seinen Unmut bei den Roten zum Ausdruck gebracht. Der Schlüssel für die Rückholaktion zu Mclaren, soll eben HONDA sein. Am Geld soll es nicht scheitern.
Der Erfolg muß her. Egal wie. Für beide Parteien (Mclaren/Alonso) möglicherweise eine Win-Win-Situation.
Man weiß es nicht....

Ihr seht, Aufrüsten und Protzen um jeden Preis, koste es was es wolle.
Im Fahrerlager munkelt man schon vom Tebartz-van Elst-Syndrom. Oder in Fachkreisen auch Prunk-Sucht genannt.
Kostenreduzierung, Sparen und Maßhalten? Pffffff, wen interessierts....?
Raushauen die Millionen, auf Teufel komm raus! Bild

In diesem Sinne, keep Racing!
RR #33

Beitrag Mittwoch, 23. Oktober 2013

Beiträge: 25754
Hallo Kay,

danke für das schöne Intro.

Ich denke Seb wird den Sack am Wochenende zu machen. Und wenn nicht, ist es auch egal, denn zu nehmen ist ihm der Titel ja eh nicht mehr.

Spannend finde ich nun den Kampf um P2 in der Konstrukteurs-Wertung. Da gehts um viele Millionen und auch um das Prestige. Mercedes oder Ferrari? Oder schafft es Lotus noch den Rückstand aufzuholen? Chancen haben sie alle drei.

Die Gerüchte um McLaren, Honda und Alonso sind sicher nicht aus der Luft gegriffen. Bei Ferrari kriselt es seit dem Ungarn-GP und die Verpflichtung von Raikkönen wird einem Alonso gehörig stinken, auch wenn er das natürlich niemals zugeben würde.

McLaren scheint jedenfalls sehr bemüht zu sein, Alonso schon 2014 wieder im Auto zu haben. Erkennbar ist das daran, dass man mit der Fahrerbekanntgabe für 2014 weiter wartet und Whitmarsh betont, man habe Zeit. Offenbar versucht Alonso vor Kimi zu flüchten, bevor der überhaupt im Ferrari sitzt. Die Frage ist, ob Ferrari und die Sponsoren da mitspielen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 24. Oktober 2013

Beiträge: 45464
Klar wird Vettel in Indien Weltmeister - und wohl auch wieder gewinnen. Es sei denn es wird regnen, was ich bisher aber nicht gehört habe.

Beitrag Freitag, 25. Oktober 2013

Beiträge: 0
Mein Tipp fuers Qualifying:

1. VET
2. australisches Baby +0
3. RIC +0,1
4. GRO +0,3
5. der harte Mutterficker +0,3
6. ROS +0,8
7. MAS +0,8
8. die Laus +1,3
9. HUL +1,4
10. RAI +1,9

Beitrag Freitag, 25. Oktober 2013

Beiträge: 25754
Babaco hat geschrieben:
5. der harte Mutterficker +0,3

:D :D :D :D :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 26. Oktober 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
formelchen hat geschrieben:
Babaco hat geschrieben:
5. der harte Mutterficker +0,3

:D :D :D :D :D



irgendwie war schon klar das deinereiner so einen geistigen Dünnschiss lustig findet :D

Beitrag Samstag, 26. Oktober 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
Babaco hat geschrieben:
Mein Tipp fuers Qualifying:

1. VET
2. australisches Baby +0
3. RIC +0,1
4. GRO +0,3
5. der harte Mutterficker +0,3
6. ROS +0,8
7. MAS +0,8
8. die Laus +1,3
9. HUL +1,4
10. RAI +1,9



was muss man eigentlich alles rauchen ,saufen und schlucken um auf die unterirdischen Tiefen deines geistigen Niveaus zu gelangen .

Beitrag Samstag, 26. Oktober 2013

Beiträge: 45464
Mir gefällt diese Kreiselkurve in Indien sehr gut.


Ansonsten Vettel dominant, wieso auch nicht.

Beitrag Samstag, 26. Oktober 2013

Beiträge: 2667
Alle abgekocht.
Das war ja mal wieder eine beeindruckende Demo im Quali von Vettel.
Das wird doch im Rennen wieder ein One-Man-Show, wie schon vor Wochen in Singapur.
Wenn die anderen Piloten Vettel im Rennen näher sehen wollen, müßte schon einer
von denen, eine Safetycar-Phase auslösen.
Stellt euch schon mal darauf ein. Also auf die One-Man-Show. Bild
RR #33

Beitrag Samstag, 26. Oktober 2013

Beiträge: 0
Ja sehr spannend heute wieder... und morgen wirs auch unglaublich spannend. Wird es der Sepp schaffen mit dieser Kiste nach einer Runde 2 oder drei Sekunden Vorsprung zu haben, oder ist das Auto so schlecht ( man weiß ja dank der Presse das es in der Vergangenheit sehr schlimm war, man konnte ja fast nicht fahren, ja ja....) das es nur 1,5 Sekunden sind. Dann wirds vor Spannung wohl kaum erträglich sein, Herzinfarkte reihenweise werden das Rennen säumen.... :drink:

Beitrag Samstag, 26. Oktober 2013

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:
was muss man eigentlich alles rauchen ,saufen und schlucken

Fail, tu gar nix davon und wenn du mich sehen wuerdest, haelst du deinen Rand... Bild

Beitrag Samstag, 26. Oktober 2013

Beiträge: 45464
popolski hat geschrieben:
Ja sehr spannend heute wieder... und morgen wirs auch unglaublich spannend. Wird es der Sepp schaffen mit dieser Kiste nach einer Runde 2 oder drei Sekunden Vorsprung zu haben, oder ist das Auto so schlecht ( man weiß ja dank der Presse das es in der Vergangenheit sehr schlimm war, man konnte ja fast nicht fahren, ja ja....) das es nur 1,5 Sekunden sind. Dann wirds vor Spannung wohl kaum erträglich sein, Herzinfarkte reihenweise werden das Rennen säumen.... :drink:


Gespannt bin ich noch auf Webbers Strategie, aber im Prinzip wirds fad werden ja.

Beitrag Samstag, 26. Oktober 2013

Beiträge: 2343
popolski hat geschrieben:
Ja sehr spannend heute wieder... und morgen wirs auch unglaublich spannend. Wird es der Sepp schaffen mit dieser Kiste nach einer Runde 2 oder drei Sekunden Vorsprung zu haben, oder ist das Auto so schlecht ( man weiß ja dank der Presse das es in der Vergangenheit sehr schlimm war, man konnte ja fast nicht fahren, ja ja....) das es nur 1,5 Sekunden sind. Dann wirds vor Spannung wohl kaum erträglich sein, Herzinfarkte reihenweise werden das Rennen säumen.... :drink:

Versuch doch einfach mal das wahrscheinlichste Szenario im Kopf durchzuspielen - gut dazu braucht es zumindest ein paar Resthirnzellen^^...

Vettel, Rosberg und Hamilton werden recht früh an die Box kommen und dahinter sind einige schnelle Fahrer, die mit den Primes deutlich länger fahren können. Es ist nicht zu erwarten, dass Vettel in 6-10 Runden genung Zeit rausfahren kann, um vor all diesen Fahrern zu bleiben. Daher wird er wohl nach dem 1. Stopp irgendwo zw. 5-10 landen, wo er sich erstmal durchs Feld arbeiten muss (dass das mit dem Red Bull und im allgemeinen nicht das einfachste der Welt ist, haben wir mehrfach gesehen), wohingegen vorne die Leute ihre Pace fahren können.

Von daher würde ich die Chancen von Webber und vielleicht sogar noch Alonso als besser einstufen.

Beitrag Samstag, 26. Oktober 2013

Beiträge: 25754
Vettel blamiert die Konkurrenz einmal mehr. 7 Zehntel Vorsprung sind eine Hausnummer. Respekt!!!
Aufgrund der Reifenstrategie von Webber und Alonso muss Vettel aber morgen aufpassen. Es könnte eng werden, wenn er früh stoppen muss.

Mercedes stark. Sie scheinen in Indien "best of the rest" zu sein. Allerdings haben sie auch durch die Schlampigkeit von Lotus bei Grosjean profitiert.

Webber mit einer ganz guten Leistung, wenn man bedenkt mit welchen Reifen er fuhr. Vom Speed her sollte er morgen locker aufs Podest fahren. P2 ist drin, vielleicht sogar der Sieg. Aber er muss erstmal nen ordentlichen Start schaffen, da hatte er ja oft Probleme.

Alonso auf der gleichen Strategie wie Webber, da ist sicher auch einiges drin. Ich halte es für eine gute Sache mit den harten Reifen zu starten und denke das kann sich als großer Vorteil erweisen.

Massa und Raikkönen heute mit ordentlichen Leistungen. Und Hulk einmal mehr klasse unterwegs, Kompliment!

Enttäuschend dagegen das Ergebnis von Grosjean. Da hat Lotus ihm das Quali total vergeigt. Das ist echt ärgerlich und dumm, denn Grosjean war hinter den Red Bulls das ganze Wochenende der wohl stärkste Mitbewerber.

Maldonado das Großmaul wieder von Bottas geschlagen. Hoffentlich fliegt er bei Williams raus.

Alles in allem kein weltbewegendes Quali aber immerhin wird in den Top 10 mit unterschiedlichen Strategien gefahren, das sollte morgen für Spannungselemente und Überraschungen sorgen.

Relativ sicher ist wohl, dass Seb morgen endgültig die WM holt. Ich hab den Sekt schon kalt gestellt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 27. Oktober 2013

Beiträge: 45464
FlyingLap hat geschrieben:
Versuch doch einfach mal das wahrscheinlichste Szenario im Kopf durchzuspielen - gut dazu braucht es zumindest ein paar Resthirnzellen^^...

Vettel, Rosberg und Hamilton werden recht früh an die Box kommen und dahinter sind einige schnelle Fahrer, die mit den Primes deutlich länger fahren können. Es ist nicht zu erwarten, dass Vettel in 6-10 Runden genung Zeit rausfahren kann, um vor all diesen Fahrern zu bleiben. Daher wird er wohl nach dem 1. Stopp irgendwo zw. 5-10 landen, wo er sich erstmal durchs Feld arbeiten muss (dass das mit dem Red Bull und im allgemeinen nicht das einfachste der Welt ist, haben wir mehrfach gesehen), wohingegen vorne die Leute ihre Pace fahren können.

Von daher würde ich die Chancen von Webber und vielleicht sogar noch Alonso als besser einstufen.


Webber und Alonso werden dann halt in Runde 20 oder so kommen und dann istz Vettel wieder vorne und wird am Ende doch gewinnen. Höchstens Webber ist noch ein Kandidat für den Sieg, aber alle anderen haben einfach ein zu langsames Auto. Red Bull hatte in allen Trainings beide Autos auf P1 und P2. Das sagt einiges. Dass Red Bull quasi mit allen Strategien gewinnen kann, haben wir ja in Japan gesehen. So viel Spannung wie du es sie siehst, wirds da unter normalem Rennverlauf nicht geben. Und schwer tun wird sich Vettel beim Überholen auch nicht.

Beitrag Sonntag, 27. Oktober 2013

Beiträge: 2343
MichaelZ hat geschrieben:
Webber und Alonso werden dann halt in Runde 20 oder so kommen und dann istz Vettel wieder vorne und wird am Ende doch gewinnen. Höchstens Webber ist noch ein Kandidat für den Sieg, aber alle anderen haben einfach ein zu langsames Auto. Red Bull hatte in allen Trainings beide Autos auf P1 und P2. Das sagt einiges. Dass Red Bull quasi mit allen Strategien gewinnen kann, haben wir ja in Japan gesehen. So viel Spannung wie du es sie siehst, wirds da unter normalem Rennverlauf nicht geben. Und schwer tun wird sich Vettel beim Überholen auch nicht.

Wenn Vettel angenommen auf P5 hinter Webber, Alonso und den McLarens fällt und dann dort mehr als 10 Runden festhängt, dann kann sich das sehr gut für Webber und auch Alonso ausgehen. Natürlich kann Red Bull sowohl mit der einen, als auch der anderen Strategie gewinnen, aber dafür muss auch vieles richtig laufen.

Wenn der Rennverlauf normal verläuft, dann wird das Rennen natürlich spannend, da Vettel aktiv werden muss - sprich Fahrer überholen. Dann kommt noch die Tatsache hinzu, dass Webber und Co. hintenraus einen 10 Runden Sprint hinlegen können auf den Options, so dass auch ein mögl. Vorsprung von Vettel zu dem Zeitpunkt noch in Gefahr gerät. Also da gibts einiges, was für ein spannendes Rennen spricht.

Klar, man kann auch wie du oder Formelfun trübsal blasen, sich ein langweiliges Szenario ausmalen und entsprechend das Rennen betrachten. Jeder wie er mag...

Beitrag Sonntag, 27. Oktober 2013

Beiträge: 45464
Ich blas kein Trübsal und schon gar nicht erwarte ich ein langweiliges Rennen. Gibt ja auch noch mehr Fahrer im Feld als Vettel. Nur muss man sich auch die Tatsachen anschauen und die besagen, dass der Red Bull sehr überlegen ist in Indien, deswegen wird Vettel oder maximal Webber gewinnen. Ich erwarte einen Doppelsieg, ich erwarte auch Vettel vor Webber. Alles natürlich unter der Voraussetzung, dass es einen normalen Rennverlauf ohne Chaos gibt.

Beitrag Sonntag, 27. Oktober 2013

Beiträge: 2343
Bei einem normalen Rennverlauf ist Vettel nach dem 1. Stopp P5 abwärts und die Konkurrenz vor ihm bleibt mind. 10 weitere Runden draußen. Damit hat u.a. Webber vorne genzug Zeit seine Reifen optiomal zunutzen, wohingegen Vettel im Feld steckt und sich durcharbeiten muss. Hinzu kommt der Vorteil der Options am Ende für Webber noch zu tragen. Also da sehe ich dann doch die besseren Karten bei Webber fürs Rennen.

Aber ok, kann natürlich sein, dass Vettel 10 Runden fährt und darin 25-30sek rausholt auf den ersten Verfolger mit Primes rausholt oder wenn nicht das Feld locker flockig durchpflügt. Aber das halte ich eher für ein unwahrscheinliches Szenario.

Beitrag Sonntag, 27. Oktober 2013

Beiträge: 45464
Du immer mit deinen Szenarien, die einfach nicht eintreten. Es war wie erwartet: Red Bull war einfach deutlich überlegen und Vettel war fahrerisch eben einmal mehr eine andere Klasse wie Webber. Die können Strategien machen, was sie wollen, bei der Dominanz kann man alles machen.

Gratulation jedenfalls, Vettel war fahrerisch der beste Fahrer 2013.

Beitrag Sonntag, 27. Oktober 2013

Beiträge: 1894
Die KWM interessiert Lotus anscheinend nicht, nein Grosjean ist wichtiger. Das Team wollte wohl anscheinend das Kimi durchfährt, Kimi wohl nicht, der wollte noch mal an die Box. Wenn die so weiter machen, würde ich an Kimi's Stelle lieber Zuhause bleiben. Die haben bei Kimi in Runde 8 die Reifen gewechselt, das konnte nicht gut gehen. Grosjean hatte ja neue reifen am Start und konnte so bis Runde 14 fahren.

Auch interessant
Team "Kimi get out of the ****ing way!"
Kimi "Don't ****ing shout in the radio"
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Sonntag, 27. Oktober 2013

Beiträge: 0
Tja, Glückwunsch an Vettel und sein Überauto, 2,5 Sekunden schneller ist ja schon mal ne Messlatte. Hatten wir noch nie in der F1.
Schöne Bilder übrigens bei der Siegerehrung.
Haben sie dem Seppel jetzt eigentlich nen Knopf ins Auto gebaut womit er das andere Auto abschalten kann...? :D
Tja und sonst auch Langeweile pur, macht keinen Spass mehr sich das anzuschauen, die Reifen zerstören jegliches Racing, das ist nur noch Sch e i ß e was da abläuft.
Tja und bei Lotus scheints ja so, als ob die Kimi dissen wollen, man kann auch sagen dumm, dümmer, Lotus. Dämlicher gehts wirklich nicht.
Alonso heute im Pech, kann passieren, war nicht seine Schuld. Der Ferrari ging ja heute äußerst bescheiden um nicht zu sagen grottig.
Grosjean Mann des Tages, ein Klasse Rennen von ihm und da hat die Strategie zu 100% gepasst. Wollte man wohl so.

Beitrag Sonntag, 27. Oktober 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
Babaco hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
was muss man eigentlich alles rauchen ,saufen und schlucken

Fail, tu gar nix davon und wenn du mich sehen wuerdest, haelst du deinen Rand... Bild



Wenn Blödheit quitschen würde ....

Beitrag Sonntag, 27. Oktober 2013

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Du immer mit deinen Szenarien, die einfach nicht eintreten. Es war wie erwartet: Red Bull war einfach deutlich überlegen und Vettel war fahrerisch eben einmal mehr eine andere Klasse wie Webber. Die können Strategien machen, was sie wollen, bei der Dominanz kann man alles machen.

Gratulation jedenfalls, Vettel war fahrerisch der beste Fahrer 2013.


Na ja, soviel besser war Vettel nicht, das waren ja jeweils nur ein Zehntel pro Runde, da kann man schon von Augenhöhe sprechen. Gut, das man über die Strategie dafür sorgen würde das Vettel nach vorn kommt war ja auch klar... :D

Beitrag Sonntag, 27. Oktober 2013

Beiträge: 2343
MichaelZ hat geschrieben:
Du immer mit deinen Szenarien, die einfach nicht eintreten. Es war wie erwartet: Red Bull war einfach deutlich überlegen und Vettel war fahrerisch eben einmal mehr eine andere Klasse wie Webber. Die können Strategien machen, was sie wollen, bei der Dominanz kann man alles machen.

Gratulation jedenfalls, Vettel war fahrerisch der beste Fahrer 2013.

Dass Webber seine bessere Strategie nicht umsetzen kann, war für mich durchaus überraschend - zumal Vettel viel früher als erwartet reinkam. Naja, und dass Alonso wieder Fehler macht und sich direkt aus dem Rennen kickt, war nun auch nicht zu erwarten.

Brilliante Fahrt von Vettel und auch Grosjean.

Und endlich mal ein Fahrer, der den Sieg auf der Strecke zelebriert - Donuts und "direkter" Fankontakt ist einfach deutlich schöner anzuschauen, als dieses emotionslose regelkonforme Verhalten. Naja, mal sehen was er für ne Strafe dafür bekommt^^

popolski hat geschrieben:
Na ja, soviel besser war Vettel nicht, das waren ja jeweils nur ein Zehntel pro Runde, da kann man schon von Augenhöhe sprechen. Gut, das man über die Strategie dafür sorgen würde das Vettel nach vorn kommt war ja auch klar... :D

Du scheinst das Rennen mal wieder nicht gesehen zu haben^^ Vettel war konstant schneller, da von "Augenhöhe" zu sprechen, ist schon äußerst amüsant. Genauso von "über Strategei dafür sorgen würde, das Vettel nach vorn kommt"^^ Vettel hatte die deutlich schlechtere Strategie, nur war Webber wieder mal zu schwach seinen Vorteil auch umzusetzen.

Beitrag Sonntag, 27. Oktober 2013

Beiträge: 2343
AWE hat geschrieben:
Babaco hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
was muss man eigentlich alles rauchen ,saufen und schlucken

Fail, tu gar nix davon und wenn du mich sehen wuerdest, haelst du deinen Rand... Bild



Wenn Blödheit quitschen würde ....

Müsstest du dich in eine Wanne voller Öl einlegen lassen?

Nächste

Zurück zu Allgemein