Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Indien GP - Noida 2013

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Dienstag, 29. Oktober 2013

Beiträge: 25754
popolski hat geschrieben:
Na ja das ist schon richtig und den Fachleuten klar, die Kreischer werden nicht müde das alles Vettel gutzuschreiben.
Nun werden in den kommenden Tagen und Monaten Heldensagen gestrickt, ganz nach bekanntem Muster ala Schumichel. Schon bald werden wir lesen, das Vettel das Auto entwickelt hat und all den üblichen Stuss.
Formelchens Höschen werden also nicht so schnell trocken werden... :D


Ich kann verstehen, dass du nach dem 4. Titel Vettels in Folge deprimiert bist. Aber damit musst du nun leben.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 29. Oktober 2013

Beiträge: 2343
formel@ hat geschrieben:
Aber jetzt so zu tun als müsste er wie PIC oder GUT kämpfen, um aufs Podium zu fahren ist einfach lächerlich.

Wo genau hat er oder jemand anders so getan, als würde er in dem Maße mit dem Auto "kämpfen" müssen?

formel@ hat geschrieben:
Da sollte man auch mal bescheiden sein und sagen, dass das Auto den größten Anteil am WM sieg hat.

Warum sollte er? Schlussendlich brauchts den Fahrer, der durch Leistung das Paket auch umsetzen kann.

Zumal Vettel eigentl. immer das Team lobend hervorhebt und gerade nach der Zieldurchfahrt hat man mit der "Geste" zum Auto ja gesehen, dass Vettel das zu schätzen weiß.

Beitrag Dienstag, 29. Oktober 2013

Beiträge: 1614
formelchen hat geschrieben:
Es liegt doch in der Natur der Sache, dass ein besseres Auto auch ruhiger liegt und dem Fahrer das Leben einfacher macht.


und genau deshalb ist es halt ziemlich lächerlich, wenn der mit dem unbestreitbar besten auto immer wieder jedem vorlügen muß, wwie schwer er es doch hätte und das der sieg mit 1 runde vorsprung (hyperbel) mal wieder am seidenen faden hing...

Beitrag Dienstag, 29. Oktober 2013

Beiträge: 25754
thoraya hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Es liegt doch in der Natur der Sache, dass ein besseres Auto auch ruhiger liegt und dem Fahrer das Leben einfacher macht.


und genau deshalb ist es halt ziemlich lächerlich, wenn der mit dem unbestreitbar besten auto immer wieder jedem vorlügen muß, wwie schwer er es doch hätte und das der sieg mit 1 runde vorsprung (hyperbel) mal wieder am seidenen faden hing...


Du kannst es drehen und wenden wie du willst. Webber sitzt auch im Red Bull, mehr muss man dazu nicht sagen.

Alonso ist doch noch viel krasser drauf und betont gern, es sei ein Wunder dass er noch auf P2 in der Wertung liegt. Dabei ist der Ferrari über die Saison gesehen sicher nicht schlechter als die Autos der Mitbewerber, Ausnahme Red Bull.

P.S. ich hoff du löst den Wetteinsatz ein und löschst deinen Account zum Jahresende. :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 29. Oktober 2013

Beiträge: 45464
Webber sitzt war im zweiten Red Bull, aber eben: im ZWEITEN Red Bull - und WEBBER.

Interessant wäre es doch eher, wenn auch ein Alonso oder so im Red Bull sitzen würde und zwar gleichberechtigt neben Vettel. Oder ein anderes Szenario: Was wenn Alonso dominierend im Red Bull gewonnen hätte und Vettel mit Ferrari abgekackt hätte, dann würden wir da jetzt auch was anderes hören.

Beitrag Dienstag, 29. Oktober 2013

Beiträge: 2343
MichaelZ hat geschrieben:
Was wenn Alonso dominierend im Red Bull gewonnen hätte und Vettel mit Ferrari abgekackt hätte, dann würden wir da jetzt auch was anderes hören.

Richtig, gewisse Leute die die Erfolge von Vettel überwiegend aufs Auto abwälzen, würden in dem Fall Alonsos Magic dafür verantwortlich machen und argumentieren, dass der Red Bull ja eigentl. eine Krücke ist - wie man am TK sehen kann^^

Beitrag Mittwoch, 30. Oktober 2013

Beiträge: 1614
formelchen hat geschrieben:
P.S. ich hoff du löst den Wetteinsatz ein und löschst deinen Account zum Jahresende. :D


du kannst doch sicher die stelle zitieren, wo was von account löschen steht.

ach, kannst du nicht? welch wunder...

Beitrag Mittwoch, 30. Oktober 2013

Beiträge: 45464
FlyingLap hat geschrieben:
Richtig, gewisse Leute die die Erfolge von Vettel überwiegend aufs Auto abwälzen, würden in dem Fall Alonsos Magic dafür verantwortlich machen und argumentieren, dass der Red Bull ja eigentl. eine Krücke ist - wie man am TK sehen kann^^


Ja und du würdest uns erklären, wie unfair alles wäre, dass Massa so benachteiligt würde und das mit dem Auto quasi jeder Weltmeister werden kann, vor allem die deutschen und zwar schon nach dem ersten Rennen :drink:

Beitrag Mittwoch, 30. Oktober 2013

Beiträge: 2343
MichaelZ hat geschrieben:
Ja und du würdest uns erklären, wie unfair alles wäre, dass Massa so benachteiligt würde und das mit dem Auto quasi jeder Weltmeister werden kann, vor allem die deutschen und zwar schon nach dem ersten Rennen :drink:

Weshalb sollte ich? Für Verschwörungstheorien sind hier andere zuständig.

Und wieso immer die Bermerkung Richtung Deutsche deinerseits? Ich habe mich diesbzgl. nie in eine Ecke gestellt. Dass ich generell als Deutscher lieber dt. Fahrer supporte, wenn sie mir sympathisch sind, ist doch nichts verwerfliches. Aber generell sympathisiere ich mit mehr internatl. Fahrern, als mit Deutschen (F1-übergreifen), weshalb deine ständige niveaulose Anspielung völlig sinnbefreit ist, wie so häufig bei dir.

Beitrag Mittwoch, 30. Oktober 2013

Beiträge: 50
Mav05 hat geschrieben:
Man fährt Strategien wie man will und gewinnt haushoch...

Die Strategie fällt den RBR Jungs immer Sonntag Morgens beim kac*en ein.... Gelegentlich legen die auch garkeine Strategie fest. Wozu auch, gewonnen wird so oder so ... :D)

Mav05 hat geschrieben:
Man stoppt in der zweiten Runde und fährt dann durchs Feld als wären die anderen nur Statisten...

Mav.... :lol: Seb hat wie du vllt mitbekommen hast das beste Auto und hatte nach dem Stop als einziger im Feld neue Reifen.... Klar das er die "Statisten" überholt als würden sie parken, oder mienste nich?^^ :lol:

Mav05 hat geschrieben:
Man verliert die Lichtmaschine am einen Auto und schraubt folglich am anderen alles zurück was man kann - inkl. KERS - aber das kleine bockige Kind fährt trotzdem noch mal schnell ne schnellste Runde... Also so wirklich anstrengend sieht das nun wahrlich nicht aus...

Das bockige Kind? :D Ich weiß Mav, für dich als A lol so Fanboy müssen die letzten 4 Jahre wirklich deprimierend gewesen sein... Is trotzdem kein Grund einen 26 jährigen Champ als "Kind" zu bezeichnen.... aber, deine Aussagen verraten schon so einiges über dich... By the way, die schnellste Runde ist Kimi gefahren ;)

Ach und eine Frage hät ich noch.... Da hier ja immer irgendwelche Trolle erzählen Vettel würde nur WM werden weil er das beste Auto im Feld hat... Kann mir einer mal bitte einen Fahrer nennen der WM geworden ist OHNE das beste Auto im Feld unterm Arsch gehabt zu haben? Sagen wir so in den letzten 20 Jahren...
"I love karting, it´s the most breathtaking sport in the world. More than F1, indeed." - Ayrton Senna

Beitrag Mittwoch, 30. Oktober 2013

Beiträge: 2343
Ach, der Mav kennt Vettel doch schon seit der ein kleiner Bub war und hat gar nix gegen ihn. Diese ständigen Seitenhiebe und "schlecht reden" in seine Richtung, bilden wir Leser uns nur ein^^

Beitrag Mittwoch, 30. Oktober 2013

Beiträge: 50
:lol: :lol: :lol:
"I love karting, it´s the most breathtaking sport in the world. More than F1, indeed." - Ayrton Senna

Beitrag Mittwoch, 30. Oktober 2013

Beiträge: 45464
tim91 hat geschrieben:
Mav.... :lol: Seb hat wie du vllt mitbekommen hast das beste Auto und hatte nach dem Stop als einziger im Feld neue Reifen.... Klar das er die "Statisten" überholt als würden sie parken, oder mienste nich?^^ :lol:


Der Stopp war schon in Runde zwei, die Reifen also grad mal zwei Runden jünger - also nicht sonderlich ausschlaggebend. Viel mehr wurde hier deutlich, wie überlegen der Red Bull war und das war schon vor dem Rennen klar erkennbar. Trotzdem hat uns FlyingLap wieder alle möglichen Szenarien aufgemalt, wie spannend das Rennen werden würde...

tim91 hat geschrieben:
Ach und eine Frage hät ich noch.... Da hier ja immer irgendwelche Trolle erzählen Vettel würde nur WM werden weil er das beste Auto im Feld hat... Kann mir einer mal bitte einen Fahrer nennen der WM geworden ist OHNE das beste Auto im Feld unterm Arsch gehabt zu haben? Sagen wir so in den letzten 20 Jahren...


Natürlich keiner, vielleicht Kimi Räikkönen 2007, weil sich da die Fahrer bei McLaren im Weg standen. Also ein paar solche Weltmeister gabs schon, aber de facto wird der Fahrer Weltmeister, der auch das beste Auto hat. Nur muss man eben auch mal sagen, dass vettel 2013 eben mit Abstand das beste Auto hatte und nicht so tun, als wäre Vettel nur wegen sich selbst Weltmeister. FlyingLap hat ja gesagt, dass Vettel in Asien immer besser als andere is, weil er die Strecken mag etc - das ist doch lächerlich. Er hat jetzt sechs Rennen in Folge gewonnen, weil er mit Abstand das beste Auto im Feld hat.

Beitrag Mittwoch, 30. Oktober 2013

Beiträge: 50
MichaelZ hat geschrieben:
tim91 hat geschrieben:
Mav.... :lol: Seb hat wie du vllt mitbekommen hast das beste Auto und hatte nach dem Stop als einziger im Feld neue Reifen.... Klar das er die "Statisten" überholt als würden sie parken, oder mienste nich?^^ :lol:


Der Stopp war schon in Runde zwei, die Reifen also grad mal zwei Runden jünger - also nicht sonderlich ausschlaggebend. Viel mehr wurde hier deutlich, wie überlegen der Red Bull war und das war schon vor dem Rennen klar erkennbar. Trotzdem hat uns FlyingLap wieder alle möglichen Szenarien aufgemalt, wie spannend das Rennen werden würde...



2 Runden jünger... soso, ich wusste garnicht das die alle auf neuen Reifen gestartet sind... :lol: :lol:
"I love karting, it´s the most breathtaking sport in the world. More than F1, indeed." - Ayrton Senna

Beitrag Mittwoch, 30. Oktober 2013

Beiträge: 10731
tim91 hat geschrieben:
Kann mir einer mal bitte einen Fahrer nennen der WM geworden ist OHNE das beste Auto im Feld unterm Arsch gehabt zu haben? Sagen wir so in den letzten 20 Jahren...

Wir reden hier von einem Auto was ungefähr 1sec schneller ist als der Rest... Aber ok...
2008 und 2007 würde ich Ferrari und McLaren als ungefähr gleichauf einstufen.
2006 ebenfalls Gleichstand Ferrari-Renault
2005 war der McLaren schneller aber anfälliger, deshalb Renault WM
1999 würde ich eher den Ferrari vorne sehen und nicht den WM-McLaren
1995 war der Williams sicher besser als der WM-Benetton
1994 - da hüllen wir jetzt besser den Mantel des Schweigens drüber... ;-)
1991 war der Williams klar schneller als Sennas WM-McLaren
1988 und 1989 war der McLaren zwar klar überlegen, aber wir hatten ein atemraubendes Duell der besten Fahrer im gleichen Team
1986 war der Williams Prosts WM-McLaren klar überlegen
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 30. Oktober 2013

Beiträge: 355
tim91 hat geschrieben:
2 Runden jünger... soso, ich wusste garnicht das die alle auf neuen Reifen gestartet sind... :lol: :lol:

Kennst du überhaupt die Regeln?!?

Beitrag Mittwoch, 30. Oktober 2013

Beiträge: 2343
MichaelZ hat geschrieben:
Der Stopp war schon in Runde zwei, die Reifen also grad mal zwei Runden jünger - also nicht sonderlich ausschlaggebend. Viel mehr wurde hier deutlich, wie überlegen der Red Bull war und das war schon vor dem Rennen klar erkennbar. Trotzdem hat uns FlyingLap wieder alle möglichen Szenarien aufgemalt, wie spannend das Rennen werden würde...

Der erste Teil ist so wieder mal nicht ganz richtig, da du hier die Fahrer nicht in deine Rechnung einbeziehst, die bereits im Quali mit den Reifen gefahren sind.

Und zum letzteren, so habe ich nicht "alle möglichen Szenarien aufgemalt" sondern nur eines, welche aber Dank der Unfähigkeit von Alonso am Start und Webbers allgemeine schlechte Rennpace so zu meiner Freude nicht eingetetrten ist.

MichaelZ hat geschrieben:
FlyingLap hat ja gesagt, dass Vettel in Asien immer besser als andere is, weil er die Strecken mag etc - das ist doch lächerlich. Er hat jetzt sechs Rennen in Folge gewonnen, weil er mit Abstand das beste Auto im Feld hat.

Warum sollte das Schwachsinn sein? Schau dir seine Bilanz in den Asia-Rennen an. Aber gut, liegt natürlich nur am Auto :lol: :lol: :lol:

Beitrag Mittwoch, 30. Oktober 2013

Beiträge: 25754
thoraya hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
P.S. ich hoff du löst den Wetteinsatz ein und löschst deinen Account zum Jahresende. :D


du kannst doch sicher die stelle zitieren, wo was von account löschen steht.

ach, kannst du nicht? welch wunder...


Darf ich dich nochmals zitieren:

"der verlierer verlässt das forum. endgültig."

Du kannst gern deinen Account behalten, aber damit eben nicht mehr hier posten.

Aber wie ich sehe fängst du schon damit an dich irgendwie rauszuwinden. Du hast eben doch nicht den Charakter und den Stolz, zu deinem Wort auch zu stehen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 30. Oktober 2013

Beiträge: 2343
Mav05 hat geschrieben:
Wir reden hier von einem Auto was ungefähr 1sec schneller ist als der Rest... Aber ok...

Nicht wir, sondern du redest davon. Und das die Zahl blanker Unsinn ist, weißt du vermutlich selbst.

Mav05 hat geschrieben:
2008 und 2007 würde ich Ferrari und McLaren als ungefähr gleichauf einstufen.
2006 ebenfalls Gleichstand Ferrari-Renault
2005 war der McLaren schneller aber anfälliger, deshalb Renault WM
1999 würde ich eher den Ferrari vorne sehen und nicht den WM-McLaren
1995 war der Williams sicher besser als der WM-Benetton
1994 - da hüllen wir jetzt besser den Mantel des Schweigens drüber... ;-)
1991 war der Williams klar schneller als Sennas WM-McLaren
1988 und 1989 war der McLaren zwar klar überlegen, aber wir hatten ein atemraubendes Duell der besten Fahrer im gleichen Team
1986 war der Williams Prosts WM-McLaren klar überlegen

Und in wieviel der WMs hat sich ein Fahrer im langsameren Material gegenüber einen vermeintl. gleichwertigen Konkurrenten mit schnelleren Material durchgesetzt, der zudem keine techn. Probleme oder sonstige äußere Einflüsse zu beklagen hatte, so dass dieser Konkurrent mit schnelleren Material nicht WM wurde?

Beitrag Mittwoch, 30. Oktober 2013

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
popolski hat geschrieben:
Na ja das ist schon richtig und den Fachleuten klar, die Kreischer werden nicht müde das alles Vettel gutzuschreiben.
Nun werden in den kommenden Tagen und Monaten Heldensagen gestrickt, ganz nach bekanntem Muster ala Schumichel. Schon bald werden wir lesen, das Vettel das Auto entwickelt hat und all den üblichen Stuss.
Formelchens Höschen werden also nicht so schnell trocken werden... :D


Ich kann verstehen, dass du nach dem 4. Titel Vettels in Folge deprimiert bist. Aber damit musst du nun leben.



Du verstehst gar nichts, und das nicht erst seit heute. Du spekulierst wie immer, und liegst wie immer Meilenweit daneben.
Wenns so wäre, würde ich keine F1 schauen. Aber da du ja offensichtlich nicht nur ein bissel dämlich bist und nach jeder längeren Pause neu angelernt werden musst, erklär ich es gern nochmal. Mich interessiert es einen Dreck ob Vettel WM wird oder sich totfährt, das hat für mich den gleichen Stellenwert. Für mich sind die einzelnen Rennen interessant, oder auch nicht. Die WM hat mich noch nie interessiert weil viel zu viel beschissen wird, auch und gerade von Red Bull.

Beitrag Mittwoch, 30. Oktober 2013

Beiträge: 2343
popolski hat geschrieben:
Wenns so wäre, würde ich keine F1 schauen.

Das tust du doch so oder so nicht!?

Beitrag Mittwoch, 30. Oktober 2013

Beiträge: 25754
popolski hat geschrieben:
Du verstehst gar nichts, und das nicht erst seit heute. Du spekulierst wie immer, und liegst wie immer Meilenweit daneben.


Klar liege ich immer daneben.

Kannst ja mal deine Freunde Ferraristo und Thoraya fragen, die gerade ne Wette gegen mich verloren haben weil ich mit meiner Vorhersage vor einem halben Jahr mal wieder goldrichtig lag. :wink:


popolski hat geschrieben:
Wenns so wäre, würde ich keine F1 schauen. Aber da du ja offensichtlich nicht nur ein bissel dämlich bist und nach jeder längeren Pause neu angelernt werden musst, erklär ich es gern nochmal. Mich interessiert es einen Dreck ob Vettel WM wird oder sich totfährt, hat für mich den gleichen Stellenwert. Für mich sind die einzelnen Rennen interessant, oder auch nicht. Die WM hat mich noch nie interessiert weil viel zu viel beschissen wird, auch und gerade von Red Bull.


Blabla.

Warum schaust du überhaupt F1?

Und warum redest du Fahrer wie Alonso oder Webber immer schön, während du Vettel oder Schumacher oder schlecht machst?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 31. Oktober 2013

Beiträge: 0
Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn, im übrigen gings nicht um deine abstrusen Vorhersagen, die du wenn möglich sogar noch kurz vor Saisonende fälscht damits wieder passt, sondern um Spekulationen über meine Person.
Und was das übrige betrifft, ist es wieder mal totaler Unsinn. Wenn Alonso mit diesem Auto auf Platz 2 fährt, dann ist das alle mal höher einzuschätzen wie die Fahrt von Vettel der nach eine Runde drei Sekunden Vorsprung hat.
Und das Webber vom Team permanent benachteiligt wird, sollte selbst solchen verblendeten Typen wie dir auffallen.
Und was der Michel kann, bzw. was er nicht kann, hat er eindrucksvoll in den letzten drei Jahren bewiesen.

Beitrag Donnerstag, 31. Oktober 2013

Beiträge: 2343
popolski hat geschrieben:
Wenn Alonso mit diesem Auto auf Platz 2 fährt, dann ist das alle mal höher einzuschätzen wie die Fahrt von Vettel der nach eine Runde drei Sekunden Vorsprung hat.

Warum sollte das höher einzuschätzen sein?

popolski hat geschrieben:
Und das Webber vom Team permanent benachteiligt wird, sollte selbst solchen verblendeten Typen wie dir auffallen.

Da verwechselst du wohl deine Scuderia mit Red Bull.

popolski hat geschrieben:
Und was der Michel kann, bzw. was er nicht kann, hat er eindrucksvoll in den letzten drei Jahren bewiesen.

Die 3 Jahre bei Mercedes, mit 40 Jahren und 3 jähriger Pause, sind also stellvertretend für das Leistungsvermögen Schumachers? Und selbst in dem hohen Alter, mit etwas Rost behaftet, war Schumacher ab der 2. Saison fahrerisch mind. auf Rosberg Niveau - also auf etwa dem Level, wo einer deiner neuen Messiasse aktuell auch mehr oder weniger rumeiert^^

Beitrag Donnerstag, 31. Oktober 2013

Beiträge: 45464
tim91 hat geschrieben:
2 Runden jünger... soso, ich wusste garnicht das die alle auf neuen Reifen gestartet sind... :lol: :lol:


Die Fahrer außerhalb den Top-10 dürfen nach dem Quali mit frischen Reifen starten. :wink:

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein