Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Indien GP - Noida 2013

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 27. Oktober 2013

Beiträge: 25754
GLÜCKWUNSCH SEB!!! Vier Titel in Folge! Er ist jetzt schon ein ganz großer Fahrer. Größer als Hamilton, Alonso oder Raikkönen. Er hat so viele Titel wie diese drei Topfahrer zusammen!

Als Vettel nach zwei Runden an die Box kam habe ich nicht mehr an den Sieg geglaubt. Ich frage mich warum er so früh kam, da muss es ein Problem gegeben haben. Mal sehen was er im Interview dazu sagt. In jedem Fall fuhr er danach ein perfektes Rennen und hat seinen Speed und den des Autos super genutzt.

Webber heute auch stark unterwegs. Vettel war nur minimal schneller. Leider wieder Pech für Webber. Ich wünsche ihm, dass er dieses Jahr noch ein Rennen gewinnt, das hätte er zum Abschluss verdient. Aber ohne den Defekt wäre er heute auch nur Zweiter geworden.

Rosberg heute ebenfalls mit einer super Leistung. Hamilton hat er dieses Wochenende einmal mehr im Griff gehabt. Für mich sind die beiden echt gleichstark. Im Gegenzug muss man sagen hat Hamilton heute nicht so recht überzeugt.

Grosjean heute mit einer perfekten Leistung. Der Junge blüht richtig auf seit 4-5 Rennen. Von P16 auf P3 vorzufahren ist eine echt tolle Leistung. Kimi dagegen hat man mit einer irrsinnigen Strategie verhungern lassen. Was sollte das den bitte???? Die Strategie war stümperhaft und mittlerweile muss man sich fragen, was bei Lotus & Raikkönen eigentlich los ist.

Massa heute ebenfalls mit einer tollen Leistung. Er hat heute das Maximum aus dem Ferrari geholt. Man sieht - wenn er darf dann kann er auch.

Alonso dagegen...ist der eigentlich mitgefahren??? Man könnte langsam den Eindruck gewinnen, dass er in der Fahrer-WM weiter abrutschen will, weil dann vielleicht seine vertragliche Ausstiegsklausel bei Ferrari gültig wird und er wechseln könnte. Ist aber erstmal nur eine Theorie.

Gute Leistungen heute auch von Perez, der endlich mal überzeugte, und von beiden Force Indias.

Schwach neben Alonso heute auch Jenson Button.

Alles in allem scheint die Strecke in Indien ein echt gutes Layout zu haben, doch leider waren die Tribünen fast leer und der Smog macht es auch nicht besser.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 27. Oktober 2013

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Grosjean heute mit einer perfekten Leistung. Der Junge blüht richtig auf seit 4-5 Rennen. Von P16 auf P3 vorzufahren ist eine echt tolle Leistung. Kimi dagegen hat man mit einer irrsinnigen Strategie verhungern lassen. Was sollte das den bitte???? Die Strategie war stümperhaft und mittlerweile muss man sich fragen, was bei Lotus & Raikkönen eigentlich los ist.


Nach dem Funkspruch heute zwischen Team und Kimi glaube ich auch, dass Lotus da nur noch wenig Interesse an guten Ergebnissen hat.

Beitrag Sonntag, 27. Oktober 2013

Beiträge: 1894
Huge dispute in Lotus office exit between Kimi and Permane.

According to Canal Plus Commentator

Noch Fragen :roll:
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Montag, 28. Oktober 2013
FLC FLC

Beiträge: 3531
bredy hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Grosjean heute mit einer perfekten Leistung. Der Junge blüht richtig auf seit 4-5 Rennen. Von P16 auf P3 vorzufahren ist eine echt tolle Leistung. Kimi dagegen hat man mit einer irrsinnigen Strategie verhungern lassen. Was sollte das den bitte???? Die Strategie war stümperhaft und mittlerweile muss man sich fragen, was bei Lotus & Raikkönen eigentlich los ist.


Nach dem Funkspruch heute zwischen Team und Kimi glaube ich auch, dass Lotus da nur noch wenig Interesse an guten Ergebnissen hat.


Na, kein Wunder sind die bei Renault sauer... wer hat Kimi wieder in die F1 gebracht, hat ihn in Ruhe gelassen, damit er nicht zuviel PR machen muss und ihm eine guten fahrbaren Untersatz hingestellt. Klar waren da Probleme bei den Lohn- und Bonuszahlungen, aber ansonsten hat sich Renault Lotus als ein Topteam herausgestellt, dass auf Augenhöhe mit Ferrari und Mercedes kämpft. Ein Team das ihm einen Sieg ermöglicht hat und alles für ihn gemacht hat, lässt sich eben nicht gerne abservieren und konzentriert sich nun auf den Fahrer, der die Zukunft bedeutet... und ich bin gespannt ob die Ferrari Millionen seine Leistungen auch wert sein werden.

Ich finde, dass er seinen Abgang bei Lotus nicht sehr geschickt eingefädelt hat und jetzt zahlt er in den letzten Rennen die Rechnung dafür, da muss er durch und sein Geld wird er auch noch bekommen, wie wenn das bei solchen Zahlen noch in irgend einer Relation zu einem "normalo" Mechanikerlohn stehen würde... irgendwie hatte ich das Gefühl das Kimi nicht nur wegen des Geldes fährt, aber da habe ich mich geirrt und die Mär vom Vollblutracer aus Finnland habe ich abgeschrieben.

Nun, bei Lotus wird die harte Tour gefahren und bei RedBull ist es sowieso ziemlich egal, was Webber macht, denn beide WM Titel sind gesichert. Bei Lotus lag der 2te Platz in der Konstrukteurs WM in greifbarer Nähe...
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

Beitrag Montag, 28. Oktober 2013

Beiträge: 1614
MichaelZ hat geschrieben:
Gratulation jedenfalls, Vettel war fahrerisch der beste Fahrer 2013.


ich wüßte nicht wie du oder ich das beurteilen könnten.

oder willst du das daran festmachen, das er mit einem auto, wo er nie auch nur in die nähe des limits mußte um zu gewinnen, weniger fehler gemacht hat, als andre, die absolut ans limit mußten um wenigstens auf 1 sek an den red bull ranzukommen?


popolski hat geschrieben:
Tja, Glückwunsch an Vettel und sein Überauto, 2,5 Sekunden schneller ist ja schon mal ne Messlatte. Hatten wir noch nie in der F1.


er hat ein überauto, yo mei. er hats aber auch umgesetzt. muß man anerkennen. kann nicht jeder, so souverän wie vettel das erledigt erst recht nicht.

was ich aber immer wieder lächerlich finde ist, wie er, nachdem er gard im halbschlaf auf einer arschbacke zum sieg gerollt ist, jedesmal wieder aufs neue erzählt wie unheimlich schwer das doch grad war...

Beitrag Montag, 28. Oktober 2013

Beiträge: 45464
In einem Sport, wo eine Sekunde schon sehr, sehr viel ist, glaube ich kaum, dass die Fahrer so locker ohne am Limit das nach Hause fahren. Natürlich hat Vettel einen Vorteil gehabt, natürlich konnte Vettel auch mal auf die Reifen aufpassen und nicht zu 100% am Limit fahren, aber wie schnell sind denn ein paar Zehntel weg? Da muss man nur eine Kurve ein bisschen falsch fahren. Also ganz so leicht sollte man sich das auch nicht vorstellen.

Beitrag Montag, 28. Oktober 2013

Beiträge: 1614
mal abgesehen davon, das er es wegen des autos mMn mit abstand am leichtesten hat im ganzen fahrerfeld (die kurven nicht mal eben falsch fahren, ist VIEL leichter, wenn nicht am limit fahren muß), ist es dennoch lächerlich, sich nach jedem rennen hinzustellen und drauf rumzureiten, wie schwer das doch wieder war... dieses betteln um zusatzanerkennung ist armselig...

Beitrag Montag, 28. Oktober 2013

Beiträge: 2343
thoraya hat geschrieben:
dieses betteln um zusatzanerkennung ist armselig...

Armselig ist nur deine Interpretation der Aussagen. Warum soll er denn in dem Zusammenhang nach Zusatzerkennung betteln? Du kannst doch überhaupt nicht beurteilen, in welchem Maße Vettel oder Webber in dem Auto gefodert werden bzw. welche Energien oder Leistugnen sie abrufen müssen, um entsprechende Ergebnisse einzufahren.

Du siehst nur die Zahlen und gehst davon aus, dass alles super easy ist. Solch eine beschränkte Sichtweise ist widerrum wirklich armselig^^

Beitrag Montag, 28. Oktober 2013

Beiträge: 45464
thoraya hat geschrieben:
mal abgesehen davon, das er es wegen des autos mMn mit abstand am leichtesten hat im ganzen fahrerfeld (die kurven nicht mal eben falsch fahren, ist VIEL leichter, wenn nicht am limit fahren muß), ist es dennoch lächerlich, sich nach jedem rennen hinzustellen und drauf rumzureiten, wie schwer das doch wieder war... dieses betteln um zusatzanerkennung ist armselig...


leicht aussehen tut es aber bei allen Fahrern. Ich denke unterschätzen darf man das nicht. Ob Vettel jetzt nach noch mehr Anerkennung ächzt, ist mir egal, bei sowas hör ich nicht hin. Tut aber nichts zur Sache, dass Vettel eine sehr starke Saison fuhr, auch wenn er natürlich die besten Voraussetzungen dafür hatte und es daher auch leichter hatte.

Beitrag Montag, 28. Oktober 2013

Beiträge: 10731
FlyingLap hat geschrieben:
Du kannst doch überhaupt nicht beurteilen, in welchem Maße Vettel oder Webber in dem Auto gefodert werden bzw. welche Energien oder Leistugnen sie abrufen müssen, um entsprechende Ergebnisse einzufahren.

Man fährt Pole-Zeiten, die um Welten schneller sind als der Rest, der sich dann wohlgemerkt im Zehntel-Bereich tummelt... Man fährt Strategien wie man will und gewinnt haushoch... Man stoppt in der zweiten Runde und fährt dann durchs Feld als wären die anderen nur Statisten... Man verliert die Lichtmaschine am einen Auto und schraubt folglich am anderen alles zurück was man kann - inkl. KERS - aber das kleine bockige Kind fährt trotzdem noch mal schnell ne schnellste Runde... Also so wirklich anstrengend sieht das nun wahrlich nicht aus...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 28. Oktober 2013

Beiträge: 2343
Mav05 hat geschrieben:
FlyingLap hat geschrieben:
Du kannst doch überhaupt nicht beurteilen, in welchem Maße Vettel oder Webber in dem Auto gefodert werden bzw. welche Energien oder Leistugnen sie abrufen müssen, um entsprechende Ergebnisse einzufahren.

Man fährt Pole-Zeiten, die um Welten schneller sind als der Rest, der sich dann wohlgemerkt im Zehntel-Bereich tummelt... Man fährt Strategien wie man will und gewinnt haushoch... Man stoppt in der zweiten Runde und fährt dann durchs Feld als wären die anderen nur Statisten... Man verliert die Lichtmaschine am einen Auto und schraubt folglich am anderen alles zurück was man kann - inkl. KERS - aber das kleine bockige Kind fährt trotzdem noch mal schnell ne schnellste Runde... Also so wirklich anstrengend sieht das nun wahrlich nicht aus...

Nicht "man", sondern Vettel schafft dies. Ein Webber geht das augenscheinlich nicht so locker flockig von der Hand. Warum schafft das ein Webber nicht, wenn das Auto so gutmütig und mit "einer Hand" zu fahren ist?

Diesen Abstand rauszufahren, erfordert nunmal auch eine Leistung und die verdient genauso Anerkennung - auch wenn du vor lauter Antipathie dazu nicht in der Lage bist.

Beitrag Montag, 28. Oktober 2013

Beiträge: 10731
Hör doch endlich mal auf mir irgendwelche Antipathien zu unterstellen! Ich kenn den Jungen seit er 8 oder 9 war und weiß schon zu würdigen was er kann - das heißt aber nicht dass ich ihm nen Heiligenschein verpassen muß!
Webber war für mich immer nur Mittelmaß, es fällt mir nicht schwer einzugestehen dass dem 3 Zehntel fehlen. Dass man ihm trotzdem immer wieder auch noch die schlechtere Taktik aufdrückt und ihm die Kiste regelmäßig stehenbleibt tut ein übriges. Was das nun aber daran ändert dass der RedBull ne Sekunde schneller ist wie der Rest mußt Du trotzdem noch erklären...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 28. Oktober 2013

Beiträge: 2343
Mav05 hat geschrieben:
Was das nun aber daran ändert dass der RedBull ne Sekunde schneller ist wie der Rest mußt Du trotzdem noch erklären...

Wieso muss ich das erklären? Du oder deine Mitbrüder tuen so, als wenn Vettel nichts macht im Auto und nur bisschen am Lenkrad dreht - was halt vollkommener Blödsinn ist. Die Ergebnisse in einer solch dominanten Art und Weise einzufahren (egal ob Quali oder Rennen) erfordert Leistung vom Fahrer und die bringt Vettel. Warum soll man das weniger anerkennen, als wenn der asturische Lenkradzauberer, mit seinem Ferrari irgendwem ins Auto fährt, weil sein Ferrari angeblich schwer zu händeln sein soll?

Beitrag Montag, 28. Oktober 2013

Beiträge: 10731
Dass man es weniger anerkennen muß sagt keiner - allerdings bleibt die Frage offen warum man es mehr anerkennen müßte... Mit nem Auto dass ne Sekunde schneller ist und dem Wissen dass das eigene Talent locker dazu reicht um Kreise um den mittelmäßigen Teamkollegen zu fahren tut man sich nun mal recht einfach...
Und wenn man den Buttons, Hills und Villeneuves dieser Welt nachsagt dass sie ihre Titel nun mal dem überlegenen Auto zu verdanken hätten dann darf dies bei Vettel nun mal auch erlaubt sein - so lange bis er den Gegenbeweis antritt...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 28. Oktober 2013

Beiträge: 2343
Wer spricht hier von "mehr anerkennen" - wieder mal blanker Unsinn, der von Leuten wie dir hier verbreitet wird. Warum z.B. soll man Alonso mehr Anerkennung als Vettel zukommen lassen? Weil er in einem vermeintl. schlechteren Ferrari weger gewisser Umstände 2 mal um die WM fahren konnte?

Und was genau wäre der Gegenbeweis? Weltmeister in keinem überlegenen Auto? Wodurch definiert sich das? Oder einfach nur Weltmeister in einem anderen Auto - wo dann wieder gesagt wird, es lag nur am Material?

Ihr dreht es euch doch im Endeffekt immer so, wie es euch passt.
Zuletzt geändert von FlyingLap am Montag, 28. Oktober 2013, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Montag, 28. Oktober 2013

Beiträge: 25754
thoraya hat geschrieben:
mal abgesehen davon, das er es wegen des autos mMn mit abstand am leichtesten hat im ganzen fahrerfeld ..


Wenn das so ist, muss Webber echt blöd und unfähig sein, was ich aber vehement bestreite. Webber ist kein Armleuchter, sondern ein F1-Fahrer der 2. Klasse, was ich durchaus als Kompliment meine.

Klar hatte Webber dieses Jahr technisch etwas mehr Pech als Vettel - wobei Vettel allein in Silverstone auch recht sichere 25 Punkte verlor. Trotz allem muss man sagen, dass Webber es in den letzten 4 Jahren nicht ansatzweise so gut hin bekommen hat wie Vettel. Null Vizetitel!! Und das mit dem angeblich überlegenem Auto. Das sollte einem doch zu denken geben, oder?

thoraya hat geschrieben:
dieses betteln um zusatzanerkennung ist armselig...


Aber genau das macht doch auch ein Alonso immer wieder, wenn er betont wie schlecht sein Auto sei und dass es ein Wunder sei, dass er auf P2 der Fahrerwertung liegt. Reiner Blödsinn ist das, denn über die Saison gesehen war der Ferrari mit dem Lotus und dem Mercedes locker auf einer Level.

Mav05 hat geschrieben:
Man fährt Pole-Zeiten, die um Welten schneller sind als der Rest, der sich dann wohlgemerkt im Zehntel-Bereich tummelt... Man fährt Strategien wie man will und gewinnt haushoch... Man stoppt in der zweiten Runde und fährt dann durchs Feld als wären die anderen nur Statisten... Man verliert die Lichtmaschine am einen Auto und schraubt folglich am anderen alles zurück was man kann - inkl. KERS - aber das kleine bockige Kind fährt trotzdem noch mal schnell ne schnellste Runde... Also so wirklich anstrengend sieht das nun wahrlich nicht aus...


Tja, was willst du damit nun sagen?

Das beste Auto zu haben, muss man auch umsetzen können. Vettel hat das nun 4 Jahren am Stück perfekt geschafft, ein Webber nicht ansatzweise.


Mav05 hat geschrieben:
Dass man es weniger anerkennen muß sagt keiner - allerdings bleibt die Frage offen warum man es mehr anerkennen müßte... Mit nem Auto dass ne Sekunde schneller ist und dem Wissen dass das eigene Talent locker dazu reicht um Kreise um den mittelmäßigen Teamkollegen zu fahren tut man sich nun mal recht einfach...


Du bist ja echt schlau. Das Auto ist also ne Sekunde schneller als alle anderen.

Webber ist deiner Aussage zufolge 3 Zehntel langsamer als Vettel. Dann müsste Webber ja rund 7 Zehntel schneller als der Rest sein.

Warum holt Webber dann nicht den Vizetitel? Warum liegt er bisher nur auf P5??

Mav05 hat geschrieben:
Und wenn man den Buttons, Hills und Villeneuves dieser Welt nachsagt dass sie ihre Titel nun mal dem überlegenen Auto zu verdanken hätten dann darf dies bei Vettel nun mal auch erlaubt sein - so lange bis er den Gegenbeweis antritt...


Ähm die drei von dir genannten Fahrer haben aber nur einen Titel geholt.

Vettel hat 4 geholt.

Dein Vergleich ist daher totaler Unfug.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 28. Oktober 2013

Beiträge: 10731
FlyingLap hat geschrieben:
Und was genau wäre der Gegenbeweis? Weltmeister in keinem überlegenen Auto? Wodurch definiert sich das? Oder einfach nur Weltmeister in einem anderen Auto - wo dann wieder gesagt wird, es lag nur am Material?

Das Thema hatten wir schon... WM in nem anderen Auto wäre ne Möglichkeit... Oder halt gegen einen Teamkollegen von dem man weiß was er kann... Aber diese Chance hat man sich ja dieses Jahr entgehen lassen...

formelchen hat geschrieben:
Du bist ja echt schlau. Das Auto ist also ne Sekunde schneller als alle anderen.
Webber ist deiner Aussage zufolge 3 Zehntel langsamer als Vettel. Dann müsste Webber ja rund 7 Zehntel schneller als der Rest sein.

So ungefähr war das gestern, oder...?
formelchen hat geschrieben:
Warum holt Webber dann nicht den Vizetitel? Warum liegt er bisher nur auf P5??

Wenn das Auto ab und zu mal bis ins Ziel halten würde, am Start auch noch losfährt und dann auch noch KERS funktioniert wäre das sicherlich auch machbar...
formelchen hat geschrieben:
Ähm die drei von dir genannten Fahrer haben aber nur einen Titel geholt.
Vettel hat 4 geholt.
Dein Vergleich ist daher totaler Unfug.

Meinetwegen kann er noch 10 holen - so lange sie unter vergleichbaren Bedingungen wie die ersten 4 kommen wird mein Respekt deswegen kaum wachsen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 28. Oktober 2013

Beiträge: 25754
Mav05 hat geschrieben:

formelchen hat geschrieben:
Du bist ja echt schlau. Das Auto ist also ne Sekunde schneller als alle anderen.
Webber ist deiner Aussage zufolge 3 Zehntel langsamer als Vettel. Dann müsste Webber ja rund 7 Zehntel schneller als der Rest sein.

So ungefähr war das gestern, oder...?.


Gestern ja, da stimme ich zu.

Aber ich habe deine Aussage etwas allgemeiner verstanden, dass du sie auf die Saison bezogen hast, denn es war hier ja die Rede von Vettels Titel usw.

Und da muss man sagen, war Webber oft weiter hinter Vettel als 3 Zehntel.


Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Warum holt Webber dann nicht den Vizetitel? Warum liegt er bisher nur auf P5??

Wenn das Auto ab und zu mal bis ins Ziel halten würde, am Start auch noch losfährt und dann auch noch KERS funktioniert wäre das sicherlich auch machbar...


Die Starts hat Webber oft selbst vermasselt.

KERS-Probleme gabs auch bei Vettel gelegentlich. Übrigens fuhr er einmal ohne KERS auf Startplatz 2. Hat Webber das auch jemals geschafft??

Und die Defekte haben Webber so einige Punkte gekostet, allerdings lag er bei den Defekten auch stets hinter Vettel. Zudem war Vettel auch nicht immer defektfrei unterwegs.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 28. Oktober 2013

Beiträge: 2343
Mav05 hat geschrieben:
Das Thema hatten wir schon... WM in nem anderen Auto wäre ne Möglichkeit... Oder halt gegen einen Teamkollegen von dem man weiß was er kann... Aber diese Chance hat man sich ja dieses Jahr entgehen lassen...

Ok, und inwiefern würde ein Titel in einem anderen Auto irgendwas "beweisen"? Warum würdest du dann nicht mehr davon sprechen, dass er nur wegen des Materials Weltmeister wurde?

Gleiches gilt für den TK. Warum soll Kimi beispielsweise als Indikator dienen? Du wärst doch mit der erste, der bei schlechteren Leistungen von Kimi (oder sonstwem) von Sabotage etc. pp. lamentieren würde^^ Zumal es natürlich interessant wäre, woher du wissen willst, was Kimi kann - aber bei Vettel damit Probleme hast.

Beitrag Montag, 28. Oktober 2013

Beiträge: 25754
FlyingLap hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Das Thema hatten wir schon... WM in nem anderen Auto wäre ne Möglichkeit... Oder halt gegen einen Teamkollegen von dem man weiß was er kann... Aber diese Chance hat man sich ja dieses Jahr entgehen lassen...

Ok, und inwiefern würde ein Titel in einem anderen Auto irgendwas "beweisen"? Warum würdest du dann nicht mehr davon sprechen, dass er nur wegen des Materials Weltmeister wurde?

Gleiches gilt für den TK. Warum soll Kimi beispielsweise als Indikator dienen? Du wärst doch mit der erste, der bei schlechteren Leistungen von Kimi (oder sonstwem) von Sabotage etc. pp. lamentieren würde^^ Zumal es natürlich interessant wäre, woher du wissen willst, was Kimi kann - aber bei Vettel damit Probleme hast.


Ich weiß gar nicht was sich Mav so aufplustert, denn den Alonso verteidigt er im Gegenzug ja ständig.
Alonso ist fast doppelt so lang in der F1 wie Vettel. Seine zwei Titel hat er aber auch nur mit einem Team geholt. Dass er es auch mit einem anderen Team kann, den Beweis bleibt er bis heute schuldig.

Und das mit dem Teamkollegen - dafür kann Vettel doch nichts. Marko hat sich gegen Horners Willen durchgesetzt. Und auch hier komme ich nicht drumherum darauf hinzuweisen, dass Alonso bisher auch quasi nie einen Top-Teamkollegen neben sich hatte. Einzig 2007 wars der Hamilton, von dem man soviel Konstanz aber nicht unbedingt erwarten konnte und der Alonso dann ja auch knapp schlug und Alonso zur Flucht gebracht hat.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 28. Oktober 2013

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Zudem war Vettel auch nicht immer defektfrei unterwegs.



Pluster dich doch nicht so auf, wie wir jetzt alle lesen konnten ist Vettel ja fast immer mit fast immer kaputtem Auto gefahren, was seine Leistung noch viel großartiger macht. Allein dafür sollten ihm noch 2 WM zusätzlich anerkannt werden... :D
Puh was hatten die doch Glück bei so viel Pech.... :drink:

Beitrag Montag, 28. Oktober 2013

Beiträge: 25754
popolski hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Zudem war Vettel auch nicht immer defektfrei unterwegs.



Pluster dich doch nicht so auf, wie wir jetzt alle lesen konnten ist Vettel ja fast immer mit fast immer kaputtem Auto gefahren, was seine Leistung noch viel großartiger macht. Allein dafür sollten ihm noch 2 WM zusätzlich anerkannt werden... :D
Puh was hatten die doch Glück bei so viel Pech.... :drink:


Schön dass du das einsiehst. Du machst Fortschritte!
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 29. Oktober 2013

Beiträge: 2591
VET hat ohne wenn und Aber einen guten Job gemacht. Dass das Auto überlegen ist, dafür kann er nix. Aber jetzt so zu tun als müsste er wie PIC oder GUT kämpfen, um aufs Podium zu fahren ist einfach lächerlich.

Ich habe mal die Cockpitaufnahmen von GUT und VET übereinander gelegt das ist unglaublich, was GUT am Steuer in Japan arbeiten musste. In den Eses war GUT nur am kämpfen während VET, wie auf schienen Fuhr. Korrekturen bei Bremsen in den Kurven und aus den Kurven, waren so gut, wie nicht nötig bei VET.


Das führt logischerweise auch dazu, dass man weniger geneigt ist Fehler zu machen und dadurch auch noch weniger Reifenverschleiß hat. Also alles in allem war der RB in den letzten 7 Rennen schon extrem überlegen. Da sollte man auch mal bescheiden sein und sagen, dass das Auto den größten Anteil am WM sieg hat.

Und beim letzten ausscheiden von WEB... ja also da fällt mir nix mehr ein.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 29. Oktober 2013

Beiträge: 0
Na ja das ist schon richtig und den Fachleuten klar, die Kreischer werden nicht müde das alles Vettel gutzuschreiben.
Nun werden in den kommenden Tagen und Monaten Heldensagen gestrickt, ganz nach bekanntem Muster ala Schumichel. Schon bald werden wir lesen, das Vettel das Auto entwickelt hat und all den üblichen Stuss.
Formelchens Höschen werden also nicht so schnell trocken werden... :D

Beitrag Dienstag, 29. Oktober 2013

Beiträge: 25754
formel@ hat geschrieben:
VET hat ohne wenn und Aber einen guten Job gemacht. Dass das Auto überlegen ist, dafür kann er nix. Aber jetzt so zu tun als müsste er wie PIC oder GUT kämpfen, um aufs Podium zu fahren ist einfach lächerlich.

Ich habe mal die Cockpitaufnahmen von GUT und VET übereinander gelegt das ist unglaublich, was GUT am Steuer in Japan arbeiten musste. In den Eses war GUT nur am kämpfen während VET, wie auf schienen Fuhr. Korrekturen bei Bremsen in den Kurven und aus den Kurven, waren so gut, wie nicht nötig bei VET.


Das führt logischerweise auch dazu, dass man weniger geneigt ist Fehler zu machen und dadurch auch noch weniger Reifenverschleiß hat. Also alles in allem war der RB in den letzten 7 Rennen schon extrem überlegen. Da sollte man auch mal bescheiden sein und sagen, dass das Auto den größten Anteil am WM sieg hat.

Und beim letzten ausscheiden von WEB... ja also da fällt mir nix mehr ein.



Und was willst du uns damit nun sagen? Dass der Red Bull deutlich besser ist als der Sauber? Danke für diese Information, darauf wären wir nie gekommen. :lol: :lol: :lol:

Es liegt doch in der Natur der Sache, dass ein besseres Auto auch ruhiger liegt und dem Fahrer das Leben einfacher macht.

Einen Sauber mit Red Bull zu vergleichen ist aber fraglich. Vielleicht solltest du den Vergleich mal mit Lotus/Red Bull durchführen oder mit Ferrari/Red Bull, da sieht der Unterschied möglicherweise schon ganz anders aus.

Vielleicht solltest du auch mal Gutierrez mit Hülkenberg übereinander legen. Auch da könnte schon ein deutlicher Unterschied sein. Wie ruhig das Auto liegt hängt natürlich vom Auto selbst ab, aber auch vom Setup das der Fahrer mit seinen Ingenieuren ausarbeitet. Und da ist ein Hülkenberg offenbar besser und erfolgreicher als sein Teamkollege, was vermuten lässt, dass die onboard-Aufnahmen bei Hulk schon etwas anders aussehen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein