Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Indien GP - Noida 2013

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Donnerstag, 31. Oktober 2013

Beiträge: 2343
MichaelZ hat geschrieben:
tim91 hat geschrieben:
2 Runden jünger... soso, ich wusste garnicht das die alle auf neuen Reifen gestartet sind... :lol: :lol:


Die Fahrer außerhalb den Top-10 dürfen nach dem Quali mit frischen Reifen starten. :wink:

Er sprach auch von "alle" und bezog sich damit sicherlich auf die Top10. Dein Kommentar liest sich so, als wenn du alle über einen Kamm scherrst.

Beitrag Donnerstag, 31. Oktober 2013

Beiträge: 45464
FlyingLap hat geschrieben:
Warum sollte das Schwachsinn sein? Schau dir seine Bilanz in den Asia-Rennen an. Aber gut, liegt natürlich nur am Auto :lol: :lol: :lol:


hast du uns nicht zuletzt vorgebetet, dass der Red Bull ja auch die letzten Jahre in der zweiten Saisonhälfte deutlich zugelegt hat und es dieses Jahr nicht an die Reifen lag? Jetzt ist es plötzlich wieder Vettel, der da den Unterschied macht....

Wieso soll Vettel ausgerechnet in Asien so stark sein? Weil da nicht mit Euro und Dollar bezahlt wird? Weil da das Essen besser schmeckt? Und wieso ist er es dann nicht bei den Asien-Rennen zu Beginn der Saison? Und wie schwach ist er dann überhaupt, wenn er solche Performance-Darbietungen nur bei begrenzten Rennen zeigt und nicht immer alles herausholt? Fragen über Fragen. Deine Theorie ist einfach absurd.

Beitrag Donnerstag, 31. Oktober 2013

Beiträge: 45464
FlyingLap hat geschrieben:
Nicht wir, sondern du redest davon. Und das die Zahl blanker Unsinn ist, weißt du vermutlich selbst.


In der ersten Saisonhälfte war Red Bull nicht eine Sekunde pro Runde schneller, inzwischen aber schon. Oder wie viel würdest du sagen? 0,1 macht der Red Bull aus und 1,4 Sekunden vettel oder wie?

Beitrag Donnerstag, 31. Oktober 2013

Beiträge: 45464
popolski hat geschrieben:
Mich interessiert es einen Dreck ob Vettel WM wird oder sich totfährt,

Ich hoffe, das meinst du nicht wörtlich :roll:

Beitrag Donnerstag, 31. Oktober 2013

Beiträge: 45464
popolski hat geschrieben:
Wenn Alonso mit diesem Auto auf Platz 2 fährt, dann ist das alle mal höher einzuschätzen wie die Fahrt von Vettel der nach eine Runde drei Sekunden Vorsprung hat.


Wieso? Weil vettel ein Deutscher ist?

Beitrag Donnerstag, 31. Oktober 2013

Beiträge: 45464
Mav05 hat geschrieben:
Wir reden hier von einem Auto was ungefähr 1sec schneller ist als der Rest... Aber ok...
2008 und 2007 würde ich Ferrari und McLaren als ungefähr gleichauf einstufen.
2006 ebenfalls Gleichstand Ferrari-Renault
2005 war der McLaren schneller aber anfälliger, deshalb Renault WM
1999 würde ich eher den Ferrari vorne sehen und nicht den WM-McLaren
1995 war der Williams sicher besser als der WM-Benetton
1994 - da hüllen wir jetzt besser den Mantel des Schweigens drüber... ;-)
1991 war der Williams klar schneller als Sennas WM-McLaren
1988 und 1989 war der McLaren zwar klar überlegen, aber wir hatten ein atemraubendes Duell der besten Fahrer im gleichen Team
1986 war der Williams Prosts WM-McLaren klar überlegen


Zu 1986 muss man aber auch sagen, dass sich die Williams-Fahrer die Punkte auch gegenseitig weg genommen haben, während Prost bei McLaren keinen herausfordernden Teamkollege hatte.

Wie kannst du Ferrari 1999 vorne sehen? Gerade zu Saisonbeginn war der McLaren sehr stark. Es gab 1999 halt sehr viele Chaosrennen und auch Fehler der McLaren-Fahrer, die die WM nochmal spannend machten, aber ich sehe den McLaren 1999 schon auch als das stärkste Auto.

Beitrag Donnerstag, 31. Oktober 2013

Beiträge: 2343
MichaelZ hat geschrieben:
hast du uns nicht zuletzt vorgebetet, dass der Red Bull ja auch die letzten Jahre in der zweiten Saisonhälfte deutlich zugelegt hat und es dieses Jahr nicht an die Reifen lag? Jetzt ist es plötzlich wieder Vettel, der da den Unterschied macht....

Vettel fuhr schon in seiner Toro Rosso Zeit während den Asia-Rennen sehr stark. Und warum kann das eine und das andere nicht Hand in Hand gehen?

MichaelZ hat geschrieben:
Wieso soll Vettel ausgerechnet in Asien so stark sein? Weil da nicht mit Euro und Dollar bezahlt wird? Weil da das Essen besser schmeckt? Und wieso ist er es dann nicht bei den Asien-Rennen zu Beginn der Saison? Und wie schwach ist er dann überhaupt, wenn er solche Performance-Darbietungen nur bei begrenzten Rennen zeigt und nicht immer alles herausholt? Fragen über Fragen. Deine Theorie ist einfach absurd.

Ich weiß ja nicht ob du schon mal auf einer Rennstrecke gefahren bist - da reicht eigentl. auch eine Simulation aus. Aber man fühlt sich als Fahrer nicht auf jeder gleich wohl. Es gibt Präferenzen die einem mehr zu sagen.

Aber gut, dass du lieber auf Albernheiten wie der Währung oder dem Essen anspielst, zeigt ja nur deine Bereitschaft auf eine sachl. Diskussion.

Meine Theorie ist keineswegs absurd, ganz im Gegensatz zu deiner schwachen Gegenargumenation.

MichaelZ hat geschrieben:
In der ersten Saisonhälfte war Red Bull nicht eine Sekunde pro Runde schneller, inzwischen aber schon. Oder wie viel würdest du sagen? 0,1 macht der Red Bull aus und 1,4 Sekunden vettel oder wie?

Woher nimmst du die Sekunde? Wäre mal interesannt wie man sich so klar auf irgendeinen zeitl. Abstand festlegen kann. Bitte daher um eine Erklärung.

Wenn der Red Bull 1sek schneller wäre, würde man jedem Rennen überlegen auf P1 und P2 sowohl im Quali als auch den Rennen stehen - selbst wenn Webber 0.3/0.4sek langsamer als Vettel sein sollte und Fehler macht. Aber selbst die techn. Probleme außen vor gelassen, ist das bis auf 1-2 Rennen nach der Sommerpause nicht der Fall gewesen.

Aber gut, Webber bekommt ja angeblich ein deutlich langsameres Auto zur Verfügung gestellt^^

Beitrag Donnerstag, 31. Oktober 2013

Beiträge: 45464
FlyingLap hat geschrieben:
Es gibt Präferenzen die einem mehr zu sagen.


Natürlich gibt es Präferenzen, aber Fahrer bestätigen doch immer wieder, dass man alle neuen Kurse schnell lernt, dass man dann auch auf gleichem und hohen Niveau fährt. Kann man immer wieder nachlesen, wenns um Heimrennen geht und dem angeblichen Performance-Schub deswegen. F1-Fahrer fahren auf einem hohen Niveau. Ich halte es für ausgeschlossen, dass es da so große Schwankungen gibt, dass ein Fahrer bei ein paar Rennen plötzlich über eine Sekunde pro Runde schneller als der Rest des Feldes ist.

FlyingLap hat geschrieben:
Woher nimmst du die Sekunde? Wäre mal interesannt wie man sich so klar auf irgendeinen zeitl. Abstand festlegen kann. Bitte daher um eine Erklärung.

Wenn der Red Bull 1sek schneller wäre, würde man jedem Rennen überlegen auf P1 und P2 sowohl im Quali als auch den Rennen stehen - selbst wenn Webber 0.3/0.4sek langsamer als Vettel sein sollte und Fehler macht. Aber selbst die techn. Probleme außen vor gelassen, ist das bis auf 1-2 Rennen nach der Sommerpause nicht der Fall gewesen.

Aber gut, Webber bekommt ja angeblich ein deutlich langsameres Auto zur Verfügung gestellt^^


Die Sekunde ist doch eindeutig: Nach dem Start zieht Vettel in Nu weg, schau dir Singapur an, aber auch die Rennen danach waren ja ähnlich. Und dann gehts nur noch darum den Vorsprung zu verwalten. Es gab ja Rennen, da wurde Vettel schon in der 3. Runde angefunkt, das Polster reicht, schone Reifen...

Wie viel schneller denkst du denn ist der Red Bull? und wie viel schneller ist Vettel im Vergleich zu den anderen Fahrern?

Beitrag Donnerstag, 31. Oktober 2013

Beiträge: 2343
MichaelZ hat geschrieben:
Natürlich gibt es Präferenzen, aber Fahrer bestätigen doch immer wieder, dass man alle neuen Kurse schnell lernt, dass man dann auch auf gleichem und hohen Niveau fährt. Kann man immer wieder nachlesen, wenns um Heimrennen geht und dem angeblichen Performance-Schub deswegen. F1-Fahrer fahren auf einem hohen Niveau. Ich halte es für ausgeschlossen, dass es da so große Schwankungen gibt, dass ein Fahrer bei ein paar Rennen plötzlich über eine Sekunde pro Runde schneller als der Rest des Feldes ist.

Eine Strecke lernen in Form vom Ablauf der Kurve, Bremspunkte etc. pp. ist doch was vollkommenen anderes. Es gibt z.B. Fahrer, die nicht mit engen Stadtkursen oder Stadtkurs-ähnlichen Strecken klarkommen - und das hat nichts damit zutun, dass man die Strecke nicht kennt. Man fühlt sich halt nicht überall gleich wohl bzw. hat hier und da Passagen, die einem einfach fahrerisch nicht liegen.

MichaelZ hat geschrieben:
Die Sekunde ist doch eindeutig: Nach dem Start zieht Vettel in Nu weg, schau dir Singapur an, aber auch die Rennen danach waren ja ähnlich. Und dann gehts nur noch darum den Vorsprung zu verwalten. Es gab ja Rennen, da wurde Vettel schon in der 3. Runde angefunkt, das Polster reicht, schone Reifen...

Wie viel schneller denkst du denn ist der Red Bull? und wie viel schneller ist Vettel im Vergleich zu den anderen Fahrern?

Weil er beim Start wegziehen kann, ist es eindeutig, dass der Red Bull 1sek. schneller als der Rest ist? Interessante Logik^^ Vielleicht bringt Vettel die Reifen einfach nur besser zum arbeiten in der Anfangsphase und hat so einen Vorteil in den ersten Runden?

Ich weiß nicht wie viel schneller der Red Bull zeitl. ausgedrückt ist - das weiß niemand, da das von Strecke zu Strecke, Bedinungen zu Bedingen eh komplett verschieden ist. Gleiches gilt für für Vettel oder irgendeinen anderen Fahrer. Sowas kann man nicht zeitl. erfassen, solange man keine Laborbedinungen hat, um einen Vergleich diesbzgl. herzustellen. Aber das habe ich dir auch schonmal erklärt und trotzdem willst du immer wieder irgendwelceh Zahlen hören, wo man einfach keine Zahlen benennen kann.

Beitrag Donnerstag, 31. Oktober 2013

Beiträge: 25754
MichaelZ hat geschrieben:
FlyingLap hat geschrieben:
Nicht wir, sondern du redest davon. Und das die Zahl blanker Unsinn ist, weißt du vermutlich selbst.


In der ersten Saisonhälfte war Red Bull nicht eine Sekunde pro Runde schneller, inzwischen aber schon. Oder wie viel würdest du sagen? 0,1 macht der Red Bull aus und 1,4 Sekunden vettel oder wie?


Vettel macht das aus, was er vor Webber ist. Manchmal ist es nur eine Zehntel, manchmal sind es 7 Zehntel oder wenn man sich das Rennen in Singapur anschaut waren es auch gern mal 1,5 Sekunden. Das variiert von Strecke zu Strecke und hängt natürlich auch von vielen Faktoren ab.

In der Summe würde ich sagen, dass Vettel durchaus 4-5 Zehntel ausmacht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 31. Oktober 2013

Beiträge: 45464
FlyingLap hat geschrieben:
Eine Strecke lernen in Form vom Ablauf der Kurve, Bremspunkte etc. pp. ist doch was vollkommenen anderes. Es gibt z.B. Fahrer, die nicht mit engen Stadtkursen oder Stadtkurs-ähnlichen Strecken klarkommen - und das hat nichts damit zutun, dass man die Strecke nicht kennt. Man fühlt sich halt nicht überall gleich wohl bzw. hat hier und da Passagen, die einem einfach fahrerisch nicht liegen.


Welche Fahrer wären das denn? Belege bitte.

FlyingLap hat geschrieben:
Weil er beim Start wegziehen kann, ist es eindeutig, dass der Red Bull 1sek. schneller als der Rest ist? Interessante Logik^^ Vielleicht bringt Vettel die Reifen einfach nur besser zum arbeiten in der Anfangsphase und hat so einen Vorteil in den ersten Runden?


Na klar, daran wirds liegen, weil das kann nämlich nur der Vettel. Und die Funksprüche gibts halt, damit es weiterhin solche verblendete Menschen wie mich gibt,nur so könnt ihr Allwissenden Vettel-Anbeter euch vom Rest der Menschheit abheben.

Beitrag Donnerstag, 31. Oktober 2013

Beiträge: 2343
MichaelZ hat geschrieben:
Welche Fahrer wären das denn? Belege bitte.

Warum sollte ich dir jetzt Namen raussuchen? Es ist eine Tatsache, dass es Fahrer gibt, die Stadtkurse nicht mögen und da auch entsprechend selten ansprechende Leistungen zeigen. Gleiches gilt z.B. auch für Regenrennen, wo eben andere Anforderungen gestellt werden und nicht jeder damit klar kommt.

MichaelZ hat geschrieben:
Na klar, daran wirds liegen, weil das kann nämlich nur der Vettel. Und die Funksprüche gibts halt, damit es weiterhin solche verblendete Menschen wie mich gibt,nur so könnt ihr Allwissenden Vettel-Anbeter euch vom Rest der Menschheit abheben.

Wenn man dich immer so dagegen reden liest, könnte man meinen, alle Fahrer sind von ihren Fähigkeiten her gleich... Dass das natürlich vollkommener Blödsinn ist, weißt du hoffentlich selbst.

Beitrag Donnerstag, 31. Oktober 2013

Beiträge: 1614
formelchen hat geschrieben:
Aber wie ich sehe fängst du schon damit an dich irgendwie rauszuwinden. Du hast eben doch nicht den Charakter und den Stolz, zu deinem Wort auch zu stehen.


*gähn*

Beitrag Donnerstag, 31. Oktober 2013

Beiträge: 10731
formelchen hat geschrieben:
Vettel macht das aus, was er vor Webber ist. Manchmal ist es nur eine Zehntel, manchmal sind es 7 Zehntel oder wenn man sich das Rennen in Singapur anschaut waren es auch gern mal 1,5 Sekunden. Das variiert von Strecke zu Strecke und hängt natürlich auch von vielen Faktoren ab.

In der Summe würde ich sagen, dass Vettel durchaus 4-5 Zehntel ausmacht.

Was für ein Blödsinn... Alonso und Hamilton machen also nix aus...? Du setzt Webber mit denen gleich und der Rest kommt von Vettel...? Lächerlich...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 31. Oktober 2013

Beiträge: 2343
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Vettel macht das aus, was er vor Webber ist. Manchmal ist es nur eine Zehntel, manchmal sind es 7 Zehntel oder wenn man sich das Rennen in Singapur anschaut waren es auch gern mal 1,5 Sekunden. Das variiert von Strecke zu Strecke und hängt natürlich auch von vielen Faktoren ab.

In der Summe würde ich sagen, dass Vettel durchaus 4-5 Zehntel ausmacht.

Was für ein Blödsinn... Alonso und Hamilton machen also nix aus...? Du setzt Webber mit denen gleich und der Rest kommt von Vettel...? Lächerlich...

Ich kann der Aussage von formelchen keinen Bezug zu Alonso und/oder Hamilton entnehmen. Wie kommst du darauf, dass er Webber mit diesen gleichsetzt? Und welcher Rest soll von Vettel kommen?

Wenn du dich auf die Aussage "Vettel macht das aus, was er vor Webber ist." beziehst, so ist das doch vollkommen richtig. Bemessen an dem was der Fahrer ausmacht, ist dies im Vergleich zum TK nunmal der Abstand zu selbigen- außerordentliche Umstände mal außer Acht gelassen.

Schon lächerlich, dass du ständig alles missverstehen willst, was mit Vettel zu tun hat^^

Beitrag Donnerstag, 31. Oktober 2013

Beiträge: 45464
FlyingLap hat geschrieben:
Warum sollte ich dir jetzt Namen raussuchen? Es ist eine Tatsache, dass es Fahrer gibt, die Stadtkurse nicht mögen und da auch entsprechend selten ansprechende Leistungen zeigen. Gleiches gilt z.B. auch für Regenrennen, wo eben andere Anforderungen gestellt werden und nicht jeder damit klar kommt.


Na du behauptest, dass es Fahrer gibt, die auf Staftkursen schlechter sind als auf normalen Strecken, weil sie die nicht so mögen. Ich sage, gibts nicht. Also beweise, dass es so ist.

Bei Regenrennen ist es natürlich so, da trennen sich die Spreu vom Weizen, nur hat das mit allem möglichen zu tun, aber nicht mit Motivation, um die es ja ging.

FlyingLap hat geschrieben:
Wenn man dich immer so dagegen reden liest, könnte man meinen, alle Fahrer sind von ihren Fähigkeiten her gleich... Dass das natürlich vollkommener Blödsinn ist, weißt du hoffentlich selbst.


Natürlich weiß ich das. Ich behaupte ja nicht, dass es zwischen Fahrern keine Unterschiede gäbe und schon gar nicht, dass Fahrer auch mal gute und schlechte Leistungen bieten, aber wenn die Fahrer im Auto sitzen, dann sind sie motiviert bzw. machen ihren Job. Wie gesagt, wenn man da motivationsbedingt langsamer wäre, dann wäre man in dem Zehntelsekundenbereich sofort Letzter, außer vielleicht noch vor Caterham und Marussia.,

Beitrag Donnerstag, 31. Oktober 2013

Beiträge: 2343
MichaelZ hat geschrieben:
Na du behauptest, dass es Fahrer gibt, die auf Staftkursen schlechter sind als auf normalen Strecken, weil sie die nicht so mögen. Ich sage, gibts nicht. Also beweise, dass es so ist.

Bei Regenrennen ist es natürlich so, da trennen sich die Spreu vom Weizen, nur hat das mit allem möglichen zu tun, aber nicht mit Motivation, um die es ja ging.

Aso, bei Regenrennen gehst du mit, aber bei Stadtrennen nicht? Warum denn das?

Wo ging es denn um die Motivation? Jetzt verwechselst du das hier mit einer Diskussion zw. formelchen. Aber ist ja nix neues, dass du schnell den Überblick verlierst und dich nicht mehr wirklich an irgendwelche getätigten Aussagen erinnern kannst^^

MichaelZ hat geschrieben:
Natürlich weiß ich das. Ich behaupte ja nicht, dass es zwischen Fahrern keine Unterschiede gäbe und schon gar nicht, dass Fahrer auch mal gute und schlechte Leistungen bieten, aber wenn die Fahrer im Auto sitzen, dann sind sie motiviert bzw. machen ihren Job. Wie gesagt, wenn man da motivationsbedingt langsamer wäre, dann wäre man in dem Zehntelsekundenbereich sofort Letzter, außer vielleicht noch vor Caterham und Marussia.,

Nochmal, hier ging es nicht um Motivation. Keine Ahnung was du jetzt damit willst. Sammle dich bitte erstmal und versuch den Context wieder zu finden, dann können wir gern weiter diskutieren.

Beitrag Donnerstag, 31. Oktober 2013

Beiträge: 45464
FlyingLap hat geschrieben:
Ich kann der Aussage von formelchen keinen Bezug zu Alonso und/oder Hamilton entnehmen. Wie kommst du darauf, dass er Webber mit diesen gleichsetzt? Und welcher Rest soll von Vettel kommen?

Wenn du dich auf die Aussage "Vettel macht das aus, was er vor Webber ist." beziehst, so ist das doch vollkommen richtig. Bemessen an dem was der Fahrer ausmacht, ist dies im Vergleich zum TK nunmal der Abstand zu selbigen- außerordentliche Umstände mal außer Acht gelassen.

Schon lächerlich, dass du ständig alles missverstehen willst, was mit Vettel zu tun hat^^


Du vergisst aber dabei, dass Webber nun mal die Nummer zwei in einem Nummer eins geführten Team ist. Das macht auch was aus, auch wenn du das nicht wahrhaben willst.

Beitrag Donnerstag, 31. Oktober 2013

Beiträge: 45464
FlyingLap hat geschrieben:
Aso, bei Regenrennen gehst du mit, aber bei Stadtrennen nicht? Warum denn das?


Weil bei Regenrennen die Unterschiede im Talent mehr hervortreten

Es ist trotzdem ein Unterschied, ob es bestimmte Bedingungen im Rennen gibt, oder ob die Rennen nur irgendwo auf der Welt sich befinden. Nur weil die Rennen in Asien sind, ist Vettel nicht besser. Die Streckentypen in Asien gibts ja sonst auch. Wieso sollte Vettel da besser sein? Indien ist ähnlich wie andere Tilke-Strecken

Viel mehr ist es doch so, dass Red Bull in der zweiten Saisonhälfte eben wieder deutlich zulegt. Da zahlt sich eben das Budget aus.

Beitrag Donnerstag, 31. Oktober 2013

Beiträge: 2343
MichaelZ hat geschrieben:
Weil bei Regenrennen die Unterschiede im Talent mehr hervortreten

Weshalb sollten sie bei Regen mehr zu tragen kommen? Im Endeffekt kommt es aufs gleiche hinaus. Der eine mag den Regen nicht, weil das Auto vielleicht unberechenbarer ist, der andere mag eine Tunnelfahrt durch ein Meer an Leitplanken nicht wo jeder kleine Fehler zur "Katastrophe" führen kann, andere wiederrum mögen bestimmte Kurventypen (Schikanen sind ja auch nicht so jedermanns sache).

MichaelZ hat geschrieben:
Es ist trotzdem ein Unterschied, ob es bestimmte Bedingungen im Rennen gibt, oder ob die Rennen nur irgendwo auf der Welt sich befinden. Nur weil die Rennen in Asien sind, ist Vettel nicht besser. Die Streckentypen in Asien gibts ja sonst auch. Wieso sollte Vettel da besser sein? Indien ist ähnlich wie andere Tilke-Strecken

Die meisten neumodischen Strecken hast du im asiatischen Raum. In Europa und Übersee hast du bis auf Austin alles eher altmodische Strecken.

MichaelZ hat geschrieben:
Viel mehr ist es doch so, dass Red Bull in der zweiten Saisonhälfte eben wieder deutlich zulegt. Da zahlt sich eben das Budget aus.

Wieso das Budegt? Ferrari und Mercedes haben dahingehend wohl kaum weniger zur Verfügung. Und im letzten Jahr war es McLaren die nach der Sommerpause am stärksten zurückkamen.

Beitrag Freitag, 01. November 2013

Beiträge: 25754
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Vettel macht das aus, was er vor Webber ist. Manchmal ist es nur eine Zehntel, manchmal sind es 7 Zehntel oder wenn man sich das Rennen in Singapur anschaut waren es auch gern mal 1,5 Sekunden. Das variiert von Strecke zu Strecke und hängt natürlich auch von vielen Faktoren ab.

In der Summe würde ich sagen, dass Vettel durchaus 4-5 Zehntel ausmacht.

Was für ein Blödsinn... Alonso und Hamilton machen also nix aus...? Du setzt Webber mit denen gleich und der Rest kommt von Vettel...? Lächerlich...


Nein, so wars nun auch nicht gemeint.

Vettel macht gegenüber seinem Teamkollegen 4-5 Zehntel aus.

Genauso ist es bei Alonso und Massa in den letzten Jahren meistens gewesen. Wobei 2013 hier dann doch etwas anders aussah und der Abstand geringer geworden ist, warum auch immer. Man muss sich ja nur mal die Quali-Duelle ansehen....

Ich würde aber behaupten dass Vettel dieses Jahr wirklich eine nahezu perfekte Saison hingelegt hat, was man von Hamilton und Alonso definitiv nicht behaupten kann. Und ja, ich persönlich finde dass Vettel im Quervergleich dieses Jahr durchaus auch schneller und besser war als die anderen Topfahrer. Da sie in verschiedenen Autos sitzen, lässt sich das schlecht beziffern und es wäre Unsinn da nun irgendwelche Zahlen in Zehntelsekunden zu nennen.

Alonso meinte ja mal er würde 6 Zehntel ausmachen. Das mag hier und da auch der Fall gewesen sein, 2012 vielleicht. Aber 2013 definitiv nicht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 01. November 2013

Beiträge: 25754
MichaelZ hat geschrieben:
Na du behauptest, dass es Fahrer gibt, die auf Staftkursen schlechter sind als auf normalen Strecken, weil sie die nicht so mögen. Ich sage, gibts nicht. Also beweise, dass es so ist.
,


Also ICH bin ja der der Meinung dass bestimmte Fahrer auf Stadtkursen immer wieder positiv auffallen.

Rosberg zum Beispiel war in Monaco oder Singapur immer wieder stark. Schon zu Williams-Zeiten fuhr er auf diesen Kursen weit vorne mit. Und nicht ohne Grund war er auch in den letzten zwei Jahren in Monaco sehr stark.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 01. November 2013

Beiträge: 45464
@FlyingLap: Du hast in Europa genauso schon die von Tilke umgebauten Strecken, siehe Hockenheim.

Aber gut, fragen wir doch mal konkret nach: Welche Kurvenpassagen kann denn Vettel besonders gut?

Beitrag Freitag, 01. November 2013

Beiträge: 45464
formelchen hat geschrieben:

Also ICH bin ja der der Meinung dass bestimmte Fahrer auf Stadtkursen immer wieder positiv auffallen.

Rosberg zum Beispiel war in Monaco oder Singapur immer wieder stark. Schon zu Williams-Zeiten fuhr er auf diesen Kursen weit vorne mit. Und nicht ohne Grund war er auch in den letzten zwei Jahren in Monaco sehr stark.


Also gerade zu Williams-Zeiten war Rosberg in Monaco nicht sehr gut. Da hat er den Williams sogar sehr oft an der Leitschiene geparkt.

Man muss sich dann schon fragen, ob das nicht eher am Auto liegt. Gerade auf Stadtkursen unterscheiden sich auch die Autos nochmal. Schumacher ist in Monaco 2012 ja auch Pole gefahren und man war gerade in Monaco immer so gut, weil man da eben nicht überholt werden konnte.

Beitrag Freitag, 01. November 2013

Beiträge: 2343
MichaelZ hat geschrieben:
@FlyingLap: Du hast in Europa genauso schon die von Tilke umgebauten Strecken, siehe Hockenheim.

Hockenheim ist keine komplette Neukonstruktion gewesen und hat viel einer traditionellen Strecke behalten.

MichaelZ hat geschrieben:
Aber gut, fragen wir doch mal konkret nach: Welche Kurvenpassagen kann denn Vettel besonders gut?

Du hast doch die Connections. Frag ihn halt mal, ob er dir seine Lieblingspassagen verrärt und wie er dort genau fährt.

Aber ist natürlich genau der gleiche Blödsinn, wie mit den Zahlen die du einforderst. Weisste ja sicherlich auch selbst...

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein