Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Die größten Baustellen der Formel-1

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
L, du bist so durchschaubar, ich wusste das das kommt. :lol:

Bin ich das oder bist du das? :lol:

formelchen hat geschrieben:
Lustig dass ihr euch grundsätzlich über alles aufregt was ich sage. :lol: :lol:

Also ich reg mich bestimmt nicht über sowas auf, ich finde es eher belustigend. ;)


Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Von mir aus sollen sie es bei den Doppelrennen testen. Die Saison wird ja am Ende eh nicht den gleichen Wert haben wie andere Jahre.


Hä? Wie kommt man denn auf so einen Blödsinn? Bis in die 80er Jahre hinein gab es selten 15 Rennen. Selbst unter Schumacher wurden nur 16-17 Rennen gefahren.

Ab wie viel Rennen ist denn ein Titel wie viel wert?


Beiträge: 25674
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Von mir aus sollen sie es bei den Doppelrennen testen. Die Saison wird ja am Ende eh nicht den gleichen Wert haben wie andere Jahre.


Hä? Wie kommt man denn auf so einen Blödsinn? Bis in die 80er Jahre hinein gab es selten 15 Rennen. Selbst unter Schumacher wurden nur 16-17 Rennen gefahren.

Ab wie viel Rennen ist denn ein Titel wie viel wert?


Warum stellst du Fragen, die ich doch oben mit meinen letzten 2-3 Beiträgen schon beantwortet habe??

Wenn die F1 Saison Anfang Juli losgeht, lag der gesamte F1-Tross fast 4 Monate komplett still. Die 2020er WM ist eine stark kastrierte in der deutlich weniger gearbeitet wurde. Daher meine Meinung.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 10722
formelchen hat geschrieben:
Wenn die F1 Saison Anfang Juli losgeht, lag der gesamte F1-Tross fast 4 Monate komplett still. Die 2020er WM ist eine stark kastrierte in der deutlich weniger gearbeitet wurde. Daher meine Meinung.

Und wenn man dann für den Rest des Jahres den Stress so stark komprimiert dass man 15 Rennen in einen Zeitrahmen packt in dem man sonst 10 abhält ist das nix...? Deiner Logik nach müsste ja ein mittelprächtiges NASCAR-Team mehr leisten als ein F1-Team...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "


Beiträge: 25674
Naja komm, die nächsten 8 Rennen liegen alle geographisch so dicht beieinander dass die Fahrer zwischen den Rennen meistens noch ein paar Tage nach Hause können. Das sind Arbeitsbedingungen die manch normaler Bürger sehr gern hätte.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 10722
Und was ist daran anders als zu einer "normalen" Europa-Saison...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "


Beiträge: 0
Bei einer "normalen" Europa-Saison fliegt man einmal kurz nach Kanada, allein durch diesen Reisestress hat die Saison mehr Wert. Ist doch offensichtlich. :lol: :lol:


Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Naja komm, die nächsten 8 Rennen liegen alle geographisch so dicht beieinander dass die Fahrer zwischen den Rennen meistens noch ein paar Tage nach Hause können. Das sind Arbeitsbedingungen die manch normaler Bürger sehr gern hätte.


Für die Fahrer ändert sich zu einer normalen Saison absolut gar nichts. Die haben doch eh schon den angenehmsten Job. Und jetzt fallen ja sogar noch Sachen wie Autogrammstunden und Meet&Greets weg.
Der Stress für das eigentliche Rennteam wird in diesem Jahr aber sicherlich nicht geringer sein als normal.


Beiträge: 25674
Mav05 hat geschrieben:
Und was ist daran anders als zu einer "normalen" Europa-Saison...?


Vieles.

- Doppelrennen an einem Ort
- insgesamt weniger Europarennen
- wie L schon mich unterstützend gesagt hat fällt Kanada raus, was ja immer mitten in der Europasaison war

Maßgeblich ist aber, das habe ich bereits gesagt, dass es deutlich weniger Überserennen gibt.

Ist meine Meinung, die ich nun hinreichend erläutert habe.

Wenn wir das alles in Kilometern ausdrücken würden für die Renndistanzen und die Reisedistanzen, dann würdest du die Unterschiede auch deutlich erkennen.

Guter Punkt auch von bredy: der ganze PR Quatsch fällt für die Fahrer auch noch weg. Danke bredy, hatte ich ganz vergessen!!
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 10722
Da fällt mir nur ein Wort dazu ein... BLÖDSINN!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "


Beiträge: 25674
Mav05 hat geschrieben:
Da fällt mir nur ein Wort dazu ein... BLÖDSINN!


Fakten!!!

Dass ich den Nagel auf den Kopf treffe sieht man jetzt daran, dass du nicht mehr inhaltlich widersprichst sondern auf diese kindische Weise. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 0
Am Ende ist es ein WM Titel wie jeder andere auch. Weltmeister ist Weltmeister.
Und das der Wert einer Weltmeisterschaft an den Reisedistanzen gemessen wird, wäre mir eh neu.


Beiträge: 25674
bredy hat geschrieben:
Am Ende ist es ein WM Titel wie jeder andere auch. Weltmeister ist Weltmeister.
Und das der Wert einer Weltmeisterschaft an den Reisedistanzen gemessen wird, wäre mir eh neu.


Entschuldige bitte dass ich meine persönliche Meinung mitgeteilt habe. Ich weiß, sowas gehört sich in einem Forum nicht. :roteyes:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 04. Juni 2020

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
bredy hat geschrieben:
Am Ende ist es ein WM Titel wie jeder andere auch. Weltmeister ist Weltmeister.
Und das der Wert einer Weltmeisterschaft an den Reisedistanzen gemessen wird, wäre mir eh neu.


Entschuldige bitte dass ich meine persönliche Meinung mitgeteilt habe. Ich weiß, sowas gehört sich in einem Forum nicht. :roteyes:


Entschuldigung dass ich meine Meinung zu dem Thema ebenfalls äußern wollte.
Ich weiß, sowas ist in deiner Weltanschauung nicht vorgesehen.

Kannst bei eurem nächsten Klan-Treffen ja darüber weinen.

Beitrag Donnerstag, 04. Juni 2020

Beiträge: 25674
Sorry mit Clans haben wir es in Hamburg nicht so. Das ist eher eine Spezialität von euch Berlinern. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 04. Juni 2020

Beiträge: 0
Hey, beleidige mich nicht. Ich bin kein Berliner. Ich wohne nur da.

Beitrag Donnerstag, 04. Juni 2020

Beiträge: 25674
bredy hat geschrieben:
Hey, beleidige mich nicht. Ich bin kein Berliner. Ich wohne nur da.


Achso, tut mir leid.

Das Schicksal teilt mein bester Freund auch.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 04. Juni 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Sorry mit Clans haben wir es in Hamburg nicht so. Das ist eher eine Spezialität von euch Berlinern. :lol:


Jau, dat machen die ehrbaren Kaufleute in Hamburg alles selbst, nech....

Beitrag Donnerstag, 04. Juni 2020

Beiträge: 1313
formelchen hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Da fällt mir nur ein Wort dazu ein... BLÖDSINN!


Fakten!!!

Dass ich den Nagel auf den Kopf treffe sieht man jetzt daran, dass du nicht mehr inhaltlich widersprichst sondern auf diese kindische Weise. :lol:


Man oh man! Du mit deinen ewigen Fakten :roteyes:
Entscheidend ist doch nicht die Erwähnung von Fakten, sondern wie Fakten im Kontext gesetzt werden und ob die überhaupt relevant sind.

Du tust oft so, als sein deine hervorgehobenen Fakten immer relevant und entscheidend.
Wo steht denn geschrieben, dass der Wert eines WM-Titels abhängig von Testzeiten und Laufleistung ist? Wenn das von der FIA so festgeschrieben ist, dann wäre der Fakt "weniger Rennen in einer Saison" relevant, aber nicht, weil förmchen sich das gerne wünscht.

Also setz deine Fakten richtig ein, dann stehst du nicht wie ein Trottel da :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 04. Juni 2020

Beiträge: 25674
Formel, dein Intellekt scheint einfach nicht auszureichen um selbst simple Sachverhalte zu verstehen.

Dass die 2020er WM auf einer gewissen Ebene weniger Wert ist als andere, das ist kein Fakt sondern meine persönliche Meinung. Und das habe ich nun auch mehrfach so gesagt. Auf dem Papier wird der Titel 2020 genauso viel Wert sein wie jeder andere auch.

Als Fakt habe ich das bezeichnet, worauf ich meine Meinung stütze. Zum Beispiel den Fakt, dass Reise-, Renn- und auch Testdistanzen dieses Jahr deutlich geringer sind als sonst. Das ließe sich ganz einfach anhand der zurückgelegten Kilometer nachweisen, daher Fakt. Und daraus resultiert eben auch weniger Arbeit, weniger Reisestress und so weiter.

Einfach mal lernen logisch und differenziert zu denken.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 04. Juni 2020

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Naja komm, die nächsten 8 Rennen liegen alle geographisch so dicht beieinander dass die Fahrer zwischen den Rennen meistens noch ein paar Tage nach Hause können. Das sind Arbeitsbedingungen die manch normaler Bürger sehr gern hätte.


Ich hätte generell gern die Arbeitsbedingungen und das Gehalt der F1-Fahrer. Aber waren dann die WMs früher auch nix wert, wenn zwischen den Rennen mal 2-3 oder gar 4 Monate Pause lagen?

Am Ende sind die Rennkilometer (und auf die kommt es an) genauso viel wie etwa zu den früheren Schumi-Jahren. Und ob der Reisestress so viel geringer ist, wenn man 6 Rennen in 7 Wochen fährt, weiß ich auch nicht.

Wie alle anderen schon gesagt haben: Das ist absoluter Bullshit.

Beitrag Donnerstag, 04. Juni 2020

Beiträge: 25674
MichaelZ hat geschrieben:
Am Ende sind die Rennkilometer (und auf die kommt es an) genauso viel wie etwa zu den früheren Schumi-Jahren.


Ich wiederhole: damals fuhr man 10-15 Tsd. Testkilometer. Der Aufwand war viel höher.

Wenn du nur die Rennkilometer nimmst hast du Recht, aber die allein decken nicht den ganzen Jahresaufwand ab.

Zumal wir noch gar nicht wissen, wie viele Rennen 2020 wirklich gefahren werden. Vielleicht werden es am Ende auch nur 11 oder 12.....dann zieht deine Aussage auch nicht mehr.

MichaelZ hat geschrieben:
Und ob der Reisestress so viel geringer ist, wenn man 6 Rennen in 7 Wochen fährt, weiß ich auch nicht.


Dann überleg mal wo die Fahrer wohnen und schau dir auf einer Landkarte an, wo die Rennen gefahren werden. Aus Monaco oder der Schweiz ist das alles in einer Flugstunde erreichbar.

Und von Spielberg nach Spielberg, von Silverstone nach Silverstone....hmm….wenn die Fahrer nicht heim fahren, ist da gar kein Reisestress.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 04. Juni 2020

Beiträge: 0
Seit wann genau gibt es WM Punkte für Flugmeilen?
Ist das ein Bonusprogramm der Lufthansa?

Beitrag Donnerstag, 04. Juni 2020

Beiträge: 25674
bredy hat geschrieben:
Seit wann genau gibt es WM Punkte für Flugmeilen?
Ist das ein Bonusprogramm der Lufthansa?


Gähn. Nicht witzig.

Damit ist das Thema für mich dann auch beendet. Sollte der Seb WM werden (nicht dass ich das erwarten würde), dann werde ich euch an eure Aussagen noch einmal erinnern. :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 04. Juni 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
bredy hat geschrieben:
Seit wann genau gibt es WM Punkte für Flugmeilen?
Ist das ein Bonusprogramm der Lufthansa?


Gähn. Nicht witzig.

Damit ist das Thema für mich dann auch beendet. Sollte der Seb WM werden (nicht dass ich das erwarten würde), dann werde ich euch an eure Aussagen noch einmal erinnern. :D



Die Gefahr besteht nicht, also kannst du deine Theorie weiter verfolgen.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein

cron