Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Die größten Baustellen der Formel-1

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beiträge: 45360
formelchen hat geschrieben:
Zu den vielen Drehern Vettels habe ich meine eigene Meinung.


Klar hast du die. Hätte auch alle anderen überrascht, wenn du einfach mal ohne Wenn und Aber sagst: Vettel hat Mist gebaut. :)


Beiträge: 45360
formelchen hat geschrieben:
Ähm wie war das nochmal mit Hamilton, Hockenheim, 2019???

Dann hat er also nix dazu gelernt in 12 Jahren?? :lol:

Gut, wir können uns ja Sebs Regenrennen aus seiner ersten vollen F1 Saison ansehen. Hmmm mir fallen da gerade nicht so viele ein. Monza 2008....hab das Ergebnis gerade nicht da, war er sa ausgefallen?

Aber im Ernst: ein Fehler im Regenrennen kann immer passieren. Jeder der schon mal mit dem Kart im Regen gefahren ist, weiß wie schnell da etwas passiert.


Glaub mir, wenn du die Fahrfehler Hamiltons und die von Vettel auflistest, dann dürfte es eindeutig sein, wer die Nase vorn hat. Man muss sich nur mal anschauen, wie Vettel 2018 die WM mit zahlreichen Patzern weggeworfen hat.


Beiträge: 25590
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Zu den vielen Drehern Vettels habe ich meine eigene Meinung.


Klar hast du die. Hätte auch alle anderen überrascht, wenn du einfach mal ohne Wenn und Aber sagst: Vettel hat Mist gebaut. :)


Das habe ich doch.

Nur wenn du dir die vielen Dreher mal anschaust. In Monza 2018+2019, in Suzuka 2018, in Austin 2018.....die waren alle nach dem gleichen Muster: das Heck ist in mittelschnellen Kurven ausgebrochen.

Und da sehe ich schon einen Zusammenhang mit Vettels Fahrstil und der Charakteristik des Autos. Vettel braucht ein stabiles Heck.

Genau mit diesem Argument hast du (und Mav usw) doch immer darauf herumgehackt bei Vettels 4 Titeln...von wegen blown diffusor ...der hat nämlich damals für ein sehr stabiles Heck gesorgt und kam Vettel entgegen.


Nochmal ganz deutlich für dich, weil du es nicht raffst: KLAR VETTELS SCHULD, FAHRFEHLER.

Ich sage nur warum das meiner Meinung nach passiert ist und dass es eben mit der Charakteristik des Autos zusammenhängt. 2015 oder 2016 hat man sowas bei Vettel ja auch nicht gesehen, oder?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Und da sehe ich schon einen Zusammenhang mit Vettels Fahrstil und der Charakteristik des Autos. Vettel braucht ein stabiles Heck.

Genau mit diesem Argument hast du (und Mav usw) doch immer darauf herumgehackt bei Vettels 4 Titeln...von wegen blown diffusor ...der hat nämlich damals für ein sehr stabiles Heck gesorgt und kam Vettel entgegen.

Gibst du damit jetzt indirekt zu, dass Vettel nur mit dem blown diffusor von Newey Weltmeister werden konnte? :o


Beiträge: 0
Vettel hat sich bei 3 der beschrieben Fälle in folge einer Kollision gedreht. Das hat mit mittelschnellen Kurven nun echt nichts zu tun.
Mal abgesehen davon ... die della Roggia ist mittelschnell?


Beiträge: 25590
L hat geschrieben:
Gibst du damit jetzt indirekt zu, dass Vettel nur mit dem blown diffusor von Newey Weltmeister werden konnte? :o


Du bist echt zum totlachen.

Der blown diffusor war 2012 bereits verboten. Aber macht nix, vielleicht klappt es beim nächsten Mal :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 25590
bredy hat geschrieben:
Vettel hat sich bei 3 der beschrieben Fälle in folge einer Kollision gedreht. Das hat mit mittelschnellen Kurven nun echt nichts zu tun.
Mal abgesehen davon ... die della Roggia ist mittelschnell?


Naja die Berührungen waren immer nur sehr leicht, ich glaube es gab nicht mal immer eine Berührung, zum Beispiel mit Verstappen in Suzuka.

De Facto konntne die Gegner jedes Mal ungestört weiterfahren, die Berührungen konnten also gar nicht so schlimm sein.

Und welche Kurven schnell oder mittelschnell sind, ist Definitionssache. Unter langsam verstehe ich Kurven wie Loews in Monaco, oder die Spitzkehren in Montreal oder Hockenheim. Von mir aus zähl die della roggia auch dazu, wenn es dich glücklich macht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Du bist echt zum totlachen.

Kann ich nur zurückgeben. :lol: :lol:


Beiträge: 25590
L hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Du bist echt zum totlachen.

Kann ich nur zurückgeben. :lol: :lol:


Na über das Eigentor lieber kein Wort mehr verlieren, nech? :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
De Facto konntne die Gegner jedes Mal ungestört weiterfahren, die Berührungen konnten also gar nicht so schlimm sein.


Sie haben gereicht um einen Dreher auszulösen ...
Btw. die Turn 13 in Austin ist auch alles andere als "mittelschnell".
Bzw. ist es abenteuerlich welche Kurven du alle in einen Topf wirfst um zu Versuchen ein Grundsatzproblem mit dem Auto aufzuwerfen.
Monza 2019 kann man versuchen mit sowas zu begründen.
Der Rest waren Kollisionen wie sie in einer Startphase halt vorkommen können. Insbesondere in einer Zeit in der sowas forciert wird. Fahrer wie Verstappen machen das ohne bestraft zu werden also müssen alle anderen sich anpassen.
Hat Leclerc nach Österreich ja auch gemacht.


Beiträge: 25590
In Austin gab es keine Berührung zwischen Vettel und Ricciardo, da ist Vettel einfach das Heck ausgebrochen, ebenso in Monza 2019.

In Monza 2018 und Suzuka 2018 gab es Berührungen, keine Frage. Aber die waren jetzt auch nicht sonderlich stark.

Unabhängig davon ist es ja kein Geheimnis, dass Vettel die letzten zwei Jahre mit dem instabilen Heck gehadert hat.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Unabhängig davon ist es ja kein Geheimnis, dass Vettel die letzten zwei Jahre mit dem instabilen Heck gehadert hat.


Ja, da hat das deutsche Genie wohl in die falsche Richtung entwickelt...


Beiträge: 45360
formelchen hat geschrieben:
Das habe ich doch.

Nur wenn du dir die vielen Dreher mal anschaust. In Monza 2018+2019, in Suzuka 2018, in Austin 2018.....die waren alle nach dem gleichen Muster: das Heck ist in mittelschnellen Kurven ausgebrochen.

Und da sehe ich schon einen Zusammenhang mit Vettels Fahrstil und der Charakteristik des Autos. Vettel braucht ein stabiles Heck.

Genau mit diesem Argument hast du (und Mav usw) doch immer darauf herumgehackt bei Vettels 4 Titeln...von wegen blown diffusor ...der hat nämlich damals für ein sehr stabiles Heck gesorgt und kam Vettel entgegen.


Nochmal ganz deutlich für dich, weil du es nicht raffst: KLAR VETTELS SCHULD, FAHRFEHLER.

Ich sage nur warum das meiner Meinung nach passiert ist und dass es eben mit der Charakteristik des Autos zusammenhängt. 2015 oder 2016 hat man sowas bei Vettel ja auch nicht gesehen, oder?


stimmt, du hast Recht. Vettel braucht ein bestimmtes Auto um gut zu sein. Sonst macht er diverse Fahrfehler. Daher ist er für mich auch keiner der ganz großen.


Beiträge: 25590
MichaelZ hat geschrieben:

stimmt, du hast Recht. Vettel braucht ein bestimmtes Auto um gut zu sein. Sonst macht er diverse Fahrfehler. Daher ist er für mich auch keiner der ganz großen.


Zu den ganz großen gehört er für mich auch nicht, also die Kategorie Senna oder Schumacher.

Und Hamilton auch nicht, dafür hat er sich zu oft von seinen Teamkollegen bügeln lassen, die bestenfalls in die Kategorie 2 gehören.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 45360
Hamilton aber viel mehr als Vettel. Vettel schafft es bei mir nicht mal unter die Top 10.


Beiträge: 25590
MichaelZ hat geschrieben:
Hamilton aber viel mehr als Vettel. Vettel schafft es bei mir nicht mal unter die Top 10.


War mir klar. :lol: :lol:

Das Ding ist doch, dass die jüngsten Erinnerungen immer frisch im Kopf sind und bei solchen Bewertungen den größten Einfluss haben.

Vettel hat damals durchaus großartige Leistungen gezeigt. Wenn ich da an das WM Finale 2010 in Abu Dhabi denke, wo er quasi in der WM schon fast ohne Chancen ins Rennen ging. Oder an Brasilien 2012.....ist halt alles schon ne Weile her.

Hammie hatte damals zu der Zeit so seine Probleme, vor allem 2011. Und bei Vettel war es eben zuletzt so.

Klar würde ich Hamilton derzeit auch vor Vettel einordnen, wenn man die gesamte Zeit nimmt seit 2007. Aber soo einen großen Unterschied sehe ich da nicht.

Vettel ist in jedem Fall besser und hat mehr erreicht als all diese 1-Titel-Fahrer wie Rosberg, Hill, Villeneuve, Button.....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 10714
formelchen hat geschrieben:
Das Ding ist doch, dass die jüngsten Erinnerungen immer frisch im Kopf sind und bei solchen Bewertungen den größten Einfluss haben.

Und was sagen die "jüngsten Erinnerungen"...? Hamilton wird immer besser und Vettel immer schlechter...?

formelchen hat geschrieben:
Vettel hat damals durchaus großartige Leistungen gezeigt. Wenn ich da an das WM Finale 2010 in Abu Dhabi denke, wo er quasi in der WM schon fast ohne Chancen ins Rennen ging. Oder an Brasilien 2012.....ist halt alles schon ne Weile her.

Mit einem Über-Auto und einem drittklassigen Teamkollegen...? Und einer "großartigen" Leistung die er wohl mehr dem Schachspiel seines Kommandostandes zu verdanken hatte der sich den Luxus leisten konnte den besser platzierten WM-Fahrer zu opfern und damit dem Wunsch-WM den Durchmarsch zu ermöglichen...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "


Beiträge: 25590
Ausgerechnet ein Max Fan reitet darauf herum, dass Vettel damals der Liebling der Bullen war. Das hat schon was. :lol:

Warum war noch mal der Ricciardo zu Renault gegangen??? :lol:

Interessant auch, dass du Webber plötzlich als drittklassig bezeichnest. Damals hast du dich immer aufgeregt über den Fokus auf Seb.

Wenn der Mark aber doch drittklassig war, dann war doch die (angebliche) Bevorzugung von Seb genau richtig, oder???

Auch hier legst du wieder eine gehörige Inkonsistenz in deinen Aussagen offen. War der Mark nun drittklassig und zurecht eine Nr. 2 oder nicht??
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
In Austin gab es keine Berührung zwischen Vettel und Ricciardo


Schau dir das lieber nochmal an. Die berühren sich eindeutig mit den Vorderreifen.


Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Na über das Eigentor lieber kein Wort mehr verlieren, nech? :lol: :lol:


Ich sehe das Eigentor eher bei dir, selbst wenn es dann keinen angeblasenen Diffusor mehr gab, Red Bull ist dafür bekannt mehr Abtrieb und damit ein stabileres Heck zu haben. 2012 war auch interessant, als Red Bull und Vettel wegen den Reifen rumgeheult haben und sie dann plötzlich in der zweiten Saisonhälfte dominiert haben, aber gut, lassen wir das so stehen, lag sicherlich daran, dass die anderen die Eier im Pool hängen lassen haben... :lol: :lol:

Räikkönen und Leclerc hatten jedenfalls nie so viele Dreher. :wink:


Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Hamilton aber viel mehr als Vettel. Vettel schafft es bei mir nicht mal unter die Top 10.

Ich weiß nicht mal, ob Hamilton es in die Top 10 schaffen würde, dafür war der Mercedes etwas zu dominant. Ich fand den Hamilton von 2007/2008 jedenfalls besser, auch wenn viele Anfängerfehler drin waren.


Beiträge: 25590
L hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Na über das Eigentor lieber kein Wort mehr verlieren, nech? :lol: :lol:


Ich sehe das Eigentor eher bei dir, selbst wenn es dann keinen angeblasenen Diffusor mehr gab, Red Bull ist dafür bekannt mehr Abtrieb und damit ein stabileres Heck zu haben. 2012 war auch interessant, als Red Bull und Vettel wegen den Reifen rumgeheult haben und sie dann plötzlich in der zweiten Saisonhälfte dominiert haben, aber gut, lassen wir das so stehen, lag sicherlich daran, dass die anderen die Eier im Pool hängen lassen haben... :lol: :lol:

Räikkönen und Leclerc hatten jedenfalls nie so viele Dreher. :wink:


Raikkönen hatte aber auch nie so viele Punkte, du Scherzkeks. :lol:

Deine Aussage bezog sich klar auf den blown diffusor, also laber jetzt nicht rum und versuch dich rauszureden aus der Blamage. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 10714
formelchen hat geschrieben:
Ausgerechnet ein Max Fan reitet darauf herum, dass Vettel damals der Liebling der Bullen war. Das hat schon was. :lol:

Warum kommst Du immer mit Verstappen wenn Dir die Argumente ausgehen...?
formelchen hat geschrieben:
Warum war noch mal der Ricciardo zu Renault gegangen??? :lol:

Weil er vor Verstappen abgehauen ist wie einst Vettel vor ihm...?
formelchen hat geschrieben:
Interessant auch, dass du Webber plötzlich als drittklassig bezeichnest. Damals hast du dich immer aufgeregt über den Fokus auf Seb.

Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun...?
formelchen hat geschrieben:
Wenn der Mark aber doch drittklassig war, dann war doch die (angebliche) Bevorzugung von Seb genau richtig, oder???

Sicher nicht...
formelchen hat geschrieben:
Auch hier legst du wieder eine gehörige Inkonsistenz in deinen Aussagen offen. War der Mark nun drittklassig und zurecht eine Nr. 2 oder nicht??

JA, er war (m.M.n.) drittklassig - ungefähr auf dem Niveau von Massa und 1B-Rubens, wohl um Einiges besser als Irvine aber wohl auch schlechter als Coulthard oder Bottas... Und NEIN, das macht ihn nicht automatisch zur Nummer 2, ganz im Gegenteil... Wenn er doch offensichtlich nur drittklassig war und Vettel nur annähernd so gut wie Du ihn hier immer darstellst hätte er halt auch viel klarer aufzeigen müssen um wieviel besser er gegenüber Webber ist - dann wäre es gar nicht zu den vielen dubiosen Situationen gekommen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "


Beiträge: 10714
L hat geschrieben:
Ich weiß nicht mal, ob Hamilton es in die Top 10 schaffen würde, dafür war der Mercedes etwas zu dominant. Ich fand den Hamilton von 2007/2008 jedenfalls besser, auch wenn viele Anfängerfehler drin waren.

2007 ja, 2008 fand ich eher schwach... Und heute - naja, ich mag ihn nicht besonders und sein Hang zur Selbstdarstellung nervt - aber ansonsten bewegt er sich da schon auf einem extrem hohen Niveau... Er kann Pole-Runden die schon beeindruckend sind, ebenso seine beachtlich geringe Fehlerquote - und er hat die Fähigkeit sich trotz harter Aktionen aus dem Trouble rauszuhalten. Letzteres dürfte ihm in Zukunft gegen Verstappen zwar wohl schwerer fallen - aber bis jetzt konnte er das schon äußerst gut!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "


Beiträge: 25590
Mav, mir gehen keineswegs Argumente aus. Ich zeige dir nur deine Doppelmoral auf.

Bei Vettel hast du Red Bull IMMER dafür kritisiert, dass sie ihn so behandelt haben wie sie heute Max behandeln. Aber beim Max ist das natürlich toll und richtig. Wie verheuchelt kann man denn bitte sein????

Und versuche gar nicht weiter das zu bestreiten, sonst nehme ich mir 5 Minuten und suche einige deiner Kommentare von damals raus.

Ob Ricciardo geflüchtet ist oder nicht, ist Ansichtssache. Da er Max 2x (!!!!!!) geschlagen hat, glaube ich ihm seine Aussage dass er keine Lust mehr hatte sich als 1b behandeln zu lassen.

Und Vettel hat von Beginn an, also 2009, Webber im Griff gehabt obwohl der schon im Team etabliert war. Lediglich 2010 war der Punkteunterschied gering, aber da hatte Seb auch mehr Defekte als Webber.

Ich habe es dir schon oft gesagt: Webber holte NIE den Vizetitel in den 4 WM Jahren von Seb. Das ist deutlich genug.

Wie gesagt, einfach erbärmlich wie du beim Seb das kritisierst, was beim Max alles so toll und richtig ist.

Der Seb hat im ersten Jahr den Vizetitel für Red Bull geholt, danach 4 Titel in Folge. Der Max hat in 4 Jahren nix davon geschafft. Soweit die Fakten.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein