Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Deutschland GP - Hockenheim 2016

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Donnerstag, 21. Juli 2016

Beiträge: 2667
... und weiter gehts. Noch einen Rennen.
RR #33

Beitrag Donnerstag, 21. Juli 2016

Beiträge: 45428
Mein erstes Rennen als F1-Journalist, ich bin gespannt :wink:

Beitrag Freitag, 29. Juli 2016

Beiträge: 25683
MichaelZ hat geschrieben:
Mein erstes Rennen als F1-Journalist, ich bin gespannt :wink:


Als Journalist? Für wen denn?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 29. Juli 2016

Beiträge: 25683
Bin gespannt auf Hockenheim, ich wäre gern selbst dort hingefahren. Hoffe es klappt dafür in zwei Jahren, wenn Bernie uns das Rennen nicht nimmt.

Ich drücke natürlich Rosberg im Mercedes-Duell die Daumen. Hoffe aber, das Ferrari näher an denen dran ist als in Ungarn. Theoretisch sollte das auch so sein.

Regen ist auch nicht unwahrscheinlich.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 30. Juli 2016

Beiträge: 0
Mein Tipp fuers Qualifying:

7. BOT
8. MAS
9. A.L.O.
10. HUL

Beitrag Samstag, 30. Juli 2016

Beiträge: 2667
Hi hi, ha ha, ho ho.....

Auweia, da hat man ja wieder reichlich viel am Regelwerk rumgefingert.
Gestern so, Heute anders, Morgen wieder so. Wie man es halt braucht, nicht wahr?
Da haben die Sensoren, die man über Nacht in Ungarn an den Curbs installiert hat, ja richtig viel gebracht.
Ich freu mich schon auf Spa nach der Sommerpause.
Möglicherweise hat man bis dahin das Regelwerk völligst auf den Kopf gestellt? :lol:
Wie dem auch sei, wollte euch nur kurz teilhaben lassen, Urlaub ist vorbei bin wieder zurück.
RR #33

Beitrag Sonntag, 31. Juli 2016

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Als Journalist? Für wen denn?


Auto Bild Motorsport (auch online), sowie Sport Bild.

Beitrag Sonntag, 31. Juli 2016

Beiträge: 45428
Der_KaY hat geschrieben:
Hi hi, ha ha, ho ho.....

Auweia, da hat man ja wieder reichlich viel am Regelwerk rumgefingert.
Gestern so, Heute anders, Morgen wieder so. Wie man es halt braucht, nicht wahr?
Da haben die Sensoren, die man über Nacht in Ungarn an den Curbs installiert hat, ja richtig viel gebracht.
Ich freu mich schon auf Spa nach der Sommerpause.
Möglicherweise hat man bis dahin das Regelwerk völligst auf den Kopf gestellt? :lol:
Wie dem auch sei, wollte euch nur kurz teilhaben lassen, Urlaub ist vorbei bin wieder zurück.


Diese Regeländerungen am Donnerstag sind katastrophal - Fahrer dürfen fahren wo sie wollen. Meine Güte, wozu dann noch Rennstrecken? Funken wieder erlaubt :roteyes: :roteyes: :roteyes:

Beitrag Sonntag, 31. Juli 2016

Beiträge: 9403
Rosberg mit einem Hamilton Start :D

Und dann zu langsam für die Red Bull....

Lewis mit dem 6. Sieg, grandiose Leistung.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 31. Juli 2016

Beiträge: 2667
Hammer! Ehrlich, das war mal wieder ein Meilenstein der Rennsportgeschichte.
Eines der besten Rennen in Hockenheim überhaupt, welches ich gesehen habe.
Die Spannung hat mich so umgehauen, das ich sprachlos bin.
Das Rennen war einfach nur fesselnd und umwerfend.

Boah, ey. Was hab ich mir da nur angeguckt? Bild
Gott sei dank hatte ich den Stream vom 24h Spa nebenbei laufen.
Leute, das war mal wieder ein Spektakel, mit allem Drum & Dran sag ich euch.
Aber naja...wem erzähl ich das?

Wie dem auch sei, Lewis hat verdient gewonnen und tragische Figur an diesem Wochenende war
erneut nach dem Ungarn GP, Nico Rosberg, der es nicht verstanden hat, aus der Pole-Position Kapital zu schlagen.
4 Rennen haben wir jetzt im Juli gesehen. 4 x hieß der Sieger Lewis Hamilton. Lewis quasi der Mann des Monats.
Rückstand aufgeholt, verkürzt und ausgebaut. So wird man Weltmeister.

Verlierer des Monats: Nico Rosberg
Der Junge scheint nervös zu werden. Hadert dann im Rennen mit sich selbst, und endet in Aktionen wie bsp.
in Österreich. So auch heute gegen Verstappen.
Normalerweise mußt du mit diesem Fahrzeug in der Lage sein, unter die ersten 2 zu fahren.
Hat heute einfach nicht funktioniert. Es kam nix.

Gleiches gilt für Ferrari. WTF is going on there? :shock: Man gerät ins Hintertreffen.
Man spielt nur noch 3te Geige, auweia.
Formschwaches auftreten der Fahrer, oder fehlende/falsche Weiterentwicklung des Fahrzeugs?
Unüberschaubare Strategien. Personalwechsel noch dazu. Bei den Roten läuft gar nichts mehr rund.

Besser bei den Bullen. Fahrzeug und Motor harmonieren seit geraumer Zeit wieder miteinander.
Man ist mit Ferrari nicht gleichauf, sondern mittlerweile einen Schritt voraus.
Vor der Sommerpause hat man mit Konstanz die Italiener in der Konstrukteurswertung auf P3 verdrängt.
Bisher haben wir in dieser Saison 3 Rennsieger gesehen (ROS, HAM, VES).
War bis zum Schluß letzter Saison auch so.
Sehen wir noch den 4ten ? Man weiß es nicht.
Mit etwas Glück hat Daniel Ricciardo noch die besten Chancen dazu.
Wir werden sehen.

Ferrari traue ich dieses Jahr nix mehr zu, Sorry!
RR #33

Beitrag Sonntag, 31. Juli 2016

Beiträge: 3402
Peinliche Nummer von Ferrari. Nur noch dritte Kraft hinter Mercedes UND Red Bull. Da kann man froh sein, dass sich Williams und Force India gegenseitig die Punkte wegnehmen. Und in Maranello werden wohl bald die Köpfe rollen. Ganz schlechtes Timing im Hinblick auf die neuen Regeln für 2017. Da muss man jetzt die Sommerpause nutzen und sofort reagieren, sonst sehe ich für nächstes Jahr schwarz.

Und die Strafe gegen Rosberg finde ich unnötig. Das war Racing, wie es sein sollte. Aber, die FIA musste mal wieder den Spaß verderben. Das hat Rosberg sicherlich nicht geholfen, denn ein Podium wäre heute wohl locker drin gewesen. Ich habe eher das Gefühl, dass er im Titelkampf gegen Hamilton wieder den Kürzeren ziehen wird...
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Sonntag, 31. Juli 2016

Beiträge: 25683
Glückwunsch Hamilton zum verdienten Sieg und zum 4. Titel, der ihm kaum mehr zu nehmen ist. Die Hamilton Fans sollten aber den Ball flach halten. Als Vettel damals im besten Auto saß und ständig siegte, haben sie seine Leistung ständig heruntergespielt. Hamilton hat aber aktuell ähnlich leichtes Spiel wie Vettel 2011 und 2013. Er hat quasi nur einen Gegner, weil das Auto überlegen ist. Und der eine Gegner steht sich selbst im Wege.

Rosberg im Quali top und am Ende doch wieder Flop. Der Start war noch schlechter als jener in Ungarn. Aber ähnlich erging es Hamilton 2016 auch schon mehrfach. Es scheint als habe immer der Benz auf Pole ein Problem. Über die Strafe kann man diskutieren. Ich habe heute zum ersten Mal F1 im ORF gesehen, Wurz meinte dort dass die Strafe Quatsch sei. Letztlich war Rosbergs Manöver sehr ähnlich wie in Österreich, wo er auch eine 5 Sek. Strafe bekam. Mit dem Unterschied, dass Rosberg diesmal der Angreifer war und dass Verstappen (anders als Hammie) keinen Crash herbei geführt hat und einfach außen herum fuhr. Jedenfalls kann man die Strafe geben, muss aber nicht. Wurz hat schon richtig argumentiert: wir alle wollen Überholmanöver, dann gibt es endlich eins und schon hagelt es eine Strafe. Vielleicht sollte man die Regeln hier einmal überdenken.

Die Schlamperei bei Rosbergs Straf-Absitzung ist natürlich dumm für ein Weltmeisterteam. Problem mit der Stoppuhr, da lachen ja die Hühner. Ob ihm das heute ein Podium gekostet hat weiß ich nicht. Ich bin ja nicht zynisch, sonst wäre Sabotage hier wohl ein Thema.

Red Bull war heute sehr stark, im Ziel fehlten nur 7 Sekunden. Gute Leistung!

Ferrari nur dritte Kraft. Was mich wundert ist die Tatsache, dass man in Ungarn deutlich besser und dichter an den Bullen dran war als in Hockenheim. Das hatte ich eigentlich umgekehrt erwartet, weil der Motor in Ungarn weniger zählt als in Hockenheim. Sei es drum, die Bullen sind jetzt vorbeigezogen und in Maranello läuten die Alarmglocken.

Ansonsten gute Leistung von Hulk und Button, der Alonso klar geschlagen hat.


Insgesamt ein langweiliges Rennen. Wer soll Hamilton jetzt noch aufhalten????
Wenn Hamilton in Spa (oder Monza) wegen der Motorenwechsel weit hinten startet muss Rosberg das nutzen. Aber die 19 Punkte Rückstand wird er dann trotzdem nicht aufholen. Ich denke das Ding ist durch. Rosi ist der Edel-Barrichello von Mercedes und das noch bis Ende 2018. Man kann nur hoffen dass die Bullen 2017 ganz vorn dabei sind.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 31. Juli 2016

Beiträge: 25683
KLOKRIECHER hat geschrieben:
Peinliche Nummer von Ferrari. Nur noch dritte Kraft hinter Mercedes UND Red Bull. Da kann man froh sein, dass sich Williams und Force India gegenseitig die Punkte wegnehmen.


Na da muss man aber mal die Kirche im Dorf lassen.

Ferrari wurde heute klar von Mercedes und Red Bull geschlagen, ja. Aber hinter Ferrari kam heute auch lange nichts.

Und in Ungarn war Ferrari durchaus auf Augenhöhe mit den Bullen. P3 werden sie dieses Jahr definitiv schaffen. Die Frage wird sein, ob man am Saisonende vor den Bullen sein wird und da hat man heute natürlich einen Rückschlag erlitten.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 01. August 2016

Beiträge: 9403
Im Gegensatz zu Vettel hat Hamilton sich gegen zwei Weltmeister behauptet im gleichen Auto und hat den WM Titel mit zwei verschiedenen Teams gewonnen - was seit Schumacher keinen mehr gelungen ist.
Vettel setzt sich jetzt zwar gegen Kimi durch, aber er hatte ja selbst Mühe mit Mittelmaßfahrer wie Mark Webber - und gegen Ricciardo sah er uralt aus....

Vettel und Hamilton in einem Team wäre schon was...
mal schauen, wenn Ferrari und Rosberg 2017 so weitermachen....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Montag, 01. August 2016

Beiträge: 25683
Hamilton wird nie an einen Schumacher rankommen. Er hat sich immer nur ins gemachte Nest gesetzt, wirklich Aufbauarbeit hat er nie geleistet. Klar muss man auch zugeben, dass es heute mit den eingeschränkten Testfahrten auch nicht mehr soo einfach möglich ist für Fahrer und Teams, mit tausenden Kilometern alles auszuprobieren.

McLaren war 2007 von Anfang an siegfähig, da musste Hamilton sich "nur" ins Auto setzen und Gas geben. Dass er das gut gemacht hat, steht außer Frage. Aber er hatte eben auch von Anfang an ein WM-Auto, was Vettel, Alonso, Schumacher und Co. eben nicht hatten.

Und als er 2013 zu Mercedes kam, waren die bereits dank Budget-Aufstockung und Aldo Costa auf dem aufsteigenden Ast. Die Grundsteine für die Erfolge mit der PU wurden bereits 2011/2012 gelegt, weil Mercedes mit der Entwicklung früher begann als alle anderen.

Vettels Karriere hatte einen anderen Verlauf als die von Hamilton. Er fing in einem kleinen Team an und holte dort sogar seinen ersten Sieg. Natürlich profitierte er ab 2009 auch von Neweys Arbeit, keine Zweifel. Ob er Aufbauarbeit leisten kann, muss er jetzt bei Ferrari beweisen.

Hamilton mag zur Zeit den besten Speed im Feld haben. Aber diejenigen die in der Vettel-Red Bull-Erfolgs-Ära immer an Vettel herumgemäkelt haben, sollten auch anerkennen dass Hamilton jetzt in einer ähnlichen Situation ist. Wobei Mercedes noch überlegener ist als die Bullen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 01. August 2016

Beiträge: 25683
Heute ist in der Presse zu lesen dass Rosbergs Strafe mit einer iPhone Stoppuhr gemessen wurde, die bei 2,1 Sekunden stehen blieb.

Wie peinlich ist das denn bitte, dass ein WM-Team wie Mercedes für sowas ein Smartphone benutzt???? Das zeugt von mangelhafter Vorbereitung, für die Lauda und Wolff verantwortlich sind. Und Rosberg darf das ausbaden. Ohne Worte....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 01. August 2016

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Hamilton wird nie an einen Schumacher rankommen. Er hat sich immer nur ins gemachte Nest gesetzt, wirklich Aufbauarbeit hat er nie geleistet.


was hat denn Schumacher konkret für Aufbauarbeit geleistet, die Hamilton heute machen könnte?
Er ist Ende 2012 zu Mercedes gegangen, als Mercedes im Nirgendwo war. Nichts mit gemachtes Nest. Den letzten Schliff hat man dann noch 2013 verpasst, als Hamilton schon an Bord war.

Beitrag Montag, 01. August 2016

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Heute ist in der Presse zu lesen dass Rosbergs Strafe mit einer iPhone Stoppuhr gemessen wurde, die bei 2,1 Sekunden stehen blieb.

Wie peinlich ist das denn bitte, dass ein WM-Team wie Mercedes für sowas ein Smartphone benutzt???? Das zeugt von mangelhafter Vorbereitung, für die Lauda und Wolff verantwortlich sind. Und Rosberg darf das ausbaden. Ohne Worte....


Ich finde das macht den so steril und fehlerlos gewordenen Sport wieder ein Stück sympathischer. :wink:

Beitrag Montag, 01. August 2016

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Ferrari wurde heute klar von Mercedes und Red Bull geschlagen, ja. Aber hinter Ferrari kam heute auch lange nichts.


Wäre ja noch schöner. Außer McLaren hat sonst auch kein Team mehr ansatzweise so viel Budget wie Ferrari. Und McLaren kommt den Roten langsam auch immer näher...

Beitrag Montag, 01. August 2016

Beiträge: 45428
automatix hat geschrieben:
Vettel und Hamilton in einem Team wäre schon was...
mal schauen, wenn Ferrari und Rosberg 2017 so weitermachen....


Selbst wenn sie 2017 so weitermachen: Hamilton und Vettel in einem Team wird es nicht geben, ich denke da hat keiner der beteiligten Parteien ein Interesse dran.

Beitrag Montag, 01. August 2016

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Heute ist in der Presse zu lesen dass Rosbergs Strafe mit einer iPhone Stoppuhr gemessen wurde, die bei 2,1 Sekunden stehen blieb.

Wie peinlich ist das denn bitte, dass ein WM-Team wie Mercedes für sowas ein Smartphone benutzt???? Das zeugt von mangelhafter Vorbereitung, für die Lauda und Wolff verantwortlich sind. Und Rosberg darf das ausbaden. Ohne Worte....


Was soll denn jetzt da peinlich sein :idea: warum solle ein WM Team kein Smartphone zwecks Zeiterfassung benutzen, äh?
Sollen die sich eine Atomuhr da hinstellen oder was sollen die benutzten??? Entweder funktionierte das Gerät nicht richtig oder einer konnte es nicht richtig bedienen. Wo ist denn hier was peinlich?

Rosberg badet das aus, was er sich selber eingebrockt hat. Er machte einen Fehler indem er wieder einen Fahrer zu weit raus drängte, schlechten Start machte und auch die Pace des TK konnte er kaum mitgehen. Kann passieren, sind nur Menschen am Werk. Alles easy, ist kein Weltuntergang.

Die KWM ist für MER so gut wie sicher, FER und RB können sich jetzt um die Plätze 2 und 3 zanken.

Ob der 18 Jahre alte Jungster, der nach frömchen´s Worten, zu Früh zur F1 zugestoßen ist, zum Schluss vor Seb stehen wird, ist eine der interessantesten Fragen dieser Saison :drink:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 01. August 2016

Beiträge: 1321
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Heute ist in der Presse zu lesen dass Rosbergs Strafe mit einer iPhone Stoppuhr gemessen wurde, die bei 2,1 Sekunden stehen blieb.

Wie peinlich ist das denn bitte, dass ein WM-Team wie Mercedes für sowas ein Smartphone benutzt???? Das zeugt von mangelhafter Vorbereitung, für die Lauda und Wolff verantwortlich sind. Und Rosberg darf das ausbaden. Ohne Worte....


Ich finde das macht den so steril und fehlerlos gewordenen Sport wieder ein Stück sympathischer. :wink:


Mit nen iPhone, da wird sich ja Blackberry freuen :D)
Ich finde aber , da sollte dann schon ein offizieller Zeitnehmer der FIA stehen.

Beitrag Montag, 01. August 2016

Beiträge: 9403
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Hamilton wird nie an einen Schumacher rankommen. Er hat sich immer nur ins gemachte Nest gesetzt, wirklich Aufbauarbeit hat er nie geleistet.


was hat denn Schumacher konkret für Aufbauarbeit geleistet, die Hamilton heute machen könnte?
Er ist Ende 2012 zu Mercedes gegangen, als Mercedes im Nirgendwo war. Nichts mit gemachtes Nest. Den letzten Schliff hat man dann noch 2013 verpasst, als Hamilton schon an Bord war.


Schumacher hat Bridgestone überzeugt, Ferrari den Reifen maßzuschneidern, was maßgeblich für die Titel 2001 - 2004 war.
Ohne den Reifenvorteil wäre Ferrari damals nie so überlegen gewesen. Hat man dann 2005 ja schön gesehen, als Bridgestone eingangen ist und Ferrari auch.

Und Schumacher hatte nie einen guten Teamkollegen. Und gegen Rosberg ging er dann auch unter. Schumacher war ein guter Fahrer, aber so gut wie es seine Erfolge dastehen lassen war er nicht. Die Jahre bei Ferrari hat er ja alles geschenkt bekommen, weil man im 2. Autos luschen hatte, die dann auch noch brav zur Seite gefahren sind. würde das bei Mercedes auch so sein, dann wäre jeder Doppelsieg Hamilton vor Rosberg gewesen..... (weil, dann hätte es schon zum 1. Rennen ein 'Let Lewis pass for the Championship' gegeben). Die Jahre von Ferraris Dominanz hätten die F1 fast zerstört. Würde das Mercedes heute auch so krass machen, ins 2. Auto eine Flasche setzen und den dann auch noch zu Gunsten der Nr. 1 einbremsen....)
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Montag, 01. August 2016

Beiträge: 9403
formelchen hat geschrieben:
Also ich habe hier ja schon vor Wochen geschrieben, dass mir das Verhalten von Hamilton/McLaren sowie Schumacher/Mercedes komisch vorkommt und Hamilton zu Mercedes gehen könnte.

Eddie Jordan hat damals schon das Comeback von Schumacher richtig vorhergesagt. Und nun weiß er offenbar aus sicherer Quelle, dass Hamiltons Management mit Mercedes spricht.

Hier die Aussagen von Jordan: "Es sieht so aus, dass Michael geht und Lewis zu Mercedes stößt. Ich sagte schon vor ein paar Wochen, ich habe das Gefühl, Lewis ist auf dem Sprung. Damals dachte ich, er spricht mit Ferrari. Wir wissen jetzt: Das ist nicht wahr. Ich kann nun aber bestätigen, dass sich seine Leute mit Mercedes treffen"

So ganz unlogisch ist das alles jedenfalls nicht. Die Saison ist zu mehr als der Hälfte um und McLaren/Hamilton werden sich einfach nicht einig. Hamilton betont immer wieder, dass ein Wechsel auch gut möglich ist.

Natürlich ist aus sportlicher Sicht für Hamilton wohl eine schlechte Entscheidung, aber wenn ihm Geld wichtiger ist, muss er halt Abstriche machen. Selbst sein Vater hat ihm ja geraten, bei McLaren zu bleiben. Andererseits kann ein Tapetenwechsel auch mal ganz gut sein.

Ich fänds natürlich schade, wenn Schumacher aufhört und hoffe nach wie vor auf einen Verbleib. Letztlich muss man abwarten. Wenn Hamilton kommt, wird Schumacher wohl gehen.

Möglich wäre allerdings auch ein Cockpit-Tausch von Rosberg/Hamilton. Dagegen spricht Rosbergs Vertrag bei Mercedes, aber ausschließen würde ich sowas auch nicht zu 100%.


Tja, das mit dem sportlich verschlechtert und nur wegen dem Geldes war wohl dann doch daneben oder?
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Montag, 01. August 2016

Beiträge: 2591
Las mal schauen, was unser Formel1 Guru nach dem Bahrain GP geschrieben hatte.
formelchen hat geschrieben:
Und das zweite Mal in Folge bestätigt sich meine Theorie, dass Hamilton ohne driver´s coaching keinen vernünftigen Start hinbekommt. Er muss halt noch lernen, wo der ideale Schleifpunkt der Kupplung ist.



Das Wort BESTÄTIGT gefällt mir.

Na dann ist ja auch bestätigt, dass Lewis ohne Driver coaching mehr als Nico dazugelernt hat. Er lag nach dem Ungarn GP, von den Punkten her bereits vor Nico. Bis dahin gab es Null driver coaching

In Hockenheim war eine Anleitung zur Startprozedur ebenfalls untersagt und trotzdem kam HAM jetzt von der schlechteren Position gut weg, in Hockenheim besonders gut. Also deine und RTL´s Märchen, die besagen HAM benöige die Box mehr als ROS zwecks Assistent, können wir als falsche Theorie und Humbug abhacken. Euer Geschwafel ist eine Propaganda, um Rosberg besser darzustellen.

In Silverstone haben wir gesehen, wie sehr Nico auf die Box verzichten kann, nämlich gar nicht, er wäre ohne Boxenhilfe stehen geblieben und HAM hätte heute noch einen weitaus größeren Vorsprung gehabt. Auch fragte Nico in Kanada um Hilfe, als sein Display nicht richtig funktionierte.

Es ist also empirisch nachgewiesen, dass ROS ohne die Hilfe aus der Box noch weniger Punkte gehabt hätte, als es momentan hat, bei Hamilton steht dieser Beweis noch aus. :-P

Wenn man sich den Boxenfunk anhört, dann geht ebenfalls hervor, dass Rosberg sich genau soviel um einen Tip aus der Box bemüht, wie alle anderen Fahrer. Es ist weder besser noch schlechter und das liegt ganz einfach daran, dass ROS die Probleme gar nicht beheben kann, weil er genauso wie die anderen ein begrenzte Ahnung von der Materie hat, Punkt.

-----------------------
Das muss man sich jetzt mal auf die Zunge zergehen lassen:
Da gibt es einen Formel 1 Fahrer, der angeblich von Party zu Party wandert, hier halligalli, dort Wasserpfeifen und ständig von hübschen Ladies umzingelt ist, eine rechts ein links, zwei oben zwei unten -natürlich alles nach Angaben der Experten von Promi und Trash-... dieser angeblich verdorbene Fahrer, wie unser Moralapostel meint, setzt sich in seine Karre und zieht beim Start des Rennens sein Kollegen so schnell weg, dass der TK noch bei hochschalten war, während der Party junge schon am runter schalten war. :D

Meine Theorie sagt ganz simpel: Rosberg kann dem Hamilton nicht das Wasser reichen, da kann ROS´s PR Agenturen noch so viel Quatschen. Die Ergebnisse sprechen Bände.


ROS, der angeblich Setup-Spezialist und Simulations-König, hat das Glück gehabt, dass HAM zu Anfang der Saison technische Probleme hatte und in Karambolagen verwickelt war, aber trotzdem konnte er zum Ende der Saisonhälfte kein Polster aufbauen, im Gegenteil, er hat nach Barcelona über 60 Punkte auf HAM liegen lassen. ROS musste nur einmal von Platz 5 oder 6 Starten.

Ganze zu schweigen davon, dass HAM nach seinen letzten Reifenwechsel immer auf Save engine modus gefahren ist.
Silverstone, Ungarn und Hockenheim alle samt fuhr er nach den letzten Reifenwechsel im Schongang, so sagt er zumindest und das belegen seine Rundenzeiten.

Zum Rennen: ROS hatte bis zum dritten Gang durchdrehende Reifen, da war nix von technische Probleme. RTL Wasserkop nervt von Runde eins bis zum Schluss und erzählt: "ROS muss technische Probleme haben, sonst kann ich es mir nicht erklären...". Klar, ROS kann nie und nimmer einen schlechten Tag haben... wenn es nicht läuft, dann muss es am Auto liegen.


Eine anderer RTL Experte namens Danner sagte in Australien: Ferrari ist jetzt auf Mercedes Level
11 Rennen später sagt Danner.: "Mercedes ist in einer eigenen Liga, Red Bull ist an Ferrari vorbei"
Morgen, wenn MER mal einen schlechten Tag erwischt und RB gewinnt heißt es, RB ist an MER dran ... na ja!

Auch beim Hockenheim-Rennen, nach dem Samstagstraining, als Ferrari nur 16/100 hinter MER lag, sagte Marc Surer euphorisch: "Ferrari war in Ungarn nicht so schlecht gewesen und in Hockenheim sind die gut, womöglich haben die was gefunden :roteyes:" und Seb nach dem Quali wieder mit den üblichen Floskeln: "ist ja bekannt, dass wir im Rennen schneller sind, morgen ist noch Luft nach oben" ähem ähem!
Zuletzt geändert von formel@ am Montag, 01. August 2016, insgesamt 1-mal geändert.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Nächste

Zurück zu Allgemein