Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Deutschland GP - Hockenheim 2016

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Freitag, 19. August 2016

Beiträge: 25590
Brawn hat zu Beginn der Sommerpause Druck auf Schumacher gemacht, weil Brawn bis zum Ende der Sommerpause eine Entscheidung wollte. Entsprechende Quellen habe ich hier bereits genannt und das ging damals groß durch die Presse und auch hier durch das Forum.

Schumacher hat im Juni 2012 noch gesagt, es sei nichts entschieden.

"Was meine Zukunft in der Formel 1 betrifft, werde ich mich ganz bestimmt nicht von emotionalen Gedanken treiben lassen",

Vertragsverhandlungen seien derzeit noch kein Thema. "So weit sind wir noch nicht. Weder das Team noch ich sind der Meinung, dass es jetzt schon der richtige Zeitpunkt ist, um über Dinge zu reden, welche die Zukunft betreffen."


Quelle: http://www.welt.de/newsticker/sport-new ... offen.html

Niemand hat gesagt, dass die Vertragsverlängerung die ganze Zeit über in Schumachers Hand lag. Ich habe durchaus deutlich gemacht, dass er bis zu einem gewissen Zeitpunkt hätte verlängern können. Aber irgendwann wurde es zeitlich für Mercedes kritisch, man hat Kontakt zu Hamilton aufgenommen und so hat man Schumacher quasi die Entscheidung abgenommen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 19. August 2016

Beiträge: 2591
Ich habe durchaus deutlich gemacht, dass er bis zu einem gewissen Zeitpunkt hätte verlängern können.


Ja, er hätte vielleicht als Berater oder sonst was bei Mercedes arbeiten können, aber als Fahrer sicherlich nicht.

Nirgends konnte ich lesen, dass Mercedes auf Schumacher´s Unterschrift wartete oder um Verhandlungen gebeten hatte.
Brawn sagte im Juni ebenfalls, dass keine Eile sei... wie kommen wir dann zur Schlussfolgerung, dass Brawn unter Druck stand?

Zetsche sagte ganz eindeutig, eine Verlängerung mit Schumacher war nicht gegeben, weil Schumacher die Ziele nicht erreichte. Klingt nach: wir wollten mit Schumacher nicht weiter machen. Punkt :drink:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 19. August 2016

Beiträge: 25590
Deine Behauptung Brawn habe im Juni gesagt es sei keine Eile hast du bisher nicht belegt. Woher also kommt diese Behauptung?

Und wenn er es so gesagt haben sollte, dann hat er offenbar sehr schnell seine Meinung geändert. Denn Anfang Juli 2012 kam die von mir genannte Aussage Brawns, er wolle Klarheit bis zum Ende der Sommerpause.

Da du hier offenbar die Diskussion nicht einmal verfolgt hast und trotzdem meinst deinen schlauen Senf dazu geben zu müssen, hier extra für dich ein zweites Mal die Quelle:

http://www.sportal.de/formel-1-ross-bra ... 2917700000


Das was zu du Zetsche sagst mag ja stimmen. Diese Aussage kommt aber von Ende September 2012. Es ändert nichts daran, dass man es bei Mercedes einige Monate zuvor noch ganz anders gesehen hat.

Im Februar 2012 sprach sich Zetsche noch für eine Vertragsverlängrung aus.

Quelle: http://www.motorsport-total.com/busines ... 48&r=1&n=1

In Hockenheim sollte damals die Vertragsverlängerung fixiert werden aber Schumacher lehnte dies ab:

Demnach hätte es am Hockenheim-Wochenende im Juni zu einem Treffen zwischen Schumacher und Daimler-Konzernchef Dieter Zetsche kommen sollen. Zetsche erwartete sich von seinem vermutlich teuersten Angestellten eine Zusage für 2013, aber die kam nicht. Also intensivierte man die Gespräche mit Hamilton,
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 19. August 2016

Beiträge: 1643
formel@ hat geschrieben:
Zetsche sagte ganz eindeutig, eine Verlängerung mit Schumacher war nicht gegeben, weil Schumacher die Ziele nicht erreichte. Klingt nach: wir wollten mit Schumacher nicht weiter machen. Punkt :drink:

Dann solltest du eventuell mal über einen Besuch beim Optiker nachdenken oder Nachhilfe beim Deutschlehrer suchen, denn Zetsche sprach davon, dass die Ziele nicht erreicht wurden, aber nirgendwo dass das auf Schumacher bezogen war. Genauso gut kann das bedeuten, dass die Ziele von Mercedes nicht erreicht wurden und für Schumacher deswegen eine Zusammenarbeit nicht mehr in Frage kam. Wo er nun ganz eindeutig davon sprach, dass Schumacher die Ziele nicht erreicht hat, müsstest du mal bitte noch mal genau zeigen D:

Wobei ich es lustig finde, dass du Zetsche zitierst - demjenigen, der mit der Sportabteilung absolut nichts zu tun hat, sondern lediglich der Geldgeber ist, aber keine Verträge für Fahrer macht oder deren Verhandlungen übernimmt. Von Personen im F1-Umfeld von Mercedes wirst du keinerlei Andeutungen in diese Richtung finden. Warum nicht? Weil es natürlich Unsinn ist, da überall vorab vermittelt wurde, dass man mit Schumacher verlängern, er sich aber nicht zu dem Zeitpunkt entscheiden wollte.

Aber netter Versuch werter Herr Foren-Troll :lol: :lol: :lol: :lol:

Beitrag Freitag, 19. August 2016

Beiträge: 812
Historiker hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
Zetsche sagte ganz eindeutig, eine Verlängerung mit Schumacher war nicht gegeben, weil Schumacher die Ziele nicht erreichte. Klingt nach: wir wollten mit Schumacher nicht weiter machen. Punkt :drink:

Dann solltest du eventuell mal über einen Besuch beim Optiker nachdenken oder Nachhilfe beim Deutschlehrer suchen, denn Zetsche sprach davon, dass die Ziele nicht erreicht wurden, aber nirgendwo dass das auf Schumacher bezogen war. Genauso gut kann das bedeuten, dass die Ziele von Mercedes nicht erreicht wurden und für Schumacher deswegen eine Zusammenarbeit nicht mehr in Frage kam. Wo er nun ganz eindeutig davon sprach, dass Schumacher die Ziele nicht erreicht hat, müsstest du mal bitte noch mal genau zeigen D:

Wobei ich es lustig finde, dass du Zetsche zitierst - demjenigen, der mit der Sportabteilung absolut nichts zu tun hat, sondern lediglich der Geldgeber ist, aber keine Verträge für Fahrer macht oder deren Verhandlungen übernimmt. Von Personen im F1-Umfeld von Mercedes wirst du keinerlei Andeutungen in diese Richtung finden. Warum nicht? Weil es natürlich Unsinn ist, da überall vorab vermittelt wurde, dass man mit Schumacher verlängern, er sich aber nicht zu dem Zeitpunkt entscheiden wollte.

Aber netter Versuch werter Herr Foren-Troll :lol: :lol: :lol: :lol:


Ich werde mich an euren Streiterein nicht beteiligen bin auch gleich wieder weg hier...
Aber das Zetsche nicht die Verträge macht und nicht der sportlichen Abteilung angehört ist klar, das gleiche gilt für Didi Mateschitz. Das er damit im Tagesgeschäft nichts zu tun hat o.k, aber das er nie was damit zu tun hat,halte ich für naiv.
Als Konzernchef von Daimler Benz kann er natürlich zu jeder Zeit ein Machtwort sprechen. Wenn er seinen Aktionären den Fahrer x mit dem Gehalt y nicht mehr verkaufen kann wird er dazwischengrätschen. Ob es in dem Fall Schumacher so war will ich damit nicht sagen, wohl aber das es so gewesen sein könnte. Ich kann mich an das Interview mit Zetsche bezgl. der nicht erreichten Ziele erinnern, das muss nicht auf Schumacher allein bezogen gewesen sein.
Aber wenn die Ziele nicht erreicht werden gibt es eine klare Ansage das gehandelt werden muss ist in meinem Konzern nicht anders.

Beitrag Freitag, 19. August 2016

Beiträge: 25590
Dass Mercedes bei Hamilton zugeschnappt hat nachdem man eine Chance bei ihm witterte, ist doch auch nur logisch.

Auf der einen Seite ein 43-jähriger Fahrer mit dem man nicht mehr langfristig planen kann, denn er hätte maximal 2 Jahre verlängert. Dazu hat er laaange gezögert und damit nicht gerade sein Vertrauen gegenüber Mercedes deutlich gemacht. Denn Schumachers Zögern war durchaus auf eine gehörige Portion Misstrauen in die Leistungsfähigkeit von Mercedes zurückzuführen. Vor allem bei den ganzen Pannen 2012 ausgerechnet an Schumachers Auto. Schumi sprach ja in einem Interview sogar davon dass er sich als Testfahrer von Mercedes fühle, weil alle Pannen bei ihm auftraten und Rosberg oft problemlos durchfahren konnte.

Auf der anderen Seite ein Topfahrer im besten Alter, mit dem man langfristig planen konnte und mit dem man auch eine gemeinsame Vergangenheit hatte. Dazu konnte man mit seiner Verpflichtung Ron Dennis eins auswischen und gleichzeitig einen großen Konkurrenten schwächen, der nach Hamiltons Abgang keinen wirklichen Topfahrer mehr zur Verfügung hatte.

Ich bin zwar großer Schumacher Fan und mag Hamilton nicht besonders. Aber angesichts der genannten Gründe traf Mercedes diese rationale Entscheidung, eben auch weil Schumacher sich monatelang nicht zu einer Entscheidung durchringen konnte.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 19. August 2016

Beiträge: 25590
Juergen hat geschrieben:
Ich kann mich an das Interview mit Zetsche bezgl. der nicht erreichten Ziele erinnern, das muss nicht auf Schumacher allein bezogen gewesen sein.
Aber wenn die Ziele nicht erreicht werden gibt es eine klare Ansage das gehandelt werden muss ist in meinem Konzern nicht anders.


Leider vergessen gewisse Leute hier (vermutlich absichtlich), dass Zetsche auch ein paar andere Dinge gesagt hat. Zum Beispiel, dass man Schumacher leider nie das Auto hingestellt hat um gewinnen zu können.

Das Problem bei Mercedes waren nie die Fahrer. Wir sehen ja an Rosberg wie stark er ist. Und Schumacher war nicht soo viel schlechter als Rosberg.

Die Probleme lagen in ganz anderen Bereichen. In erster Linie natürlich im technischen Bereich. Indirekt dafür verantwortlich war aber auch der Sparkurs 2010 und 2011. Haug hat ja immer wieder betont, dass man quasi F1 zum Nulltarif betreibe und mit einem vergleichsweise kleinen Budget gewinnen wolle. Als man 2011 dann langsam merkte dass es so nicht vorangeht, stockte man Budget und Personal ab 2012 gehörig auf. Für Schumacher leider zu spät....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 19. August 2016

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Deine Behauptung Brawn habe im Juni gesagt es sei keine Eile hast du bisher nicht belegt. Woher also kommt diese Behauptung?

Und wenn er es so gesagt haben sollte, dann hat er offenbar sehr schnell seine Meinung geändert. Denn Anfang Juli 2012 kam die von mir genannte Aussage Brawns, er wolle Klarheit bis zum Ende der Sommerpause.

Da du hier offenbar die Diskussion nicht einmal verfolgt hast und trotzdem meinst deinen schlauen Senf dazu geben zu müssen, hier extra für dich ein zweites Mal die Quelle:

http://www.sportal.de/formel-1-ross-bra ... 2917700000


Das was zu du Zetsche sagst mag ja stimmen. Diese Aussage kommt aber von Ende September 2012. Es ändert nichts daran, dass man es bei Mercedes einige Monate zuvor noch ganz anders gesehen hat.

Im Februar 2012 sprach sich Zetsche noch für eine Vertragsverlängrung aus.
Quelle: http://www.motorsport-total.com/busines ... 48&r=1&n=1

Hast das vergessen zu erwähnen:
sollte man bei den Vertragsverhandlungen einen gemeinsamen Nenner finden.



In Hockenheim sollte damals die Vertragsverlängerung fixiert werden aber Schumacher lehnte dies ab:

Demnach hätte es am Hockenheim-Wochenende im Juni zu einem Treffen zwischen Schumacher und Daimler-Konzernchef Dieter Zetsche kommen sollen. Zetsche erwartete sich von seinem vermutlich teuersten Angestellten eine Zusage für 2013, aber die kam nicht. Also intensivierte man die Gespräche mit Hamilton,



Die Sache war mit HAM im Juni wahrscheinlich schon unter Dach und Fach. Brawn sagte einen Monat nach dem Treffen mit HAM: es gebe keine Gespräche mit anderen Fahrern, das hat sich später als Lüge herausgestellt.

Dass Mercedes mit Schumacher in Hockenheim palavern wollte, kann genauso ein Finte gewesen sein...
Bild

Wenn Ross Brawn gesagt hätte , wir wollten Schumi unbedingt haben, würde ich es nicht glauben, somit sind deine vorgebrachten Zitate wenig bis nichts Wert. :drink:
Zuletzt geändert von formel@ am Freitag, 19. August 2016, insgesamt 1-mal geändert.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 19. August 2016

Beiträge: 25590
Nun ich habe Zitate mit Aussagen Beteiligter gebracht. Du bisher nichts außer der einen Zetsche-Aussage.

Und jetzt kommst du wieder mit "wahrscheinlich" und "hätte" und "würde ich nicht glauben". :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


Die Partnerschaft Hamilton/Mercedes war erst in Singapur unter Dach und Fach. Das wissen wir doch aus den permanenten Erzählungen von Hamilton und Lauda höchstpersönlich. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 19. August 2016

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Nun ich habe Zitate mit Aussagen Beteiligter gebracht. Du bisher nichts außer der einen Zetsche-Aussage.

Und jetzt kommst du wieder mit "wahrscheinlich" und "hätte" und "würde ich nicht glauben". :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Die Partnerschaft Hamilton/Mercedes war erst in Singapur unter Dach und Fach. Das wissen wir doch aus den permanenten
Erzählungen von Hamilton und Lauda höchstpersönlich. :wink:


Du glaubst, dass in Singapur alles unter Dach und Fach war, ich glaube es war alles nach Ross Besuch im Kasten. Schumi war im Juli längst out.

Die Aussage Zetsche´s " Damit war eine Voraussetzung für eine Vertragsverlängerung nicht mehr gegeben" reicht mir aus um zu glauben, dass man Schumacher nicht weiter verpflichten wollte. Alles andere ist Gegenstand von Spekulation.

Es gibt kein einziges Zitat, was besagt, dass ein weitere Beschäftigung Schumacher´s in Schumacher´s Hand lag, wie du es hier runter betest.

HAM kam, sah und siegt! Thema zu Ende :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 19. August 2016

Beiträge: 25590
formel@ hat geschrieben:
Du glaubst, dass in Singapur alles unter Dach und Fach war, ich glaube es war alles nach Ross Besuch im Kasten. Schumi war im Juli längst out.


Und wieder GLAUBST du. :lol:

Hast du denn ausnahmsweise auch mal Belege???

Und nein, ich GLAUBE nicht. Ich habe mich auf Primärquellen bezogen. Nämlich auf Interviews von Hamilton und Lauda. Das hat eine etwas andere Qualität als dein GLAUBE.

Im Übrigen: wenn deine Aussagen stimmen, hätten Hamilton und Lauda ja in diversen Interviews ganz stumpf gelogen. :wink:



formel@ hat geschrieben:
Es gibt kein einziges Zitat, was besagt, dass ein weitere Beschäftigung Schumacher´s in Schumacher´s Hand lag, wie du es hier runter betest.


Doch das gibt es durchaus. Offenbar ignorierst du Teile meiner Postings, wenn sie dir nicht gefallen. Zum Beispiel Zetsches Aussagen aus dem Februar 2012.

Aber es gibt da noch weitere Aussagen, zum Beispiel von Haug:

"Michael hat eine lange Bedenkzeit gehabt und war sich nicht endgültig sicher, ob es weitergehen soll oder nicht", so Haug

Quelle: diverse, siehe google :D


formel@ hat geschrieben:
HAM kam, sah und siegt! Thema zu Ende :lol:


Naja er sah und siegte wohl nicht nur. Wenn du wirklich der Meinung bist er war vor Singapur bei Mercedes fix, dann LOG er ja auch monatelang bzw. sogar nach der Unterschrift noch. Vielleicht hast du ja Recht, denn im Lügen war er ja schon immer groß (Stichwort Liegate, Melbourne 2009). :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 19. August 2016

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Naja er sah und siegte wohl nicht nur.


Stimmt, er wurde sogar zweimal Weltmeister, wer hätte das 2013 noch gedacht.
Und wahrscheinlich wird er auch 2016 Weltmeister... unglaublich! Oder?
:lol: :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 19. August 2016

Beiträge: 1643
formel@ hat geschrieben:
Stimmt, er wurde sogar zweimal Weltmeister, wer hätte das 2013 noch gedacht.
Und wahrscheinlich wird er auch 2016 Weltmeister... unglaublich! Oder?
:lol: :lol:

Was in einem Auto, welches eine Überlegenheit über nun schon 3 Saisons an den Tag legt, welche es in der Form die letzten 20 Jahre nicht mehr gab, jetzt nicht eine so unglaubliche Leistung darstellt. Im Prinzip hat er bisher nur gegen Rosberg kämpfen müssen und der hat ihm das Leben jetzt auch nicht unbedingt immer leicht gemacht. Wer also meinte, dass Vettel seine Triumphe mit Red Bull nicht viel Wert sind, der müsste aktuell Hamilton erst Recht keine großen Credit für die Titel geben.

Beitrag Samstag, 20. August 2016

Beiträge: 2591
Bild
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 20. August 2016

Beiträge: 25590
Historiker hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
Stimmt, er wurde sogar zweimal Weltmeister, wer hätte das 2013 noch gedacht.
Und wahrscheinlich wird er auch 2016 Weltmeister... unglaublich! Oder?
:lol: :lol:

Was in einem Auto, welches eine Überlegenheit über nun schon 3 Saisons an den Tag legt, welche es in der Form die letzten 20 Jahre nicht mehr gab, jetzt nicht eine so unglaubliche Leistung darstellt. Im Prinzip hat er bisher nur gegen Rosberg kämpfen müssen und der hat ihm das Leben jetzt auch nicht unbedingt immer leicht gemacht. Wer also meinte, dass Vettel seine Triumphe mit Red Bull nicht viel Wert sind, der müsste aktuell Hamilton erst Recht keine großen Credit für die Titel geben.


So ist das wohl.

All die Hamilton-Fanboys haben Vettels Leistungen 2010-2013 immer heruntergespielt und alles auf das Auto geschoben. Aber jetzt wo Hamilton ein teilweise noch dominanteres Auto hat als Vettel, da werden Hamiltons Leistungen quasi als außerirdisch gefeiert.

Das einzige was ich Hamilton zugute halte ist, dass Rosberg noch ein Tick besser ist als Webber. Sprich Hamilton hat intern einen etwas härteren Gegner als Vettel es hatte.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 22. August 2016

Beiträge: 10714
Gibt ja nun auch nicht so sonderlich viele die das als solch große Glanztat ansehen!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 23. August 2016

Beiträge: 2591
automatix hat geschrieben:
Rosberg mit einem Hamilton Start :D
Und dann zu langsam für die Red Bull....
Lewis mit dem 6. Sieg, grandiose Leistung.


Bild

In Hockenheim konnte Rosberg nicht ansatzweise das Tempo von HAM mitgehen.
Von Runde 29 bis 43 hatte Rosberg keinen Gegener vor sich, der ihn behindert hatte.

Dass HAM mit einer Krücke keine WM gewinnen kann, versteht sich von selbst, aber ein Vettel kommt nicht an HAM ran. Ich sehe Vettel nicht auf dem Niveau von HAM fahren.


Formel-1-Experte Marc Surer bezeichnet den Vierten der Fahrerwertung [Hamilton 2012] gar als wahren Weltmeister.
"Ich bin der Meinung, Hamilton müsste Weltmeister sein. Wenn man sich mal alles durchrechnet, kommt man automatisch zu diesem Schluss", behauptet der Schweizer im Interview mit "motorsport-total.com".

Deren Geschäftsführer Nick Fry ist aber von den Fähigkeiten des Neuzugangs ähnlich überzeugt wie Surer.

"Meiner Meinung nach sind Lewis und Fernando Alonso die beiden besten Fahrer", lautet Frys Urteil.

Und Triple-Weltmeister Sebastian Vettel? Der könnte laut Fry in der Gruppe der besten Fahrer sein. Die Betonung liegt auf könnte. Denn: "Er hatte immer das beste Auto, er muss es also erst beweisen", sagte der Brite bei "Autosport".


Kann ich alles unterschreiben :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Mittwoch, 24. August 2016

Beiträge: 1643
Da muss einem aber wirklich langweilig sein, dass er immer und immer wieder so nach Aufmerksamkeit lechzt :D

Nur gut, dass dein Zweit-Held nach dem Interview 2012 es erst zu weiteren großen Erfolgen brachte, nachdem man ihm das überlegenste Auto der letzten 2 Jahrzehnte unter dem Poppes gebaut hat :lol:

Aber irgendwie putzig, wie du dich so von einem Helden zum anderen hangelst und dann mit solchen Sachen wie hier versuchst gegen die pösen Deutschen zu hetzen :lol:

Beitrag Mittwoch, 24. August 2016

Beiträge: 2591
Bild
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Mittwoch, 24. August 2016

Beiträge: 45360
Historiker hat geschrieben:
Da muss einem aber wirklich langweilig sein, dass er immer und immer wieder so nach Aufmerksamkeit lechzt :D

Nur gut, dass dein Zweit-Held nach dem Interview 2012 es erst zu weiteren großen Erfolgen brachte, nachdem man ihm das überlegenste Auto der letzten 2 Jahrzehnte unter dem Poppes gebaut hat :lol:

Aber irgendwie putzig, wie du dich so von einem Helden zum anderen hangelst und dann mit solchen Sachen wie hier versuchst gegen die pösen Deutschen zu hetzen :lol:


Keine inhaltlichen Gegenargumente?

Beitrag Mittwoch, 24. August 2016

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Keine inhaltlichen Gegenargumente?

Welchen Inhalt? Die gestreuten Provokation eines einsamen Menschens? Dazu wurde in dem von dir zitierten Beitrag alles nennenswerte mitgeteilt :D

Hast du etwas inhaltliches beizusteuern, oder nagst du nur noch immer an der Offenlegung deiner journalistischen Fehler und Unsachlichkeiten?

Beitrag Donnerstag, 25. August 2016

Beiträge: 45360
Ich nage dran, dass ein User auch nach der 47. Sperre oder sowas wieder auftaucht, der nichts weiter macht, als zu provozieren.

Beitrag Donnerstag, 25. August 2016

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Ich nage dran, dass ein User auch nach der 47. Sperre oder sowas wieder auftaucht, der nichts weiter macht, als zu provozieren.

Ich finde es auch unschön, wie dieser formel-Dingens hier nur das eine Thema kennt und auf der Basis Provokationen streut, aber das entschuldigt nicht dein eigenes Diskussionsverhalten was du u.a. mir entgegen bringst.

Beitrag Donnerstag, 25. August 2016

Beiträge: 10714
;-) Und ich dachte doch glatt der meint Dich...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Vorherige

Zurück zu Allgemein