Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Deutschland GP - Hockenheim 2016

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Freitag, 12. August 2016

Beiträge: 25693
Ich denke Schumacher hat nur rumgealbert mit irgendjemandem von Sauber, unter Alkoholeinfluss vielleicht. Ernsthaft in Betracht gezogen hat er das sicher nie. Warum auch....und wirkliche Belege gibt es dafür auch nicht.

Wer weiß, vielleicht hat Zehnder auch dummes Zeug erzählt. Viele wollen sich mit dem Namen Schumacher wichtig tun.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 12. August 2016

Beiträge: 45435
Historiker hat geschrieben:
Ich behaupte dahingehend nichts, aber es würde mich sehr wundern, wenn die Marke Schumacher nicht problemlos auch einen zweistelligen Millionenbetrag hätte organisieren können, wenn er denn unbedingt hätte weiterfahren wollen.

Aber darum gehts auch nicht. Interessanter ist doch, weshalb Schumacher das überhaupt hätte tun wollen? Da habe ich dir ja erläutert, dass das im Prinzip keinen Sinn macht - ignorierst du natürlich völlig^^

Was hat denn der gute Herr Zehnder zu den Beweggründen Schumachers gesagt, für Sauber zu wollen?

Du darfst nicht vergessen, dass Schumacher gerade drei Jahre hinter sich hatte, die nicht besonders erfolgreich verliefen. Ob er da wirklich so viel Geld hätte aufreiben können? Aber wie gesagt: Ein Schumi wird sich kaum als Bezahlfahrer degradieren lassen - aber wenn man so schon argumentiert. Hätte er eine zweistellige Millionensumme mitbringen müssen, wäre er sicherlich auch 2010 nicht gefahren, da bin ich mir relativ sicher. Aber da bewegen wir uns im Bereich der Spekulation...

Ich ignoriere nichts. Ich gehe nur nicht auf jeden Mist ein. Schumacher war hungrig, er wollte noch nicht aufhören - und Sauber war damals so stark wie Mercedes (in der Tabelle nur knapp geschlagen). Wieso fährt denn ein Massa noch mit? Oder ein Button? Wieso soll der nochmal zu Williams wechseln, obwohl er da auch weiß, dass er nichts mehr reißen wird?

Beitrag Freitag, 12. August 2016

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Ich denke Schumacher hat nur rumgealbert mit irgendjemandem von Sauber, unter Alkoholeinfluss vielleicht. Ernsthaft in Betracht gezogen hat er das sicher nie. Warum auch....und wirkliche Belege gibt es dafür auch nicht.

Wer weiß, vielleicht hat Zehnder auch dummes Zeug erzählt. Viele wollen sich mit dem Namen Schumacher wichtig tun.


Zehnder war da nicht der einzige, der dabei stand, aber was solls - ich weiß, dass ihr nichts glaubt, was ihr nicht glauben wollt. Daher ist für mich die Diskussion durch. :wink:

Beitrag Freitag, 12. August 2016

Beiträge: 25693
Das ist letztlich alles Spekulation. Auf Mercedes hatte er ja offenbar keinen Bock mehr. Denn dort hätte er bis zur Sommerpause probemlos unterschreiben können. Wenn er Sauber für 2013 mehr zugetraut haben sollte als Mercedes, wäre das für Mercedes natürlich peinlich.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 12. August 2016

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Aber da bewegen wir uns im Bereich der Spekulation...

Nicht mehr Spekulation, als was du uns bisher hier so auftischen wolltest.

MichaelZ hat geschrieben:
Ich ignoriere nichts. Ich gehe nur nicht auf jeden Mist ein. Schumacher war hungrig, er wollte noch nicht aufhören - und Sauber war damals so stark wie Mercedes (in der Tabelle nur knapp geschlagen). Wieso fährt denn ein Massa noch mit? Oder ein Button? Wieso soll der nochmal zu Williams wechseln, obwohl er da auch weiß, dass er nichts mehr reißen wird?

Der "Mist" ist zumindest weit plausibler, als das Märchen, was du hier erzählst.

Wenn Schumacher zu dem Zeitpunkt noch so hungrig gewesen sein soll und nicht aufhören wollte, warum hat er dann so ewig lang die Verlängerung bei Mercedes vor sich hergeschoben? So etwas tut niemand, der noch brennt und nicht aufhören will. Was soll den vermeintlichen Sinneswandel also ausgelöst haben - plötzlich aufkommender Erfolg war nicht vorhanden, der ihn hätte nochmal umstimmen können und eine bessere Perspektive bei Sauber gab es auch nicht (nur weil man in der Tabelle knapp hinter Mercedes die Saison beendete, heißt das ja nicht, dass man auf dem gleichen technischen als auch finanziellen Niveau unterwegs gewesen ist). Also was bitte hätte Schumacher zu Sauber treiben sollen!? Gib hier doch mal eine klare Antwort! Und was hat Zehnder angeblich zu den Sache gesagt, wieso Schumacher unbedingt zu Sauber wollte?

Dass Massa und Button noch fahren kannst du doch nicht als Beweis aufführen, dass Schumacher unbedingt noch hätte weiterfahren wollen. Zum einen sind beide immer noch deutlich jünger als Schumacher zum Ende seiner zweiten Karriere, zum anderen haben beiden (nach meinem subjektiven Empfinden) nicht ein solches Streben nach Erfolg, den man alles unterordnet, sondern denen reicht es schon aus, wenn man bisschen auf Wettbewerbsniveau fahren kann. Schumacher war nie der Typ, der sich mit sowas hätte abgeben wollen.

Beitrag Freitag, 12. August 2016

Beiträge: 25693
Die Vergleiche zu Button und Massa sind sowieso bullshit, gleich aus mehreren Gründen.

Zunächst sind die beiden natürlich noch deutlich unter 40, während Schumacher 2012 schon 43 war.


Und dann kommen da natürlich noch andere Punkte. Massa war nie Weltmeister, der Vergleich mit einem Schumacher ist daher schon totaler Humbug. Massa hat an ein Team auch deutlich geringere Ansprüche. Der weiß genau, dass er mit Teams wie Williams keinen Titel holen wird. Aber so lange er ein paar Millionen damit verdient und Spaß daran hat, fährt er auch. Bei ihm sehe ich eine ähnliche Entwicklung wie bei Rubens Barrichello, der auch kein Ende finden konnte und sich ja selbst nach seinem Aus noch gern bei diversen Teams ins Spiel gebracht hat, weil er geil aufs Fahren war. Ironischerweise fährt Massa ja wie auch Barrichello in der Endphase der Karriere bei Williams. Und ich bezweifel auch, dass Massa 2017 noch dabei ist. Bei Williams scheint er so gut wie raus zu sein und ich wüsste nicht wo er sonst noch unterkommen sollte, außer vielleicht bei Renault, was ich aber für unwahrscheinlich halte.

Und ein Button ist zwar mal Weltmeister gewesen, aber ich glaube nicht dass er noch fährt weil er davon ausgeht Weltmeister werden zu können. Der fährt weil er dafür gut bezahlt wird, weil er den Lifestyle liebt und vielleicht auch auf den einen oder anderen Sieg zum Abschluss der Karriere hofft.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 12. August 2016

Beiträge: 45435
Historiker hat geschrieben:
Nicht mehr Spekulation, als was du uns bisher hier so auftischen wolltest.


Für euch ist es Spekulation, ich weiß, wer was zu mir gesagt hat :wink:

Historiker hat geschrieben:
Wenn Schumacher zu dem Zeitpunkt noch so hungrig gewesen sein soll und nicht aufhören wollte, warum hat er dann so ewig lang die Verlängerung bei Mercedes vor sich hergeschoben? So etwas tut niemand, der noch brennt und nicht aufhören will. Was soll den vermeintlichen Sinneswandel also ausgelöst haben - plötzlich aufkommender Erfolg war nicht vorhanden, der ihn hätte nochmal umstimmen können und eine bessere Perspektive bei Sauber gab es auch nicht (nur weil man in der Tabelle knapp hinter Mercedes die Saison beendete, heißt das ja nicht, dass man auf dem gleichen technischen als auch finanziellen Niveau unterwegs gewesen ist). Also was bitte hätte Schumacher zu Sauber treiben sollen!? Gib hier doch mal eine klare Antwort! Und was hat Zehnder angeblich zu den Sache gesagt, wieso Schumacher unbedingt zu Sauber wollte


Button hat sich doch auch noch nicht entschieden? Auch er wartet doch noch. Alles völlig normal...

Und natürlich gab es seit April, als das Mercedes-Angebot kam und sich Schumi noch unschlüssig war, klare Signale, dass er langsam besser zurecht kommt mit den Autos. Plötzlich fuhr er gerade in den Rennen wieder auf Rosberg-Niveau, was 2010 und 2011 nicht der Fall war, er holte sich die Qualibestzeit in Monaco, er fuhr in Valencia aufs Treppchen etc.

Historiker hat geschrieben:
Dass Massa und Button noch fahren kannst du doch nicht als Beweis aufführen, dass Schumacher unbedingt noch hätte weiterfahren wollen. Zum einen sind beide immer noch deutlich jünger als Schumacher zum Ende seiner zweiten Karriere, zum anderen haben beiden (nach meinem subjektiven Empfinden) nicht ein solches Streben nach Erfolg, den man alles unterordnet, sondern denen reicht es schon aus, wenn man bisschen auf Wettbewerbsniveau fahren kann. Schumacher war nie der Typ, der sich mit sowas hätte abgeben wollen.


Ich führe es nicht als Beweis an, sondern ich habe es als Argument angeführt, wieso Rennfahrer Rennen fahren wollen. Natürlich wollen sie Erfolg gehabt, aber Schumacher ist sicherlich auch nicht Motorrrad gefahren, weil er noch die MotoGP gewinnen wollte, sondern weil er Spaß an der Sache hatte. Und was wieder dein Empfinden ist und was nicht, da bewegen wir uns wieder im Bereich der Spekulation. Fakt ist: Es gibt zig Rennfahrer, die erfolgshungrig waren und noch lange Zeit in der F1 mitgefahren sind, obwohl sie keine großen Aussichten auf Erfolg mehr hatten. Und Alter hin oder her - aber wenn jemand Lust hat und auch noch konkurrenzfähig mitfährt, wie das bei Schumi der Fall war, dann spricht nichts dagegen, auch weiterzumachen. Theoretisch. Im Fall Schumi gab es dann Gründe.

Beitrag Freitag, 12. August 2016

Beiträge: 1643
Und wieder weichst du aus und gehst nicht auf konkrete Fragen ein^^

Nochmal. Was hat Zehnder gesagt, wieso Schumacher unbedingt für Sauber fahren wollte? Welche Gründe waren es, dass es dann nicht geklappt haben soll? Das Geld - obwohl man schon einen Vertrag auf einer Serviette ausgearbeitet haben soll? :D :lol: :lol: :lol:

Achja, und eine Aussagen ergeben auch so keinen Sinn. Jetzt führst du Monaco und Valencia an, wo Schumacher Blut geleckt haben soll und deswegen weitermachen wollte. Nur waren die Rennen deutlich vor der Sommerpause und zu dem Zeitpunkt hatte Schumacher sicherlich alle Möglichkeiten in eigener Hand. Also bitte^^ Schumacher fuhr zudem schon in den Jahren zuvor größtenteils auf Rosberg-Niveau. Auch das ist also kein Argument für deine Spekulationen.

Genauso wenig macht es irgendwo argumentativ Sinn, Schumacher seine Hobby-Aktivitäten abseits seines "Jobs" anzuführen, um beweisen, dass er auch in einem Hinterbänkler-Team der F1 hätte fahren wollen. Das ist schlicht Unsinn den du dir da zusammen dichtest. Fahrer wie Button oder Massa haben nicht diesen Willen und Anspruch, den Schumacher als Voraussetzung mitbrachte, wenn er irgendwo gefahren ist. Er mit seiner Reputation hatte dazu die Möglichkeiten zu wählen, dass haben die anderen beiden nicht - da ist Hoffnung angesagt, das ihnen die bestmöglichen Optionen etwas brauchbares zur Verfügung stellen. Schumacher konnte sich aussuchen wo er hin wollte - und da ist wohl kaum ein Team wie Sauber dann die Wahl gewesen, seinen Spätherbst zu verbringen.

Beitrag Sonntag, 14. August 2016

Beiträge: 45435
Historiker hat geschrieben:
Und wieder weichst du aus und gehst nicht auf konkrete Fragen ein^^


Wie gesagt, ich gehe nicht auf jeden Mist ein - hab aber in konkreten Fällen gezeigt, dass ich es könnte. Nur ganz ehrlich: Glaubs oder glaubs nicht. Mir ist meine Zeit zu schade, mich wegen Dingen rechtfertigen zu müssen, die nun mal Leute zu mir gesagt haben, nur weil es nicht in so jedem Weltbild reinpasst. :wink:

Historiker hat geschrieben:
Nochmal. Was hat Zehnder gesagt, wieso Schumacher unbedingt für Sauber fahren wollte? Welche Gründe waren es, dass es dann nicht geklappt haben soll? Das Geld - obwohl man schon einen Vertrag auf einer Serviette ausgearbeitet haben soll? :D :lol: :lol: :lol:


Beides schon beantwortet :wink:

Historiker hat geschrieben:
Achja, und eine Aussagen ergeben auch so keinen Sinn. Jetzt führst du Monaco und Valencia an, wo Schumacher Blut geleckt haben soll und deswegen weitermachen wollte. Nur waren die Rennen deutlich vor der Sommerpause und zu dem Zeitpunkt hatte Schumacher sicherlich alle Möglichkeiten in eigener Hand. Also bitte^^ Schumacher fuhr zudem schon in den Jahren zuvor größtenteils auf Rosberg-Niveau. Auch das ist also kein Argument für deine Spekulationen.


Reine Spekulation

Historiker hat geschrieben:
Genauso wenig macht es irgendwo argumentativ Sinn, Schumacher seine Hobby-Aktivitäten abseits seines "Jobs" anzuführen, um beweisen, dass er auch in einem Hinterbänkler-Team der F1 hätte fahren wollen. Das ist schlicht Unsinn den du dir da zusammen dichtest. Fahrer wie Button oder Massa haben nicht diesen Willen und Anspruch, den Schumacher als Voraussetzung mitbrachte, wenn er irgendwo gefahren ist. Er mit seiner Reputation hatte dazu die Möglichkeiten zu wählen, dass haben die anderen beiden nicht - da ist Hoffnung angesagt, das ihnen die bestmöglichen Optionen etwas brauchbares zur Verfügung stellen. Schumacher konnte sich aussuchen wo er hin wollte - und da ist wohl kaum ein Team wie Sauber dann die Wahl gewesen, seinen Spätherbst zu verbringen.


Welche Optionen hatte Schumi denn noch? Mercedes ja schon mal nicht mehr...

Beitrag Sonntag, 14. August 2016

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Wie gesagt, ich gehe nicht auf jeden Mist ein - hab aber in konkreten Fällen gezeigt, dass ich es könnte. Nur ganz ehrlich: Glaubs oder glaubs nicht. Mir ist meine Zeit zu schade, mich wegen Dingen rechtfertigen zu müssen, die nun mal Leute zu mir gesagt haben, nur weil es nicht in so jedem Weltbild reinpasst. :wink:

Welche konkreten Fälle sollen das gewesen sein? Bisher weichst du ständig auf Nachfragen aus oder behauptest diese schon beantwortet zu haben. Wenn du solche Dinge in die Welt setzt, darfst du dich nicht wundern, wenn das natürlich Fragen mit sich bringt und man gern Quellen und eindeutige Aussagen zu der Sache hören möchte.

MichaelZ hat geschrieben:
Beides schon beantwortet :wink:

Nein, leider hast du das mal wieder nicht getan.

MichaelZ hat geschrieben:
Reine Spekulation

Keine Spekulation. Dass die Rennen deutlich vor der Sommerpause stattfanden und der Vertrag mit Hamilton nicht vorher unterschrieben wurde, ist Fakt.

MichaelZ hat geschrieben:
Welche Optionen hatte Schumi denn noch? Mercedes ja schon mal nicht mehr...

Mercedes war eine Option, die er selbst nicht wahrgenommen hat. Ob es darüber hinaus noch verfügbare Plätze gab ist irrelevant, da Schumacher bekanntermaßen kein Interesse hatte weiterzufahren und seine Karriere beendete.

Beitrag Sonntag, 14. August 2016

Beiträge: 45435
Historiker hat geschrieben:
Welche konkreten Fälle sollen das gewesen sein? Bisher weichst du ständig auf Nachfragen aus oder behauptest diese schon beantwortet zu haben. Wenn du solche Dinge in die Welt setzt, darfst du dich nicht wundern, wenn das natürlich Fragen mit sich bringt und man gern Quellen und eindeutige Aussagen zu der Sache hören möchte.


Lies den Verlauf durch und vor allem: Versuch ihn zu verstehen - da findest du Antworten.
Ich habe Quellen genannt, ich habe das gesagt, was ich hier preisgeben möchte und das auch dargelegt. Wenns dir nicht reicht, dann glaub weiter an das was du glaubst.

Historiker hat geschrieben:
Keine Spekulation. Dass die Rennen deutlich vor der Sommerpause stattfanden und der Vertrag mit Hamilton nicht vorher unterschrieben wurde, ist Fakt.


Aber wollte Mercedes um die Valencia-Zeit mit Schumacher weitermachen? Reine Spekulation....

Historiker hat geschrieben:
Mercedes war eine Option, die er selbst nicht wahrgenommen hat. Ob es darüber hinaus noch verfügbare Plätze gab ist irrelevant, da Schumacher bekanntermaßen kein Interesse hatte weiterzufahren und seine Karriere beendete.


Natürlich hatte er Interesse weiterzumachen. Auch wenns nicht in dein Weltbild passt.

Aber egal, wir drehen uns im Kreis - such dir jemand anders zum Spielen

Beitrag Montag, 15. August 2016

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Punkt zwei: ich habe 2012 schon im Frühling (oder Sommer) Mercedes und Hamilton in Verbindung gebracht, was hier im Forum auch zu finden ist. Damals haben mich user wie AWE dafür ausgelacht.


Im September 2012 sagtest du, Hamilton werde 2013 bei Mclaren bleiben.

Am Ende wird er [Hamilton] natürlich bei McLaren bleiben, weil beide Vertragsparteien keine besseren Alternativen haben. :lol:


Der Smilie gehört original zum Txt, würzt das Zitat ganz besonders

Übrigens, HAM hatte bereits 2007 VERBINDUNG zu Mercedes gehabt.

:D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 15. August 2016

Beiträge: 25693
Es wäre schön wenn du auch genaue Quellen bzw. Links bringen würdest. Du zitierst hier einfach einen einzelnen Satz ohne dass die Bedeutung aus dem Kontext eines Beitrags überhaupt deutlich wird. Da ist der Satz völlig wertlos. Zumal das Smiley von mir damals auch ironisch gemeint gewesen sein könnte.

Und ja, Mercedes war im August/September 2012 soo schlecht dass bei mir sicher ein Fragezeichen gewesen sein mag, ob sich ein Hamilton das antut. Es gab ja zu der Zeit auch genügend bekannte User hier, die sich maßlos darüber amüsierten als ich damals im Sommer Hamilton und Mercedes in Verbindung brachte. Ich verstehe daher nicht was du jetzt aussagen willst mit deinem Beitrag...
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 15. August 2016

Beiträge: 2591
Zu finden unter: Fahrer, Hamilton, 04.09.2012
Am 04.09.2012 sagte Experte Prof. Dr. Prophet Förmelchen: es gäbe für HAM keine Alternative zu Mclaren.
AM 05.09.2012 meldet die BBC eine Aussage von E. Jordan, die hieß: Hamilton könnte zu Mercedes wechseln.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 15. August 2016

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Lies den Verlauf durch und vor allem: Versuch ihn zu verstehen - da findest du Antworten.
Ich habe Quellen genannt, ich habe das gesagt, was ich hier preisgeben möchte und das auch dargelegt. Wenns dir nicht reicht, dann glaub weiter an das was du glaubst.

Du meinst jetzt aber hoffentlich nicht die angebliche Currywurst/Servietten-Story rund um Zehnder, wo du auch auf mehrfache Nachfragen nicht erläutern wolltest, was da denn inhaltlich genau gesagt wurde :D

Ja, das sind natürlich knallharte Fakten die du hier bisher auf den Tisch gelegt hast :D

MichaelZ hat geschrieben:
Aber wollte Mercedes um die Valencia-Zeit mit Schumacher weitermachen? Reine Spekulation....

Das Vertragsangebot zu dem Zeitpunkt zurückzuziehen, als seine Ergebnisse immer besser wurden, macht aus Mercedes-Sicht noch weniger Sinn, als deine bisherigen Spekulationen.

MichaelZ hat geschrieben:
Natürlich hatte er Interesse weiterzumachen. Auch wenns nicht in dein Weltbild passt.

Reine Spekulation, wie du stets so schön zu sagen pflegst :D Wenn bei Schumacher noch sonderliches Interesse vorhanden gewesen wäre, hätte er die Vertragsverlängerung bei Mercedes unterschrieben.

MichaelZ hat geschrieben:
Aber egal, wir drehen uns im Kreis - such dir jemand anders zum Spielen

Jap, leider ziehst du mal wieder deine bekannte Show ab. Irgendeine Story in die Welt setzen und dann wenn man dich drüber ausfragt, wird ausgewichen bis zum geht nicht mehr. Da darfst du dir gern einen anderen Spielpartner für suchen.

Beitrag Montag, 15. August 2016

Beiträge: 25693
formel@ hat geschrieben:
Zu finden unter: Fahrer, Hamilton, 04.09.2012
Am 04.09.2012 sagte Experte Prof. Dr. Prophet Förmelchen: es gäbe für HAM keine Alternative zu Mclaren.
AM 05.09.2012 meldet die BBC eine Aussage von E. Jordan, die hieß: Hamilton könnte zu Mercedes wechseln.


Danke dass du mir die Quelle geliefert hast, die auch gleich den Beleg dafür bringt, dass du dir einen Satz beliebig rausgesucht hast und weitere Aussagen meinerseits schön unterschlagen hast.

Die folgende Aussage meinerseits relativiert jedenfalls meine Aussage, die du hier so abfeierst. Ich sprach damals nämlich von "siegfähigen" Alternativen, was Mercedes 2012 definitiv nicht war.

formelchen hat geschrieben:
Wenn ich von Alternativen für Lewis zu McLaren spreche, meine ich eigentlich siegfähige Teams wie Lotus, Ferrari, Red Bull und mit Abstrichen vielleicht noch Mercedes.

Ich glaube aber nicht, dass Lewis sich sportlich verschlechtern möchte. Daher kämen für ihn sicher nur Topteams in Frage.


Und am 06.09.2012 schrieb ich:

formelchen hat geschrieben:


Ich werf einfach mal zwei Theorien in den Raum, die für oder gegen einen Wechsel zu Mercedes sprechen:

Theorie 1:
Hamilton schickte sein Management zu Mercedes, um McLaren unter Druck zu setzen und um seine Forderungen nochmals zu untermauern. Er nutzt Mercedes quasi nur, um sich bei McLaren stärker zu positionieren und hat nicht wirklich die Absicht, zu Mercedes zu gehen.

Theorie 2:
Hamilton will wirklich zu Mercedes, McLaren soll aber von den Gesprächen nichts wissen und alles ist höchst geheim. Das würde natürlich auch das Dementi seines Managements erklären.


Momentan neige ich fast eher zu Theorie 2. Nach den ganzen Hamilton-Interviews und auch nach den Twitter-Geschichten am Wochenende könnte ich mir vorstellen, dass der Graben zwischen McLaren und Hamilton tiefer ist als viele annehmen.



Und dann auch noch dieser Beitrag vom 05.09.:

formelchen hat geschrieben:
Also ich habe hier ja schon vor Wochen geschrieben, dass mir das Verhalten von Hamilton/McLaren sowie Schumacher/Mercedes komisch vorkommt und Hamilton zu Mercedes gehen könnte.

Eddie Jordan hat damals schon das Comeback von Schumacher richtig vorhergesagt. Und nun weiß er offenbar aus sicherer Quelle, dass Hamiltons Management mit Mercedes spricht.

Hier die Aussagen von Jordan: "Es sieht so aus, dass Michael geht und Lewis zu Mercedes stößt. Ich sagte schon vor ein paar Wochen, ich habe das Gefühl, Lewis ist auf dem Sprung. Damals dachte ich, er spricht mit Ferrari. Wir wissen jetzt: Das ist nicht wahr. Ich kann nun aber bestätigen, dass sich seine Leute mit Mercedes treffen"

So ganz unlogisch ist das alles jedenfalls nicht. Die Saison ist zu mehr als der Hälfte um und McLaren/Hamilton werden sich einfach nicht einig. Hamilton betont immer wieder, dass ein Wechsel auch gut möglich ist.

Natürlich ist aus sportlicher Sicht für Hamilton wohl eine schlechte Entscheidung, aber wenn ihm Geld wichtiger ist, muss er halt Abstriche machen. Selbst sein Vater hat ihm ja geraten, bei McLaren zu bleiben. Andererseits kann ein Tapetenwechsel auch mal ganz gut sein.

Ich fänds natürlich schade, wenn Schumacher aufhört und hoffe nach wie vor auf einen Verbleib. Letztlich muss man abwarten. Wenn Hamilton kommt, wird Schumacher wohl gehen.

Möglich wäre allerdings auch ein Cockpit-Tausch von Rosberg/Hamilton. Dagegen spricht Rosbergs Vertrag bei Mercedes, aber ausschließen würde ich sowas auch nicht zu 100%.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 15. August 2016

Beiträge: 45435
Historiker hat geschrieben:
Du meinst jetzt aber hoffentlich nicht die angebliche Currywurst/Servietten-Story rund um Zehnder, wo du auch auf mehrfache Nachfragen nicht erläutern wolltest, was da denn inhaltlich genau gesagt wurde :D

Ja, das sind natürlich knallharte Fakten die du hier bisher auf den Tisch gelegt hast :D


Ich hab alles gesagt, was es hier zu sagen gibt. Er hatte Interesse weiterzumachen, das hat dann aus diversen Gründen nicht genannt. Einen der Hauptgründe habe ich auch schon erläutert. Seh keinen Grund noch weiter ins Detail zu gehen. Man sieht ja, wohin das führt. Du wirst es eh nie glauben. Also wozu das Ganze? Ich hab weder eine Kopie des Vertrags noch sonstige Dinge, die dich zufrieden stellen könnte. Also musst du dir wen anders zum Spielen suchen...

Historiker hat geschrieben:
Das Vertragsangebot zu dem Zeitpunkt zurückzuziehen, als seine Ergebnisse immer besser wurden, macht aus Mercedes-Sicht noch weniger Sinn, als deine bisherigen Spekulationen.


Wann wurde noch gleich mal der Kontakt mit Hamilton ausgenommen? Informier dich mal...

Historiker hat geschrieben:
Reine Spekulation, wie du stets so schön zu sagen pflegst :D Wenn bei Schumacher noch sonderliches Interesse vorhanden gewesen wäre, hätte er die Vertragsverlängerung bei Mercedes unterschrieben.


Er hatte im April nicht den Drang unbedingt weiterzumachen. Im Oktober sahs offenbar ganz anders aus. Und das ist eben keine Spekulation, auch wenn du es nicht glaubst.

Historiker hat geschrieben:
Jap, leider ziehst du mal wieder deine bekannte Show ab. Irgendeine Story in die Welt setzen und dann wenn man dich drüber ausfragt, wird ausgewichen bis zum geht nicht mehr. Da darfst du dir gern einen anderen Spielpartner für suchen.


Ich setze nicht irgendwelche Storys in die Welt. Ich weiß mit wem ich was gesprochen habe. Nur passt das halt nicht ins Weltbild und solange ich dir keine Beweise vorlege gibst du keine Ruhe. Und diese Beweise hab ich nicht. Und selbst wenn: Ich würde sie dir nicht zeigen :drink:

Beitrag Montag, 15. August 2016

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Danke dass du mir die Quelle geliefert hast, die auch gleich den Beleg dafür bringt, dass du dir einen Satz beliebig rausgesucht hast und weitere Aussagen meinerseits schön unterschlagen hast.


Nix habe ich unterschlagen, nur nützen deine anderen Zitate nichts, höchstens um den Leser zu verwirren.

am 04.09.12 hast du geschrieben Am Ende wird er [Hamilton] natürlich bei McLaren bleiben

Auch dass sich HAM bei einem Wechsel verschlechtern würde, hast du in der gleichen Woche noch behauptet.

Alles klare Fehleinschätzungen des Experten :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 16. August 2016

Beiträge: 25693
formel@ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Danke dass du mir die Quelle geliefert hast, die auch gleich den Beleg dafür bringt, dass du dir einen Satz beliebig rausgesucht hast und weitere Aussagen meinerseits schön unterschlagen hast.


Nix habe ich unterschlagen, nur nützen deine anderen Zitate nichts, höchstens um den Leser zu verwirren.

am 04.09.12 hast du geschrieben Am Ende wird er [Hamilton] natürlich bei McLaren bleiben

Auch dass sich HAM bei einem Wechsel verschlechtern würde, hast du in der gleichen Woche noch behauptet.

Alles klare Fehleinschätzungen des Experten :lol:


Mach dich nicht lächerlich. Ich habe oben Zitate von mir selbst aus der gleichen Diskussion gebracht, die anderes belegen als das was du mir offenbar unterstellst. Nämlich dass ich einen Wechsel von Hamilton zu Mercedes durchaus für möglich hielt.

Dass ich das damals für eine Verschlechterung hielt ist doch logisch, wenn du dir mal die WM-Tabellen von 2012 und den Vorjahren anschaust. Dafür muss ich mich nicht schämen. Auch du hast die spätere Entwicklung bei McLaren und Mercedes nicht vorhergesehen. Und andere User auch nicht. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 17. August 2016

Beiträge: 2591
Man war das eine schwere Geburt, also hast du dich geirrt. Aber musst naklar sofort dein Irrtum mit weiterem Unsinn rechtfertigen :lol:

Dass ich das damals für eine Verschlechterung hielt ist doch logisch, wenn du dir mal die WM-Tabellen von 2012 und den Vorjahren anschaust

Also nach deiner Logik, kann sich ein Team nicht verbessern, wenn es auf schwachen Beinen stand.
Auch wieder ein Irrtum, aber das macht nix förmchen, wir können uns alle irren. :D)

Du machst dich doch lächerlich mit deinem Pseudo Experten Geschwätz.
"ich habe 2012 schon im Frühling (oder Sommer) Mercedes und Hamilton in Verbindung gebracht"


Bereits 2011 hat HAM indirekt mit dem Weggang gedroht und auch 2012 im July hat sich HAM über eine Alternative zu Mclaren geäußert. Im July 2012 konnte man auf englisch sprachigen Medien lesen, dass Lotus und Mercedes eine Alternative für HAM sein.

Dass Schumacher freiwillig aufhörte bzw. ihm die Entscheidung über einen Verbleib überlassen wurde, ist nur die Aussage von ein paar Leuten, ob das aber tatsächlich so war ,ist rein spekulativ. Genauso könnte es sein, dass Mercedes lediglich den Eindruck erwecken wollte Schumacher könne bleiben.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Mittwoch, 17. August 2016

Beiträge: 25693
formel@ hat geschrieben:
Also nach deiner Logik, kann sich ein Team nicht verbessern, wenn es auf schwachen Beinen stand.
Auch wieder ein Irrtum, aber das macht nix förmchen, wir können uns alle irren. :D)

Natürlich, du irrst dich doch ständig. :lol:


Bereits 2011 hat HAM indirekt mit dem Weggang gedroht und auch 2012 im July hat sich HAM über eine Alternative zu Mclaren geäußert. Im July 2012 konnte man auf englisch sprachigen Medien lesen, dass Lotus und Mercedes eine Alternative für HAM sein.

Ach komm. Als ob man solches Blabla immer ernst nehmen sollte. Ich kann mich übrigens auch nicht daran erinnern, dass Hamilton sich damals im Sommer schon so direkt und konkret dazu geäußert hat. Natürlich gab und gibt es immer Gerüchte in der Presse. Aber wirklich Aussagen von Hamilton direkt? Da hätte ich dann doch gern mal ne Quelle von dir. :wink:


Dass Schumacher freiwillig aufhörte bzw. ihm die Entscheidung über einen Verbleib überlassen wurde, ist nur die Aussage von ein paar Leuten, ob das aber tatsächlich so war ,ist rein spekulativ. Genauso könnte es sein, dass Mercedes lediglich den Eindruck erwecken wollte Schumacher könne bleiben.

Warum sollte Mercedes einen solchen Eindruck erweckt haben wollen? Um Schumacher absichtlich ans Bein zu pinkeln? Das glaubst du doch wohl selbst nicht. :lol:

Es gibt auch Spekulationen, dass Schumacher eine einseitige Option hatte. Wobei man anmerken muss, dass solche Optionen normalerweise auch eine gewisse Frist haben.

De Facto hat Schumacher Mercedes mindestens bis zum Ende der Sommerpause um Unklaren gelassen. Ebenfalls ist Fakt, dass Brawn ihm Druck gemacht hat und eine Entscheidung bis zum Ende der Sommerpause wollte. Und ebenfalls ist Fakt dass eben jener Brawn schon im Sommer bei Hamilton zu Besuch war, weil er vermutlich schon geahnt hat, dass sein Kumpel Schumi nicht weitermacht.



Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 17. August 2016

Beiträge: 1643
formelchen hat geschrieben:
Warum sollte Mercedes einen solchen Eindruck erweckt haben wollen? Um Schumacher absichtlich ans Bein zu pinkeln? Das glaubst du doch wohl selbst nicht. :lol:

Es gibt auch Spekulationen, dass Schumacher eine einseitige Option hatte. Wobei man anmerken muss, dass solche Optionen normalerweise auch eine gewisse Frist haben.

De Facto hat Schumacher Mercedes mindestens bis zum Ende der Sommerpause um Unklaren gelassen. Ebenfalls ist Fakt, dass Brawn ihm Druck gemacht hat und eine Entscheidung bis zum Ende der Sommerpause wollte. Und ebenfalls ist Fakt dass eben jener Brawn schon im Sommer bei Hamilton zu Besuch war, weil er vermutlich schon geahnt hat, dass sein Kumpel Schumi nicht weitermacht.


Du solltest nicht zu viel Zeit in die kleinen Einlagen unseres Forentrolls investieren, man sieht ja, dass ihm langweilig ist und er daher irgendwelchen Nonsens vergangener Tage rauskramt.

Auch das er jetzt verzweifelt was zur Schumacher-Diskussion beisteuern will - natürlich nur haltlose Provokationen - zeigt ja, dass der ähm... vom Dienste, wohl unzufrieden ist, so wenig Aufmerksamkeit zu bekommen^^

Also, setzt den Guten mal bisschen auf Diät :wink:

Beitrag Mittwoch, 17. August 2016

Beiträge: 45435
So viele Worte und kein einziges zum Thema. Respekt :D)

Beitrag Donnerstag, 18. August 2016

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
So viele Worte und kein einziges zum Thema. Respekt :D)

So wie du jetzt, oder wie ist das gemeint? Wobei deine Märchenstunde rund um Schumachers-Karriereende nun auch nicht sonderlich viel mit dem Thread-Thema zu tun hatte :lol:

Beitrag Freitag, 19. August 2016

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
De Facto hat Schumacher Mercedes mindestens bis zum Ende der Sommerpause um Unklaren gelassen. Ebenfalls ist Fakt, dass Brawn ihm Druck gemacht hat und eine Entscheidung bis zum Ende der Sommerpause wollte. Und ebenfalls ist Fakt dass eben jener Brawn schon im Sommer bei Hamilton zu Besuch war, weil er vermutlich schon geahnt hat, dass sein Kumpel Schumi nicht weitermacht. [/color]


Du mit deinen Fakten :roteyes:
Fakt bedeutet doch nur Tatsache, mehr nicht und die Tatsache, dass Brawn bei HAM war, kann darauf ruhen, dass Brawn von Schumacher´s Abgang bzw. nicht Weiterbeschäftigung wusste.

Ich weiß nix von Druck, Ich weiß, dass Brawn im Juni gesagt haben soll: "es eilt nicht".

"Wir hatten eine gute Zeit mit Michael Schumacher, und es hat Spaß gemacht. Allerdings haben wir die Ziele nicht erreicht, die wir uns vorgenommen haben. Damit war eine Voraussetzung für eine Vertragsverlängerung nicht mehr gegeben" so Zetsche.

Auch Marc Surer sagte, dass Schumacher offensichtlich unfreiwillig gegangen ist.

Dass eine Vertragsverlängerung in Schumacher´s Hand gelegen haben soll, ist eher ein Wunschdenken der Schumi-Boys. :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein