Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Deutschland GP - Hockenheim 2016

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Freitag, 05. August 2016

Beiträge: 45435
Soll ichs dir auf Englisch übersetzen oder welche Sprache hättest du gern? 8-)

Beitrag Freitag, 05. August 2016

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Soll ichs dir auf Englisch übersetzen oder welche Sprache hättest du gern? 8-)

Gerne, wobei ich dich nicht überfordern will. Eine einfache Quelle die bestätigt, dass Alonso den guten Allison zu Ferrari geholt hat, würde mir aber genügen. Aber vermutlich meintest du, dass sich Ferrari und Alonso vorab über die Verpflichtung ausgetauscht haben, da dieser bereits mit Allison zusammengearbeitet hatte und "sein Ok" gab.

Gut, Springer-Journalisten nehmen es mit den Fakten ja nicht so genau, kein Ding :lol:

Beitrag Freitag, 05. August 2016

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
Dass er Aufbauarbeit geleistet hat, bezweifle ich gar nicht.
Aber ob er die entscheidenden Weichen gestellt hat - das ist halt die Frage. Und das waren: Die richtigen Leute holen und das Budget aufzustocken. Ob das Schumis Verdienst war? Ich weiß nicht. Jock Clear sein Renningenieur war ja jahrelang Gegner von Schumi, ob das also auf Schumi zurückzuführen ist?

Letztlich machen viele Topfahrer solche Aufbauarbeit, auch Alonso. Der hat zum Beispiel Allison zu Ferrari geholt, was sehr wichtig war. Bei Mercedes ist vor allem das Motorwerk richtig gut - und ob da Schumi drauf Einfluss hat? Wohl eher nicht...

Nur weil es beim einen Team aufwärts geht und beim anderen nicht so, heißt das nicht, dass Alonso zum Beispiel schlechtere Aufbauarbeit geleistet hat. Allison zu holen war sicherlich nicht unbedeutend...


Natürlich haben die Fahrer mit den Motoren wenig zutun. Mercedes baut ja seit rund 10 Jahren schon super Motoren....

Ob Alonso für die Allison-Verpflichtung so wichtig war weiß ich nicht. Gibt es denn dafür eine Quelle?

Man darf aber auch nicht vergessen, dass "unter" Alonso auch sehr gute Leute als Bauernopfer gehen mussten, weil Alonso das offenbar nichtmal zu verhindern versucht hat. Chris Dyer, Aldo Costa und je nach Sichtweise kann man auch Domenicali dazurechnen, wobei ich seinen Rauswurf ja verstanden habe.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 06. August 2016

Beiträge: 45435
Historiker hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Soll ichs dir auf Englisch übersetzen oder welche Sprache hättest du gern? 8-)

Gerne, wobei ich dich nicht überfordern will. Eine einfache Quelle die bestätigt, dass Alonso den guten Allison zu Ferrari geholt hat, würde mir aber genügen. Aber vermutlich meintest du, dass sich Ferrari und Alonso vorab über die Verpflichtung ausgetauscht haben, da dieser bereits mit Allison zusammengearbeitet hatte und "sein Ok" gab.

Gut, Springer-Journalisten nehmen es mit den Fakten ja nicht so genau, kein Ding :lol:


Tja Springer-Journalisten kommen jedenfalls näher ran als ein Historiker, der offensichtlich nicht mal google bedienen kann :drink:

Beitrag Samstag, 06. August 2016

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Man darf aber auch nicht vergessen, dass "unter" Alonso auch sehr gute Leute als Bauernopfer gehen mussten, weil Alonso das offenbar nichtmal zu verhindern versucht hat. Chris Dyer, Aldo Costa und je nach Sichtweise kann man auch Domenicali dazurechnen, wobei ich seinen Rauswurf ja verstanden habe.


Unter Schumacher mussten auch einige Leute gehen, die du hier so lobst: Brawn, Haug, Schumacher selbst - wieso hat er das nicht zu verhindern versucht? :drink:

Beitrag Samstag, 06. August 2016

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
Unter Schumacher mussten auch einige Leute gehen, die du hier so lobst: Brawn, Haug, Schumacher selbst - wieso hat er das nicht zu verhindern versucht? :drink:


Was ist denn das für ein blödes Argument????

Haug und Brawn gingen bei Mercedes, nachdem Schumacher schon weg war.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 06. August 2016

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Tja Springer-Journalisten kommen jedenfalls näher ran als ein Historiker, der offensichtlich nicht mal google bedienen kann :drink:

Da du mich nicht kennst, ist das natürlich eine recht verwunderliche Aussage, oder woher willst du wissen, inwieweit ich Einsicht in das F1-Geschehen habe? Aber gut, das sind typische Aussagen von jemanden deiner Sorte, wenn es argumentativ nicht weiter geht.

Wie ich sehe, kannst du deiner Behauptung keine Quelle anfügen. War ja zu erwarten :D

MichaelZ hat geschrieben:
Unter Schumacher mussten auch einige Leute gehen, die du hier so lobst: Brawn, Haug, Schumacher selbst - wieso hat er das nicht zu verhindern versucht? :drink:

Was für ein erneuter Unsinn aus deinem Munde :D :D :D

Schumacher beendet seine 2. Karriere nach der Saison 2012, bis dahin waren sowohl Haug als auch Brawn in Mercedes-Diensten. Inwiefern also mussten während der Zeit diese Personen gehen? Und dass Schumacher ein Vertragsangebot bei Mercedes hatte, ist auch hinlänglich bekannt - sprich, es lag allein in seiner Hand, weiter zu machen oder nicht. Erst als von Schumacher dann keine Anstalten machte zu verlängern, wurden die Kontakte zu Hamilton aufgenommen.

Ist es eigentlich bei Springer Pflicht, mit dem unterschreiben des Arbeitsvertrages seinen letzten Funken Kompetenz abzutreten? :lol: :lol: :lol:

Beitrag Samstag, 06. August 2016

Beiträge: 25693
Schreibt er jetzt tatsächlich für die Bildzeitung oder für welches Schmierenblatt von Springer? :lol:

Michael, das ist doch unter deiner Würde. Verstehen kann ich das nur wenn du dafür gut bezahlt wirst oder zu sämtlichen Rennen kostenfrei kommst. :D)
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 06. August 2016

Beiträge: 1199
MichaelZ hat geschrieben:
Tja Springer-Journalisten kommen jedenfalls näher ran als ein Historiker, der offensichtlich nicht mal google bedienen kann :drink:


Da kommt Micha seine Lieblingsausrede wenn er keine Quelle hat. Hat er mit mir und anderen schon öfter so gemacht.
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Montag, 08. August 2016

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Was ist denn das für ein blödes Argument????

Haug und Brawn gingen bei Mercedes, nachdem Schumacher schon weg war.


Haug ging Ende 2012, Schumacher Ende 2012 - Brawn Ende 2013, weil man ihn ja als Bauernopfer für den illegalen Pirelli-Reifentest noch gebraucht hat :wink:

Beitrag Montag, 08. August 2016

Beiträge: 45435
Historiker hat geschrieben:
Da du mich nicht kennst, ist das natürlich eine recht verwunderliche Aussage, oder woher willst du wissen, inwieweit ich Einsicht in das F1-Geschehen habe? Aber gut, das sind typische Aussagen von jemanden deiner Sorte, wenn es argumentativ nicht weiter geht.

Wie ich sehe, kannst du deiner Behauptung keine Quelle anfügen. War ja zu erwarten :D


Das du keinen Einblick hast zeigst du damit, sonst würdest du bescheid wissen. Und ansonsten kannst du wie gesagt gerne bei google suchen, dauert keine halbe Minute

Historiker hat geschrieben:
Schumacher beendet seine 2. Karriere nach der Saison 2012, bis dahin waren sowohl Haug als auch Brawn in Mercedes-Diensten. Inwiefern also mussten während der Zeit diese Personen gehen? Und dass Schumacher ein Vertragsangebot bei Mercedes hatte, ist auch hinlänglich bekannt - sprich, es lag allein in seiner Hand, weiter zu machen oder nicht. Erst als von Schumacher dann keine Anstalten machte zu verlängern, wurden die Kontakte zu Hamilton aufgenommen.


Schumacher hatte ein Angebot im April, das er aber auf die lange Bank schob. Dann hat Mercedes Hamilton ein Angebot gemacht und ist der Entscheidung Schumacher zuvorgekommen. Der wollte aber weitermachen. Daher auch die Gespräche mit Sauber, die auch tatsächlich stattgefunden haben. Meines Wissens nach hat er sogar auf einer Serviette mit Sauber schon einen Vertrag unterschrieben :drink:

Beitrag Montag, 08. August 2016

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Das du keinen Einblick hast zeigst du damit, sonst würdest du bescheid wissen. Und ansonsten kannst du wie gesagt gerne bei google suchen, dauert keine halbe Minute

Ah verstehe. Wenn man nicht das weißt was du angeblich zu wissen vermagst - jedoch keine Quelle dazu liefern kannst - hat man keinen Einblick ins Geschehen. Hört sich schlüssig an :D

MichaelZ hat geschrieben:
Schumacher hatte ein Angebot im April, das er aber auf die lange Bank schob. Dann hat Mercedes Hamilton ein Angebot gemacht und ist der Entscheidung Schumacher zuvorgekommen. Der wollte aber weitermachen. Daher auch die Gespräche mit Sauber, die auch tatsächlich stattgefunden haben. Meines Wissens nach hat er sogar auf einer Serviette mit Sauber schon einen Vertrag unterschrieben :drink:

Den ersten Teil habe ich ja schon erläutert, eine Wiederholung dessen war also nicht notwendig. Der zweite Teil ist natürlich reinste Spekulation deinerseits und mit etwas logischen Sachverstand leicht ins Reich der Fabeln zu verweisen. Aber gut, "deines Wissens nach" - damit ist ja im Prinzip alles gesagt :D :drink:

Aber schön zu sehen, dass du auf die eigentliche Aussage von dir, dass unter Schumacher Personen wie Brawn oder Haug gehen mussten, gar nicht mehr eingehst :D

Beitrag Montag, 08. August 2016

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Was ist denn das für ein blödes Argument????

Haug und Brawn gingen bei Mercedes, nachdem Schumacher schon weg war.


Haug ging Ende 2012, Schumacher Ende 2012 - Brawn Ende 2013, weil man ihn ja als Bauernopfer für den illegalen Pirelli-Reifentest noch gebraucht hat :wink:



Erneuter Unsinn.

Schumachers Abgang war im September fix. Haug seiner irgendwann im Winter, ein paar Monate später.

Den Reifentest hat Brawn selbst initiiert, von daher ist das Argument Bauernopfer auch totaler Schwachsinn. Vielmehr brauchte man Brawn, um Toto Wolff erstmal in seinem Job warm werden zu lassen, quasi als Übergangs-Teamchef.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 08. August 2016

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
Der wollte aber weitermachen.


Bitte mal eine Quelle dafür, die das belegt. Auch eine Quelle für die Behauptung in Bezug auf Sauber wäre wünschenswert.

Man merkt, du passt dich dem Springer-Niveau schnell an. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 08. August 2016

Beiträge: 45435
Historiker hat geschrieben:
Den ersten Teil habe ich ja schon erläutert, eine Wiederholung dessen war also nicht notwendig. Der zweite Teil ist natürlich reinste Spekulation deinerseits und mit etwas logischen Sachverstand leicht ins Reich der Fabeln zu verweisen. Aber gut, "deines Wissens nach" - damit ist ja im Prinzip alles gesagt :D :drink:


frag mal bei Beat Zehender nach - der kommt da aus dem Erzählen gar nicht mehr raus :D)

Beitrag Dienstag, 09. August 2016

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
frag mal bei Beat Zehender nach - der kommt da aus dem Erzählen gar nicht mehr raus :D)

Was hat der gute Beat Zehnder denn so zu erzählen? Dass er Nachts einen Traum hatte, wo die Legende Schumacher für ihn und das "aufstrebende" Sauber-Team fahren wollte und diesem es gar nicht schnell genug gehen konnte, so dass er direkt einen Vertrag auf der Serviette der Currywurst-Bude von nebenan aufsetzen lies?

Junge junge, ich mein, du willst ernsthaft ein Journalist sein und haust dann so Dinger raus, die du offenbar für voll nimmst? Oh man. Hast du schonmal deinem Arbeitgeber gefragt, ob du über darüber nicht mal einen Enthüllungsbericht schreiben darfst, oder war selbst denen bei Springer das zu abgedreht, um es als Tatsache verkaufen zu wollen? :D :drink:

Beitrag Dienstag, 09. August 2016

Beiträge: 25693
Historiker hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
frag mal bei Beat Zehender nach - der kommt da aus dem Erzählen gar nicht mehr raus :D)

Was hat der gute Beat Zehnder denn so zu erzählen? Dass er Nachts einen Traum hatte, wo die Legende Schumacher für ihn und das "aufstrebende" Sauber-Team fahren wollte und diesem es gar nicht schnell genug gehen konnte, so dass er direkt einen Vertrag auf der Serviette der Currywurst-Bude von nebenan aufsetzen lies?

Junge junge, ich mein, du willst ernsthaft ein Journalist sein und haust dann so Dinger raus, die du offenbar für voll nimmst? Oh man. Hast du schonmal deinem Arbeitgeber gefragt, ob du über darüber nicht mal einen Enthüllungsbericht schreiben darfst, oder war selbst denen bei Springer das zu abgedreht, um es als Tatsache verkaufen zu wollen? :D :drink:


Keine Belege, keine Zitate, nix. MichaelZ hat schonmal besser argumentiert und geschrieben...
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 09. August 2016

Beiträge: 45435
Fragt halt mal nach, dann wisst ihr bescheid. Ich kenn da einige Geschichten, glaubt sie oder glaubt sie nicht :wink:

Beitrag Dienstag, 09. August 2016

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
Fragt halt mal nach, dann wisst ihr bescheid. Ich kenn da einige Geschichten, glaubt sie oder glaubt sie nicht :wink:


Gib mir die mail-Adresse von dem Heini (natürlich per PN) und dann frag ich selbst nach. Nicht dass ich dir nicht glauben will, aber schon allein aus Interesse....

Wie hast du denn mit dem Herrn kommuniziert? Telefonisch, schriftlich oder persönlich?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 09. August 2016

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Fragt halt mal nach, dann wisst ihr bescheid. Ich kenn da einige Geschichten, glaubt sie oder glaubt sie nicht :wink:

Wer kennt keine Geschichten, die über Dritte weitergetragen und immer weiter ausgeschmückt werden^^ Wenn du jedoch hier mit so etwas ankommst um irgendwas beweisen zu wollen, dann solltest du dann doch ernsthafte Quellen für deine Behauptungen auf den Tisch legen, und nicht mit so einem WischiWaschi der eher zu nem Dorfstammtisch passt.

Bleiben wir bei dem was man defacto weiß. Deine Behauptungen, unter Schumacher mussten Personen wie Haug und Brawn gehen, sind falsch. Dass Schumacher bei Mercedes rausgeworfen wurde, ist ebenso falsch und dass er bei Sauber anheuern wollte, kann man ins Reich der Fabeln verweisen :D

Beitrag Dienstag, 09. August 2016

Beiträge: 25693
Von einem Rauswurf kann man sowieso nur sprechen, wenn es einen bestehenden Vertrag gibt. Wenn aber ein Vertrag ausläuft und nicht verlängert wird, ist das alles andere als ein Rauswurf. Man kann ja nur jemanden rauswerfen der drin ist. Schumacher war bei Mercedes aber für 2013 nicht drin. Jetzt mal unabhängig davon, dass er sowieso unentschlossen war.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 09. August 2016

Beiträge: 1643
formelchen hat geschrieben:
Von einem Rauswurf kann man sowieso nur sprechen, wenn es einen bestehenden Vertrag gibt. Wenn aber ein Vertrag ausläuft und nicht verlängert wird, ist das alles andere als ein Rauswurf. Man kann ja nur jemanden rauswerfen der drin ist. Schumacher war bei Mercedes aber für 2013 nicht drin. Jetzt mal unabhängig davon, dass er sowieso unentschlossen war.

Wie gesagt, man kann sich an die Fakten halten, oder wie Michael der Springer-Journalist sich seine eigene Story basteln :D

Das was man weiß ist, dass Schumacher eine Vertragsverlängerung angeboten bekommen hat, dieser sich aber nicht sicher war und entsprechend eine Entscheidung lange hinausgezögert hat. Von daher war es nur logisch, dass sich Mercedes daraufhin nach einen bestmöglichen Ersatz umschaute und jemanden wie Hamilton kannst du halt auch nicht ewig lang an der langen Leine zappeln lassen. Weswegen es dann recht schnell ging. Aber dass dann so auszulegen, wie es der gute Michael tut, dass Schumacher praktisch gegangen wurde, ist schon lächerlich. Er hatte es selbst in der Hand, aber wenn man schon anfängt so lange zu überlegen, steht die Entscheidung dann meist schon innerlich fest. Von daher ist es auch albern ihm irgendein Interesse anzudichten, dass er bei Sauber hätte weiterfahren wollen :lol:

Beitrag Dienstag, 09. August 2016

Beiträge: 25693
@Historiker:

So ist es.

Und was viele vergessen:
Es war nicht Lauda, der den ersten Kontakt zu Hamilton herstellte, sondern Ross Brawn, der im Sommer 2012 ins Elternhaus von Hamilton kam, mit den Hamiltons gemeinsam Tee trank und über eine mögliche gemeinsame Zukunft sprach.

Eben jener Brawn, der mit Schumacher bestens befreundet ist/war und seinen Freund Schumacher ja sogar kurz vor der Sommerpause 2012 unter Druck setzte, damit dieser sich endlich entscheidet. Also ich würde mich sehr wundern, wenn ein Schumacher nicht informiert war über Brawns Gespräch mit Hamilton.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 10. August 2016

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Wie hast du denn mit dem Herrn kommuniziert? Telefonisch, schriftlich oder persönlich?


Bei einer Bratwurst im Fahrerlager von Hockenheim 8-)

Beitrag Mittwoch, 10. August 2016

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Wie hast du denn mit dem Herrn kommuniziert? Telefonisch, schriftlich oder persönlich?


Bei einer Bratwurst im Fahrerlager von Hockenheim 8-)


Und was genau hat er gesagt?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein

cron