Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Deutschland GP - Hockenheim 2016

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Mittwoch, 10. August 2016

Beiträge: 45428
das für die Diskussion entscheidende habe ich geschrieben, der Rest ist unwichtig für das Thema :wink:

Beitrag Donnerstag, 11. August 2016

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
das für die Diskussion entscheidende habe ich geschrieben, der Rest ist unwichtig für das Thema :wink:


Naja erzählen kann man viel.

Für Sauber wäre eine Verpflichtung ein finanzieller Klimmzug gewesen. Schumacher hat zwar seinen Preis, doch hätte man sich ein Finanzierungsmodell einfallen lassen können. Der Teammanager Beat Zehnder führt dagegen ganz banale Hürden ins Feld: „Wir sind ein kleines Team und haben nicht die Manpower wie die Werksteams, einen Mann wie Schumacher außerhalb des Cockpits zu betreuen.“

Bei Sauber müssen die Fahrer den Weg vom Flughafen an die Rennstrecke allein finden. Schumacher genießt bei Mercedes wie einst bei Ferrari dagegen einen Rund-umservice. Peter Sauber hat mit Schumacher nie über das Thema gesprochen. Man vereinbarte im Flieger nach Singapur zwar ein Gespräch, doch dazu ist es nie gekommen.


Quelle: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... c9993.html
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 11. August 2016

Beiträge: 45428
wo widerspricht das meinen Darstellungen?

Wie dem auch sei, glaubt, was ihr wollt :wink:

Beitrag Donnerstag, 11. August 2016

Beiträge: 293
Sorry Micha, aber das widersprciht Deinen Darstellungen dahingehend, daß Du was von nem auf ner Serviette unterschriebenen Vertrag erzählt hast. Dabei wurde offenbar nichtmal mit dem Chef drüber gesprochen.

Beitrag Donnerstag, 11. August 2016

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
wo widerspricht das meinen Darstellungen?


Ist das jetzt Springer-Niveau? :lol:

Wie schon angemerkt wurde ist es ein großer Unterschied zwischen "Vertrag auf Serviette" und "Gespräche darüber, dass man mal sprechen sollte".
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 11. August 2016

Beiträge: 45428
JimmyClark hat geschrieben:
Sorry Micha, aber das widersprciht Deinen Darstellungen dahingehend, daß Du was von nem auf ner Serviette unterschriebenen Vertrag erzählt hast. Dabei wurde offenbar nichtmal mit dem Chef drüber gesprochen.

Es gab diverse Gründe, wieso es nicht klappte, aber Fakt ist: Beide wollten das. Sauber sowieso, Schumacher aber eben auch. In einem, sagen wir mal, heiterem Moment wurde dann dieser Vertrag auf der Serviette unterschrieben - aber wie gesagt, es sprach eben auch vieles dagegen. Daher widerspricht das meinen Darstellungen nicht. Wie man das dann nach außen kommuniziert wieso es nicht klappt, ist PR-Geschwafel. Aber wie gesagt: Ihr müsst es ja nicht glauben. :wink:

Beitrag Donnerstag, 11. August 2016

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
JimmyClark hat geschrieben:
Sorry Micha, aber das widersprciht Deinen Darstellungen dahingehend, daß Du was von nem auf ner Serviette unterschriebenen Vertrag erzählt hast. Dabei wurde offenbar nichtmal mit dem Chef drüber gesprochen.

Es gab diverse Gründe, wieso es nicht klappte, aber Fakt ist: Beide wollten das. Sauber sowieso, Schumacher aber eben auch. In einem, sagen wir mal, heiterem Moment wurde dann dieser Vertrag auf der Serviette unterschrieben - aber wie gesagt, es sprach eben auch vieles dagegen. Daher widerspricht das meinen Darstellungen nicht. Wie man das dann nach außen kommuniziert wieso es nicht klappt, ist PR-Geschwafel. Aber wie gesagt: Ihr müsst es ja nicht glauben. :wink:


"Heiterer Moment" sagt genau das aus was ich vermutet habe. Das war in irgendeinem lockeren Rahmen wo vermutlich auch das eine oder andere Bier im Spiel war.

Wenn Schumacher das wirklich gewollt hätte, wäre es auch dazu gekommen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 11. August 2016

Beiträge: 45428
Nein wäre es nicht, weil es einige Gründe gab, die dagegen sprachen.

Beitrag Donnerstag, 11. August 2016

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
Nein wäre es nicht, weil es einige Gründe gab, die dagegen sprachen.


Natürlich gabe es die, vor allem aus Schumachers Sicht. Was soll er bei einem finanzschwachen Mittelfeldteam?

Aber ich sag mal wenn er sich für 1-2 Mio. Euro bei Sauber angeboten hätte, sprich wenn er unbedingt hätte fahren wollen, dann hätte aus Saubers Sicht nix dagegen gesprochen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 11. August 2016

Beiträge: 10726
formelchen hat geschrieben:
Es war nicht Lauda, der den ersten Kontakt zu Hamilton herstellte, sondern Ross Brawn, der im Sommer 2012 ins Elternhaus von Hamilton kam, mit den Hamiltons gemeinsam Tee trank und über eine mögliche gemeinsame Zukunft sprach.

Eben jener Brawn, der mit Schumacher bestens befreundet ist/war und seinen Freund Schumacher ja sogar kurz vor der Sommerpause 2012 unter Druck setzte, damit dieser sich endlich entscheidet. Also ich würde mich sehr wundern, wenn ein Schumacher nicht informiert war über Brawns Gespräch mit Hamilton.

Es war aber auch jener Brawn der sich sauber geduckt hat und "So sei es, Herr und Meister!" sagte als der große Michel verkündete dass man gefälligst zu warten hätte bis er geruht darüber nachzudenken ob und wann er etwas zu verkünden hätte... Und es war glaub ich formelchen himself der hier lauthals verkündete dass die doch bei Mercedes nie nicht auch nur drüber nachdenken würden einen Hamilton auch nur anzufragen solange doch der Herrgott persönlich noch ins Lenkrad greifen möchte... ;-)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 11. August 2016

Beiträge: 25693
Mav05 hat geschrieben:
Es war aber auch jener Brawn der sich sauber geduckt hat und "So sei es, Herr und Meister!" sagte als der große Michel verkündete dass man gefälligst zu warten hätte bis er geruht darüber nachzudenken ob und wann er etwas zu verkünden hätte... Und es war glaub ich formelchen himself der hier lauthals verkündete dass die doch bei Mercedes nie nicht auch nur drüber nachdenken würden einen Hamilton auch nur anzufragen solange doch der Herrgott persönlich noch ins Lenkrad greifen möchte... ;-)


Beides ist faktisch falsch.

Brawn hat 2012 zu Beginn der Sommerpause dem Schummichel widersprochen nachdem dieser sagte, er wolle sich erst im Oktober entscheiden. Brawn sagte damals er wolle eine zeitnahe Entscheidung noch in der Sommerpause.

U.a. auch hier nachzulesen:

http://www.sportal.de/formel-1-ross-bra ... 2917700000

Dazu passt ja auch, dass er im Sommer schon zu Gesprächen bei zuhause Hamilton war.

Punkt zwei: ich habe 2012 schon im Frühling (oder Sommer) Mercedes und Hamilton in Verbindung gebracht, was hier im Forum auch zu finden ist. Damals haben mich user wie AWE dafür ausgelacht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 11. August 2016

Beiträge: 10726
Bist Du ernsthaft scharf drauf dass ich Dir eine Kommentare von damal jetzt schwarz auf weiß unter die Nase reibe? ;-)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 11. August 2016

Beiträge: 25693
Mav05 hat geschrieben:
Bist Du ernsthaft scharf drauf dass ich Dir eine Kommentare von damal jetzt schwarz auf weiß unter die Nase reibe? ;-)


Du kannst das gerne machen aber sei dir sicher, auch ich bin in der Lage zu recherchieren, egal ob das nun eigene Aussagen oder deine Aussagen damals sind. :D) :D)

Immerhin scheinst du ja eingesehen zuhaben, dass deine Aussage zu Brawn komplett falsch war. :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 11. August 2016

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Natürlich gabe es die, vor allem aus Schumachers Sicht. Was soll er bei einem finanzschwachen Mittelfeldteam?

Aber ich sag mal wenn er sich für 1-2 Mio. Euro bei Sauber angeboten hätte, sprich wenn er unbedingt hätte fahren wollen, dann hätte aus Saubers Sicht nix dagegen gesprochen.


Doch - Sauber braucht seit Jahren Fahrer, die Geld mitbringen :wink:

Beitrag Donnerstag, 11. August 2016

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Natürlich gabe es die, vor allem aus Schumachers Sicht. Was soll er bei einem finanzschwachen Mittelfeldteam?

Aber ich sag mal wenn er sich für 1-2 Mio. Euro bei Sauber angeboten hätte, sprich wenn er unbedingt hätte fahren wollen, dann hätte aus Saubers Sicht nix dagegen gesprochen.


Doch - Sauber braucht seit Jahren Fahrer, die Geld mitbringen :wink:


Hätte Schumacher auch gekonnt, wenn er gewollt hätte. :wink:

Mal ganz davon abgesehen, dass jemand wie Schumacher auch Sponsoren anzieht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 11. August 2016

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Es gab diverse Gründe, wieso es nicht klappte, aber Fakt ist: Beide wollten das. Sauber sowieso, Schumacher aber eben auch.

Fakt ist nur, dass du mal wieder keine Fakten für deine wilden Thesen liefern kannst. Die Fakten die nachweislich bekannt sind, widersprechen deinen Aussagen.

Beitrag Donnerstag, 11. August 2016

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Hätte Schumacher auch gekonnt, wenn er gewollt hätte. :wink:

Mal ganz davon abgesehen, dass jemand wie Schumacher auch Sponsoren anzieht.


Ja klar, Schumacher bringt 10 Mille mit, damit er fahren kann - vergiss es. :wink:

Beitrag Donnerstag, 11. August 2016

Beiträge: 45428
Historiker hat geschrieben:
Fakt ist nur, dass du mal wieder keine Fakten für deine wilden Thesen liefern kannst. Die Fakten die nachweislich bekannt sind, widersprechen deinen Aussagen.


Tun sie nicht, aber was solls - mir wie gesagt egal, was du glaubst und was nicht. :wink:

Beitrag Donnerstag, 11. August 2016

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Hätte Schumacher auch gekonnt, wenn er gewollt hätte. :wink:

Mal ganz davon abgesehen, dass jemand wie Schumacher auch Sponsoren anzieht.


Ja klar, Schumacher bringt 10 Mille mit, damit er fahren kann - vergiss es. :wink:


Wäre theoretisch möglich gewesen. Ich sagte ja, wenn er unbedingt gewollt hätte, wäre er gefahren. Nur darum ging es.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 11. August 2016

Beiträge: 45428
Wenn er Geld zahlen hätte müssen, wäre er auch 2010 nicht zurückgekehrt - also was ist das bitte für eine Argumentation...

Beitrag Donnerstag, 11. August 2016

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
Wenn er Geld zahlen hätte müssen, wäre er auch 2010 nicht zurückgekehrt - also was ist das bitte für eine Argumentation...


Deshalb schrieb ich ja auch theoretisch. Natürlich hätte er sowas nie gemacht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 11. August 2016

Beiträge: 45428
Ja also? Wozu dann an so unrealistischen Strohhalmen festklammern?

Beitrag Donnerstag, 11. August 2016

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Ja also? Wozu dann an so unrealistischen Strohhalmen festklammern?

Er klammert sich damit doch an keinen Strohhalm. Du warst es doch der meinte, Schumacher wollte unbedingt für Sauber fahren und diese wiederum wollte ihn unbedingt. Theoretische Sponsorengelder die er locker hätte mitbringen können, sind als kein Grund, wieso es nicht geklappt hat. Das ist das was formelchen aussagen wollte - sprich er hat deiner These ein schlüssiges Gegenargument geliefert. Das einzige was von dir kommt ist "es gab Gründe" - toll^^

Die Gründe kann ich dir aber gern nochmal benennen. Schumacher hatte nie ernsthaftes Interesse, er hatte mit dem Thema F1 abgeschlossen. Denn wenn er noch die volle Motivation und die Hoffnung auf baldige Besserung der Konkurrenzfähigkeit bei Mercedes gehabt hätte, wäre man sich dort sehr schnell über die Vertragsverlängerung einig gewesen.

Also welche Gründe sollen es denn sein, dass Schumacher für Sauber hätte fahren wollen? Da kann er wohl kaum eine bessere Perspektive gesehen haben, als bei Mercedes - und nur so aus Jux und Tollerei, hätte er sich das sicherlich nicht angetan - wenn er nochmal mit dem Gedanken gespielt hat den Vertrag zu verlängern bzw. zu einem anderen Team zu wechseln, dann nur wenn er der Ansicht gewesen wäre, dass er dort innerhalb kürzester Zeit Erfolge feiern kann.

Beitrag Donnerstag, 11. August 2016

Beiträge: 45428
Ich hab den Hauptgrund genannt - das Geld.
Wenn du behauptest, Schumi hätte einen zweistelligen Millionenbetrag mit Sponsoren auftreiben können - wie andere Fahrer, die dann für Sauber gefahren sind - dann ist das deine Meinung, aber im Endeffekt nicht mehr als Spekulation.
Was du als Fakt hinstellst ist außerdem auch nur deine Meinung und ganz offenbar, wenn man mal mit den Beteiligten ins Gespräch kommt, offenbar nicht richtig.
Ob du es glaubst oder nicht ist mir dabei egal.
Für manche darf halt nicht sein, was nicht sein soll...

Beitrag Freitag, 12. August 2016

Beiträge: 1643
Ich behaupte dahingehend nichts, aber es würde mich sehr wundern, wenn die Marke Schumacher nicht problemlos auch einen zweistelligen Millionenbetrag hätte organisieren können, wenn er denn unbedingt hätte weiterfahren wollen.

Aber darum gehts auch nicht. Interessanter ist doch, weshalb Schumacher das überhaupt hätte tun wollen? Da habe ich dir ja erläutert, dass das im Prinzip keinen Sinn macht - ignorierst du natürlich völlig^^

Was hat denn der gute Herr Zehnder zu den Beweggründen Schumachers gesagt, für Sauber zu wollen?

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein