Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Deutschland-GP 2019

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 28. Juli 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Der wird jetzt mindesten 3 Tage am Stück jede Stunde einen Bericht abliefern wie toll sein Held gefahren ist, und wie grottig doch Hamilton war. Wenn dann das Höschen wieder trocken ist, wird er uns wieder die Welt erklären, und das als Fakt verkünden, was er bei seinen AFD Kumpels aufgeschnappt hat...Lass doch den arroganten Spinner sich austoben, hat ja sonst nichts zu lachen....

Beitrag Sonntag, 28. Juli 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
Ich weiß nicht was ich davon halten soll - wie gesagt, abwechslungsreich ja, aber Österreich fand ich irgendwie befriedigender...

Ein paar der SCs kamen schon mehr als gelegen - und die fahrerische Leistung war nun bei weitem nicht so heroisch wie es nach diesem "von 20 auf 2" aussehen mag...


Was man vor allem im ersten Abschnitt sehen konnte. Hinter Kimi war seine Reise nämlich zu Ende und ohne SC wäre da auch nicht viel gegangen. Wenn man bedenkt was für ein schnelles Auto er hatte, war die Leistung bis dahin grottig wie unser Experte zu sagen pflegt. Was man ihm zugute halten muss, er hat heute keinen Fehler gemacht. Aber mehr auch nicht.

Beitrag Montag, 29. Juli 2019

Beiträge: 1313
Kalamati hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Ich weiß nicht was ich davon halten soll - wie gesagt, abwechslungsreich ja, aber Österreich fand ich irgendwie befriedigender...

Ein paar der SCs kamen schon mehr als gelegen - und die fahrerische Leistung war nun bei weitem nicht so heroisch wie es nach diesem "von 20 auf 2" aussehen mag...


Was man vor allem im ersten Abschnitt sehen konnte. Hinter Kimi war seine Reise nämlich zu Ende und ohne SC wäre da auch nicht viel gegangen. Wenn man bedenkt was für ein schnelles Auto er hatte, war die Leistung bis dahin grottig wie unser Experte zu sagen pflegt. Was man ihm zugute halten muss, er hat heute keinen Fehler gemacht. Aber mehr auch nicht.


Im Vergleich zu LEC sah er schon extrem blass aus.
In 23 Rennrunden war VET nur 4. Runden schneller, es wird eigentlich immer schlimmer mit Seb. Heute, das war echt wie ein Sechser im Lotto.

Wie dem auch sei, Seb hat sehr viel Haue bekommen- ich habe so viel Empathie, dass ich es ihm gönne. Wir wissen ja alle, was eigentlich drin wäre, wenn ...

:lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 29. Juli 2019

Beiträge: 25674
So schnell kann es sich ändern. Vor zwei Wochen noch der I.diot, jetzt wieder sowas. Das zeigt eben, wie ernst man die italienischen Medien nehmen darf:

Corriere dello Sport (Italien): "Vettel, legendärer zweiter Platz. Sebastian schreibt mit seiner Aufholjagd Formel-1-Geschichte. Ein wahnsinniges Rennen. Er ist zweifellos der Held des Tages. Vettel rettet seine persönliche Ehre und jene Ferraris, indem er 18 Positionen gutmacht. Der Pilot scheint den Weg aus dem Tunnel gefunden zu haben. Sein zweiter Platz ändert zwar nicht das Schicksal dieser WM, er ist für Ferraris Stimmung von wesentlicher Bedeutung."

Corriere della Sera (Italien): "Vom Abgrund zur Auferstehung in 24 Stunden: Der zweite Platz ist zwar kein Sieg, doch für Vettel ist dies ein wahrer Triumph. Nachdem er nach den jüngsten Fehlern wiederholt kritisiert worden ist, bringt er mit einer beeindruckenden Aufholjagd seine Kritiker zum Schweigen."

La Repubblica (Italien): "Vettel ist ein Meister der Aufholjagd im Grand Prix des Chaos. Wie kann man in nur einem Monat von der Formel 1 der Langweile von Le Castellet zum russischen Roulette in Hockenheim übertreten? In Deutschland feiert man Vettels Auferstehung, Protagonist einer legendären Aufholjagd.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 29. Juli 2019

Beiträge: 278
L hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
bredy hat geschrieben:
Dragsterstrecken sollten zur offiziellen Auslaufzone werden.


Auf der einen Seite wünschen sich Fahrer mal wieder richtige Kiesbetten und wenn dann mal wieder eine Auslaufzone da ist, die keine Fehler verzeiht und einen Mega-GP verursachen, dann schimpfen sie wieder...


"Bei besagter Kurve war neben dem Strecken-Asphalt und den Curbs ebenfalls Asphalt verlegt, dieser war aber auf regennasser Strecke extrem glitschig. Sky-Experte und Ex-Formel-1-Pilot Ralf Schumacher verglich die Beschaffenheit der Stelle gar mit Seife."


Ja, das sagte er wahrscheinlich, weil bei zwei Autos ein weißer Schleier die Reifen ummantelte.
Wer weiß, vielleicht hat ein frustrierter Vettel-Boy etwas hin gestreut und nur bestimmte stellen informiert.-

Wer flog da alles raus: Sainz, Leclerc, Hamilton, Raikkonen, Hulkenberg. Stroll oder Perez einer der beiden war auch kurz vorm Ausflug. Ich meine Hamilton und Leclerc, die waren extrem langsam, es war VSC und SC und die fliegen da raus? Das verstehe ich überhaupt nicht.
_________________________________
Bild
Ok Lewis, It’s Hammertime
_________________________________

Beitrag Montag, 29. Juli 2019

Beiträge: 45428
Kalamati hat geschrieben:
Na gut, dann hat er heute kein Glück gehabt, sondern ist überirdisch gut gefahren. Einfach Weltklasse. :D


War es auch. Kann man doch auch mal anerkennen. Ab Ungarn kriegt er doch eh wieder eine von Leclerc übergebraten.

Beitrag Montag, 29. Juli 2019

Beiträge: 45428
bredy hat geschrieben:
Alfa wurde nun also bestraft.
Schade für Kimi aber ich freue mich schon etwas für Kubica und Williams. ;)


Kubica hatte auch ein starkes Wochenende. Im Quali nur eine Zehntel hinter Russell, im Rennen vor Russell. In einem Grand Prix, in dem so viele Fahrer Fehler gemacht haben. Und das quasi ja fast einhändig.

Beitrag Montag, 29. Juli 2019

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Wenn der Hammie so weiterfährt wie in Spielberg und Hockenheim, wird das nix mit dem WM. Max holt in Riesenschritten auf.


:lol:

Hamilton wird natürlich WM. Keinesfalls wird er sie unverschuldet verlieren. Nur wenn Red Bull jetzt plötzlich das beste Auto haben sollte, dann könnte das mit Verstappen noch was werden. Ansonsten nicht.

Beitrag Montag, 29. Juli 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Kalamati hat geschrieben:
Na gut, dann hat er heute kein Glück gehabt, sondern ist überirdisch gut gefahren. Einfach Weltklasse. :D


War es auch. Kann man doch auch mal anerkennen. Ab Ungarn kriegt er doch eh wieder eine von Leclerc übergebraten.


Habe ich auch gemacht und geschrieben das er fehlerlos geblieben ist, hast du natürlich nicht gelesen. Trotzdem hatte er Glück mit den SC Phasen, bis zur Runde 46 hat er nicht mal Kimi knacken können. So und nun du noch mal, was bitte ist daran Weltklasse.... :D

Beitrag Montag, 29. Juli 2019

Beiträge: 25674
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Wenn der Hammie so weiterfährt wie in Spielberg und Hockenheim, wird das nix mit dem WM. Max holt in Riesenschritten auf.


:lol:

Hamilton wird natürlich WM. Keinesfalls wird er sie unverschuldet verlieren. Nur wenn Red Bull jetzt plötzlich das beste Auto haben sollte, dann könnte das mit Verstappen noch was werden. Ansonsten nicht.


In den letzten 3 Rennen hat Max 24 Punkte aufgeholt. Ohne Sebs Dummheit in Silverstone wären es noch ein paar Pünktchen mehr.

Natürlich sind die Chancen gering. Aber unrealistisch ist es nicht.

Ich denke Red Bull ist auf der einen oder anderen Strecke mit Mercedes gleichauf. Wenn Max dann hier und da mal 2 Zehntel extra rausholt, geht da vielleicht noch was.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 29. Juli 2019

Beiträge: 25674
SudaNext hat geschrieben:
Ich meine Hamilton und Leclerc, die waren extrem langsam, es war VSC und SC und die fliegen da raus? Das verstehe ich überhaupt nicht.


Ohja, dass kann natürlich nicht sein dass Fahrer so DUMM sind unterm SC trotzdem rauszufliegen. :lol: :lol: :lol:

Warum sind denn Max und Seb dort nicht rausgeflogen? Hatten die etwa Spikes auf den Reifen??

Finde dich damit ab: auch ein Hamilton und ein Leclerc machen mal Fehler. Genau den gleichen wie Seb 2018.

Und gerade der Leclerc war ja mit den Intermediates schon 3-4 mal neben der Strecke, auch genau an dieser Stelle. Das war also kein "Einzelfall" bei ihm.

Im Übrigen betrifft die Kritik der Fahrer ja nicht die Strecke selbst, sondern die rutschige Auslaufzone. Und das ist schon ganz richtig so, dass man beim Verlassen der Strecke einen Nachteil erleidet. Richtig wäre es allerdings, dort Kiesbetten zu legen. Aus Sicherheitsgründen.

Und ehrlich gesagt: gerade der Lewis ist jemand, der immer wieder asphaltierte Auslaufzonen schamlos ausnutzt und oft davon profitiert hat. Umso amüsanter finde ich es, dass genau DAS endlich einmal nach hinten losging.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 29. Juli 2019

Beiträge: 1313
formelchen hat geschrieben:
Im Übrigen betrifft die Kritik der Fahrer ja nicht die Strecke selbst, sondern die rutschige Auslaufzone. Und das ist schon ganz richtig so, dass man beim Verlassen der Strecke einen Nachteil erleidet. Richtig wäre es allerdings, dort Kiesbetten zu legen. Aus Sicherheitsgründen.


Da lag doch Kies, nur konnte sich HAM ärgerlicherweise vom Kies befreien, Seb musste letztes Jahr noch abgeschleppt werden :lol: :lol: :lol:

formelchen hat geschrieben:
Und ehrlich gesagt: gerade der Lewis ist jemand, der immer wieder asphaltierte Auslaufzonen schamlos ausnutzt und oft davon profitiert hat. Umso amüsanter finde ich es, dass genau DAS endlich einmal nach hinten losging.


Da hast du Recht. Ohne die Auslaufzonen hätte es HAM nicht so weit gebracht. :lol: :lol: :lol: Frohen Ärger! :drink:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 29. Juli 2019

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Ohja, dass kann natürlich nicht sein dass Fahrer so DUMM sind unterm SC trotzdem rauszufliegen. :lol: :lol: :lol:

Ja, ich versteh auch nicht wie manche Fahrer so DUMM sein können unterm SC dem Vordermann in die Karre zu fahren...

https://www.youtube.com/watch?v=vmnRqPQVUfU (1:03)

Beitrag Montag, 29. Juli 2019

Beiträge: 25674
L hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ohja, dass kann natürlich nicht sein dass Fahrer so DUMM sind unterm SC trotzdem rauszufliegen. :lol: :lol: :lol:

Ja, ich versteh auch nicht wie manche Fahrer so DUMM sein können unterm SC dem Vordermann in die Karre zu fahren...

https://www.youtube.com/watch?v=vmnRqPQVUfU (1:03)


Es passieren nunmal jedem mal dumme Unfälle.

Es gibt Fahrer die crashen am Boxenausgang einem stehenden Auto ins Heck, das an der roten Ampel steht:

https://www.youtube.com/watch?v=IbSL8edgC3Y

Es gibt auch Fahrer, die rauschen in der Boxeneinfahrt ins Kiesbett und werfen die WM-Chancen weg:

https://www.youtube.com/watch?v=Jn69iYew9wQ
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 30. Juli 2019

Beiträge: 25674
Typisch Hamilton. Wenn es einmal nicht läuft, will er aufgeben und das Auto abstellen.

Das wollte er jedenfalls in Hockenheim, wie die Konkurrenzseite berichtet. Wäre es nach seiner Nase gegangen, hätte er die 2 Punkte am Ende nicht mehr abgestaubt.

War ja auch nicht das erste Mal. Auch damals in Spa wollte er aufgeben nach der Kollision mit Rosberg.

Von einem Fahrer mit rund 30 Mio. Gehalt sollte man eigentlich erwarten dürfen, dass er fährt bis zum Ende oder bis die Karre stehen bleibt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 30. Juli 2019

Beiträge: 1313
formelchen hat geschrieben:
L hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ohja, dass kann natürlich nicht sein dass Fahrer so DUMM sind unterm SC trotzdem rauszufliegen. :lol: :lol: :lol:

Ja, ich versteh auch nicht wie manche Fahrer so DUMM sein können unterm SC dem Vordermann in die Karre zu fahren...

https://www.youtube.com/watch?v=vmnRqPQVUfU (1:03)


Es passieren nunmal jedem mal dumme Unfälle.

Es gibt Fahrer die crashen am Boxenausgang einem stehenden Auto ins Heck, das an der roten Ampel steht:

https://www.youtube.com/watch?v=IbSL8edgC3Y

Es gibt auch Fahrer, die rauschen in der Boxeneinfahrt ins Kiesbett und werfen die WM-Chancen weg:

https://www.youtube.com/watch?v=Jn69iYew9wQ


Es gibt Fahrer, die kollidieren sogar, nachdem das Rennen längst abgewunken ist. :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=LRAN9pzdwsw
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 30. Juli 2019

Beiträge: 1313
formelchen hat geschrieben:
Typisch Hamilton. Wenn es einmal nicht läuft, will er aufgeben und das Auto abstellen.

Das wollte er jedenfalls in Hockenheim, wie die Konkurrenzseite berichtet. Wäre es nach seiner Nase gegangen, hätte er die 2 Punkte am Ende nicht mehr abgestaubt.

War ja auch nicht das erste Mal. Auch damals in Spa wollte er aufgeben nach der Kollision mit Rosberg.

Von einem Fahrer mit rund 30 Mio. Gehalt sollte man eigentlich erwarten dürfen, dass er fährt bis zum Ende oder bis die Karre stehen bleibt.


Och Trolle, ob er nun 82 oder 84 Punkte Vorsprung auf dein Herzblatt hat, spielt doch keine Rolle
Abgesehen davon liefert er seinem Team nicht ständig Schrott, wie Vettel, deren Mechaniker allmählich die Schnauze voll haben. :lol: :lol: :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 30. Juli 2019

Beiträge: 68
formelchen hat geschrieben:
Typisch Hamilton. Wenn es einmal nicht läuft, will er aufgeben und das Auto abstellen.

Das wollte er jedenfalls in Hockenheim, wie die Konkurrenzseite berichtet. Wäre es nach seiner Nase gegangen, hätte er die 2 Punkte am Ende nicht mehr abgestaubt.

War ja auch nicht das erste Mal. Auch damals in Spa wollte er aufgeben nach der Kollision mit Rosberg.

Von einem Fahrer mit rund 30 Mio. Gehalt sollte man eigentlich erwarten dürfen, dass er fährt bis zum Ende oder bis die Karre stehen bleibt.


Wenn es diesen Funkspruch so tatsächlich gab, dann kann man das auf jeden Fall kritisieren. Zum einen gab es in dem Chaosrennen eben durchaus - wie nun auch geschehen - Chancen auf Punkte und auch aus Gesichtspunkten des Sportsgeistes ist mMn ein vorzeitiger ungezwungener Abbruch eines Wettkampfes indiskutabel - Material schonen hin oder her.

Zum Rennen: Hamilton und Bottas natürlich mit schwachen Vorstellungen. Inwiefern Hamilton gesundheitlich beeinträchtigt war, kann ich nicht beurteilen, aber der Auftritt war doch echt ungewöhnlich - erinnerte bisschen an 2011. Bottas darf das natürlich genauso wenig passieren, wenn er gegen Hamilton eine Chance haben will.

Verstappen erst glücklich dann fehlerfrei. Schlussendlich aufgrund der Fehler der Mercedes konkurrenzlos. Vettel ohne Fehler und dadurch 2. Pace hatte er allerdings tatsächlich erst in der Schlussphase als er mit dem dann auf trockenerer Strecke überlegenen Ferrari aufs Podium vorfahren konnte. Daher aus meiner Sicht die Lobhudelei in Italien übertrieben, aber so kennt man die italienische Presse ja.

Leclerc mit Fehler, der einem unerfahrenen Piloten passieren kann und er in seiner ersten Ferrari Saison auch machen darf. Aber genau das ist auch der Grund - um die Diskussion aus einem anderen Thread aufzugreifen - warum er bspw Hamilton mit Sicherheit nicht um die Ohren fahren würde.

Beitrag Dienstag, 30. Juli 2019

Beiträge: 1313
Olf154 hat geschrieben:
Wenn es diesen Funkspruch so tatsächlich gab, dann kann man das auf jeden Fall kritisieren. Zum einen gab es in dem Chaosrennen eben durchaus - wie nun auch geschehen - Chancen auf Punkte und auch aus Gesichtspunkten des Sportsgeistes ist mMn ein vorzeitiger ungezwungener Abbruch eines Wettkampfes indiskutabel - Material schonen hin oder her.
.


In Motorsport gehört das Taktieren mit dem Equipment zum Repertoire des Sports, das ist ein unablässiger Faktor in diesem Wettbewerb.

----------------------

formelchen hat geschrieben:
Typisch Hamilton. Wenn es einmal nicht läuft, will er aufgeben und das Auto abstellen.


2014 - Horror-Trip beim Heimrennen - Vettel gibt vorzeitig auf: Sinnlose Weiterfahrt
:lol: :lol: :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 30. Juli 2019

Beiträge: 45428
Kalamati hat geschrieben:
Habe ich auch gemacht und geschrieben das er fehlerlos geblieben ist, hast du natürlich nicht gelesen. Trotzdem hatte er Glück mit den SC Phasen, bis zur Runde 46 hat er nicht mal Kimi knacken können. So und nun du noch mal, was bitte ist daran Weltklasse.... :D


Fast jeder Fahrer im Feld hatte teilweise gravierende Fehler. Sogar Sieger Verstappen hat sich gedreht. Vettel blieb fehlerlos. Das ist Weltklasse. Dass ist wieder das Können, mit dem er dann doch mal auch Weltmeister war. Wenn er so immer fahren würde, hätte er 2018 die WM geholt.

Und Glück gehört bei Regenrennen quasi immer dazu.

Beitrag Dienstag, 30. Juli 2019

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Typisch Hamilton. Wenn es einmal nicht läuft, will er aufgeben und das Auto abstellen.

Das wollte er jedenfalls in Hockenheim, wie die Konkurrenzseite berichtet. Wäre es nach seiner Nase gegangen, hätte er die 2 Punkte am Ende nicht mehr abgestaubt.

War ja auch nicht das erste Mal. Auch damals in Spa wollte er aufgeben nach der Kollision mit Rosberg.

Von einem Fahrer mit rund 30 Mio. Gehalt sollte man eigentlich erwarten dürfen, dass er fährt bis zum Ende oder bis die Karre stehen bleibt.


Naja keine Ahnung in wie weit da seine Krankheit eine Rolle spielte.

Letztlich ist er aber soch auch zu Ende gefahren. Also wozu die Aufregung?

Beitrag Dienstag, 30. Juli 2019

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
In den letzten 3 Rennen hat Max 24 Punkte aufgeholt.


Du glaubst aber doch nicht ernsthaft, dass Hamilton noch viele solcher Rennen wie Hockenheim haben wird.

Beitrag Dienstag, 30. Juli 2019

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Im Übrigen betrifft die Kritik der Fahrer ja nicht die Strecke selbst, sondern die rutschige Auslaufzone. Und das ist schon ganz richtig so, dass man beim Verlassen der Strecke einen Nachteil erleidet. Richtig wäre es allerdings, dort Kiesbetten zu legen. Aus Sicherheitsgründen


Die Ausritte passierten allesamt bei niedrigem Tempo. Da ist nichts unsicher.

Beitrag Dienstag, 30. Juli 2019

Beiträge: 0
Eine Auslaufzone die bei 4 blockierenden Rädern keinerlei Bremswirkung bewirkt tut definitiv ihren Job nicht.
Hockenheim ist ja wohl jetzt erstmal eh Geschichte aber grundsätzlich sollte man schon darüber nachdenken.

Beitrag Dienstag, 30. Juli 2019

Beiträge: 25674
MichaelZ hat geschrieben:
Letztlich ist er aber soch auch zu Ende gefahren. Also wozu die Aufregung?


Er ist zuende gefahren, weil das Team es verlangt hat. Geht eindeutig aus dem Funkverkehr hervor.

Man stelle sich vor der Seb hätte sowas gesagt...da wäre hier der Teufel los.

Es war ja auch nicht das erste Mal, dass der Hamilton sowas wollte. Das zeigt einfach wie verwöhnt er mittlerweile ist. Wenn er nicht um Siege oder das Podium kämpft, scheint er keinen Bock auf das Fahren zu haben. Finde ich charakterlich schwach.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein

cron