Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Deutschland-GP 2019

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Dienstag, 30. Juli 2019

Beiträge: 25685
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
In den letzten 3 Rennen hat Max 24 Punkte aufgeholt.


Du glaubst aber doch nicht ernsthaft, dass Hamilton noch viele solcher Rennen wie Hockenheim haben wird.


Ich glaube dass Hamilton und auch Mercedes mehr Fehler machen, wenn der Druck wächst. Da geht es ja nicht nur um Hamilton als Fahrer, sondern auch um Themen wie Strategie, also um Entscheidungen des Teams.

Es ist einfach den Vorsprung zu verwalten, wenn man ein Auto hat das 8 Zehntel schneller ist. Wenn man aber einen Gegner auf Augenhöhe hat, muss man häufiger ans Limit gehen. Und dann passieren auch mehr Fehler. Logisch, oder??

So war es in Spielberg und auch in Hockenheim.

Und das sagte Marko jetzt auch in einem Interview.

Ich sage nicht dass Max WM wird. Aber er kommt punktetechnisch der Spitze wieder näher und Red Bull hat definitiv zugelegt.

Marko sagte auch, dass in Monza eine neue Honda-Ausbaustufe kommt und in Singapur neuer Sprit. Und dann soll man in Sachen Antrieb zur Spitze aufgeschlossen haben.



MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Im Übrigen betrifft die Kritik der Fahrer ja nicht die Strecke selbst, sondern die rutschige Auslaufzone. Und das ist schon ganz richtig so, dass man beim Verlassen der Strecke einen Nachteil erleidet. Richtig wäre es allerdings, dort Kiesbetten zu legen. Aus Sicherheitsgründen


Die Ausritte passierten allesamt bei niedrigem Tempo. Da ist nichts unsicher.


Ja das stimmt grundsätzlich schon. Trotzdem sind Auslaufzonen dazu gedacht Autos abzubremsen und einen Einschlag zu verhindern oder zumindest den Schaden zu verringern. Und das hat hier nicht funktioniert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 31. Juli 2019

Beiträge: 888
formelchen hat geschrieben:
... das zeigt einfach wie verwöhnt er mittlerweile ist. Wenn er nicht um Siege oder das Podium kämpft, scheint er keinen Bock auf das Fahren zu haben. Finde ich charakterlich schwach.


Es ist schon bedenklich, was du dir da so allerhand zusammenreimst.
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

Beitrag Mittwoch, 31. Juli 2019

Beiträge: 45428
bredy hat geschrieben:
Eine Auslaufzone die bei 4 blockierenden Rädern keinerlei Bremswirkung bewirkt tut definitiv ihren Job nicht.
Hockenheim ist ja wohl jetzt erstmal eh Geschichte aber grundsätzlich sollte man schon darüber nachdenken.


Lieber nicht. Sonst kommt da eine normale asphaltierte Auslaufzone hin und schon wäre das Rennen langweiliger geworden und so ein Kvyat-Wunder nicht möglich gewesen. Wenn etwas ändern, dann Kiesbetten hin.

Beitrag Mittwoch, 31. Juli 2019

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Ich glaube dass Hamilton und auch Mercedes mehr Fehler machen, wenn der Druck wächst. Da geht es ja nicht nur um Hamilton als Fahrer, sondern auch um Themen wie Strategie, also um Entscheidungen des Teams.

Es ist einfach den Vorsprung zu verwalten, wenn man ein Auto hat das 8 Zehntel schneller ist. Wenn man aber einen Gegner auf Augenhöhe hat, muss man häufiger ans Limit gehen. Und dann passieren auch mehr Fehler. Logisch, oder??


Richtig, das sag ich auch die ganze Zeit schon in Bezug auf 2018. Man darf da ja nicht nur die Punkte nehmen, die Vettel verloren hat. Sondern auch die, die er Hamilton geschenkt hat. Und dass er da Hamilton noch mehr unter Druck gesetzt hätte und er vermutlich dann auch Fehler gemacht hat, kommt ja on top noch drauf. Danke, dass du das hier auch gerade bestätigt hast :D)

formelchen hat geschrieben:
Und das sagte Marko jetzt auch in einem Interview.


Marko sagt, Red Bull gewinnt 2019 fünf Rennen – das ist durchaus realistisch. Damit gewinnst du aber keine WM. Hamilton wird Weltmeister. Punkt.

formelchen hat geschrieben:
Ja das stimmt grundsätzlich schon. Trotzdem sind Auslaufzonen dazu gedacht Autos abzubremsen und einen Einschlag zu verhindern oder zumindest den Schaden zu verringern. Und das hat hier nicht funktioniert.


Braucht es an der Stelle aber auch nicht. Da geht es eher um den Abstand zu den Fans, damit das nicht zu gefährlich mit herumfliegenden Teile ist. Das Tempo an der Stelle ist gering, das Risiko damit auch.

Beitrag Mittwoch, 31. Juli 2019

Beiträge: 25685
A_N_Other hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
... das zeigt einfach wie verwöhnt er mittlerweile ist. Wenn er nicht um Siege oder das Podium kämpft, scheint er keinen Bock auf das Fahren zu haben. Finde ich charakterlich schwach.


Es ist schon bedenklich, was du dir da so allerhand zusammenreimst.


Sehr sachlicher Kommentar. :lol: :lol:

Für mich ist Hammie ne Heulsuse und verwöhnte Göre, wenn er immer wieder meint weit hinten liegend aufgeben zu müssen.

Ich meine schau doch: am Ende hat er noch glücklich 2 Punkte abgestaubt. Diese hätte er jetzt nicht auf dem Konto, wenn es nach seinem Willen gegangen wäre.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 31. Juli 2019

Beiträge: 25685
MichaelZ hat geschrieben:
Richtig, das sag ich auch die ganze Zeit schon in Bezug auf 2018. Man darf da ja nicht nur die Punkte nehmen, die Vettel verloren hat. Sondern auch die, die er Hamilton geschenkt hat. Und dass er da Hamilton noch mehr unter Druck gesetzt hätte und er vermutlich dann auch Fehler gemacht hat, kommt ja on top noch drauf. Danke, dass du das hier auch gerade bestätigt hast :D)


Blablabla....

Vettel wurde 2018 vom eigenen Team unnötig in schwierige Situationen gebracht wodurch er auch intern unnötigen Druck hatte. Bei Lewis kam das nicht vor. :wink:

Am Ende des Tages war Seb der größte Herausforderer von Hammie und der einzige der ihn überhaupt regelmäßig geärgert hat.

MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Und das sagte Marko jetzt auch in einem Interview.


Marko sagt, Red Bull gewinnt 2019 fünf Rennen – das ist durchaus realistisch. Damit gewinnst du aber keine WM. Hamilton wird Weltmeister. Punkt.


Wenn der Red Bull zuverlässig bleibt und die Updates fruchten, räume ich Max noch Chancen von vielleicht 20% ein.

Dass Lewis der Topfavorit ist, steht außer Frage. Aber Spielberg und Hockenheim haben gezeigt, dass er und Mercedes nicht unfehlbar sind.


MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ja das stimmt grundsätzlich schon. Trotzdem sind Auslaufzonen dazu gedacht Autos abzubremsen und einen Einschlag zu verhindern oder zumindest den Schaden zu verringern. Und das hat hier nicht funktioniert.


Braucht es an der Stelle aber auch nicht. Da geht es eher um den Abstand zu den Fans, damit das nicht zu gefährlich mit herumfliegenden Teile ist. Das Tempo an der Stelle ist gering, das Risiko damit auch.


Wie gesagt: es ist sicher nicht allzu gefährlich. Aber dieser Schmierseifenfilm muss auch nicht sein. Kies wäre dort ideal.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 01. August 2019

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Blablabla....

Vettel wurde 2018 vom eigenen Team unnötig in schwierige Situationen gebracht wodurch er auch intern unnötigen Druck hatte. Bei Lewis kam das nicht vor. :wink:

Am Ende des Tages war Seb der größte Herausforderer von Hammie und der einzige der ihn überhaupt regelmäßig geärgert hat.


Darum geht's nicht. Es geht darum, dass du zugibst, dass ein Fahrer mehr Fehler macht, wenn er unter Druck steht. Und diesen Druck hat Vettel durch seine zahlreiche und unweltmeisterlichen Patzer halt eben nicht aufbauen können. Unterm Strich hat er die WM aus Eigenverschuilden weggeworfen.

formelchen hat geschrieben:
Wie gesagt: es ist sicher nicht allzu gefährlich. Aber dieser Schmierseifenfilm muss auch nicht sein. Kies wäre dort ideal.


Wenn was geändert wird, dann aber normaler Asphalt. Und dann lieber dieser Asphalt, der jetzt da ist.

Beitrag Donnerstag, 01. August 2019

Beiträge: 25685
MichaelZ hat geschrieben:
Darum geht's nicht. Es geht darum, dass du zugibst, dass ein Fahrer mehr Fehler macht, wenn er unter Druck steht. Und diesen Druck hat Vettel durch seine zahlreiche und unweltmeisterlichen Patzer halt eben nicht aufbauen können. Unterm Strich hat er die WM aus Eigenverschuilden weggeworfen. .


Okay da stimme ich durchaus zu.

Aber das ist eben ein Kreislauf. Wie Binotto schon sagte: Vettel überfährt das Auto oft, weil das Auto eben ne Ecke schlechter ist als der Mercedes und er zuviel will.

MichaelZ hat geschrieben:
Wenn was geändert wird, dann aber normaler Asphalt. Und dann lieber dieser Asphalt, der jetzt da ist.


Wenn dort weiter F1 gefahren werden sollte, dann werden sie ganz sicher was ändern.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 02. August 2019

Beiträge: 1316
formelchen hat geschrieben:
Vettel überfährt das Auto oft, weil das Auto eben ne Ecke schlechter ist als der Mercedes und er zuviel will.


Also ist VET nicht gut genug für Auto, denn LEC kommt ja besser zurecht, so sagt es Binotto :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 02. August 2019

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Okay da stimme ich durchaus zu.

Aber das ist eben ein Kreislauf. Wie Binotto schon sagte: Vettel überfährt das Auto oft, weil das Auto eben ne Ecke schlechter ist als der Mercedes und er zuviel will.


Letztes Jahr hatte Ferrari zumindest in der ersten Saisonhälfte bis auf wenige Ausnahmen das beste Auto.

formelchen hat geschrieben:
Wenn dort weiter F1 gefahren werden sollte, dann werden sie ganz sicher was ändern.


Dann wird's ja da bei Regen ab jetzt langweilig. :roll:

Beitrag Freitag, 02. August 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formel-at hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Vettel überfährt das Auto oft, weil das Auto eben ne Ecke schlechter ist als der Mercedes und er zuviel will.


Also ist VET nicht gut genug für Auto, denn LEC kommt ja besser zurecht, so sagt es Binotto :lol:


Er überfährt das Auto....was für ein horrender Blödsinn..... :D

Beitrag Freitag, 02. August 2019

Beiträge: 25685
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Okay da stimme ich durchaus zu.

Aber das ist eben ein Kreislauf. Wie Binotto schon sagte: Vettel überfährt das Auto oft, weil das Auto eben ne Ecke schlechter ist als der Mercedes und er zuviel will.


Letztes Jahr hatte Ferrari zumindest in der ersten Saisonhälfte bis auf wenige Ausnahmen das beste Auto.


Naja wenn dann sehr knapp. Und bis Hockenheim hat Vettel ja auch die WM angeführt, oder? Das heißt er hat bis Hockenheim durchaus das Potential genutzt.

Dass er dann in Hockenheim nen Fehler machte und bei anderen Rennen auch, steht außer Frage. Aber der Ferrari war in der 2. Saisonhälfte auch nicht mehr das beste Auto. Man hat sich phasenweise bei der Weiterentwicklung total verrannt, während Mercedes gut weiter entwickelt hat und Red Bull auch irgendwann locker auf Ferrari-Niveau war.



MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Wenn dort weiter F1 gefahren werden sollte, dann werden sie ganz sicher was ändern.


Dann wird's ja da bei Regen ab jetzt langweilig. :roll:


Ach Gottchen....

Das Regenrennen 2018 war dort auch nicht schlecht und da gab es an dieser Stelle nicht diese Probleme.

Und das Rennen 2019 wäre jetzt ohne die Abflüge dort auch nicht sooo schlecht gewesen. Es gab auch an anderen Stellen Abflüge. Siehe Perez, siehe Gasly, siehe Bottas....auch Hamiltons 2. Abflug war in woanders, oder?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 02. August 2019

Beiträge: 278
Wenn zum Ende der Saison hin Ferrari ein Rennen gewinnen konnte und zweite Plätze schaffte, während ein Mercedes-Fahrer mehrfach nur vierte und fünfte Plätze erreichte, dann kann weder der Mercedes das beste Auto gewesen sein noch kann der Ferrari große Schwächen gehabt haben.
_________________________________
Bild
Ok Lewis, It’s Hammertime
_________________________________

Beitrag Freitag, 02. August 2019

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Naja wenn dann sehr knapp. Und bis Hockenheim hat Vettel ja auch die WM angeführt, oder? Das heißt er hat bis Hockenheim durchaus das Potential genutzt.


Nö, der Vorsprung hätte viel größer sein können.

formelchen hat geschrieben:
Ach Gottchen....

Das Regenrennen 2018 war dort auch nicht schlecht und da gab es an dieser Stelle nicht diese Probleme


Da wars auch nicht so nass.

Beitrag Freitag, 02. August 2019

Beiträge: 1316
jeder kam von der Strecke, auch Vettel übrigens.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Vorherige

Zurück zu Allgemein

cron