Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Deutschland-GP 2019

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 27. Juli 2019

Beiträge: 25658
Der "Wetterman" von RTL, Christian Häckl, sagte gerade dass es morgen im Zeitraum 14-15 Uhr regnen soll und im Laufe des Rennens trocken wird.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 27. Juli 2019

Beiträge: 9403
Aber schon komisch, wenn Ferrari mal wirklich bei der Musik ist verreckt die Karre - scheinbar geht da nur eine - Speed oder Zuverlässigkeit....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Samstag, 27. Juli 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Tja wenn man schon die Trainings immer mit 95% Leistung fährt, kanns eng werden. Aber Binotto hat das alles im Griff, der greift durch, wirst sehen....

Beitrag Samstag, 27. Juli 2019

Beiträge: 45398
formelchen hat geschrieben:
Der "Wetterman" von RTL, Christian Häckl, sagte gerade dass es morgen im Zeitraum 14-15 Uhr regnen soll und im Laufe des Rennens trocken wird.


Also anfangs zu nass, warten, dann Safety-Car bis die Ideallinie trocken ist und los gehts.

Naja, ich denke es bleibt trocken. Die Tendenzen gehen stark dahin.

Beitrag Samstag, 27. Juli 2019

Beiträge: 0
Alfa bzw. Kimi heute überraschend stark. Freut mich.
Als in Q2 da plötzlich eine lila Zeit bei ihm im zweiten Sektor auftauchte musste ich spontan lachen. :D

Überhaupt muss man sagen dass es im Mittelfeld mal wieder extrem spannend war.
Hülkenberg war in Q2 ja nur 3 Hundertstel schneller als Ricciardo, was aber 5 Plätze ausmachte.

Beitrag Samstag, 27. Juli 2019

Beiträge: 1311
Jetzt kann sich VET mal vor seinem Heimpublikum beweisen. Einen Sieg wird er zu 99% nicht schaffen, dafür gibt es zu viele gute Fahrer vorn. Was HAM letztes Jahr bei nasser Strecke zauberte, dafür reicht es bei Vettel nicht.

Sollte es so richtig nass sein, um die Heavywet zu fahren, kommt Vettel nicht mal ans ganze Mittelfeld vorbei.
Ich hoffe und hoffe auf Regen, aber richtig viel. die sollen mal schön driften.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 27. Juli 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
bredy hat geschrieben:
Alfa bzw. Kimi heute überraschend stark. Freut mich.
Als in Q2 da plötzlich eine lila Zeit bei ihm im zweiten Sektor auftauchte musste ich spontan lachen. :D

Überhaupt muss man sagen dass es im Mittelfeld mal wieder extrem spannend war.
Hülkenberg war in Q2 ja nur 3 Hundertstel schneller als Ricciardo, was aber 5 Plätze ausmachte.



Richtig, Bärenstarke Vorstellung von Kimi. Was hätte der aus sich machen können bei dem Talent....
Was mir noch auffiel, dass war heute wohl das erste Quali wo man langsamer als 2018 unterwegs war, und das ziemlich deutlich.

Beitrag Samstag, 27. Juli 2019

Beiträge: 0
https://www.youtube.com/watch?v=2RSb-pknAEM

Dieser Sound :shock:

Genau wie vor 15 Jahren als ich dort live dabei war, einfach geil. DAS war noch Formel 1...

Beitrag Sonntag, 28. Juli 2019

Beiträge: 25658
L hat geschrieben:
https://www.youtube.com/watch?v=2RSb-pknAEM

Dieser Sound :shock:

Genau wie vor 15 Jahren als ich dort live dabei war, einfach geil. DAS war noch Formel 1...


Ja das ist Gänsehaut und das werden Tausende Fans auf der Tribüne auch gedacht haben.

Ich war ja in Spielberg und musste (nach Spa 18) leider erneut feststellen, dass F2 und F3 deutlich besser klingen als die F1.

Die F1-Bosse und die FIA sollten endlich aufwachen und etwas tun, damit wir wieder vernünftigen Sound in der F1 haben.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 28. Juli 2019

Beiträge: 25658
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Der "Wetterman" von RTL, Christian Häckl, sagte gerade dass es morgen im Zeitraum 14-15 Uhr regnen soll und im Laufe des Rennens trocken wird.


Also anfangs zu nass, warten, dann Safety-Car bis die Ideallinie trocken ist und los gehts.

Naja, ich denke es bleibt trocken. Die Tendenzen gehen stark dahin.


Ich hoffe aus Vettel-Sicht auf einen trockenen Start, einen langen trockenen ersten Stint und einsetzenden Regen kurz vor seinem 1. Stopp. :D

Nur so kann er den Reifenvorteil von hinten morgen perfekt nutzen. Regen vom Start an würde diesen Vorteil kaputt machen.


Ansonsten denke ich wird das morgen zwischen Max und Lewis entschieden. Max ist keineswegs chancenlos. Der Red Bull ist im Rennen recht stark, wie die letzten 2 Rennen schon gezeigt haben. Ich fand es schon beachtlich dass Max im 1. Sektor nur 0,033 Sekunden auf Mercedes fehlten....also jener Sektor mit langer Gerade. Das zeigt, dass alles drin ist für ihn.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 28. Juli 2019

Beiträge: 0
Die lange Gerade ist Teil vom 2. Sektor. Der erste endet am Anfang der Geraden.

Beitrag Sonntag, 28. Juli 2019

Beiträge: 45398
formel-at hat geschrieben:
Sollte es so richtig nass sein, um die Heavywet zu fahren, kommt Vettel nicht mal ans ganze Mittelfeld vorbei.
Ich hoffe und hoffe auf Regen, aber richtig viel. die sollen mal schön driften.


Dann kommt bloß wieder das Safety-Car raus.

Beitrag Sonntag, 28. Juli 2019

Beiträge: 45398
formelchen hat geschrieben:
Ja das ist Gänsehaut und das werden Tausende Fans auf der Tribüne auch gedacht haben.

Ich war ja in Spielberg und musste (nach Spa 18) leider erneut feststellen, dass F2 und F3 deutlich besser klingen als die F1.

Die F1-Bosse und die FIA sollten endlich aufwachen und etwas tun, damit wir wieder vernünftigen Sound in der F1 haben.


Endlich wieder Rennmotoren her, fordere ich hier ja schon seit Jahren.

Beitrag Sonntag, 28. Juli 2019

Beiträge: 1311
Sieht nach einem Regenrennen aus, das ist doch mal was und das liebe ich, denn dann fällt das Auto nicht mehr so ins Gewicht.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 28. Juli 2019

Beiträge: 10721
MichaelZ hat geschrieben:
Endlich wieder Rennmotoren her, fordere ich hier ja schon seit Jahren.

Warst Du nicht auch mal Power-Unit-Fan? :)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 28. Juli 2019

Beiträge: 9403
Gibt doch nicht schlimmers als Laute Motoren - ich frag mich immer wieder, wie Ferrari und co. überhaupt eine Straßenzulassung bekommen mit ihren lärmenden Kisten....

Wenns richtig regnet könnte man ja bei Vettel parc ferme brechen und auf Regen abstimmen, dann kann er Kreise um alle anderen fahren und gewinnen...
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 28. Juli 2019

Beiträge: 0
Dragsterstrecken sollten zur offiziellen Auslaufzone werden.

Beitrag Sonntag, 28. Juli 2019

Beiträge: 9403
Lewis macht mal Fehler und was macht der Bottas? Zerlegt das Auto und holt keine Punkte - wie will der so Weltmeister werden? Tolles Rennen von Verstappen, Vettel erst schnell im trockenen.
Stroll, Kvyat und Sainz mit tollen leistungen, und der gute Hülkenberg zerlegt mal wieder ein Podium....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 28. Juli 2019

Beiträge: 1311
Was für ein verrücktes Rennen, Spannung bis zum Ende! :drink:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 28. Juli 2019

Beiträge: 1311
automatix hat geschrieben:
Lewis macht mal Fehler und was macht der Bottas? Zerlegt das Auto und holt keine Punkte - wie will der so Weltmeister werden? Tolles Rennen von Verstappen, Vettel erst schnell im trockenen.
Stroll, Kvyat und Sainz mit tollen leistungen, und der gute Hülkenberg zerlegt mal wieder ein Podium....


Mercedes 0 Punkte, was ist der da los??? :roteyes:
Tut der F1 aber bestimmt mal gut.
----

Naja, es war schon viel Poker, dass Stroll so weit nach vorne kam. Für mich war Sainz der beste heute.
HAM wollte unbedingt draußen bleiben, aber Mercedes bestand darauf ihn rein zu holen.

Vettel natürlich mit viel Glück, der war im Regen sowas von lahm. Ich habs ja gesagt, wenn es durchweg regnet, kommt der nicht mal am Mittelfeld vorbei und so war es dann auch. Platz 9 war das Maximum.

Jetzt werden die großen Märchen verbreitet: Vettel hat von hinten das Feld gepflügt... hahahaha
Zuletzt geändert von formel-at am Sonntag, 28. Juli 2019, insgesamt 1-mal geändert.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 28. Juli 2019

Beiträge: 0
Endlich mal wieder ein Podium ohne Mercedes nach Mexiko, besonders für Kvyat freut mich das.
Schade für Leclerc und Hülkenberg, die Auslaufzone ist ja ein Witz, wie auf Glatteis.

Beitrag Sonntag, 28. Juli 2019

Beiträge: 25658
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Was für ein Rennen!!

Glückwunsch Max! So langsam glaube ich, dass er im WM-Kampf noch eine Rolle spielen wird.

Vettel anfangs etwas langsam aber am Ende doch mit dem bestmöglichen Ergebnis. Er war heute auch der einzige Topfahrer ohne Fehler.

Hamilton von Pole auf P11.
Vettel von P20 auf P2. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Tja...was wurde hier alles vor einem Jahr über Vettel geschrieben und sich lustig gemacht. Und heute auf gleicher Strecke passiert das gleiche bei nassen Bedingungen mit Slicks einem Hamilton, einem Leclerc und anderen...... :lol: :lol: :lol: :lol:

Leclerc war ja mit Inters schon mehrfach neben der Strecke. Als er sich Slicks holte, wusste ich sofort dass das nicht gut enden würde. Und schwupps war er in der Bande. Soll keine Schadenfreude sein, tut mir leid für ihn. Aber er ist eben noch etwas unerfahren und da darf sowas mal passieren.

Hamilton einfach grottig. Zwei Abflüge, dazu eine Strafe und eine weitere Untersuchung, wegen der man komischerweise nichts mehr gehört hat.

Bottas dumm....diesen Matchball gegen Hamilton hätte er nutzen müssen.

Aber schön dass auch die Mercedes-Fahrer mal patzen.

Hülk verschenkt P4 ...schade....aber bis dahin war er wirklich gut unterwegs und auch klar besser als der TK.

Gasly wieder mal grottig, während Kvyat auf dem Podium steht. Das wird jetzt eng für ihn...2x am Wochenende das Auto zu crashen, das ist inakzeptabel. Mal sehen ob er nach der Sommerpause noch im Auto sitzt.

Lob an Kvyat und Stroll.


Ich glaube heute muss ich ausnahmsweise mal 2 User entsperren. :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 28. Juli 2019

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Leclerc war ja mit Inters schon mehrfach neben der Strecke. Als er sich Slicks holte, wusste ich sofort dass das nicht gut enden würde. Und schwupps war er in der Bande. Soll keine Schadenfreude sein, tut mir leid für ihn. Aber er ist eben noch etwas unerfahren und da darf sowas mal passieren.


Dass seine Reifen auf Grund des Safety Cars nicht auf Temperatur waren ignorieren wir jetzt einfach mal, oder? :lol:

Beitrag Sonntag, 28. Juli 2019

Beiträge: 25658
L hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Leclerc war ja mit Inters schon mehrfach neben der Strecke. Als er sich Slicks holte, wusste ich sofort dass das nicht gut enden würde. Und schwupps war er in der Bande. Soll keine Schadenfreude sein, tut mir leid für ihn. Aber er ist eben noch etwas unerfahren und da darf sowas mal passieren.


Dass seine Reifen auf Grund des Safety Cars nicht auf Temperatur waren ignorieren wir jetzt einfach mal, oder? :lol:


Achso, das hätte ihm wohl jemand sagen sollen, was? :lol: :lol: :lol:

Sorry, komm doch jetzt nicht mit so blöden Ausreden. An der Stelle sind heute viele abgeflogen und sowas passiert halt. Aber wäre es Vettel gewesen, würden hier wieder alle drauf einprügeln....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 28. Juli 2019

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
L hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Leclerc war ja mit Inters schon mehrfach neben der Strecke. Als er sich Slicks holte, wusste ich sofort dass das nicht gut enden würde. Und schwupps war er in der Bande. Soll keine Schadenfreude sein, tut mir leid für ihn. Aber er ist eben noch etwas unerfahren und da darf sowas mal passieren.


Dass seine Reifen auf Grund des Safety Cars nicht auf Temperatur waren ignorieren wir jetzt einfach mal, oder? :lol:


Achso, das hätte ihm wohl jemand sagen sollen, was? :lol: :lol: :lol:

Sorry, komm doch jetzt nicht mit so blöden Ausreden. An der Stelle sind heute viele abgeflogen und sowas passiert halt. Aber wäre es Vettel gewesen, würden hier wieder alle drauf einprügeln....


Soll keine Ausrede sein, die Auslaufzone ist trotzdem ein Witz, siehe auch Hülkenberg, dem ich ein Podium gegönnt hätte. Natürlich, weil Vettel viel zu viele Fehler macht und er im Gegensatz zu Leclerc nicht so unerfahren ist :wink:
Heute war er fehlerfrei, aber im Regen schon ziemlich langsam. Ich bleib dabei, Leclerc ist der schnellere.

Ich fand das Rennen ganz amüsant, vor allem Hamiltons Boxenstopp nach dem Crash :D

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein

cron