Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Deutschland-GP 2019

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 28. Juli 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Ich glaube heute muss ich ausnahmsweise mal 2 User entsperren. :lol: :lol:


Brauchst du nicht. Dein feuchtes Höschen interessiert mich nicht die Bohne.

Beitrag Sonntag, 28. Juli 2019

Beiträge: 1319
formelchen hat geschrieben:
:Hamilton von Pole auf P11.
Vettel von P20 auf P2. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


Macht nix, WM ist vorbei! :D

1- Hamilton: 223 Punkte
*
*
*
4- Vettel: 141 Punkte

Hinter Verstappen :D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 28. Juli 2019

Beiträge: 0
Das Hamilton heute punktlos war steht noch nicht fest ...

Beitrag Sonntag, 28. Juli 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Lass ihm seine dumme kindliche Schadenfreude. Auf was eigentlich? Soweit ich weiß hat Vettel immer noch kein Rennen gewonnen. Und heute hatte er das Glück gepachtet. Wo er ohne SC rumgegurkt ist, konnte man ja gut sehen. Nicht mal Kimi konnte er gefährden. Im Gegenteil, der fuhr ihm noch weg. Und das, obwohl Vettel das mit Abstand schnellste Auto unterm Arsch hatte. Dennoch ist der heute mal fehlerlos geblieben, hatte aber auch psychologisch die beste Grundlage. Verlieren konnte er nicht, gewinnen seh wohl. Und die SC haben ihm kräftig geholfen, ansonsten hätte er aufs Podium keine Chance gehabt
Red Bull hatte heute auch Glück dass das gut ging mit den Medium Reifen und Max das Auto gerade so abfangen konnte.
Und bei Mercedes haben sie heute alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Dazu kam das Lewis ganz offensichtlich nicht bei guter Gesundheit war, was man ihm nach dem Rennen deutlich ansah. Mal schauen ob er sich bis Budapest wieder einigermaßen erholen kann. Und dann hat der Bottas die Chance richtig Punkte gut zu machen, und dann haut er es weg.

Für Kvyat freue ich mich riesig, er hat es verdient wie kein anderer. Das wird ihm eine Genugtuung sein.

Beitrag Sonntag, 28. Juli 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
bredy hat geschrieben:
Das Hamilton heute punktlos war steht noch nicht fest ...


Du meinst Albon- Gasly, da erwarte ich auch noch etwas....

Beitrag Sonntag, 28. Juli 2019

Beiträge: 0
Kalamati hat geschrieben:
bredy hat geschrieben:
Das Hamilton heute punktlos war steht noch nicht fest ...


Du meinst Albon- Gasly, da erwarte ich auch noch etwas....


Nein, Alfa Romeo hat beim Start anscheinend eine Traktionskontrolle benutzt.

Beitrag Sonntag, 28. Juli 2019

Beiträge: 45454
bredy hat geschrieben:
Dragsterstrecken sollten zur offiziellen Auslaufzone werden.


Auf der einen Seite wünschen sich Fahrer mal wieder richtige Kiesbetten und wenn dann mal wieder eine Auslaufzone da ist, die keine Fehler verzeiht und einen Mega-GP verursachen, dann schimpfen sie wieder...

Beitrag Sonntag, 28. Juli 2019

Beiträge: 278
MichaelZ hat geschrieben:
bredy hat geschrieben:
Dragsterstrecken sollten zur offiziellen Auslaufzone werden.


Auf der einen Seite wünschen sich Fahrer mal wieder richtige Kiesbetten und wenn dann mal wieder eine Auslaufzone da ist, die keine Fehler verzeiht und einen Mega-GP verursachen, dann schimpfen sie wieder...


Das ist keine passende Antwort. Wenn den Fahrer bewusst gewesen wäre, dass es dort so glatt ist, wie auf Eis und kein Entkommen ist, dann fährt er dort ganz bestimmt vorsichtiger. Wenn du glaubst, du kannst den Wagen wahrscheinlich abfangen, dann gehst du mehr Risiko ein. Die Autos waren auf der Auslaufzone sehr sehr langsam, da muss der Reifen wenigstes etwas rollen, aber der Widerstand war quasi null und das darf nicht sein.
_________________________________
Bild
Ok Lewis, It’s Hammertime
_________________________________

Beitrag Sonntag, 28. Juli 2019

Beiträge: 45454
Kalamati hat geschrieben:
Und heute hatte er das Glück gepachtet.


Nein, Vettel hat heut keinen Fehler gemacht. Im Vergleich zu allen anderen Topfahrern.

Beitrag Sonntag, 28. Juli 2019

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
bredy hat geschrieben:
Dragsterstrecken sollten zur offiziellen Auslaufzone werden.


Auf der einen Seite wünschen sich Fahrer mal wieder richtige Kiesbetten und wenn dann mal wieder eine Auslaufzone da ist, die keine Fehler verzeiht und einen Mega-GP verursachen, dann schimpfen sie wieder...


"Bei besagter Kurve war neben dem Strecken-Asphalt und den Curbs ebenfalls Asphalt verlegt, dieser war aber auf regennasser Strecke extrem glitschig. Sky-Experte und Ex-Formel-1-Pilot Ralf Schumacher verglich die Beschaffenheit der Stelle gar mit Seife."

Beitrag Sonntag, 28. Juli 2019

Beiträge: 45454
SudaNext hat geschrieben:
Das ist keine passende Antwort. Wenn den Fahrer bewusst gewesen wäre, dass es dort so glatt ist, wie auf Eis und kein Entkommen ist, dann fährt er dort ganz bestimmt vorsichtiger. Wenn du glaubst, du kannst den Wagen wahrscheinlich abfangen, dann gehst du mehr Risiko ein. Die Autos waren auf der Auslaufzone sehr sehr langsam, da muss der Reifen wenigstes etwas rollen, aber der Widerstand war quasi null und das darf nicht sein.


Das mag für den ersten, der abgeflogen ist, gelten. Aber spätestens dann muss es doch allen klar gewesen sein und auch den Fahrern ins Cockpit gefunkt geworden sein.

Beitrag Sonntag, 28. Juli 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Kalamati hat geschrieben:
Und heute hatte er das Glück gepachtet.


Nein, Vettel hat heut keinen Fehler gemacht. Im Vergleich zu allen anderen Topfahrern.


Na gut, dann hat er heute kein Glück gehabt, sondern ist überirdisch gut gefahren. Einfach Weltklasse. :D

Beitrag Sonntag, 28. Juli 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
L hat geschrieben:
Kalamati hat geschrieben:
bredy hat geschrieben:
Das Hamilton heute punktlos war steht noch nicht fest ...


Du meinst Albon- Gasly, da erwarte ich auch noch etwas....


Nein, Alfa Romeo hat beim Start anscheinend eine Traktionskontrolle benutzt.


Oh, das hatten wir ja lange nicht mehr..

Beitrag Sonntag, 28. Juli 2019

Beiträge: 10730
MichaelZ hat geschrieben:
Auf der einen Seite wünschen sich Fahrer mal wieder richtige Kiesbetten und wenn dann mal wieder eine Auslaufzone da ist, die keine Fehler verzeiht und einen Mega-GP verursachen, dann schimpfen sie wieder...

Ich weiß nicht ob ich das heute als "Mega-GP" bezeichnen soll - es war abwechslungsreich und unvorhersehbar - aber eben halt mehr Lotto wie Spannung. Österreich und Silverstone war spannend - heute das war anders.
Im Grunde war das doch heute eigentlich peinlich für die F1 - zunächst mal schaffen es die 20 besten Fahrer der Welt offenbar nicht bei etwas Regen im Kreis zu fahren ohne aller 5 Runden ein SC oder VSC zu bemühen - und das ist für ne permanente Rennstrecke mit reichlich Auslaufzonen schon erstaunlich.
Dann schaffen es auch noch 5 Fahrer sich im gleichen Eck abzulegen - was labern die Teams da eigentlich am Funk?

Ich weiß nicht was ich davon halten soll - wie gesagt, abwechslungsreich ja, aber Österreich fand ich irgendwie befriedigender...

SudaNext hat geschrieben:
Das ist keine passende Antwort. Wenn den Fahrer bewusst gewesen wäre, dass es dort so glatt ist, wie auf Eis und kein Entkommen ist, dann fährt er dort ganz bestimmt vorsichtiger. Wenn du glaubst, du kannst den Wagen wahrscheinlich abfangen, dann gehst du mehr Risiko ein. Die Autos waren auf der Auslaufzone sehr sehr langsam, da muss der Reifen wenigstes etwas rollen, aber der Widerstand war quasi null und das darf nicht sein.

Ich finde auch dass es etwas unpassend ist ständig von Sicherheit zu labern und dann so'ne Bananenschale einzubauen...

MichaelZ hat geschrieben:
Nein, Vettel hat heut keinen Fehler gemacht. Im Vergleich zu allen anderen Topfahrern.

Ein paar der SCs kamen schon mehr als gelegen - und die fahrerische Leistung war nun bei weitem nicht so heroisch wie es nach diesem "von 20 auf 2" aussehen mag...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 28. Juli 2019

Beiträge: 25734
L hat geschrieben:
Soll keine Ausrede sein, die Auslaufzone ist trotzdem ein Witz, siehe auch Hülkenberg, dem ich ein Podium gegönnt hätte. Natürlich, weil Vettel viel zu viele Fehler macht und er im Gegensatz zu Leclerc nicht so unerfahren ist :wink:
Heute war er fehlerfrei, aber im Regen schon ziemlich langsam. Ich bleib dabei, Leclerc ist der schnellere.


Ja der Schmierbelag war doof. Da gehört komplett Kies in, so wie in der Sachskurve auch. Dann wären sie eben da stecken geblieben.

Der Seb war heute nach den Erfahrungen 2018 sicher etwas vorsichtiger. Ist das nicht verständlich??

Heute hat es eben drei andere Topfahrer erwischt, weil sie offenbar zu schnell waren. :wink:

Außerdem war der Ferrari heute generell im Regen unterlegen, was auch am Konzept liegt. Leclerc ist mit den Mercedes auch bei weitem nicht mitgekommen. :wink:

L hat geschrieben:
Ich fand das Rennen ganz amüsant, vor allem Hamiltons Boxenstopp nach dem Crash :D


Das fand ich auch. 50 Sekunden war schon echt viel zu lang. Selbst wenn der Fahrer unerwartet reinkommt, sollte ein Wechsel von Reifen und Nase doch eigentlich in 15-20 Sekunden machbar sein.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 28. Juli 2019

Beiträge: 25734
Einfach nur mega amüsant heute mal rauszukramen was gewisse Leute vor einem Jahr zum Hockenheim-Rennen schrieben:

formel@ hat geschrieben:
Da hat Super-Seb das schnellste Fahrzeug, startet von P1 und landet im Kiesbett, während Lewis von Platz 14 zum Sieg
stürmt. Da stimmt doch was nicht. Hat Pirelli vielleicht die sogenannten Mercedes-Reifen im Gepäck, vielleicht weiß Experte Förmchen mehr?!


War ist heute von 1 gestartet und gleich 2x abgeflogen? :lol: :lol:

Wer ist heute von 20 auf 2 "gestürmt"???



Kalamati hat geschrieben:
Schön war heute allerdings, das die beiden Dampfplauderer förmlich einen Schock erlitten haben, als der Super Sepp in den Reifenstapel gekracht ist,


Ja, heute war´s auch sehr schön.

Kalamati hat geschrieben:
Lass ihm doch den Glauben das sein Vettelchen schneller war. So schnell, dass er in der Wand landete....Geschwindigkeit hat eben seinen Preis.


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


automatix hat geschrieben:
und da ging ihm dann das Talent aus....



Kalamati hat geschrieben:
[ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass Hamilton aus diesem Grund in diesem Jahr schon was liegen gelassen hat.


Dafür 2019.



formel@ hat geschrieben:
Vettel hat in dem Moment so krass versagt, wie HAM grandios das Rennen gewonnen hat. Das ist ja gerade die Sensation des GP. Hamilton hatte, hinter den ersten vier Fahrern, die ganz vorne starteten, die schlechtesten Voraussetzungen für einen Sieg, während Vettel die besten Voraussetzungen für einen Sieg hatte. Dass ausgerechnet Hamilton das beste Ergebnis lieferte, und Vettel im gleichen Rennen, das schlechteste Ergebnis von allen Fahrern lieferte, ist die Sensation dieses Jahres. Sowas kommt einfach sehr selten vor.

Wenn man noch auf die Häme und Spekulationen über HAM´s Quali-Ergebnis zurückschaut und was RTL und seine Abgesandten noch vor dem Rennen faselten, dann ist das Gesamtergebnis des Hockenheim-GP eine Genugtuung fürs ganze Jahr. Du berichtest doch noch nach dem Österreich-GP, mit großer Freunde und Häme über Wolff´s und Lauda´s entsetzte Gesichter, weil HAM und BOT ausfielen, erzähl uns doch mal, wie deine Visage aussah undir zumute war, als VET im Kiesbett saß, und Lewis schlussendlich den GP gewann das interessiert mir viel, viel mehr. :D


Als es anfing zu tröpfeln, war schon abzusehen, dass Vettel in größeren Schwierigkeiten als HAM geraten wird, nicht nur weil ich HAM als den viel besseren Regenfahrer sehe, sondern weil er den weicheren Reifen hatte. Seb war hoffnungslos überfordert, konnte den Druck nicht widerstehen und versagte im Motodrom vor seinem eignen Heimpublikum.

Das ist ja das krasse, hinzu ist es deshalb so eine gewaltige Genugtuung, weil VET sich noch in Silverstone überheblich und abfällig über HAM und Mercedes zeigte, wo doch VET´s TK den HAM in der ersten Runde auf Platz 19 versetzte.




Einfach ein Genuss, das heute nochmal zu lesen. :lol: :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 28. Juli 2019

Beiträge: 25734
Mav05 hat geschrieben:
Ich weiß nicht was ich davon halten soll - wie gesagt, abwechslungsreich ja, aber Österreich fand ich irgendwie befriedigender...


Kann ich verstehen. Im Regen ist es einfach ein schmaler Grat abzufliegen oder nicht, gerade mit Slicks.


Mav05 hat geschrieben:
Ich finde auch dass es etwas unpassend ist ständig von Sicherheit zu labern und dann so'ne Bananenschale einzubauen...


Das war ja keine Absicht. Man hat das Problem einfach nicht bedacht. Danner sagte ja, dass dem Veranstalter da noch ne Strafe drohen könnte.

Ich sehe das entspannter. Wie MichaelZ schon schrieb: nach dem 1. Abflug dort hätte den Teams und Fahrern das Problem dort bekannt sein müssen. Zumindest den Teams, die ihre Fahrer hätten warnen können.


Mav05 hat geschrieben:
Ein paar der SCs kamen schon mehr als gelegen - und die fahrerische Leistung war nun bei weitem nicht so heroisch wie es nach diesem "von 20 auf 2" aussehen mag...


Wie sagte Binotto heute: beide Fahrer haben stets selbst entschieden zu wechseln. Und Seb hat heute beim 1. VSC schnell reagiert, während alle anderen geschlafen haben.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 28. Juli 2019

Beiträge: 0
Alfa wurde nun also bestraft.
Schade für Kimi aber ich freue mich schon etwas für Kubica und Williams. ;)

Beitrag Sonntag, 28. Juli 2019

Beiträge: 278
MichaelZ hat geschrieben:
SudaNext hat geschrieben:
Das ist keine passende Antwort. Wenn den Fahrer bewusst gewesen wäre, dass es dort so glatt ist, wie auf Eis und kein Entkommen ist, dann fährt er dort ganz bestimmt vorsichtiger. Wenn du glaubst, du kannst den Wagen wahrscheinlich abfangen, dann gehst du mehr Risiko ein. Die Autos waren auf der Auslaufzone sehr sehr langsam, da muss der Reifen wenigstes etwas rollen, aber der Widerstand war quasi null und das darf nicht sein.


Das mag für den ersten, der abgeflogen ist, gelten. Aber spätestens dann muss es doch allen klar gewesen sein und auch den Fahrern ins Cockpit gefunkt geworden sein.


Wenn ich das richtig verfolgt habe, ist Leclercs gar während des VSC raus gerutscht und Hamilton während des SC nach Leclercs Ausfall. Er sagte seinem Team, er möchte weiter draußen bleiben und meinte es sei zu nass für Slicks, aber sein Team meinte Gegenteiliges sei richtig.
_________________________________
Bild
Ok Lewis, It’s Hammertime
_________________________________

Beitrag Sonntag, 28. Juli 2019

Beiträge: 1319
formelchen hat geschrieben:
Einfach nur mega amüsant heute mal rauszukramen was gewisse Leute vor einem Jahr zum Hockenheim-Rennen schrieben:

formel@ hat geschrieben:
Da hat Super-Seb das schnellste Fahrzeug, startet von P1 und landet im Kiesbett, während Lewis von Platz 14 zum Sieg
stürmt. Da stimmt doch was nicht. Hat Pirelli vielleicht die sogenannten Mercedes-Reifen im Gepäck, vielleicht weiß Experte Förmchen mehr?!


War ist heute von 1 gestartet und gleich 2x abgeflogen? :lol: :lol:

Wer ist heute von 20 auf 2 "gestürmt"???


Nun ist HAM aber nicht ins Kiesbett gestandet und wurde abgeschleppt, so wie VET 2018, der hat ja sogar 2 Pünktchen mit genommen und führt die WM mit großem Abstand. Da muss der HAM schon einige Pirouetten mehr drehen, bis Vettel den abfängt. Ich glaube nicht, dass wir das noch erleben. :D

formelchen hat geschrieben:

Wir können die Diskussion auch gerne abkürzen:

Wer führt die Fahrer-WM an????

:wink:


:drink:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 28. Juli 2019

Beiträge: 25734
Wenn der Hammie so weiterfährt wie in Spielberg und Hockenheim, wird das nix mit dem WM. Max holt in Riesenschritten auf.

Aber mal wieder typischer Hammie-Dusel mit P9.....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 28. Juli 2019

Beiträge: 1319
formelchen hat geschrieben:
Wenn der Hammie so weiterfährt wie in Spielberg und Hockenheim, wird das nix mit dem WM. Max holt in Riesenschritten auf.

Aber mal wieder typischer Hammie-Dusel mit P9.....


Mach dir mal lieber Gedanken um Seb, denn HAM liegt Komfortabel vorn, der kann hin und wieder mal seine Nickerchen machen. Der holt ja sogar Punkte,, wenn er krank ist, unglaublich! :D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 28. Juli 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Wenn der Hammie so weiterfährt wie in Spielberg und Hockenheim, wird das nix mit dem WM. Max holt in Riesenschritten auf.

Aber mal wieder typischer Hammie-Dusel mit P9.....


Tja, wer kann, der kann...

Beitrag Sonntag, 28. Juli 2019

Beiträge: 25734
Achso stimmt ja, den User mit dem IQ unter jenem einer Erbse muss ich auch wieder ignorieren. Tschüssi. War schön mal wieder von dir zu hören. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 28. Juli 2019

Beiträge: 1319
formelchen hat geschrieben:
Achso stimmt ja, den User mit dem IQ unter jenem einer Erbse muss ich auch wieder ignorieren. Tschüssi. War schön mal wieder von dir zu hören. :lol:


Dass du Stimmen hörst, habe ich schon fast gedacht :D
--------------

Aber eins hat das Rennen auch gezeigt, Leclerc ist auch im Regen der schnellere, die Zeiten belegen es. Vettel sah im Gegensatz blass aus.
Zuletzt geändert von formel-at am Sonntag, 28. Juli 2019, insgesamt 1-mal geändert.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein