Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Deutschland-GP 2018

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Dienstag, 24. Juli 2018

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Und keiner mit Ausnahme von 4 Fahrern in der F1-Geschichte hat so viele Titel geholt wie Vettel. Nichtmal Lauda, Senna oder Alonso. :wink:


Die Anzahl der WM-Titel ist für mich mindestens seit diesem Jahrhundert nur noch die Anzahl der Jahre, in denen man im besten Auto saß und den Teamkollegen im Griff hatte. Klar, man muss auch erstmal ins beste Auto kommen und das schafft man nicht, wenn man ein Nasenbohrer ist. Und klar, man muss auch erstmal seinen Teamkollegen im Griff haben. Und klar, es gibt auch ein paar Ausnahmen, also Jahre, in denen es sehr eng zugeht und der Fahrer den Unterschied machen kann. 2018 ist so eine Saison bisher und da fällt halt Vettel schon mit extrem vielen Fehlern auf. 3 von 11 Rennen verpatzt - das ist schon eine Hausnummer für einen, der Weltmeister werden will. Ein schlechterer Weltmeister war für mich da zuletzt Hamilton, der 2008 ja auch Unmengen an Fehler gemacht hat.

Beitrag Dienstag, 24. Juli 2018

Beiträge: 45435
automatix hat geschrieben:
im nächsten Rennen wahrscheinlich Red Bull auch wieder vorne mitmischt - klar, aufholbar, aber jetzt hat man halt massiven Druck und den hätte es nicht gebraucht


Ich glaube die Anzahl der Rennen, in denen Red Bull mitmischen wird, wird klein sein. Vielleicht Ungarn, vielleicht Singapur. Und das sind eher Rennen, wo Red Bull eher Mercedes als Ferrari Punkte wegnehmen wird.

Derzeit läuft die Saison unterm Strich für Vettel - auch wenn er fahrerisch dieses Jahr nicht so gut ist wie die Jahre zuvor. Aber auch Hamilton schwächelt, wurde schon drei Mal auf der Strecke von Bottas geschlagen.

Beitrag Dienstag, 24. Juli 2018

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Nun wenn wir Baku, Frankreich und Hockenheim sehen, dann muss man tatsächlich sagen dass der Seb dieses Jahr schon durch Fehler zu viele Punkte verschenkt hat. Umso beachtlicher finde ich es allerdings, dass er trotzdem "nur" 17 Punkte hinten dran ist.


Das zeigt, dass der Ferrari das bessere Auto ist. Immer wenn Vettel ohne Probleme durchs Rennen kam, war er am Ende vor Hamilton. Mit einer Ausnahme: Barcelona - mit den Mercedes-Reifen...

Beitrag Dienstag, 24. Juli 2018

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Ich wusste gar nicht dass es für einen Sieg 32 Punkte gibt. :lol: :lol:


Das ist für Vettel optimistisch gerechnet und setzt den Fall voraus, dass Hamilton Zweiter geworden wäre hinter Seb - was natürlich sogar noch schlechter hätte ausfallen können.

Jedenfalls hat Vettel 25 eigene Punkte weggeschmissen und Hamilton mindestens mal sieben geschenkt. Macht 32 Punkte. Wie gesagt, pro Vettel gerechnet. Der Fehler könnte auch schwerwiegender sein.

Kann natürlich auch sein, dass wenn das SC nicht rausgekommen wäre und Vettel nicht den Fehler gemacht hätte, Hamilton von der Piste geflogen wäre. Es sind auch schon andere fast abgeflogen bzw. haben sich gedreht. Aber das würde bedeuten, dass Vettel dann sogar noch mehr Punkte verloren hat...

Beitrag Dienstag, 24. Juli 2018

Beiträge: 45435
automatix hat geschrieben:
warum? Vettel bekam für das gleiche auch eine andere Strafe als Raikönnen, weil halt das gleiche doch nicht immer das selbe ist....


Das zeigt doch, was es für ein Irrsinn ist, dass ständig andere Strafen für das gleiche Vergehen ausgesprochen werden. Das muss ein Ende haben.

Beitrag Dienstag, 24. Juli 2018

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Im Übrigen: solch ein Fehler ist jedem Topfahrer schon passiert. Egal ob Hammie, Schumacher, Senna....


Das ist mir persönlich sowas von egal, tut gerade hier überhaupt nicht zur Sache, sonst könnten wir nach jedem Fehler, den ein Fahrer begeht immer sagen, so einen Fehler passiert jedem Topfahrer- und das Forum wird geschlossen. Nee, nee, so einfach geht das nicht. Jetzt schluckst du schön deine eigne Medizin.

Vettel hat in dem Moment so krass versagt, wie HAM grandios das Rennen gewonnen hat. Das ist ja gerade die Sensation des GP. Hamilton hatte, hinter den ersten vier Fahrern, die ganz vorne starteten, die schlechtesten Voraussetzungen für einen Sieg, während Vettel die besten Voraussetzungen für einen Sieg hatte. Dass ausgerechnet Hamilton das beste Ergebnis lieferte, und Vettel im gleichen Rennen, das schlechteste Ergebnis von allen Fahrern lieferte, ist die Sensation dieses Jahres. Sowas kommt einfach sehr selten vor.

Wenn man noch auf die Häme und Spekulationen über HAM´s Quali-Ergebnis zurückschaut und was RTL und seine Abgesandten noch vor dem Rennen faselten, dann ist das Gesamtergebnis des Hockenheim-GP eine Genugtuung fürs ganze Jahr. Du berichtest doch noch nach dem Österreich-GP, mit großer Freunde und Häme über Wolff´s und Lauda´s entsetzte Gesichter, weil HAM und BOT ausfielen, erzähl uns doch mal, wie deine Visage aussah undir zumute war, als VET im Kiesbett saß, und Lewis schlussendlich den GP gewann das interessiert mir viel, viel mehr. :D


Als es anfing zu tröpfeln, war schon abzusehen, dass Vettel in größeren Schwierigkeiten als HAM geraten wird, nicht nur weil ich HAM als den viel besseren Regenfahrer sehe, sondern weil er den weicheren Reifen hatte. Seb war hoffnungslos überfordert, konnte den Druck nicht widerstehen und versagte im Motodrom vor seinem eignen Heimpublikum.

Das ist ja das krasse, hinzu ist es deshalb so eine gewaltige Genugtuung, weil VET sich noch in Silverstone überheblich und abfällig über HAM und Mercedes zeigte, wo doch VET´s TK den HAM in der ersten Runde auf Platz 19 versetzte.


-----------
Gleich bekommst du noch einen Hockenheim-Bericht, diesen habe ich mit deinen eignen Worten aus dem Österreich-GP verfasst, lediglich die Namen wurden vertauscht. Du wirst staunen, wie lecker deine eigne Medizin schmeckt.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 24. Juli 2018
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formel@ hat geschrieben:
Das ist ja das krasse, hinzu ist es deshalb so eine gewaltige Genugtuung, weil VET sich noch in Silverstone überheblich und abfällig über HAM und Mercedes zeigte, wo doch VET´s TK den HAM in der ersten Runde auf Platz 19 versetzte.


Das fand ich auch völlig daneben und äußerst unsportlich, na ja Vettel eben. Ich fand am besten am ganzen Rennen, dass es den RTL Kommentatoren förmlich die Sprache verschlagen hat, als ihr Seb in die Wand krachte. Hatten sie doch zuvor nichts anderes getan, als zu spekulieren was der Held alles machen muss...Na ja, und die Werbepausen waren sehr erholsam, das dumme Gesabbel ging selbst meiner Frau auf den Geist, die mit F1 absolut nichts am Hut hat. Sie fragte mich nur, ob die Beiden im H...... von Vettel zu Hause sind....
Ach und auf den Hockenheim Bericht bin ich gespannt.

Beitrag Dienstag, 24. Juli 2018

Beiträge: 25702
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Und keiner mit Ausnahme von 4 Fahrern in der F1-Geschichte hat so viele Titel geholt wie Vettel. Nichtmal Lauda, Senna oder Alonso. :wink:


Die Anzahl der WM-Titel ist für mich mindestens seit diesem Jahrhundert nur noch die Anzahl der Jahre, in denen man im besten Auto saß und den Teamkollegen im Griff hatte. Klar, man muss auch erstmal ins beste Auto kommen und das schafft man nicht, wenn man ein Nasenbohrer ist. Und klar, man muss auch erstmal seinen Teamkollegen im Griff haben. Und klar, es gibt auch ein paar Ausnahmen, also Jahre, in denen es sehr eng zugeht und der Fahrer den Unterschied machen kann. 2018 ist so eine Saison bisher und da fällt halt Vettel schon mit extrem vielen Fehlern auf. 3 von 11 Rennen verpatzt - das ist schon eine Hausnummer für einen, der Weltmeister werden will. Ein schlechterer Weltmeister war für mich da zuletzt Hamilton, der 2008 ja auch Unmengen an Fehler gemacht hat.


Schon eine sehr einseitige Sichtweise.

Zwei der drei "verpatzten" Rennen hat er noch auf P4 beendet, oder???

Der Lewis hat auch zwei Rennen nur auf P4 beendet. Zwar machte er dabei keine Fehler, aber er war einfach zu langsam. Kann man jetzt drüber diskutieren, was schlimmer ist.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 24. Juli 2018
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Ein schlechterer Weltmeister war für mich da zuletzt Hamilton, der 2008 ja auch Unmengen an Fehler gemacht hat.


Wer hatte in dem Jahr keine gemacht...am Ende hats trotzdem gereicht, auch weil Massa eben nicht in der Lage war trotz intensivster Pamperung das Ding nach Hause zu bringen. Und der Rest hatte sich auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Beitrag Dienstag, 24. Juli 2018

Beiträge: 25702
formel@ hat geschrieben:
Das ist mir persönlich sowas von egal, tut gerade hier überhaupt nicht zur Sache, sonst könnten wir nach jedem Fehler, den ein Fahrer begeht immer sagen, so einen Fehler passiert jedem Topfahrer- und das Forum wird geschlossen. Nee, nee, so einfach geht das nicht. Jetzt schluckst du schön deine eigne Medizin.


Du hast immer ne große Klappe wenn der Hammie mal gewinnt. Bei der nächsten Niederlage machst du dann Vettels Leistung schlecht, siehe Silverstone :lol:


formel@ hat geschrieben:
Vettel hat in dem Moment so krass versagt, wie HAM grandios das Rennen gewonnen hat. Das ist ja gerade die Sensation des GP. Hamilton hatte, hinter den ersten vier Fahrern, die ganz vorne starteten, die schlechtesten Voraussetzungen für einen Sieg, während Vettel die besten Voraussetzungen für einen Sieg hatte. Dass ausgerechnet Hamilton das beste Ergebnis lieferte, und Vettel im gleichen Rennen, das schlechteste Ergebnis von allen Fahrern lieferte, ist die Sensation dieses Jahres. Sowas kommt einfach sehr selten vor.
.


Hat der Hammie eigentlich irgendeines der anderen Topautos überholt?? Ich glaube nicht, oder??

Der Hammie ist gut auf P5 vorgefahren. Ab da hatte er auch ne Menge Glück.

Er hatte zum Regen die besseren Reifen drauf, er hat durch das SC viel gewonnen, er hatte Glück dass Ferrari zu doof war den Seb rechtzeitig an Kimi vorbeizulotsen, er hatte Glück ohne Strafe davonzukommen und am Ende wurde ihm der Sieg noch per Stallorder geschenkt. Ich sehe da eine sehr gute Leistung, aber eben auch ne Menge Dusel und zwei unsportliche und fragwürdige Entscheidungen zu seinem Gunsten.


formel@ hat geschrieben:
Als es anfing zu tröpfeln, war schon abzusehen, dass Vettel in größeren Schwierigkeiten als HAM geraten wird, nicht nur weil ich HAM als den viel besseren Regenfahrer sehe, sondern weil er den weicheren Reifen hatte. Seb war hoffnungslos überfordert, konnte den Druck nicht widerstehen und versagte im Motodrom vor seinem eignen Heimpublikum.


Der Vettel hatte solche Schwierigkeiten, dass er Bottas und Raikkönen über mehrere Runden 0,5 - 1 Sekunde pro Runde aufbrummte. :lol: :lol:

Immerhin siehst du ein, dass der Hammie zu diesem Zeitpunkt einen großen Reifenvorteil hatte, das ist ja schonmal was. :wink:

formel@ hat geschrieben:
Das ist ja das krasse, hinzu ist es deshalb so eine gewaltige Genugtuung, weil VET sich noch in Silverstone überheblich und abfällig über HAM und Mercedes zeigte, wo doch VET´s TK den HAM in der ersten Runde auf Platz 19 versetzte.


Achja, was genau war denn überheblich????

Nur weil er sagte dass man Mercedes zuhause auf deren Paradestrecke geschlagen hat?? Ich finde das nicht überheblich. Es ist ja ne Tatsache.


formel@ hat geschrieben:
-----------
Gleich bekommst du noch einen Hockenheim-Bericht, diesen habe ich mit deinen eignen Worten aus dem Österreich-GP verfasst, lediglich die Namen wurden vertauscht. Du wirst staunen, wie lecker deine eigne Medizin schmeckt.


Ich freu mich schon. :love:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 24. Juli 2018

Beiträge: 25702
Kalamati hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Ein schlechterer Weltmeister war für mich da zuletzt Hamilton, der 2008 ja auch Unmengen an Fehler gemacht hat.


Wer hatte in dem Jahr keine gemacht...am Ende hats trotzdem gereicht, auch weil Massa eben nicht in der Lage war trotz intensivster Pamperung das Ding nach Hause zu bringen. Und der Rest hatte sich auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert.


Naja dem Hammie ist ja in Brasilien ordentlich die Düse gegangen. Dass er 300 Meter vor dem Ziel noch einen auf abgefahrenen Reifen strauchelnden Timo Glock überholt und damit die WM gewonnen hat, war mehr Glück als Leistung. und das weißt du auch. :D :D :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 24. Juli 2018
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Kalamati hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Ein schlechterer Weltmeister war für mich da zuletzt Hamilton, der 2008 ja auch Unmengen an Fehler gemacht hat.


Wer hatte in dem Jahr keine gemacht...am Ende hats trotzdem gereicht, auch weil Massa eben nicht in der Lage war trotz intensivster Pamperung das Ding nach Hause zu bringen. Und der Rest hatte sich auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert.


Naja dem Hammie ist ja in Brasilien ordentlich die Düse gegangen. Dass er 300 Meter vor dem Ziel noch einen auf abgefahrenen Reifen strauchelnden Timo Glock überholt und damit die WM gewonnen hat, war mehr Glück als Leistung. und das weißt du auch. :D :D :D


Und wenns 1 m vor der Ziellinie gewesen wäre, es hätte gereicht.

Beitrag Dienstag, 24. Juli 2018

Beiträge: 9403
formelchen hat geschrieben:
Kalamati hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Ein schlechterer Weltmeister war für mich da zuletzt Hamilton, der 2008 ja auch Unmengen an Fehler gemacht hat.


Wer hatte in dem Jahr keine gemacht...am Ende hats trotzdem gereicht, auch weil Massa eben nicht in der Lage war trotz intensivster Pamperung das Ding nach Hause zu bringen. Und der Rest hatte sich auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert.


Naja dem Hammie ist ja in Brasilien ordentlich die Düse gegangen. Dass er 300 Meter vor dem Ziel noch einen auf abgefahrenen Reifen strauchelnden Timo Glock überholt und damit die WM gewonnen hat, war mehr Glück als Leistung. und das weißt du auch. :D :D :D


ging ja Vettel 2012 nicht anders oder?
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Dienstag, 24. Juli 2018

Beiträge: 25702
automatix hat geschrieben:

ging ja Vettel 2012 nicht anders oder?


Naja der Vergleich ist schon etwas weit her geholt. :lol: :lol: :lol:

Seb fuhr auf P6 und hätte Minimum P7 holen müssen für die WM bei P2 von Alonso. Auf P8 und den Verlust der WM hatte er stolze 19,5 Sekunden Vorsprung, soo knapp war es also nicht. Der Hammie dagegen hatte in der allerletzten Kurve noch Dusel....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 24. Juli 2018

Beiträge: 25702
Kalamati hat geschrieben:

Und wenns 1 m vor der Ziellinie gewesen wäre, es hätte gereicht.


Gratulation zu dieser Erkenntnis. Gilt natürlich auch für alle anderen Weltmeister. :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 24. Juli 2018

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Hat der Hammie eigentlich irgendeines der anderen Topautos überholt?? Ich glaube nicht, oder??


Du glaubst es nicht, weil während Lewis den Seb in der Sachkurve überholte, du und die RTL-Clowns im Koma lagen.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 24. Juli 2018

Beiträge: 25702
formel@ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Hat der Hammie eigentlich irgendeines der anderen Topautos überholt?? Ich glaube nicht, oder??


Du glaubst es nicht, weil während Lewis den Seb in der Sachkurve überholte, du und die RTL-Clowns im Koma lagen.


Tut mir leid, dass ich dich bei all deiner Hammie-Lobhudelei auf eine für dich unangenehme Sache aufmerksam gemacht habe. :D :D :D

Ein gestrandetes Auto zu überholen ist natürlich ne hohe Kunst - die 14 andere Fahrer auch gezeigt haben. :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 25. Juli 2018

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Hat der Hammie eigentlich irgendeines der anderen Topautos überholt?? Ich glaube nicht, oder??


Du glaubst es nicht, weil während Lewis den Seb in der Sachkurve überholte, du und die RTL-Clowns im Koma lagen.


Tut mir leid, dass ich dich bei all deiner Hammie-Lobhudelei auf eine für dich unangenehme Sache aufmerksam gemacht habe. :D :D :D

Ein gestrandetes Auto zu überholen ist natürlich ne hohe Kunst - die 14 andere Fahrer auch gezeigt haben. :lol: :lol:


Es ist mir herzlich egal, ob es eine Kunst war oder nicht, Lewis hat Seb in einen Fehler getrieben und anschließend überholt, so wie rt es mit Seb in Ungarn 2014 machte oder Button mit Seb in Kanada. Spielt keine Rolle wie groß der Abstand zwischen den beiden war.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Mittwoch, 25. Juli 2018

Beiträge: 9403
Und was kann Lewis denn dafür, daß ihm Vettel die Chance genommen hat, Vettel, Bottas und Raikönnen noch zu überholen?
Schließlich hat der Unfehlbare ja mit seinem minimalfehlerchen da die Saftycarphase ausgelöst....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Mittwoch, 25. Juli 2018

Beiträge: 10726
Natürlich kann er nichts dafür - aber er hat nun mal auch keinen heroischen Sieg eingefahren sondern hatte das Glück dass andere gestrauchelt sind und er im Prinzip nur sein Ding durchgezogen hat und dabei auch noch mit einer nicht legalen Aktion durchkam... Er hat profitiert - wie auch schon in Baku!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 25. Juli 2018
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Ich fands schade, dass das Rennen durch das SC so beeinflusst worden ist. Ich hätte gern gesehen was passiert wäre, wenn Vettel nicht abgeflogen wäre. Immerhin hat Hamilton auf Bottas nach seinem Stop innerhalb von 8 Runden 13 Sekunden, und auf Kimi sogar fast 18 Sekunden gut gemacht. Das wäre wohl ein Tanz geworden. Ich denke schon das Hamilton mindestens auf 2 vorgefahren wäre und vielleicht auch noch Vettel hätte angreifen können. Und ich denke sogar Verstappen hätte noch Siegchancen gehabt, wenn man sich nicht mit den Intermed. verzockt hätte. Denn der war nach seinem Stop schneller als Vettel unterwegs.
Aber gut, es war ja auch so pure Unterhaltung.

Beitrag Mittwoch, 25. Juli 2018

Beiträge: 2591
Mav05 hat geschrieben:
Natürlich kann er nichts dafür - aber er [Hamilton] hat nun mal auch keinen heroischen Sieg eingefahren sondern hatte das Glück dass andere gestrauchelt sind und er im Prinzip nur sein Ding durchgezogen hat und dabei auch noch mit einer nicht legalen Aktion durchkam... Er hat profitiert - wie auch schon in Baku!



Das war deine Aussage nach Spielberg:

"Max - einfach nur ne Meisterleistung!"
Da stimme ich zu.

Aber warum hast du denn bei deim Kommentar zu Max nicht den gleichen Tenor, wie oben zu Lewis, so etwa:

Max hat nun mal keine Meisterleistung erbracht, sondern hatte das Glück, dass a) BOT ausfiel und b) Mercedes dem Hamilton eine falsche Strategie lieferte. Im Prinzip hat Max nur sein Ding durchgezogen.


:wink:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Mittwoch, 25. Juli 2018

Beiträge: 10726
Falsch - Max kam mit dem mit reichlich Abstand nur drittschnellsten Auto ziemlich früh in eine gute Position die er danach glänzend verteidigte. Das war eine besondere Leistung! Lewis kam mit dem schnellsten Auto, begünstigt durch die Rennsituation und eine Aktion am Rande der Legalität in eine Position in der er dann (unter tatkräftiger Mithilfe des Teamkollegen) das Rennen gewinnen konnte. Das war einfach nur abgeliefert wie man es von ihm erwartet hätte!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 25. Juli 2018

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Schon eine sehr einseitige Sichtweise.

Zwei der drei "verpatzten" Rennen hat er noch auf P4 beendet, oder???

Der Lewis hat auch zwei Rennen nur auf P4 beendet. Zwar machte er dabei keine Fehler, aber er war einfach zu langsam. Kann man jetzt drüber diskutieren, was schlimmer ist.


Ist doch egal, welchen Platz er noch geholt hat. Er hat drei Mal gepatzt in elf Rennen und drei Mal Punkte liegen gelassen, die am Ende fehlen. Du wirst als erster sagen, wenn Vettel wegen wenigen Punkten nicht Weltmeister geworden ist, dass Verstappen in China sowie der fehlende Platztausch mit Kimi in Frankreich Schuld daran sind. Aber Fakt ist: Vettel hat schon viel mehr Punkte selber vergeigt.

Und ja: Hamilton ist dieses Jahr auch nicht in der Topform der letzten Jahre. Bottas hat ihn auf der Strecke schon drei Mal geschlagen. Das geht natürlich auch nicht, wenn man Weltmeister werden will. Vettel ist 2018 eigentlich der schnellere Mann, hat auch das bessere Auto - jetzt muss er nur noch diese extreme Fehlerquote abstellen, dann holt er locker den Titel.

Beitrag Mittwoch, 25. Juli 2018

Beiträge: 45435
Kalamati hat geschrieben:
Wer hatte in dem Jahr keine gemacht...am Ende hats trotzdem gereicht, auch weil Massa eben nicht in der Lage war trotz intensivster Pamperung das Ding nach Hause zu bringen. Und der Rest hatte sich auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert.


Naja du darfst auch nicht vergessen, dass ihn der Piquet-Crash in Singapur auch nicht gerade geholfen hat. Letztlich war er in Brasilien lupenrein stark unterwegs, hat alles gemacht, was er musste - und das im Regen. Und wir wissen, dass Massa Regen gar nicht liegt. Aber ja, auch Massa hat am Ende 2008 einfach zu viele eigene Fehler gemacht. Beide waren 2008 fahrerisch nicht so stark.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein

cron