Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Deutschland-GP 2018

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 22. Juli 2018

Beiträge: 25714
automatix hat geschrieben:
Und die Meinungen sind immer die gleichen - war ja so klar, daß du die Ferrari Teamorder für sinnvoll empfindest, aber gleichzeitig das Mercedes 'Hold Positions' schlecht findest. Tatsache bleibt aber, daß man Bottas die Chance gab, nach dem Restart das Rennen zu gewinnen, er wurde von Lewis abgewehrt und danach hat man gesagt, das langt und das ist nunmal sinnvoll. Vettel hatte dagegen nie ernsthaft versucht, Kimi zu überholen, warum sollte der dann Platz machen, wenn der andere kaum schneller war? Er hat die neueren Reifen, er hat den besseren Motor und er hat drei DRS Zonen - und wenn er es versucht hätte wäre Kimi Teamplayer genug, um sich nicht auf der letzten Rille zu verteidigen - aber lieber fährt er hinterher, bremst sich die Reifen runter und mault die ganze Zeit am Funk (bei Hamilton hättest da jetzt schon wieder ein Fass aufgemacht)....


Man kann die zwei Teamordern nicht vergleichen und das weißt du ganz genau.

Bei Ferrari waren die Fahrer auf unterschiedlichen Strategien, Kimi musste nochmal an die Box. Jedes Team hätte genau so gehandelt. Ferrari war hier sogar viel zu zaghaft. Man hat Seb erstmal 2-3 Runden hinter Kimi her fahren lassen, wodurch Seb mehrere Sekunden verloren hat. Dass der Seb es nicht mit aller Gewalt versucht hat rührt wohl daher, dass er mit Gegenwehr von Kimi gerechnet hat und nicht eine Kollision riskieren wollte.

Bei Mercedes war nix strategisches mehr im Spiel. Die Stopps waren durch, es waren noch 9-10 Runden zu fahren und es ging um den Sieg. Und was macht man??? Man funkt "hold position", obwohl man uns vor gut 2 Wochen noch erzählt hat man halte nichts von Teamorder und man hätte in Spielberg genauso auf Teamorder verzichtet wie es Ferrari tat.

Neee Mercedes war schon immer so, auch schon zu McLaren-Haug-Zeiten. Sie stellen sich immer vor die Kameras und sagen "wir sind Sportsmänner und machen keine Teamorder". Aber wenn es dann doch mal nötig ist, machen sie es einfach. Das ist einfach heuchlerisch und unglaubwürdig.

Sie wissen halt, dass man es mit Bottas so machen kann. Und der Bottas ist dann auch noch so blöde und zeigt Verständnis nach dem Rennen. Gnaz ehrlich? Sein Vertrag für 2019 ist doch unterschrieben und er hätte da heute mal ein Zeichen setzen können gegen Hammie. Stattdessen hat er heute endgültig seinen Nr.2-Status zementiert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 22. Juli 2018

Beiträge: 25714
Kalamati hat geschrieben:

Bla bla...


Ich weiß, du stellst immer gern Behauptungen auf und wenn man dich nach Belegen fragt, kommt nix als heiße Luft oder einfach "bla bla", wie bei einem 5-jährigen Kind.

Einen Tag vor dem Spielberg-GP hast du noch auf Ferrari eingeprügelt, sie würden ja immer den Seb per order oder Strategie nach vorne bringen. Und was passierte dann im Rennen? Der Kimi kommt direkt vorm Seb ins Ziel, keine Spur von Teamorder.

Und was passiert dann 3 Wochen später? Im Kampf um den Sieg bekommt der Bottas "hold Position" zu hören. STALLORDER pur. Und du versuchst hier wieder abzulenken und kommst nur mit Unterstellungen gegen Ferrari. :lol: :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 22. Juli 2018
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Ich weiß gar nicht was du willst, Bottas hat es versucht und ist nicht vorbei gekommen. Und daraufhin wurde dem ein Ende gesetzt, das hat mit Stallorder wie Ferrari es heute gemacht hat, mal gar nichts zu tun. Und dein sinnloses Geschwafel von unterschiedlichen Strategien hätte selbst den beiden sehr bescheidenen Kommentatoren zur Ehre gereicht...wenn du verstehst was ich meine...

Beitrag Montag, 23. Juli 2018

Beiträge: 25714
Kalamati hat geschrieben:
Ich weiß gar nicht was du willst, Bottas hat es versucht und ist nicht vorbei gekommen. Und daraufhin wurde dem ein Ende gesetzt, .


Wow, der Bottas durfte es einmal in einer Kurve versuchen, in den restlichen 9 RUNDEN dann aber nicht mehr. Ich bin beeindruckt, das ist also das Sportverständnis von Mercedes. :lol: :lol: :lol:

Jede Wette - wäre die Reihenfolge andersherum gewesen, hätte man nicht eingegriffen. Man will halt den Hammie vorne sehen. Ist ok, aber dann soll man das halt auch vor den Medien sagen und nicht permanent so tun als würde man beide Fahrer gleich behandeln.

Bei Ferrari gab es heute lange Zeit keine order. Der Seb musste die erstmal einfordern und dem Kommandostand verständlich machen, dass man gerade den Sieg riskiert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 23. Juli 2018
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Komm lass es....sinnlos dein Geheule

Beitrag Montag, 23. Juli 2018
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Es war schön zu sehen, dass die Tribünen rappelvoll waren wie zu besten Schumi-Zeiten. Hoffentlich haben das auch die Leute von Liberty gesehen. Wie Heiko Wasser heute sagte, war auch unser Verkehrsminister vor Ort und könnte sich doch noch für den Erhalt des Rennens stark machen. Es wäre doch Gaga, wenn die F1 auf diese tolle Stadion-Kulisse verzichtet.


Na ja, 71.000 Zuschauer auf einer Strecke die 120.000 fasst, ist wirklich großartig. Und davon noch gute 20.000 Verstappen Fans. Zieht man die ab, und das wird Liberty tun, sinds ganze 51.000, also noch mal gute 10% weniger als beim letzten Heimrennen 2016.
Scheint so, als ob der Seppel die Massen nicht so recht anzieht. Aber vielleicht liegts auch an den moderaten und den Gehältern angepassten Eintrittspreisen...wer weiß das schon so genau.

Beitrag Montag, 23. Juli 2018

Beiträge: 45441
formelchen hat geschrieben:
Nanu, trotz Vettel-Niederlage eine solche Ruhe hier?!


Man muss arbeiten - und der Regen hier hat das nicht gerade erleichtert :)

Aber das Rennen war Klasse. zeigt, warum Regenrennen einfach Spitze sind. Allein die Rallye-Einlage von Pérez... :lol:

Ansonsten hat Vettel einen großen Fehler gemacht, keinen Kleinen. Natürlich ist er nur ein bisschen gerutscht, gerade bei Regen passiert das. Aber eigentlich sind die meisten Fahrfehler nur kleine Rutscher oder dergleichen.

Und wie Rosberg schon sagte: In seiner Position mit acht Sekunden Vorsprung oder sowas hätte er nicht so sehr pushen müssen.

Trotzdem bleibt er für mich WM-Favorit. Der Ferrari ist das beste Auto bzw. hat den besten Motor. Hamilton kam bisher immer nur dann vor Vettel ins Ziel, wenn Vettel Probleme hatte. Ausnahme Barcelona mit den speziellen Reifen...

Beitrag Montag, 23. Juli 2018

Beiträge: 45441
Kalamati hat geschrieben:
Mit Verlaub, aber der erste Stop von Kimi war schon Stallregie, und völlig daneben.


Die Strategie war zumindest so schwach, dass sie gestern den Sieg gekostet hat. Mal wieder.

Beitrag Montag, 23. Juli 2018

Beiträge: 45441
formelchen hat geschrieben:
Wow, der Bottas durfte es einmal in einer Kurve versuchen, in den restlichen 9 RUNDEN dann aber nicht mehr. Ich bin beeindruckt, das ist also das Sportverständnis von Mercedes. :lol: :lol: :lol:


Naja die Verhältnisse waren nicht einfach. Offenbar sogar für Vettel zu schwierig. Da sich noch zu duellieren und einen Doppelausfall riskieren, wäre halt schon hart. Aber klar, in der IndyCar wären die restlichen neun Runden auch gefightet worden. Und so will ich das eigentlich auch sehen, solange beide WM-Chancen haben.

Beitrag Montag, 23. Juli 2018

Beiträge: 45441
Kalamati hat geschrieben:
Na ja, 71.000 Zuschauer auf einer Strecke die 120.000 fasst, ist wirklich großartig.


Es mussten ja schon Zusatztribünen aufgestellt werden. Die 120.000 Kapazität gibt es schon lange nicht mehr.

Beitrag Montag, 23. Juli 2018

Beiträge: 10729
Nur weil's hier noch keiner erwähnt hat - ne Menge Leute sind sauer dass Hamilton keine Strafe bekommen hat...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 23. Juli 2018

Beiträge: 9403
Kalamati hat geschrieben:
Komm lass es....sinnlos dein Geheule

genau darum macht das Forum keinen Spaß mehr. Was will man da noch diskutieren? Er sieht immer nur bei Mercedes das schlechte und bei Ferrari das Gute. Wäre Bottas ja auch frei gestanden, im DRS Abstand hinter Lewis herzufahren und zu zeigen: Ich bin der schnellere.... Aber am Ende fast 4,5 Sekunden zurück und nichtmal die schnellste Rennrunde....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Montag, 23. Juli 2018

Beiträge: 9403
Mav05 hat geschrieben:
Nur weil's hier noch keiner erwähnt hat - ne Menge Leute sind sauer dass Hamilton keine Strafe bekommen hat...

natürlich sind eine Menge Vettelfans sauer, daß der Hamilton keine Strafe bekommen hat - aber ganz ehrlich, das wäre wieder so eine Strafe nur um der Strafe willen gewesen und das muß nunmal nicht sein. Es gab keine Gefährdung, keine Behinderung und warum sollte man damit das Rennergebnis verfälschen?
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Montag, 23. Juli 2018

Beiträge: 10729
Naja... Ich kann damit leben... Aber es war grenzwertig - und es gab wieder das Gegenbeispiel (Kimi Baku, 16)... Und ja, ich weiß, Baku ist diesbezüglich speziell... Trotzdem, Regeln sind Regeln, 5sec wären wohl richtig gewesen!
Zuletzt geändert von Mav05 am Montag, 23. Juli 2018, insgesamt 1-mal geändert.
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 23. Juli 2018

Beiträge: 9403
es war ja auch während einer Saftycarphase, das ist auch wieder anders - nicht bei normalen Renntempo. Man hätte vielleicht noch eine Geldstrafe fürs Team dazunehmen können zur Verwarnung und damit wäre der Deckel drauf gewesen.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Montag, 23. Juli 2018

Beiträge: 10729
Was hat das Team damit zu tun wenn er sich entscheidet bewußt eine Linie zu überfahren? Nee, das geht auf die Fahrer-Kappe...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 23. Juli 2018
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
automatix hat geschrieben:
es war ja auch während einer Saftycarphase, das ist auch wieder anders - nicht bei normalen Renntempo. Man hätte vielleicht noch eine Geldstrafe fürs Team dazunehmen können zur Verwarnung und damit wäre der Deckel drauf gewesen.


Die sind nur sauer weil Vettel in die Bande gekracht ist und Hamilton das Rennen gewonnen hat. Es geht nicht um die Aktion an sich, denn wenn das Vettel gemacht hätte, würden sie sich vor lauter Lob, was für ein cleveres Bürschlein doch der Basti ist, gar nicht mehr einkriegen, und formelchen vorne weg...

Beitrag Montag, 23. Juli 2018
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
Was hat das Team damit zu tun wenn er sich entscheidet bewußt eine Linie zu überfahren? Nee, das geht auf die Fahrer-Kappe...


Würde ich so nicht sagen, das wilde Gefunke hat sicher seinen Teil dazu beigetragen. Das es letztlich Rennentscheidend war, wird ihm in dieser Situation nicht bewusst gewesen sein. Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.
Und es wäre auch ein Stück weit unfair gewesen nach dem Rennen eine Strafe auszusprechen, da es nicht mal eine Reaktion im Rennen gegeben hat, und Zeit dafür war nun wahrlich genügend.

Beitrag Montag, 23. Juli 2018

Beiträge: 25714
Ein sehr schöner Artikel der zeigt, warum Ferrari am Vettel-Ausfall nicht ganz unschuldig ist:

https://www.motorsport-magazin.com/form ... uldig-ist/
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 23. Juli 2018

Beiträge: 25714
Kalamati hat geschrieben:
Na ja, 71.000 Zuschauer auf einer Strecke die 120.000 fasst, ist wirklich großartig. Und davon noch gute 20.000 Verstappen Fans. Zieht man die ab, und das wird Liberty tun, sinds ganze 51.000, also noch mal gute 10% weniger als beim letzten Heimrennen 2016.
Scheint so, als ob der Seppel die Massen nicht so recht anzieht. Aber vielleicht liegts auch an den moderaten und den Gehältern angepassten Eintrittspreisen...wer weiß das schon so genau.


Achso, weil die Kapazitäten nicht ausgereizt waren, hat man eine Zusatztribüne aufgebaut. :lol: :lol: :lol: :lol:

Die Tribünen waren rappelvoll. Dass auch viele Holländer da waren, hatte ich eingangs schon erwähnt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 23. Juli 2018

Beiträge: 25714
automatix hat geschrieben:
Kalamati hat geschrieben:
Komm lass es....sinnlos dein Geheule

genau darum macht das Forum keinen Spaß mehr. Was will man da noch diskutieren? Er sieht immer nur bei Mercedes das schlechte und bei Ferrari das Gute. Wäre Bottas ja auch frei gestanden, im DRS Abstand hinter Lewis herzufahren und zu zeigen: Ich bin der schnellere.... Aber am Ende fast 4,5 Sekunden zurück und nichtmal die schnellste Rennrunde....


Was soll Bottas denn noch zeigen "ich bin der schnellere", wenn eine klare Ansage kommt nicht zu überholen??

Er hat sich nach der Ansage offenbar entschieden das Material zu schonen, was ja auch verständlich ist.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 23. Juli 2018

Beiträge: 25714
Mav05 hat geschrieben:
Nur weil's hier noch keiner erwähnt hat - ne Menge Leute sind sauer dass Hamilton keine Strafe bekommen hat...


Ich habe es bewusst nicht angesprochen. Ich habe ja schon oft gesagt, dass beim Lewis immer wieder ein Auge zugedrückt wird. Immerhin hat er ne Verwarnung bekommen, beim Seb hätte es dafür mindestens 5 Sekunden gegeben.

Auf der anderen Seite will ich auch nicht, dass einem Fahrer wegen sowas nachträglich der Sieg aberkannt wird. Das hätte dem Sport sehr geschadet.

Wenn man sowas bestraft, muss das während des Rennens passieren, damit auch der richtige auf dem Podium steht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 23. Juli 2018
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Ein sehr schöner Artikel der zeigt, warum Ferrari am Vettel-Ausfall nicht ganz unschuldig ist:

https://www.motorsport-magazin.com/form ... uldig-ist/


Der ist nicht sehr schön, weil erbärmlich recherchiert und Fakten einfach unter den Tisch gekehrt werden. Vettel war nämlich nicht schneller als Kimi, ein Blick auf die Zeitentabelle hätte gereicht. Zudem war er nicht ein einziges mal im DRS Fenster, und von einem Manöver wollen wir gar nicht erst sprechen.

Beitrag Montag, 23. Juli 2018

Beiträge: 25714
Kalamati hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ein sehr schöner Artikel der zeigt, warum Ferrari am Vettel-Ausfall nicht ganz unschuldig ist:

https://www.motorsport-magazin.com/form ... uldig-ist/


Der ist nicht sehr schön, weil erbärmlich recherchiert und Fakten einfach unter den Tisch gekehrt werden. Vettel war nämlich nicht schneller als Kimi, ein Blick auf die Zeitentabelle hätte gereicht. Zudem war er nicht ein einziges mal im DRS Fenster, und von einem Manöver wollen wir gar nicht erst sprechen.


Natürlich war er schneller als Kimi. Er hat ja sofort eine kleine Lücke zu Kimi rausgefahren, als er vorbei gewesen ist. Natürlich waren seine Reifen zu diesem Zeitpunkt schon nicht mehr top, weil man ihn viel zu lange hinter Kimi hat versauern lassen.

Und wenn du unter dem Artikel auf dieser Seite schreibst dass der Kimi schneller gewesen sei, warum hat er denn keine Lücke zum Seb rausgefahren und die Stallorder damit vermieden? Nicht so ganz logisch was du schreibst.

Sebs Vorsprung hätte locker 15 Sekunden betragen können in Runde 52, als er den Fehler machte. Und dann wäre er halt nicht so am Limit gefahren, folglich wäre die Wahrscheinlichkeit für Fehler geringer gewesen.

Als er den Fehler 15 Runden vor Schluss machte, war Hamilton teilweise 2-3 Sekunden schneller. Seb musste also Stoff geben, um am Ende zu gewinnen. Und das hat zum Fehler beigetragen.

Natürlich hat ER den Fahrfehler gemacht. Aber Ferrari hat ihm auch das Leben unnötig schwer gemacht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 23. Juli 2018
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Du glaubst das natürlich weil es dir in den Kram passt. Kimi konnte eine gute 1.17,1 fahren, das hat Vettel nicht einmal geschafft, als er an Kimi vorbei war. Und wozu sollte Kimi noch pushen nachdem er den Befehl bekommen hatte? Der ist dann einfach langsamer gefahren, denn sein Gegner war ja durch und er musste seine Reifen managen. Und wie gesagt, Vettel war nicht einmal im DRS Fenster, auch das wird in dem Artikel unterschlagen. Wenn er denn so schnell gewesen war, hätte er locker überholen können, Hamilton hat gezeigt wie es geht. Ich bleibe dabei, ein erbärmlich recherchierter und Fakten ausblendender Beitrag. Wundert mich bei dem Autor allerdings nicht.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein

cron