Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Deutschland-GP 2018

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 23. Juli 2018

Beiträge: 45435
Mav05 hat geschrieben:
Naja... Ich kann damit leben... Aber es war grenzwertig - und es gab wieder das Gegenbeispiel (Kimi Baku, 16)... Und ja, ich weiß, Baku ist diesbezüglich speziell... Trotzdem, Regeln sind Regeln, 5sec wären wohl richtig gewesen!


Wehrlein hat dafür in Barcelona 2017 auch eine 5-Sekunden-Strafe gekriegt.

Entweder es gibt die Regel, dann muss man sie auch anwenden und alle gleich bestrafen. Oder es gibt sie nicht. Und dafür wäre ich. Fahrer für sowas zu bestrafen ist doch Quatsch.

Beitrag Montag, 23. Juli 2018

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Ein sehr schöner Artikel der zeigt, warum Ferrari am Vettel-Ausfall nicht ganz unschuldig ist:

https://www.motorsport-magazin.com/form ... uldig-ist/


Das ist Bullshit. Vettel hat gestern allein das Auto gelenkt und er hat wie das halt ihm öfter mal passiert, mal wieder einen Fehler gemacht und dabei 32 Punkte mindestens weggeworfen.

Beitrag Montag, 23. Juli 2018

Beiträge: 140
Vettel hätte ja nicht die ganze Zeit in der verwirbelten Luft fahren müssen. In der Situation gibt es eigentlich nur 2 Möglichkeiten: Entweder er attackiert und überholt Räikkönen oder er lässt sich 3 Sekunden zurückfallen und spart sich seine Reifen auf bis Räikkönen an die Box kommt. Er hat sich halt für die dritte Variante entschieden: nah ranfahren und Box anheulen, dass er schneller könnte. Die Konsequenz war dann natürlich, dass er sich die Reifen kaputt gefahren hat, weshalb Ferrari mit einer Stallorder reagieren musste...

Beitrag Montag, 23. Juli 2018

Beiträge: 45435
Ja, er wusste ja, dass Kimi ein zweites Mal reinkommt.

Beitrag Montag, 23. Juli 2018

Beiträge: 25702
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ein sehr schöner Artikel der zeigt, warum Ferrari am Vettel-Ausfall nicht ganz unschuldig ist:

https://www.motorsport-magazin.com/form ... uldig-ist/


Das ist Bullshit. Vettel hat gestern allein das Auto gelenkt und er hat wie das halt ihm öfter mal passiert, mal wieder einen Fehler gemacht und dabei 32 Punkte mindestens weggeworfen.


Ich wusste gar nicht dass es für einen Sieg 32 Punkte gibt. :lol: :lol:

Er hat 25 Punkte weg geworfen. Im Duell gegen Hammie hat er einen möglichen 15 Punkte Vorsprung weg geworfen und stattdessen jetzt 17 Punkte Rückstand, was so gesehen 32 Punkte entspricht - aber es ist falsch zu sagen er hat 32 Punkte weg geworfen.

Der Artikel ist dennoch gut und es geht nicht darum zu sagen der Seb hat es nicht weg geworfen, sondern darum dass Ferrari ihm das Leben unnötig schwer gemacht hat. Ein Fahrer mit 15 Sekunden Vorsprung fährt anders als einer mit 9 Sekunden Vorsprung, wenn noch 15 Runden zu fahren sind und der Hauptgegner 2-3 Sekunden pro Runde aufholt. Das sollte sogar dir einleuchten.

Übrigens sagte selbst Toto Wolff, dass Ferrari da zu lang gewartet hat. Wenn also der Erzrivale sowas schon sagt, zeigt es doch wie dumm Ferraris Verhalten war.
Zuletzt geändert von formelchen am Montag, 23. Juli 2018, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 23. Juli 2018

Beiträge: 25702
blackraven hat geschrieben:
Vettel hätte ja nicht die ganze Zeit in der verwirbelten Luft fahren müssen. In der Situation gibt es eigentlich nur 2 Möglichkeiten: Entweder er attackiert und überholt Räikkönen oder er lässt sich 3 Sekunden zurückfallen und spart sich seine Reifen auf bis Räikkönen an die Box kommt. Er hat sich halt für die dritte Variante entschieden: nah ranfahren und Box anheulen, dass er schneller könnte. Die Konsequenz war dann natürlich, dass er sich die Reifen kaputt gefahren hat, weshalb Ferrari mit einer Stallorder reagieren musste...


Schön gedacht und vom Gedanken her auch korrekt. Aber eben doch nicht ganz zuende gedacht.

Wäre er 3 Sekunden hinter Kimi gewesen, dann hätte Ferrari wohl gesagt "fahr erstmal ran". Außerdem hätte der Kimi dann ja unnötig viel vom Gas gehen müssen bei einer Stallorder und seinerseits diese 3 Sekunden verloren.

Wäre bei einer Attacke was daneben gegangen, dann wäre er der D.epp gewesen.

Ich denke er ging davon aus, dass man Kimi informiert er solle ihn vorbeilassen. Und der Funkverkehr bestätigt das ja auch. Also blieb er in 1-2 Sekunden Abstand dahinter und wartete bis Kimi Platz macht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 23. Juli 2018
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Den Unsinn verstehst nur du...schon gelesen was Ville dazu gesagt hat? Du stehst doch auf ihn wenn er Hamilton schlecht macht....

Beitrag Montag, 23. Juli 2018

Beiträge: 10726
automatix hat geschrieben:
natürlich sind eine Menge Vettelfans sauer, daß der Hamilton keine Strafe bekommen hat


Kalamati hat geschrieben:
Die sind nur sauer weil Vettel in die Bande gekracht ist und Hamilton das Rennen gewonnen hat. Es geht nicht um die Aktion an sich, denn wenn das Vettel gemacht hätte, würden sie sich vor lauter Lob, was für ein cleveres Bürschlein doch der Basti ist, gar nicht mehr einkriegen, und formelchen vorne weg...


Also ich galt hier glaub ich eher nicht als Vettel-Fan... Und wenn er das gemacht hätte würde ich das heute genauso ansprechen... Es war nicht korrkt, andere sind dafür bestraft worden - die einzig logische Entscheidung lautet folglich 5 Sekunden...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 23. Juli 2018

Beiträge: 9403
warum? Vettel bekam für das gleiche auch eine andere Strafe als Raikönnen, weil halt das gleiche doch nicht immer das selbe ist....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Montag, 23. Juli 2018

Beiträge: 25702
Kalamati hat geschrieben:
Den Unsinn verstehst nur du...schon gelesen was Ville dazu gesagt hat? Du stehst doch auf ihn wenn er Hamilton schlecht macht....


Ja habe ich und in seinen Aussagen ist durchaus Kritik auch an Hamilton verpackt, weil er nämlich sagte dass der Hamilton nun für 3-4 Rennen Extramotivation habe - dies widerum impliziert, dass der Hammie nicht immer motiviert sei.

Und so wie es auf der Konkurrenzseite geschrieben wird, hat Hamilton auch auf die Aussagen von Villeneuve reagiert und klar widersprochen:

"Lewis hat dieses Mindset für drei bis vier Rennen, dass er unschlagbar ist. Das könnte ihm jetzt einen positiven Schub verleihen. Aber nochmal: Es ist so leicht, einen solchen Fehler zu machen. Es ist nur so unglaublich bitter. Der Kampf ist noch immer offen, das ist toll."

Hamilton allerdings widerspricht: "Ganz ehrlich, ich brauche mir keine Motivation aus dem zu ziehen, was andere Leute machen. Ich konzentriere mich ganz auf meinen eigenen Kram. Darauf, das Beste aus mir herauszuholen. Wenn ich in Bestform bin, kann ich so fahren wie heute (er sagte dies noch am Renntag; Anm. d. Red.), egal was die anderen machen."


Du siehst also, der Lewis teilt so gar nicht die Meinung von Ville. :lol: :lol: :lol:


Und Villes Vergleich mit Singapur 2017 ist auch Schwachsinn. Ich meine was soll der Vergleich einer 3er-Kollision, bei der es offiziell keinen Schuldigen gab, mit dem Vettel-Crash in Hockenheim, den er selbst verschuldet hat und bei dem auch niemand anders involviert war???


Und weiterhin sagt Ville ja auch, dass ein solcher Fehler sehr schnell passieren kann und nach wie vor alles offen ist, so dumm der Fehler auch war.

Im Übrigen: solch ein Fehler ist jedem Topfahrer schon passiert. Egal ob Hammie, Schumacher, Senna....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 23. Juli 2018

Beiträge: 25702
Mav05 hat geschrieben:
Also ich galt hier glaub ich eher nicht als Vettel-Fan... Und wenn er das gemacht hätte würde ich das heute genauso ansprechen... Es war nicht korrkt, andere sind dafür bestraft worden - die einzig logische Entscheidung lautet folglich 5 Sekunden...


Naja wenn wir ehrlich sind hätte eine 5 Sekunden-Strafe auch nicht unbedingt etwas geändert.

Es hängt davon ab, wann sie ausgesprochen worden wäre. Hätte man das nach dem Rennen getan, wäre Hammie auf P2 zurückgefallen. Hätte man die Strafe (wie es sich gehört) noch während des Rennens verkündet, dann hätte der Hammie die halbe Sekunde auf Bottas wohl auch noch rausgeholt.

In der Sache hast du sicher nicht Unrecht. Man hat Hammie aber ein paar Punkte zugute gehalten. Nämlich dass er niemanden konkret gefährdet hat und dass er den Regelverstoß gestanden hat.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 23. Juli 2018
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Das ist jetzt noch mehr Unsinn, war aber zu erwarten das du dir nur das herauspickst was dir in den Kram passt. Plus ne Portion unsinnige Spekulation, die gehört ja bei dir ja immer dazu.
Ich meinte eher den Abschnitt wo er sagt, dass Vettel nicht schneller war als Kimi. Und wie gesagt, die Zeitentabelle bestätigt das. Aber auf wirkliche Fakten hast du ja keinen Bock, da kommt dein Vettel verklärtes Weltbild ins wanken. In diesem Sinne, geil dich weiter über den doofen Hamilton auf, und hebe deinen Nichtskönner, der in 11 Rennen mindestens 4 eigene haarsträubende Fehler laut italienischer Presse gemacht hat, in den Himmel.

Beitrag Montag, 23. Juli 2018

Beiträge: 25702
Also ich habe diesen Artikel mit Aussagen von Villeneuve gelesen und da steht nix von einem Vergleich der Ferraris, kannst selbst gucken.

https://www.motorsport-total.com/formel ... n-18072308


Im Übrigen ist es Blödsinn was du schreibst, weil Vettel den Vorsprung auf Kimi bis zu seinem Unfall auf rund 9 Sekunden ausgebaut hat.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 23. Juli 2018

Beiträge: 9403
formelchen hat geschrieben:
Kalamati hat geschrieben:
Den Unsinn verstehst nur du...schon gelesen was Ville dazu gesagt hat? Du stehst doch auf ihn wenn er Hamilton schlecht macht....


Ja habe ich und in seinen Aussagen ist durchaus Kritik auch an Hamilton verpackt, weil er nämlich sagte dass der Hamilton nun für 3-4 Rennen Extramotivation habe - dies widerum impliziert, dass der Hammie nicht immer motiviert sei.

Und so wie es auf der Konkurrenzseite geschrieben wird, hat Hamilton auch auf die Aussagen von Villeneuve reagiert und klar widersprochen:

"Lewis hat dieses Mindset für drei bis vier Rennen, dass er unschlagbar ist. Das könnte ihm jetzt einen positiven Schub verleihen. Aber nochmal: Es ist so leicht, einen solchen Fehler zu machen. Es ist nur so unglaublich bitter. Der Kampf ist noch immer offen, das ist toll."

Hamilton allerdings widerspricht: "Ganz ehrlich, ich brauche mir keine Motivation aus dem zu ziehen, was andere Leute machen. Ich konzentriere mich ganz auf meinen eigenen Kram. Darauf, das Beste aus mir herauszuholen. Wenn ich in Bestform bin, kann ich so fahren wie heute (er sagte dies noch am Renntag; Anm. d. Red.), egal was die anderen machen."


Du siehst also, der Lewis teilt so gar nicht die Meinung von Ville. :lol: :lol: :lol:


Und Villes Vergleich mit Singapur 2017 ist auch Schwachsinn. Ich meine was soll der Vergleich einer 3er-Kollision, bei der es offiziell keinen Schuldigen gab, mit dem Vettel-Crash in Hockenheim, den er selbst verschuldet hat und bei dem auch niemand anders involviert war???


Und weiterhin sagt Ville ja auch, dass ein solcher Fehler sehr schnell passieren kann und nach wie vor alles offen ist, so dumm der Fehler auch war.

Im Übrigen: solch ein Fehler ist jedem Topfahrer schon passiert. Egal ob Hammie, Schumacher, Senna....


nur weil es keinen 'offizellen' schuldigen gab hat jeder gesehen, wessen agressiver Fahrstil da die Kollision verursacht hat. Und ja, alle großen Fahrer haben ihre großen Fehler -nur keiner macht halt so viele wie der Vettel.... um den letzten richtig wichtigen Fehler von Lewis zu finden muß man schon bis 2016 zurückgehen und da könnte man auch so argumentieren wie du mit Singapur - gab ja keinen 'offiziel' schuldigen, also hatte da keiner Schuld - ergo wars kein Fehler von Lewis.... Lewis hat seine Fehlerchen, aber so oft so heftige Dinge wie Vettel hat er seit Jahren nicht mehr gebracht.....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Montag, 23. Juli 2018

Beiträge: 9403
formelchen hat geschrieben:
Also ich habe diesen Artikel mit Aussagen von Villeneuve gelesen und da steht nix von einem Vergleich der Ferraris, kannst selbst gucken.

https://www.motorsport-total.com/formel ... n-18072308


Im Übrigen ist es Blödsinn was du schreibst, weil Vettel den Vorsprung auf Kimi bis zu seinem Unfall auf rund 9 Sekunden ausgebaut hat.


ja, was aber dadran lag, daß Kimi und Bottas bei beginnenden Regen in eine riesige Gruppe mit den Haas, Force Indias etc aufgelaufen sind und da massiv aufgehalten wurden
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Montag, 23. Juli 2018
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
automatix hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Also ich habe diesen Artikel mit Aussagen von Villeneuve gelesen und da steht nix von einem Vergleich der Ferraris, kannst selbst gucken.

https://www.motorsport-total.com/formel ... n-18072308


Im Übrigen ist es Blödsinn was du schreibst, weil Vettel den Vorsprung auf Kimi bis zu seinem Unfall auf rund 9 Sekunden ausgebaut hat.


ja, was aber dadran lag, daß Kimi und Bottas bei beginnenden Regen in eine riesige Gruppe mit den Haas, Force Indias etc aufgelaufen sind und da massiv aufgehalten wurden


Lass ihm doch den Glauben das sein Vettelchen schneller war. So schnell, dass er in der Wand landete....Geschwindigkeit hat eben seinen Preis.

Beitrag Dienstag, 24. Juli 2018

Beiträge: 25702
automatix hat geschrieben:
nur weil es keinen 'offizellen' schuldigen gab hat jeder gesehen, wessen agressiver Fahrstil da die Kollision verursacht hat. .


Das Thema Singapur 2017 haben wir hier schon 1000 mal diskutiert. Ich habe keine Lust das erneut zu diskutieren, meine Meinung ist bekannt und es ist Tatsache, dass die Stewards es als Rennunfall ohne Alleinschuldigen abgetan haben. Wenn du das anders siehst, sei dir das zugestanden. Wenn Villeneuve meint dass man diese Situation mit Vettels Fehler in Hockenheim vergleichen kann, dann soll er das meinen. Ich halte das für völlig unterschiedliche Situationen und damit ist diesbezüglich alles von meiner Seite gesagt.



automatix hat geschrieben:
Und ja, alle großen Fahrer haben ihre großen Fehler -nur keiner macht halt so viele wie der Vettel....


Und keiner mit Ausnahme von 4 Fahrern in der F1-Geschichte hat so viele Titel geholt wie Vettel. Nichtmal Lauda, Senna oder Alonso. :wink:


automatix hat geschrieben:
um den letzten richtig wichtigen Fehler von Lewis zu finden muß man schon bis 2016 zurückgehen und da könnte man auch so argumentieren wie du mit Singapur - gab ja keinen 'offiziel' schuldigen, also hatte da keiner Schuld - ergo wars kein Fehler von Lewis.... Lewis hat seine Fehlerchen, aber so oft so heftige Dinge wie Vettel hat er seit Jahren nicht mehr gebracht.....


Fehler sind ja relativ. Der Lewis macht auch regelmäßig welche. Sei es nun der miese Start in Silverstone und der damit verschenkte Sieg...oder sogar jener in Hockenheim, der ihm nur wegen des guten Willens der Stewards eine Strafe ersparte, allerdings eine Verwarnung einbrachte. Selbst beim Ausfall im Quali gibt es ja viele Stimmen, dass es sein Verschulden war.

Ja der Seb macht Fehler. Und die werden auch bei jeder gelegenheit sofort hart bestraft, man denke nur ans Österreich-Quali, wo ja selbst das "Opfer" Sainz sagte, dass die Strafe zu hart sei. Während beim Lewis immer wieder beide Augen zugedrückt werden.

Aber wisst ihr was: Ferrari sieht stark aus und bei noch 9 zu fahrenden Rennen sind 17 Punkte Rückstand nicht die Welt. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 24. Juli 2018

Beiträge: 25702
automatix hat geschrieben:
ja, was aber dadran lag, daß Kimi und Bottas bei beginnenden Regen in eine riesige Gruppe mit den Haas, Force Indias etc aufgelaufen sind und da massiv aufgehalten wurden


Musste der Seb nicht durch diese Gruppe???

Außerdem ist diese Aussage übertrieben. Der Seb hatte bereits 7 Sekunden Vorsprung rausgefahren, als er auf die Gruppe um Perez & Co. aufgelaufen ist. Bis zu seinem Unfall kamen dann nochmal ca. 2 bis 2,5 Sekunden hinzu.

Lässt sich auch alles sehr gut hier nachverfolgen bei ca. 1:12.

https://www.youtube.com/watch?v=FEJFqJygA3U
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 24. Juli 2018

Beiträge: 25702
Kalamati hat geschrieben:

Lass ihm doch den Glauben das sein Vettelchen schneller war. So schnell, dass er in der Wand landete....Geschwindigkeit hat eben seinen Preis.


Der Seb war klar schneller als der Kimi. Nachdem er an Kimi vorbei war, baute er den Vorsprung auf über 9 Sekunden aus, das ist Fakt und nachweisbar, siehe zum Beispiel unter dem Link in meinem letzten Post. :wink:

Der Seb war dagegen deutlich langsamer als der Hammie, der mit den Ultrasofts zeitweise 2-3 Sekunden pro Runde aufgeholt hat - was teilweise aber eben auch am Verkehr lag. In seiner letzten gezeiteten Runde war Vettel nahezu zeitgleich mit Hamilton.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 24. Juli 2018

Beiträge: 9403
und da ging ihm dann das Talent aus....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Dienstag, 24. Juli 2018

Beiträge: 9403
formelchen hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
nur weil es keinen 'offizellen' schuldigen gab hat jeder gesehen, wessen agressiver Fahrstil da die Kollision verursacht hat. .


Das Thema Singapur 2017 haben wir hier schon 1000 mal diskutiert. Ich habe keine Lust das erneut zu diskutieren, meine Meinung ist bekannt und es ist Tatsache, dass die Stewards es als Rennunfall ohne Alleinschuldigen abgetan haben. Wenn du das anders siehst, sei dir das zugestanden. Wenn Villeneuve meint dass man diese Situation mit Vettels Fehler in Hockenheim vergleichen kann, dann soll er das meinen. Ich halte das für völlig unterschiedliche Situationen und damit ist diesbezüglich alles von meiner Seite gesagt.



automatix hat geschrieben:
Und ja, alle großen Fahrer haben ihre großen Fehler -nur keiner macht halt so viele wie der Vettel....


Und keiner mit Ausnahme von 4 Fahrern in der F1-Geschichte hat so viele Titel geholt wie Vettel. Nichtmal Lauda, Senna oder Alonso. :wink:


automatix hat geschrieben:
um den letzten richtig wichtigen Fehler von Lewis zu finden muß man schon bis 2016 zurückgehen und da könnte man auch so argumentieren wie du mit Singapur - gab ja keinen 'offiziel' schuldigen, also hatte da keiner Schuld - ergo wars kein Fehler von Lewis.... Lewis hat seine Fehlerchen, aber so oft so heftige Dinge wie Vettel hat er seit Jahren nicht mehr gebracht.....


Fehler sind ja relativ. Der Lewis macht auch regelmäßig welche. Sei es nun der miese Start in Silverstone und der damit verschenkte Sieg...oder sogar jener in Hockenheim, der ihm nur wegen des guten Willens der Stewards eine Strafe ersparte, allerdings eine Verwarnung einbrachte. Selbst beim Ausfall im Quali gibt es ja viele Stimmen, dass es sein Verschulden war.

Ja der Seb macht Fehler. Und die werden auch bei jeder gelegenheit sofort hart bestraft, man denke nur ans Österreich-Quali, wo ja selbst das "Opfer" Sainz sagte, dass die Strafe zu hart sei. Während beim Lewis immer wieder beide Augen zugedrückt werden.

Aber wisst ihr was: Ferrari sieht stark aus und bei noch 9 zu fahrenden Rennen sind 17 Punkte Rückstand nicht die Welt. :wink:



Ja, sie sind stark - aber man lässt sich auch blenden von der Tatsache, daß Lewis drei Rennen mit Problemen hatte - in Spielberg der STrategiefehler und der defekt, in Silverstone der Dreher durch Raikönnen und in Deutschland der defekt im Quali - und in allen drei Rennen war Lewis schnell. Also 17 Punkte Rückstand, wenn der Gegner gleich schnell ist, im nächsten Rennen wahrscheinlich Red Bull auch wieder vorne mitmischt - klar, aufholbar, aber jetzt hat man halt massiven Druck und den hätte es nicht gebraucht
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Dienstag, 24. Juli 2018

Beiträge: 10726
automatix hat geschrieben:
und da ging ihm dann das Talent aus....

Naja, er hat einen Fehler gemacht, der Folgen hatte - und 19 andere sind mehr oder weniger gut auf der Straße geblieben - aber wer aus eigener Erfahrung das Gefühl kennt ein aggressiv-übermotorisiertes Rennfahrzeug mit Slicks bei einsetzendemb Regen bewegen zu müssen weiß welche Gratwanderung das ist... Insofern sollte man es mit der Kritik mal nicht übertreiben!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 24. Juli 2018
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
und da ging ihm dann das Talent aus....

Naja, er hat einen Fehler gemacht, der Folgen hatte - und 19 andere sind mehr oder weniger gut auf der Straße geblieben - aber wer aus eigener Erfahrung das Gefühl kennt ein aggressiv-übermotorisiertes Rennfahrzeug mit Slicks bei einsetzendemb Regen bewegen zu müssen weiß welche Gratwanderung das ist... Insofern sollte man es mit der Kritik mal nicht übertreiben!


Sicher kann das passieren. Nur ist das ja nicht der einzige Fehler von Vettel der in diesem Jahr Punkte gekostet hat. Vom letzten Jahr wollen wir gar nicht erst reden. Und das ergibt dann schon ein Bild. Und es ist eben der Unterschied zu Hamilton, ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass Hamilton aus diesem Grund in diesem Jahr schon was liegen gelassen hat.
Dazu kommt, dass der Ferrari eindeutig das bessere Auto ist. Da hätte es im WM Stand deutlich anders aussehen müssen. Hamilton wird aus diesem Sieg sicher eine große Motivation ziehen. Vettel muss das erst einmal verdauen und steht mehr als je zuvor unter Druck. Mal schauen wie er damit zurecht kommt. Und Ungarn muss nicht unbedingt hilfreich sein. Da gehts nicht um Leistung pur. Und das Mercedes auch mit normalen Reifen kann, war ja zu sehen. Und dort ist auch mit Red Bull zu rechnen wenn die Technik mitspielt.

Beitrag Dienstag, 24. Juli 2018

Beiträge: 25702
automatix hat geschrieben:
und da ging ihm dann das Talent aus....


Da kannst du gern drauf rumhacken. Wäre das dem Lewis passiert, würde ich (aus Spaß) sicher auch drauf rumhacken, das gebe ich offen und ehrlich zu.

Aber ganz ernst und nüchtern betrachtet ist sowas jedem Topfahrer schon passiert und wie Mav05 schon richtig sagte, passiert sowas mit Slicks bei Regen sehr schnell. Es gibt auch genügend Fahrer denen sowas selbst mit Regenreifen passiert ist.

Im Übrigen ist auch zu lesen, dass in der Sachskurve Öl von Sirotkins Auto gewesen sein soll. Das ändert natürlich nichts an Vettels Fehler, die anderen Autos sind ja auch fehlerfrei durchgefahren. Aber eine interessante Randnotiz ist es trotzdem.


automatix hat geschrieben:
Ja, sie sind stark - aber man lässt sich auch blenden von der Tatsache, daß Lewis drei Rennen mit Problemen hatte - in Spielberg der STrategiefehler und der defekt, in Silverstone der Dreher durch Raikönnen und in Deutschland der defekt im Quali - und in allen drei Rennen war Lewis schnell. Also 17 Punkte Rückstand, wenn der Gegner gleich schnell ist, im nächsten Rennen wahrscheinlich Red Bull auch wieder vorne mitmischt - klar, aufholbar, aber jetzt hat man halt massiven Druck und den hätte es nicht gebraucht


Ich finde es sehr amüsant dass du rumjammerst was beim Hammie alles schief gelaufen sei, aber schön außen vor lässt was der Hammie denn selbst verbockt hat. Da wäre zum Beispiel der Start in Silverstone. Er stand doch auf Pole, oder?? Es liegt in der Sache der Natur, dass ein verkorkster Start zu Positionsverlusten und damit auch zu einer höheren Crashgefahr führt. Und wie gesagt, der Defekt im Hockenheim-Quali bleibt etwas mysteriös, es gibt durchaus Stimmen die sagen dass Mercedes sich da nur schützend vor den Fahrer stellt, dessen Fahrweise zum Defekt führte.

Achja, nicht zu vergessen die Aktion im Rennen, die ihm nur wegen des guten Willens der Stewards nicht den Sieg gekostet und nur eine Verwarnung eingebracht hat. War auch ein klarer Regelverstoß. Es ist ja nachzulesen, dass Mercedes schon während des Rennens eine Strafe dafür befürchtete.

Der Lewis macht vielleicht weniger Fehler als der Seb, aber er hat eben auch seine schwachen Wochenenden wo er einfach zu langsam ist und hinter seinem Teamkollegen hinterherfährt. Und davon haben wir dieses Jahr schon 3-4 Wochenenden gesehen.

17 Punkte in 9 Rennen...einen massiven Druck sehe ich da noch nicht. Sollte Lewis seinen Vorsprung in Ungarn weiter ausbauen und er mit einem guten Gefühl in die Sommerpause gehen, dann ist das für Ferrari natürlich sehr schlecht. Aber es ist in der jüngeren F1-Geschichte auch schon passiert, dass 40 Punkte oder mehr in 3-4 Rennen aufgeholt wurden.
Zuletzt geändert von formelchen am Dienstag, 24. Juli 2018, insgesamt 2-mal geändert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 24. Juli 2018

Beiträge: 25702
Kalamati hat geschrieben:
Sicher kann das passieren. Nur ist das ja nicht der einzige Fehler von Vettel der in diesem Jahr Punkte gekostet hat. Vom letzten Jahr wollen wir gar nicht erst reden. Und das ergibt dann schon ein Bild. Und es ist eben der Unterschied zu Hamilton, ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass Hamilton aus diesem Grund in diesem Jahr schon was liegen gelassen hat.
Dazu kommt, dass der Ferrari eindeutig das bessere Auto ist. Da hätte es im WM Stand deutlich anders aussehen müssen. Hamilton wird aus diesem Sieg sicher eine große Motivation ziehen. Vettel muss das erst einmal verdauen und steht mehr als je zuvor unter Druck. Mal schauen wie er damit zurecht kommt. Und Ungarn muss nicht unbedingt hilfreich sein. Da gehts nicht um Leistung pur. Und das Mercedes auch mit normalen Reifen kann, war ja zu sehen. Und dort ist auch mit Red Bull zu rechnen wenn die Technik mitspielt.


Nun wenn wir Baku, Frankreich und Hockenheim sehen, dann muss man tatsächlich sagen dass der Seb dieses Jahr schon durch Fehler zu viele Punkte verschenkt hat. Umso beachtlicher finde ich es allerdings, dass er trotzdem "nur" 17 Punkte hinten dran ist.

Allerdings wollen wir doch mal festhalten, dass er schon 4 Rennen gewonnen hat. Genauso viele wie Lewis und vor allem 4 mehr als der Teamkollege.

Bei Lewis mag die Fehlerquote geringer sein. Aber er hat dafür eben auch seine Wochenenden, wo er einfach nicht in Schwung kommt und zu langsam ist. Bahrein, China, Kanada....und ja, ich zähle trotz Sieg auch Aserbaidschan dazu, wo er einfach nur Dusel hatte und alles andere als schnell war.

Bei Seb ist die Fehlerquote höher, aber dafür ist sein Speed stets gut genug um aufs Podium zu fahren. Und da sehe ich eben den Unterschied...der eine hat Formschwankungen und wird des Öfteren speedtechnisch vom TK geschlagen, der andere hat seinen Teamkollegen beim Speed fast immer im Griff, macht aber im Rennen Fehler.

Dass du den Ferrari jetzt als "eindeutig besseres Auto" bezeichnest ist natürlich auch Unfug. Vielleicht mag der Ferrari seit dem Silverstone-Update einen kleinen Tick vorne sein, aber da sprechen wir von 1-2 Zehntel. Du baust nur vor für den möglichen Fall, dass der Seb am Ende doch WM wird. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein

cron