Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Belgien GP - Spa 2014

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Dienstag, 26. August 2014

Beiträge: 2591
Die Szene als ROS in Hamilton´s Auto einlenkt.
Links und vorne hatte Rosberg Platz ohne ende, aber nein er war frustriert, weil HAM sich perfekt verteidigt hat.
Auch saß der Frust bei ROS fest drin, weil er in Ungarn, mal wieder trotz bessere Reifen und Strategie sich hinter dem Engländer platzieren musste.

Klar auch zu sehen, dass HAM`s Räder nach rechts gelenkt sind.

ROS ist einfach kein Racer er kann es nicht und wird es auch nie können.

Bild
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 26. August 2014
EMW EMW

Beiträge: 172
MichaelZ hat geschrieben:
EMW hat geschrieben:
Um besser als Ericsson zu sein , bedarf es ja nun wahrlich auch nicht so viel . Wenn mich nicht alles täuscht ,dann war der japan. Teamkollege im Schnitt regelmäßig ne sek. schneller als Ericsson . Von daher ist davon auszugehen ,das der Japaner in Spa wohl noch ne Ecke schneller gewesen wäre . Wo ich allerdings in Frage gestellt habe ,das Lotte schneller als Ericsson sein könnte , nun das wird mal wieder eines der großen Geheimnisse bleiben . Lotte wurde eindeutig gegen den bei weiten schnellerern der beiden Stammfahrer ausgetauscht und das m.M. nach allein aus dem Grund ,das Lotte einen ordentlichen Scheck mitgebracht hat . Warum man den Japaner über die Klinge springen lies und nicht Ericsson ,hat ja der Chef beantwortet und das sogar in Deutsch ,so das es kaum Interpretationsspielraum gibt .


Naja eine Sekunde ist übertrieben, aber Kobayashi war besser, da hast du Recht. Lotterer hat die Chance, einmal F1 zu fahren, meines Erachtens trotzdem verdient. Ein Nasenbohrer ist er nicht. Bevor jetzt Kobayashi jedes Rennen hinterherfährt, soll Caterham ruhig jedes Rennen einen anderen Fahrer einsetzen, ist doch für uns spannender.



Ich hab ja auch nichts dagegen ,das Lotte mal F1 schnuppern darf . Nur ist das halt Cockpit Ebay vom feinsten und keinen Deut besser als die wildesten Cockpit -Vermietungsteams der 70er Jahre .
Cockpit -Ebay kann man m.M. nach gern in einer freien F1 machen , wo Teams ,die sich an die Regeln halten ,frei mitspielen dürfen aber nicht in einer F1 wo die Anzahl der Cockpits und Teams begrenzt ist .

Beitrag Dienstag, 26. August 2014
EMW EMW

Beiträge: 172
MichaelZ hat geschrieben:
EMW hat geschrieben:
So wie es ausschaut wurden am Sonntag bei dem Meeting die Fronten recht eindeutig geklärt . Beim nächsten
Vorfall dieser Art dürfte das wohl ernsthafte Konsequenzen haben .


Du kennst wieder Internas. Interessant. Welche Konsequenzen denn?

Nö , ich kann halt nur eins und eins zusammen zählen .
Wenn Hamilton nach dem Meeting rauskommt und so aufgeputscht von den Aussagen des TK ist ,das er sofort Dampf ablässt dann gibt es zwei Möglichkeiten . Die erste ist ,er wird zurück gepfiffen oder die zweite ,er hat (bzw. meint zu haben ) Rückendeckung der Chefetagge . Wenn die Chefetagge dann im Prinzip Hamiltons Aussagen bestätigt ,dürfte wohl zweiteres zutreffen .Wenn wir uns dann noch Rosbergs Reaktionen anschauen ,dürfte klar sein ,das dass Meeting nicht zu seinen Gunsten ausgegangen ist . Das Mercedes diese Art von werbeträchtigem Racing nicht haben will dürfte mittlerweile auch dem letzten klar geworden sein . Mercedes macht ja einen auf super-Saubermann -Team mit gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz hohem moralischen Wertedenken . Was immer man davon auch halten mag ,passt da sowas überhaupt nicht rein . Also wird man den Bremsschuh angelegt haben Hamilton und Rosberg sind ja beide nicht so blöd ,nicht zu wissen ,wie schnell man eingebremst werden kann ohne das irgend wer irgend was beweisen kan n
.


EMW hat geschrieben:
Wenn mich nicht alles täuscht ,dann war es Rosberg der über mangelnde Fahreigenschaften klagte und somit den vollkommen logischen Wechsel des Flügels forderte ,


War meines Erachtens die falsche Entscheidung

Nur hat dich halt keiner gefragt :-)


Beitrag Dienstag, 26. August 2014

Beiträge: 25714
formel@ hat geschrieben:
Die Szene als ROS in Hamilton´s Auto einlenkt.
Links und vorne hatte Rosberg Platz ohne ende, aber nein er war frustriert, weil HAM sich perfekt verteidigt hat.
Auch saß der Frust bei ROS fest drin, weil er in Ungarn, mal wieder trotz bessere Reifen und Strategie sich hinter dem Engländer platzieren musste.

Klar auch zu sehen, dass HAM`s Räder nach rechts gelenkt sind.

ROS ist einfach kein Racer er kann es nicht und wird es auch nie können.

Bild



Das wird ja immer lustiger. Ich hol schonmal Popcorn. :lol:

Man sieht da sehr wohl, dass beide Fahrer leicht nach rechts lenken. Könnte natürlich daran liegen, dass sie sich in einer Rechtskurve befinden. :D

Man sieht ebenfalls, dass Hamilton rechts Platz hat. Was man leider nicht sieht ist wie es die nächsten 5 Meter weitergeht.

Was man aber sieht ist, dass die nächste Kurve eine Linkskurve ist. Und hätte Hamilton etwas mehr Platz gelassen, wären beide weiter gefahren und Rosberg hätte schon in der Linkskurve neben ihm sein können.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 26. August 2014
EMW EMW

Beiträge: 172
formelchen hat geschrieben:
FLC hat geschrieben:
Hm, da bin ich vielleicht alte Schule, aber wenn ein Mitarbeiter einen Fehler macht, seine Ego über das Teamresultat hinwegsetzt und dann noch patzige Antworten gibt, ist es Zeit, ihm eins auf den Deckel zu geben. Insofern habe ich kein Problem damit, das Lauda ihn kritisiert und es ganz klar sagt: Dieses Manöver war ein Fehler und auch gegen das Team gerichtet, damit ist Lauda nicht einverstanden, da muss es gar nichts bei Rosberg nachfragen.... denn ich bin sicher, dass schon vor dem Rennen, besprochen wurde wie sich die beiden Fahrer in gewissen Sitautionen verhalten sollten.


Naja das ist doch eine etwas einseitige Sicht der Dinge.

Ich weiß nicht was in deinem Arbeitsvertrag steht. Aber wenn ich Interna meines Arbeitgebers an die Öffentlichkeit posaunen würde, dann würde ich meinen Job riskieren und höchstwahrscheinlich hochkantig rausfliegen.

Was Hamilton nach der Teambesprechung so erzählt hat, war ganz klar entgegen der Vorstellungen seines Arbeitgebers. Vermutlich war es sogar gegen die Inhalte seines Arbeitsvertrages. Toto Wolff hat ja auch recht deutlich gemacht, was er davon hält.

Im Übrigen hat Hamilton damit absichtlich eine nachträgliche Bestrafung Rosbergs provoziert - womit er auch dem Team geschadet hätte. Er kann froh sein, dass die FIA heute eine Untersuchung abgelehnt hat, ansonsten hätte Hamilton sich wohl einem Herrn Zetsche erklären müssen.

Das Verhalten Hamiltons wiegt deutlich schwerer, weil dahinter eine bösartige Absicht steckt.

Rosberg hat nicht absichtlich einen Unfall herbeigeführt. Er hat sich lediglich auf der Strecke ein wenig verschätzt. Das passiert jedem Fahrer mal. Dass Hamiltons Reifen dabei kaputt ging, war letztlich ebenso Pech wie der Schaden an Nicos Auto.


Da fallen mir doch glatt wieder Goethe´s Kartoffeln ein :-)

Beitrag Dienstag, 26. August 2014

Beiträge: 10729
Formelchen, hör doch endlich mal auf über Sachen zu philosophieren von denen Du keine Ahnung hast... Hamilton hat die Rechts-Links-Kombi auf der Ideallinie, eventuell etwas zu weit innen, aber mit maximal möglichen Speed angegangen - wo soll er da jetzt einfach noch mehr nach rechts lenken können???
Ich seh den Crash nicht weiter tragisch, passiert, gehört zum Business und man muss jetzt auch kein Geschrei drüber anzetteln, ein Rennunfall halt. Aber WENN ihn einer hätte verhindern können dann nun mal Rosberg...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 26. August 2014

Beiträge: 25714
Mav05 hat geschrieben:
Formelchen, hör doch endlich mal auf über Sachen zu philosophieren von denen Du keine Ahnung hast... Hamilton hat die Rechts-Links-Kombi auf der Ideallinie, eventuell etwas zu weit innen, aber mit maximal möglichen Speed angegangen - wo soll er da jetzt einfach noch mehr nach rechts lenken können???
Ich seh den Crash nicht weiter tragisch, passiert, gehört zum Business und man muss jetzt auch kein Geschrei drüber anzetteln, ein Rennunfall halt. Aber WENN ihn einer hätte verhindern können dann nun mal Rosberg...


Beide hätten ihn verhindern können. Hamilton hatte rechts durchaus Platz und hätte nicht so scharf nach links lenken müssen.

Natürlich hätte Rosberg es auch verhindern können. Ich sage ja nicht, dass er schuldlos ist.

Sehe es 50/50. Und im Grunde sehe ich es genauso wie Christian Danner.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 26. August 2014

Beiträge: 5468
@förmsche: Was du in deiner ans krankhaft grenzenden (-r) Parteilichkeit bzw. (Halb-) Deutschdümmlerei nicht sehen kannst:
-Die Kurve gehörte Hamilton. < 1/2 Wagenlänge!
-Rosberg hatte mehr als genug Platz, die Kollision zu verhindern.

Was du wirklich nicht sehen kannst: Rosina ist ein Vollidiot. Er hatte >42 Runden à 7km Zeit, den mal wieder vergurkten Start auszubügeln. Er entschied sich für Harakiri und wurde mit 18:0 Punkten dafür belohnt...
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Dienstag, 26. August 2014

Beiträge: 10729
formelchen hat geschrieben:
Beide hätten ihn verhindern können. Hamilton hatte rechts durchaus Platz und hätte nicht so scharf nach links lenken müssen.

Was war denn an meiner Aussage jetzt schon wieder zu kompliziert für Dich? Nochmal langsam: DU KANNST EIN F1-AUTO, WELCHES AM LIMIT IN EINE KURVE EINLENKT, NICHT EINFACH SO WEITER NACH INNEN, DEM SCHEITELPUNKT ZU UND ENTGEGEN DER QUERBESCHLEUNIGUNG LENKEN.
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 26. August 2014

Beiträge: 25714
albj hat geschrieben:
@förmsche: Was du in deiner ans krankhaft grenzenden (-r) Parteilichkeit bzw. (Halb-) Deutschdümmlerei nicht sehen kannst:
-Die Kurve gehörte Hamilton. < 1/2 Wagenlänge!
-Rosberg hatte mehr als genug Platz, die Kollision zu verhindern.

Was du wirklich nicht sehen kannst: Rosina ist ein Vollidiot. Er hatte >42 Runden à 7km Zeit, den mal wieder vergurkten Start auszubügeln. Er entschied sich für Harakiri und wurde mit 18:0 Punkten dafür belohnt...


Lieber albj, bleib bitte mal sachlich. Mit Beleidigungen kommt man nicht weiter. Ansonsten würde ich vorschlagen, dass du dich wieder in dein anderes Forum verkriechst.

Immer schön anständig bleiben!

Weder spreche ich Rosberg komplett von der Schuld frei. Noch stehe ich mit meiner Sicht der Dinge alleine da.


Christian Danner: Solche Kollisionen passieren immer mit zwei Beteiligten. Die Frage, die sich dann stellt, ist: Wer hätte die Kollision vermeiden können? Und die Antwort ist: beide. Der eine, Rosberg, hätte vielleicht geradeaus fahren müssen. Und der andere, Hamilton, hätte vielleicht klarer akzeptieren müssen, dass da noch einer ist. Aber so etwas passiert nun einmal, wenn man um die WM fährt. Da kommt man sich manchmal auch ein bisschen zu nahe. Das ist nun mal üblich im Motorsport.


Sky-Experte Marc Surer: „Das war keine Absicht. Nico wollte zurückziehen, sieht seinen Frontflügel dann nicht. Es war sehr knapp.“
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 26. August 2014

Beiträge: 1199
formelchen hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Formelchen, hör doch endlich mal auf über Sachen zu philosophieren von denen Du keine Ahnung hast... Hamilton hat die Rechts-Links-Kombi auf der Ideallinie, eventuell etwas zu weit innen, aber mit maximal möglichen Speed angegangen - wo soll er da jetzt einfach noch mehr nach rechts lenken können???
Ich seh den Crash nicht weiter tragisch, passiert, gehört zum Business und man muss jetzt auch kein Geschrei drüber anzetteln, ein Rennunfall halt. Aber WENN ihn einer hätte verhindern können dann nun mal Rosberg...


Beide hätten ihn verhindern können. Hamilton hatte rechts durchaus Platz und hätte nicht so scharf nach links lenken müssen.

Natürlich hätte Rosberg es auch verhindern können. Ich sage ja nicht, dass er schuldlos ist.

Sehe es 50/50. Und im Grunde sehe ich es genauso wie Christian Danner.

Ich sehe es prinzipel als Rennunfall wie er passieren kann. Punkt!
Aber deiner Interpretation nach hätte Hamilton rechts in die Leitplanke lenken MÜSSEN, damit der Monegasse mit finnisch/deutschen Vorfahren Platz satt hat um innen vorbei zu kommen! Das ist doch voll was für die Tonne was du da schreibst. Hami lenkte nach links weil der Streckenverlauf in Les Combe halt so ist. Rosi war hinten, hat volle Übersicht und kennt die Strecke, die Rennlinie und die Kampflinie. Hami war vorne und hatte kein Sicht darauf was Rosi hinter ihm so treibt (schon mal was von toten Winkel gehört? Wohl eher nicht!). Britney hätte den Unfall leichter vermeiden können, als Hami. Einfach Lupfen und nix wäre passiert. Die Dummheit (und nix anderes war es) hat dem Team mit hoher Warscheinlichkeit 25 Punkte gekostet und viel negative Publicity gebracht. Schön zu sehen auch an der Reaktion der Fans an der Strecke was die von der Aktion gehalten haben.
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Dienstag, 26. August 2014

Beiträge: 25714
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Beide hätten ihn verhindern können. Hamilton hatte rechts durchaus Platz und hätte nicht so scharf nach links lenken müssen.

Was war denn an meiner Aussage jetzt schon wieder zu kompliziert für Dich? Nochmal langsam: DU KANNST EIN F1-AUTO, WELCHES AM LIMIT IN EINE KURVE EINLENKT, NICHT EINFACH SO WEITER NACH INNEN, DEM SCHEITELPUNKT ZU UND ENTGEGEN DER QUERBESCHLEUNIGUNG LENKEN.


Vielleicht kann ICH das nicht. Aber der Hamilton, der ist Profi. :wink:

Sorry, aber deine Aussage ist nutzlos. Selbst ein Danner sagt ja, dass BEIDE Fahrer den Unfall hätten vermeiden können.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 26. August 2014

Beiträge: 25714
Daniel B. hat geschrieben:
Schön zu sehen auch an der Reaktion der Fans an der Strecke was die von der Aktion gehalten haben.



Du meinst die ENGLISCHEN Fans.

Die ja auch völlig zurecht eine klare Ansage ihres Landsmannes Jordan bekommen haben. :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 26. August 2014

Beiträge: 1199
formelchen hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Beide hätten ihn verhindern können. Hamilton hatte rechts durchaus Platz und hätte nicht so scharf nach links lenken müssen.

Was war denn an meiner Aussage jetzt schon wieder zu kompliziert für Dich? Nochmal langsam: DU KANNST EIN F1-AUTO, WELCHES AM LIMIT IN EINE KURVE EINLENKT, NICHT EINFACH SO WEITER NACH INNEN, DEM SCHEITELPUNKT ZU UND ENTGEGEN DER QUERBESCHLEUNIGUNG LENKEN.


Vielleicht kann ICH das nicht. Aber der Hamilton, der ist Profi. :wink:

Sorry, aber deine Aussage ist nutzlos. Selbst ein Danner sagt ja, dass BEIDE Fahrer den Unfall hätten vermeiden können.

Auch ein Profi kann die Physik nicht neu erfinden! Und Danner sagt was das geneigte RTL und Bild Publikum hören will!
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Dienstag, 26. August 2014

Beiträge: 10729
formelchen hat geschrieben:
Vielleicht kann ICH das nicht. Aber der Hamilton, der ist Profi. :wink:
Sorry, aber deine Aussage ist nutzlos. Selbst ein Danner sagt ja, dass BEIDE Fahrer den Unfall hätten vermeiden können.

Dass Du das nicht mal vielleicht nicht kannst steht außer Frage - Du kannst es ja schon von Deiner Analyse-Couch aus nicht richtig einschätzen... Aber auch ein Profi Hamilton kann nicht die Physik besiegen... Soll doch der Herr Danner mal erklären wie er sich das mit dem "Platz lassen" so vorstellt? Die Rennen die ich kenne werden so gefahren dass man in einer Rechts-Links-Kombi die rechts so schnell nimmt dass man genau am inneren Curb der links rauskommt - wo da noch Platz zu nach rechts ausweichen ist wüßte ich schon gern... Und vergleichbare Aktionen in dieser Kurve endeten so ziemlich immer damit dass der links (außen) fahrende Fahrer den Notausgang nahm...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 26. August 2014

Beiträge: 25714
Daniel B. hat geschrieben:
Und Danner sagt was das geneigte RTL und Bild Publikum hören will!


Das stimmt nicht. Danner war auch gegenüber Schumacher immer sehr kritisch. Und ich bezweifel, dass die Mehrheit der RTL-Zuschauer sowas hören wollte. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 26. August 2014

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Du meinst die ENGLISCHEN Fans.

Die ja auch völlig zurecht eine klare Ansage ihres Landsmannes Jordan bekommen haben. :D


Ohoh,
mit der Aussage solltest du dich nicht nach England oder Irland trauen.

Aber alles außerhalb Deutschlands ist für dich ja eh eine Suppe. :)

Beitrag Dienstag, 26. August 2014

Beiträge: 25714
bredy hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Du meinst die ENGLISCHEN Fans.

Die ja auch völlig zurecht eine klare Ansage ihres Landsmannes Jordan bekommen haben. :D


Ohoh,
mit der Aussage solltest du dich nicht nach England oder Irland trauen.

Aber alles außerhalb Deutschlands ist für dich ja eh eine Suppe. :)



Eddie Jordan lebt seit Ewigkeiten mit seinen vier Kindern und seiner Frau in England.

Aber mach dir nichts draus. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 26. August 2014

Beiträge: 5468
formelchen hat geschrieben:
Lieber albj, bleib bitte mal sachlich. Mit Beleidigungen kommt man nicht weiter. Ansonsten würde ich vorschlagen, dass du dich wieder in dein anderes Forum verkriechst.

Weder spreche ich Rosberg komplett von der Schuld frei. Noch stehe ich mit meiner Sicht der Dinge alleine da.

Nur, weil irgendwelche Dummschwätzer mit Maulkorb etwas behaupten, muss es nicht stimmen...

Im Ernst, die Bewertung als Rennunfall würde ich unterschreiben. Aber: Es hätte nicht so weit kommen müssen und dürfen.
Und es wäre an Rosberg gewesen, eine Kollision zu verhindern.
Ich wüsste ja gern, was du sagen würdest, wenn Rosinante ausgefallen wäre... :lol:


Lass doch mal das andere Forum stecken. Deine Maulwürfin habe ich dort entfernt
:drink:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Dienstag, 26. August 2014

Beiträge: 25714
albj hat geschrieben:
Nur, weil irgendwelche Dummschwätzer mit Maulkorb etwas behaupten, muss es nicht stimmen...

Im Ernst, die Bewertung als Rennunfall würde ich unterschreiben. Aber: Es hätte nicht so weit kommen müssen und dürfen.
Und es wäre an Rosberg gewesen, eine Kollision zu verhindern.
Ich wüsste ja gern, was du sagen würdest, wenn Rosinante ausgefallen wäre... :lol:


Wenn Rosberg ausgefallen wäre, dann wäre es halt so gewesen. Letztlich war es eine relativ leichte Berührung und der Grad ist sehr schmal zwischen Reifenschaden oder nicht. Sah man ja auch bei Alonso und Vettel, wo die Situation sehr ähnlich war aber Vettel so weiterfahren konnte.

Im Übrigen freue ich mich, dass Rosberg 18 Punkte gut gemacht hat. Klar wars glücklich, aber das gehört dazu.

Ich denke es ist auch besser Zweiter im Rennen zu werden und 18 Punkte auf den WM-Rivalen gut zu machen als einen Sieg zu holen, während der WM-Rivale auf P2 fährt.

Am Ende des Tages dürfte Nico mit der WM-Situation sehr zufrieden sein, auch wenn er das nach außen nicht so zeigen darf. :D)

Das verbale Eigentor von Hamilton hat die teaminterne Kritik an Rosberg auch wieder relativiert. Hamilton hat sich da einmal mehr sehr unklug verhalten. :lol:


P.S. welcher Maulwurf? Ich weiß nichtmal wie die Seite heißt
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 26. August 2014
EMW EMW

Beiträge: 172
formelchen hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Beide hätten ihn verhindern können. Hamilton hatte rechts durchaus Platz und hätte nicht so scharf nach links lenken müssen.

Was war denn an meiner Aussage jetzt schon wieder zu kompliziert für Dich? Nochmal langsam: DU KANNST EIN F1-AUTO, WELCHES AM LIMIT IN EINE KURVE EINLENKT, NICHT EINFACH SO WEITER NACH INNEN, DEM SCHEITELPUNKT ZU UND ENTGEGEN DER QUERBESCHLEUNIGUNG LENKEN.


Vielleicht kann ICH das nicht. Aber der Hamilton, der ist Profi. :wink:

Sorry, aber deine Aussage ist nutzlos. Selbst ein Danner sagt ja, dass BEIDE Fahrer den Unfall hätten vermeiden können.



Wenn du von was schon keine Ahnung hast ,dann musst du diese Ahnungslosigkeit aber auch bis zum letzten Blutstropfen verteidigen .
Ist schon lustig wenn , sich ein Autoscooter-Profi über Fahrdynamik eines Rennwagens auslässt .

Natürlich hätten beide den Unfall vermeiden können .Selbst Mercedes hätte den Unfall vermeiden können .
Erstaunlich auch das du dich so an Christians Aussagen fest beisst ( natürlich nur an die Auszüge ,die dir passen ) wo der doch neulich noch der größte Dummschwätzer der F1 Geschichte für deinereiner war ,als du aus seinen Aussagen über Seppel und früher gar Schumi so garnichts positives für dich rauslutschen konntest

Beitrag Dienstag, 26. August 2014

Beiträge: 2667
Meine Meinung fehlt hier noch zu diesem Dilemma!

Ich will euch ja auch nur die Möglichkeit geben,
das ihr vielleicht kopfschüttelnd mit dem Finger auf mich zeigt. :D
Ich will mir jetzt auch nicht unbedingt ´nen Wolf schreiben.....blödes Wortspiel...

Ihr habt ja dazu schon einiges geschrieben.
Grundsätzlich schließ ich mich der ausgiebigen Meinung von JohF an.
Das beinhaltet auch seine ersten beiden Sätze, ich betrachte das ebenso.
Dazu sehe ich es so wie Mav05:
Mav05 hat geschrieben:
Ich sehe den Crash nicht weiter tragisch, passiert,
gehört zum Business und man muss jetzt auch kein Geschrei darüber anzetteln, ein Rennunfall halt.
Aber WENN ihn einer hätte verhindern können dann nun mal Rosberg...

Ich nenne es auch nicht Crash, oder Harakiri-Aktion (O-Ton Wolff).
Da gab es schon weitaus andere Situationen welche man so bezeichnen kann.
Ich bezeichne es als Vorfall, welches im Ergebnis äußerst unglücklich für Hamilton verlief.
Ob das nun in der 2ten, 19ten, 32ten Runde oder kurz vor Schluß passiert betrachte ich als nicht relevant.
Dieser Vorfall, regt mich im wesentlichen eigentlich gar so sehr auf.
Sowas haben wir ja letztlich kommen sehen bzw. erwartet.
Da brauchen sie sich über die Geister die sie riefen bei Mercedes, nicht wundern.
Ich war einfach nur entsetzt über das Verhalten nach dem Rennen von Toto Wolff und Niki Lauda.
Das ist ein No-Go. Sich in dieser Form über seinen Angestellten in der Öffentlichkeit zu äußern,
geht gar nicht. Gut, das der Lauda nicht mehr alle Tassen im Schrank hat, wissen wir seit vielen Jahren.
Toto Wolff ist kein dummes, aber (für mich) Bild doch ein blödes A_rschloch. Das mit Verlaub!
Da nützt jetzt auch keine Teamorder mehr. Das Kind, wie man so schön sagt, ist längst in den Brunnen gefallen.
Keiner der beiden Piloten wird sich jetzt noch einer Teamorder unterordnen. Zu spät das Ganze.
Im Endeffekt kann man sagen das sich alle Beteiligten, von der Ausführung bis einschließlich Umgang dieser Situation,
(auch Lewis Hamilton) nicht mit Ruhm bekleckert haben.

Mein Fazit, und versteht mich da nicht falsch, ich bin nicht für Rosberg oder gegen Hamilton.
Nur bin ich fast schon geneigt zu sagen: ich wünsche mir das Daniel Ricciardo als Nutznießer
aus den verbleibenen Rennen geht. Und zur Krönung obendrauf, das er im letzten Rennen durch
die doppelten Punkte Weltmeister wird.
Geil, gell? :lol:
RR #33

Beitrag Dienstag, 26. August 2014

Beiträge: 1679
also ich sehe das wie daniel. es war ein rennunfall, bei dem rosberg sich einfach, verzeihung, zu blöd angestellt hat.
wäre er hämilton in den seitenkasten gekracht, hätte man tatsächlich darüber philosophieren können, ob hamilton da zugemacht hat und mehr platz hätte lassen können, aber so hat rosberg sich einfach grob verschätzt und das rennen für das gesamte team bereits in der 2ten runde kaputt gemacht. dementsprechend sind auch die reaktionen von lauda und wolff verständlich. zumindest, soweit ich diese mitbekommen habe. lauda hat bei rtl energisch und zu recht gegenargumentiert, als der reporter von einer 50/50 schuld reden wollte. rtl typisch eben und wir sehen ja, wer hiuer wieder voll darauf anspringt.
wolff hat bei sky zähneknirschend angegeben, dass es anweisungen an die fahrer gab sich nicht in die karre zu fahren und nun nach 2 runden der sichere doppelsieg dahin war. wenn ricciardo am ende den prost machen würde, würde ich wirklich schmunzeln. :drink:

Sowieso albern von Hamilton, schon nach wenigen Runden an die Box zu funken man solle das Rennen aufgeben. Kämpfen sieht anders aus....


das ist nunmal den aktuiellen regeln geschuldet. in die punkte wäre hamilton wohl eher nicht mehr gekommen, muss aber mit seinen motoren haushalten, von denen einer ja schon in flammen aufging und er da schon im nachteil ist. in dem falle also eher intelligent weitergedacht...

Beide hätten ihn verhindern können. Hamilton hatte rechts durchaus Platz und hätte nicht so scharf nach links lenken müssen.


bis es zu dem zwischenfall kam, hatte hamilton zu keinem zeitpunk nach links gelenkt...

Natürlich hätte Rosberg es auch verhindern können. Ich sage ja nicht, dass er schuldlos ist.


ausschliesslich rosberg hätte es verhindern können. erhats verbockt.sieht im übrigen auch gerhard berger so. :wink:

Sorry, aber deine Aussage ist nutzlos. Selbst ein Danner sagt ja, dass BEIDE Fahrer den Unfall hätten vermeiden können.


und wie hätte hamilton das verhindern sollen? hätte er rechts ranfahren sollen, und rosberg vorbeiwinken? mit deiner argumentation habe ich irgendwie ein dejavu bezüglich ungarn. :lol:

Bild

Eddie Jordan lebt seit Ewigkeiten mit seinen vier Kindern und seiner Frau in England.

Aber mach dir nichts draus. :wink:


eddie jordan hat seinen hauptwohnsitz nach wie vor in irlandund ist ire. da ändern auch wohnsitze in london und monaco nichts daran. oder kann er sich , deiner meinung nach, wegen letzterem auch monegasse nennen? :roll:

Beitrag Dienstag, 26. August 2014

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
albj hat geschrieben:
@förmsche: Was du in deiner ans krankhaft grenzenden (-r) Parteilichkeit bzw. (Halb-) Deutschdümmlerei nicht sehen kannst:
-Die Kurve gehörte Hamilton. < 1/2 Wagenlänge!
-Rosberg hatte mehr als genug Platz, die Kollision zu verhindern.

Was du wirklich nicht sehen kannst: Rosina ist ein Vollidiot. Er hatte >42 Runden à 7km Zeit, den mal wieder vergurkten Start auszubügeln. Er entschied sich für Harakiri und wurde mit 18:0 Punkten dafür belohnt...


Lieber albj, bleib bitte mal sachlich. Mit Beleidigungen kommt man nicht weiter. Ansonsten würde ich vorschlagen, dass du dich wieder in dein anderes Forum verkriechst.

Weder spreche ich Rosberg komplett von der Schuld frei. Noch stehe ich mit meiner Sicht der Dinge alleine da.


Christian Danner: Solche Kollisionen passieren immer mit zwei Beteiligten. Die Frage, die sich dann stellt, ist: Wer hätte die Kollision vermeiden können? Und die Antwort ist: beide. Der eine, Rosberg, hätte vielleicht geradeaus fahren müssen. Und der andere, Hamilton, hätte vielleicht klarer akzeptieren müssen, dass da noch einer ist. Aber so etwas passiert nun einmal, wenn man um die WM fährt. Da kommt man sich manchmal auch ein bisschen zu nahe. Das ist nun mal üblich im Motorsport.


Sky-Experte Marc Surer: „Das war keine Absicht. Nico wollte zurückziehen, sieht seinen Frontflügel dann nicht. Es war sehr knapp.“


Und Warum zitierst du nicht was Massa, Button, Coulthard, Lauda, Wolff, Villeneuve gesagt haben. Die haben nix von 50/50 gesagt und das der führende auf der Ideallinie Platz machen müsste.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 26. August 2014

Beiträge: 25714
x-toph hat geschrieben:
das ist nunmal den aktuiellen regeln geschuldet. in die punkte wäre hamilton wohl eher nicht mehr gekommen, muss aber mit seinen motoren haushalten, von denen einer ja schon in flammen aufging und er da schon im nachteil ist. in dem falle also eher intelligent weitergedacht...


Leider hast du da nicht weit genug gedacht. Hamilton ist mit dem Reifenschaden zu schnell und unvorsichtig an die Box gefahren.

Dadurch war der Unterboden beschädigt und das Rennen für ihn gelaufen. Etwas mehr Vorsicht und das Auto hätte weniger Schaden genommen.

x-toph hat geschrieben:
ausschliesslich rosberg hätte es verhindern können. erhats verbockt.sieht im übrigen auch gerhard berger so. :wink:


Wenn du schon auf Berger verweist, solltest du auch die ganze Aussage bringen. Denn Berger hat es auch einen normalen Rennunfall genannt und dem Harakiri-Vorwurf von Wolff widersprochen.

«Na klar, war Nico der Auslöser. Aber wenn zwei solche Kaliber Rad an Rad kämpfen dann passiert so etwas eben. Das gehört dazu. Das ist legitim», sagte der 54-Jährige bei Bild Online. «Auch dass man in dieser Kurve überholen kann, haben andere Fahrer gezeigt. Das war kein Harakiri, das war ein ganz normaler Rennunfall. Und ob das in der zweiten oder 33. oder 58. Runde passiert, ist einem Rennfahrer egal. Du hast als Pilot das Gefühl, jetzt könnte es gehen, und dann versuchst du es. Nichts anderes hat Nico gemacht. Das wollen die Fans doch sehen.»

x-toph hat geschrieben:
eddie jordan hat seinen hauptwohnsitz nach wie vor in irlandund ist ire. da ändern auch wohnsitze in london und monaco nichts daran. oder kann er sich , deiner meinung nach, wegen letzterem auch monegasse nennen? :roll:


Na du bist doch soein Hamilton-Fan. Und nach Hamiltons Definition ist Rosberg ja auch kein Deutscher, sondern Monegasse, wie wir unlängst erfahren durften. :lol:

Aber im Ernst: wenn jemand seit zig Jahren in einem Land lebt, dort Steuern zahlt, dort offiziell gemeldet ist usw. dann ist er für mich zumindest zu 50% auch Landsmann, auch wenn man die Wurzeln nicht vergessen sollte.

Im Falle von Rosberg stimme ich Hamilton sogar teilweise zu, da Rosberg in Monaco aufgewachsen ist und immer dort gelebt hat.

Wie auch immer, ich will diese Diskussion gar nicht vertiefen, denn es geht hier um den Belgien-GP.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein