Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Belgien GP - Spa 2014

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Mittwoch, 27. August 2014

Beiträge: 25714
MichaelZ hat geschrieben:

Natürlich war er das, wer sonst? Rosberg ist dem Hamilton reingefahren, da gibt's nicht's dran zu rütteln. Die Frage ist nur, ob das jetzt Pech, Unvermögen, Verschätzung oder Absicht war. Absicht schließe ich aus, ich denke Rosberg hat sich verschätzt, es war Pech - sowas passiert eben mal, deswegen wurde das Manöver auch zurecht NICHT bestraft.



Es ist deine subjektive Meinung. Die Rennleitung hat ihn nicht bestraft. Wenn du denkst dass die Rennleitung in Rosberg den Schuldigen sah, wo ist der Nachweis dafür?

Ansonsten stimme ich dir zu. Er hat sich leicht verschätzt. Zudem hat Hamilton sich ebenfalls verschätzt und nicht genug Platz gelassen. Wie Danner schon sagt: beide haben nicht aufgepasst.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 27. August 2014

Beiträge: 25714
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Lauda und Wolff sollten sich besser beherrschen. Ihr Verhalten war sehr unprofessionell.


Also willst du statt ehrliche Meinungskundtuungen weiterhin weichgespühlten, verklausulierten und mediengerecht aufbereiteten PR-Müll hören?


Du solltest das schon etwas differenzierter betrachten.

Für die Medien war es super, was Lauda gemacht hat. Ein gefundenes Fressen.
Für uns Fans wars auch irgendwo super, weil wir darüber diskutieren können.

Aber aus Sicht von Mercedes fand ich das sehr unprofessionell. Und gegenüber Rosberg fand ich das auch sehr unfair.

Lauda hat vor dem Interview ja nichtmal mit Rosberg gesprochen. Wie kann er seinen eigenen Angestellten vor einem Millionenpublikum nur so fertig machen - vor allem wo doch die Meinungen durchaus unterschiedlich waren/sind??

Ich bin mir auch recht sicher, dass Lauda von Zetsche eins auf die Mütze bekommt. Laudas Verhalten passt in diesem Fall nicht zur Marke Mercedes.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 27. August 2014

Beiträge: 2591
Das wichtigste ist ja wie es Wolff und Lauda gesehen haben und die Anwort kam ja auch direkt nach dem Rennen.
Im Britischen Sky hat Wolff auch noch mal ordentlich Luft gegen ROS raus gelassen. Das war schon heavy ich habe noch nie ein Management so gegen einen Fahrer toben sehen und dann auch noch öffentlich :D

Irgendwas muss da vor dem Rennen gewesen Sein. Vielleicht habe die dem ROS gesagt " Jung pass auf HAM ist sowieso der schnellere also fahr den ja nicht in den Wagen :D

Ich finde die Party richtig geil. Bin mal gespannt wie der Film zum Schluß endet. Ich sag euch HAM wird die WM gewinnen und geht zu Mclaren zurück. Jetz hoffe ich, dass HAM auch mal den ROS abschießt
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Mittwoch, 27. August 2014

Beiträge: 25714
formel@ hat geschrieben:
Das wichtigste ist ja wie es Wolff und Lauda gesehen haben und die Anwort kam ja auch direkt nach dem Rennen.

Es ist völlig unwichtig. Wie ich schon schrieb: was wollen sie denn machen?

Rosberg führt die WM an. Sein Vertrag wurde gerade langfristig verlängert. Also - was wollen sie machen???

Sie können verbal auf ihn einprügeln. Aber das war´s dann auch. Spätestens wenn das Visier unten ist, wird Rosberg das wieder egal sein. Hamilton ist da übrigens auch nicht anders.


Im Britischen Sky hat Wolff auch noch mal ordentlich Luft gegen ROS raus gelassen. Das war schon heavy ich habe noch nie ein Management so gegen einen Fahrer toben sehen und dann auch noch öffentlich :D

Ich weiß nicht was Wolff im Sky gesagt hat aber es wundert mich nicht, dass er im englischen TV anderes Verhalten an den Tag legt als im Deutschen.

Man passt sich ja meistens dem an, was der Zuschauer vorm TV hören will. :wink:


Lustig wäre es übrigens gewesen, ein live TV-Interview von Wolff zu sehen direkt nach dem er erfahren hat, was Hamilton der Presse erzählte. :lol:



Irgendwas muss da vor dem Rennen gewesen Sein. Vielleicht habe die dem ROS gesagt " Jung pass auf HAM ist sowieso der schnellere also fahr den ja nicht in den Wagen :D #

Ganz bestimmt. Wir müssen ja nicht darüber streiten, dass Hamilton einen etwas besseren Start hatte.

Aber wenn Hamilton schneller ist, wie kam Rosberg dann überhaupt in die Situation ihn anzugreifen?

Die Wahrheit ist, dass Rosberg mindestens genau so schnell war, eher noch schneller. Deshalb konnte er ja diesen Druck machen.


Ich finde die Party richtig geil. Bin mal gespannt wie der Film zum Schluß endet. Ich sag euch HAM wird die WM gewinnen und geht zu Mclaren zurück. Jetz hoffe ich, dass HAM auch mal den ROS abschießt

Wenn er den Titel holt, wird er wohl kaum zu McLaren gehen.

Deine Doppelmoral ist auch nicht gerade logisch. Über Rosberg meckern weil er Hamilton (ohne Absicht) den Reifen aufgeschlitzt hat und sich dann wünschen, dass Hamilton ihn abschießt.

Übrigens bin ich sicher, dass Rosberg sich darüber sehr freuen könnte, denn bei einem Abschuss riskiert Hamilton auch sein eigenes Auto. Und ich muss dir ja nicht erzählen, wer in der WM vorne liegt und von einem Ausfall beider Mercedes-Fahrer profitiert.


Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 27. August 2014

Beiträge: 25714
Peter Kohl sieht es auf sport1 eben so wie ich:

FLOPS:
Niki Lauda und Toto Wolff: Sie fordern Disziplin von ihren Fahrern und leben sie selber nicht vor. Lauda höchst erregt, Wolff sichtbar angespannt, teeren und federn verbal Rosberg als Unfallverursacher vor einem Millionenpublikum und stellen ihn als schlechten Teamplayer an die Wand. Diese Art harscher öffentlicher Kritik ist inakzeptabel. Gerade weil Rosberg sich in der Vergangenheit sehr wohl als Teamplayer präsentiert hat, Teamorder berücksichtigte und vom Gas ging, wenn es von ihm verlangt wurde. Zudem hat er die Mercedes-Fahnen immer hochgehalten, auch in schwierigen Phasen, als die Truppe von außen schwer kritisiert wurde für ausbleibende Siege. Der Vorfall gehört intern geregelt. Rosberg öffentlich zum Buhmann abzustempeln, selbst wenn es sein Fehler gewesen ist, zeugt nicht von Führungsstärke. Aber genau die ist jetzt gefragt.


Da hat er Recht. Rosberg war immer wieder loyal zum Team, im Vergleich zu Hamilton der in Bahrain, Barcelona und Budapest schon die Funksprüche ignorierte.

Und dann sind sie so unloyal gegenüber Rosberg. Wäre ich Zetsche, würde ich sie verwarnen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 27. August 2014

Beiträge: 25714
MichaelZ hat geschrieben:

Natürlich war er das, wer sonst? Rosberg ist dem Hamilton reingefahren, da gibt's nicht's dran zu rütteln. Die Frage ist nur, ob das jetzt Pech, Unvermögen, Verschätzung oder Absicht war. Absicht schließe ich aus, ich denke Rosberg hat sich verschätzt, es war Pech - sowas passiert eben mal, deswegen wurde das Manöver auch zurecht NICHT bestraft.



Es ist deine subjektive Meinung. Die Rennleitung hat ihn nicht bestraft. Wenn du denkst dass die Rennleitung in Rosberg den Schuldigen sah, wo ist der Nachweis dafür?

EDIT:

Hier die Meinung von Pirro, einem der Rennstewards:

"Wie lange wir innerhalb der Rennleitung über die Aktion diskutiert haben? Etwa zehn Sekunden", verriet Pirro gegenüber der Gazzetta dello Sport, dass eine Bestrafung zu keinem Zeitpunkt eine realistische Option war.

"Dann fanden wir alle, die Berührung war im Grunde eher harmlos und nicht wert war, weiter verfolgt zu werden, was eine Strafe betrifft", erklärte der Italiener, der nach seiner kurzen Formel-1-Karriere fünf Mal die 24 Stunden von Le Mans gewann. "Wir fanden, es war eine verzeihliche Aktion, wenn auch mit unglücklichen Folgen. Die Berührung war eine Sache von Millimetern. Wir konnten weder beim einen noch beim anderen Fahrer eine plötzliche Bewegung feststellen, die Bedenken geweckt hätte", erläuterte er, weshalb keine Sanktion verhängt wurde.

Dass Hamilton Rosberg der Absicht bezichtigte, ist Pirro unbegreiflich. "Wie kann man so etwas behaupten?", schüttelte der 52-Jährige den Kopf. "Rosberg hatte doch überhaupt keine Chance, sich an Hamilton vorbeipressen zu können, und als Rennfahrer weiß ich, dass du es in solch einer Situation in der Regel selbst bist, der bei diesem Angriff abfliegt oder sich das Auto beschädigt." Nachsatz: "Vielleicht war Hamilton so unglücklich, weil er in der ganzen Sache schlussendlich den Kürzeren gezogen hat."


Quelle: https://www.motorsport-magazin.com/forme ... e-harmlos/



Ansonsten stimme ich dir zu. Er hat sich leicht verschätzt. Zudem hat Hamilton sich ebenfalls verschätzt und nicht genug Platz gelassen. Wie Danner schon sagt: beide haben nicht aufgepasst.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 27. August 2014

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
wenn Hamilton schneller ist, wie kam Rosberg dann überhaupt in die Situation ihn anzugreifen?

Die Wahrheit ist, dass Rosberg mindestens genau so schnell war, eher noch schneller. Deshalb konnte er ja diesen Druck machen.
[/color]

Ich finde die Party richtig geil. Bin mal gespannt wie der Film zum Schluß endet. Ich sag euch HAM wird die WM gewinnen und geht zu Mclaren zurück. Jetz hoffe ich, dass HAM auch mal den ROS abschießt

Wenn er den Titel holt, wird er wohl kaum zu McLaren gehen.

Deine Doppelmoral ist auch nicht gerade logisch. Über Rosberg meckern weil er Hamilton (ohne Absicht) den Reifen aufgeschlitzt hat und sich dann wünschen, dass Hamilton ihn abschießt.

Übrigens bin ich sicher, dass Rosberg sich darüber sehr freuen könnte, denn bei einem Abschuss riskiert Hamilton auch sein eigenes Auto. Und ich muss dir ja nicht erzählen, wer in der WM vorne liegt und von einem Ausfall beider Mercedes-Fahrer profitiert.




Wieso Doppelmoral Ich sehe es so Auge um Auge Zahn um Zahn außerdem gönne ich dem ROS nix mehr. Ein Fahrer der nicht fahren kann und punkte durch Kollisionen und Parkmanöver bekommt ist nicht WM würdig.

Warum ROS näher kommen konnte? Ja ganz einfach vermutlich hat der den Überholbutton benutzt Ist das jetzt ein Fahrkunst? Der Tollpatsch ist doch dem Engländer hinten rein gefahren :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Mittwoch, 27. August 2014
EMW EMW

Beiträge: 172
formelchen hat geschrieben:
Peter Kohl sieht es auf sport1 eben so wie ich:

FLOPS:
Niki Lauda und Toto Wolff: Sie fordern Disziplin von ihren Fahrern und leben sie selber nicht vor. Lauda höchst erregt, Wolff sichtbar angespannt, teeren und federn verbal Rosberg als Unfallverursacher vor einem Millionenpublikum und stellen ihn als schlechten Teamplayer an die Wand. Diese Art harscher öffentlicher Kritik ist inakzeptabel. Gerade weil Rosberg sich in der Vergangenheit sehr wohl als Teamplayer präsentiert hat, Teamorder berücksichtigte und vom Gas ging, wenn es von ihm verlangt wurde. Zudem hat er die Mercedes-Fahnen immer hochgehalten, auch in schwierigen Phasen, als die Truppe von außen schwer kritisiert wurde für ausbleibende Siege. Der Vorfall gehört intern geregelt. Rosberg öffentlich zum Buhmann abzustempeln, selbst wenn es sein Fehler gewesen ist, zeugt nicht von Führungsstärke. Aber genau die ist jetzt gefragt.


Da hat er Recht. Rosberg war immer wieder loyal zum Team, im Vergleich zu Hamilton der in Bahrain, Barcelona und Budapest schon die Funksprüche ignorierte.

Und dann sind sie so unloyal gegenüber Rosberg. Wäre ich Zetsche, würde ich sie verwarnen.



Wärst du Zetsche ,gäbe es diese Diskussion hier überhaupt nicht weil Rosberg nicht für Mercedes fahren würde :-)

Beitrag Mittwoch, 27. August 2014

Beiträge: 10729
EMW hat geschrieben:
Wärst du Zetsche ,gäbe es diese Diskussion hier überhaupt nicht weil Rosberg nicht für Mercedes fahren würde :-)

Wäre er Zetsche würde Deutschland den Untergang eines der Aushängeschilder der deutschen Wirtschaft bejammern und Bundes-Angela bräuchte Notfallpläne für zig Tausende Arbeitslose, die Schwaben würden ihr nationales Heiligtum verlieren und weder Lauda noch Wolff hätten sich jemals freiwillig für einen Führungsposten angeboten... Wahrscheinlich hätte er Cindy aus Marzahn zum Teamchef bestellt und einen von den Autohändlern oder den Schrottplatz-Brüdern zum Aufsichtsrat...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 27. August 2014

Beiträge: 25714
formel@ hat geschrieben:
Wieso Doppelmoral Ich sehe es so Auge um Auge Zahn um Zahn außerdem gönne ich dem ROS nix mehr. Ein Fahrer der nicht fahren kann und punkte durch Kollisionen und Parkmanöver bekommt ist nicht WM würdig.


Wenn Rosberg nicht fahren kann, trotzdem 29 Punkte vor Hamilton liegt und im Quali-Duell führt, wie schlecht muss Hamilton dann sein? :lol:


formel@ hat geschrieben:
Warum ROS näher kommen konnte? Ja ganz einfach vermutlich hat der den Überholbutton benutzt Ist das jetzt ein Fahrkunst? Der Tollpatsch ist doch dem Engländer hinten rein gefahren :lol:


Überholbutton :lol:

In der Anfangsphase eines Rennens holen alle Fahrer das Maximum aus dem Auto. Du musst jetzt nicht nach Ausreden suchen, Hamilton war langsamer und deshalb kam Rosberg ihm so nahe.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 27. August 2014

Beiträge: 25714
EMW hat geschrieben:

Wärst du Zetsche ,gäbe es diese Diskussion hier überhaupt nicht weil Rosberg nicht für Mercedes fahren würde :-)


Ähn du meinst Hamilton würde nicht für Mercedes fahren.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 27. August 2014

Beiträge: 1199
Mav05 hat geschrieben:
.....oder den Schrottplatz-Brüdern zum Aufsichtsrat...

Das hätte was! :D) Mit Manni als Presseerklärer :shock: :D) :D
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Mittwoch, 27. August 2014

Beiträge: 2667
.....Autohändler & Schrottplatzbrüder?
Was ihr so für Fernsehserien guckt, tztztz. :lol:
>KLICK<
RR #33

Beitrag Mittwoch, 27. August 2014

Beiträge: 25714
Der_KaY hat geschrieben:
.....Autohändler & Schrottplatzbrüder?
Was ihr so für Fernsehserien guckt, tztztz. :lol:
>KLICK<



Die Jungs kennen sich aus mit solchen Sendungen. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 27. August 2014
EMW EMW

Beiträge: 172
formelchen hat geschrieben:
EMW hat geschrieben:

Wärst du Zetsche ,gäbe es diese Diskussion hier überhaupt nicht weil Rosberg nicht für Mercedes fahren würde :-)


Ähn du meinst Hamilton würde nicht für Mercedes fahren.



Ähm , ich meine ,du hättest Mercedes längst vor die Wand gefahren , kein Mercedes - kein Mercedes F1 Team . Kein Mercedes F1 Team - keine Mercedes F1 Fahrer . Keine Mercedes F1 Fahrer - kein Nico Rosberg bei Mercedes !

Das Kuh Elsa Prinzip :-)

Beitrag Mittwoch, 27. August 2014
EMW EMW

Beiträge: 172
formelchen hat geschrieben:

In der Anfangsphase eines Rennens holen alle Fahrer das Maximum aus dem Auto. Du musst jetzt nicht nach Ausreden suchen, Hamilton war langsamer und deshalb kam Rosberg ihm so nahe.



Wir wollen doch mal bei den Tatsachen bleiben und wenn man die betrachtet ,dann muss Hamilton wohl mehr "Maximum" im Auto gefunden haben denn wenn mich nicht alles täuscht dann ist der hinter Rosberg gestartet und Rosberg ist ihm HINTEN reingesemmelt . Nun gbts zwei Möglichkeiten ,Die erste ,Rosberg hat Hamilton versucht zu überrunden oder er war schlicht und ergreifend hinter ihm .

Beitrag Donnerstag, 28. August 2014

Beiträge: 179
Wollt ihr euch jetzt wirklich daran aufhängen, dass die beiden mit ungefähr dem gleichen Auto in den ersten 2 Runden gegeneinander fahren konnten bzw. es als Glanzleistung/Versagen von einem der beiden hinstellen, dass es überhaupt zu einem Zweikampf kam? Dann analysiert bitte auch, wer wann auf Toilette war und einen entscheidenden Gewichtsvorteil hatte...
Rosberg hat irgendwas am Start ein wenig versemmelt. Initial kam er, fand ich, ziemlich gleich zu Hamilton weg, aber beim Schaltvorgang zum 2. oder 3. Gang oder vielleicht auch beim Gasgeben in dem Bereich scheint Hamilton das ganze besser erwischt zu haben. Aber: So what? Die aktuellen Formel1 Autos sind notorisch *böses wort* zu starten und da gibt es eine gewisse Streuung. Wobei man vielleicht sagen könnte, dass in dieser Saison Hamilton, wenn einer von den beiden, der bessere Starter ist. Warum auch immer.
Damit war Hamilton dann halt vorne. Rosberg versucht natürlich sofort einfach alles, um den Platz zurückzuerobern. Wobei es dabei total egal ist, ob das ganze in Runde 2 oder in Runde 42 passiert. Da sind auch die Aussagen von Wolff und insbesondere von Lauda einfach nur naiv. Gerade Lauda als Ex-Fahrer sollte ganz genau wissen, dass es für einen Fahrer total egal ist, ob es die erste oder die letzte Runde ist; wenn eine Lücke/Möglichkeit existiert oder er meint, dass diese existiert, versucht er diese zu nutzen. Dabei ist es vollkommen egal, ob es diese Lücke/Möglichkeit tatsächlich gibt, wenn der Fahrer diese sieht, setzt er alles dran. Das ist einfach die Natur in einem Formel1 Rennen als Sprint-Rennen. Es gibt weiß Gott genug Beispiele von Weltmeistern, die das Auto in einer eigentlich unnötigen Situation weggeschmissen haben, weil sie genau diesen Ansatz im Kopf drin haben.
Das Rosberg jetzt überhaupt in der Situation war, Hamilton angreifen zu können, spricht in meinen Augen weder für noch gegen ihn oder Hamilton. Über die zahlreichen Modi des Antriebsstrangs und auch über den unterschiedlichen Fahrstil der beiden, werden diese immer aufeinander auflaufen, wenn die Autos vergleichbar gut abgestimmt sind und von vornherein dicht zusammen sind. Die Reifen spielen da aktuell ja auch eine große Rolle. Man kann ja meist in den ersten 5 Runden eines Reifens ohne weiteres noch ne halbe Sekunde rausquetschen. Dann ist der Reifen eben nach 8 statt 15 Runden (Zahlen beliebig austauschbar) hin. Ob sich das lohnt muss man wissen. Auch das Gefühl für den Umfang des Schadens den man einem Reifen zufügt durch vereinzelte Aktionen ist ja ein ganz wichtiger Punkt. Allein durch unterschiedliche Herangehensweisen in dem Bereich kann es bei exakt gleichen Autos massive Unterschiede im Rundenzeitenverlauf und der Haltbarkeit der Reifen geben.

@formelchen:
Mit deiner Definition eines Rennunfalls stehst du glaube ich ganz alleine da.
Es gibt einfach gewisse Sachen, die in einem Rennverlauf passieren können. Dazu gehören auch Fehleinschätzungen der Fahrer, Missgeschicke usw. die zu Unfällen führen. In aller Regel gibt es letztlich wirklich meist einen Schuldigen für einen Unfall. Solange er allerdings nicht fahrlässig, grob fahrlässig oder sogar mit Absicht gehandelt hat, ist einfach keine Grundlage für eine Bestrafung gegeben. That's racing wie man so schön sagt. Nahezu jeder Unfall lässt sich eben auch vermeiden, wenn man einfach defensiver fährt als derjenige der von hinten kommt. Oder auch als derjenige der voraus fährt dem anderen immer ewig viel Platz lässt. Genau das ist aber eben totaler Schwachsinn bzw. hat nichts mehr mit Racing zu tun und wie weit man schon in der Richtung unterwegs war, wurde vor einigen Rennen auch mal erkannt. Es wurden nämlich einfach Sachen bestraft, die durch eine leichte Fehleinschätzung oder einfach mal etwas gewagtes Fahren passiert sind.

Beitrag Donnerstag, 28. August 2014

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
Wieso Doppelmoral Ich sehe es so Auge um Auge Zahn um Zahn außerdem gönne ich dem ROS nix mehr. Ein Fahrer der nicht fahren kann und punkte durch Kollisionen und Parkmanöver bekommt ist nicht WM würdig.


Wenn Rosberg nicht fahren kann, trotzdem 29 Punkte vor Hamilton liegt und im Quali-Duell führt, wie schlecht muss Hamilton dann sein? :lol:


formel@ hat geschrieben:
Warum ROS näher kommen konnte? Ja ganz einfach vermutlich hat der den Überholbutton benutzt Ist das jetzt ein Fahrkunst? Der Tollpatsch ist doch dem Engländer hinten rein gefahren :lol:


Überholbutton :lol:

In der Anfangsphase eines Rennens holen alle Fahrer das Maximum aus dem Auto. Du musst jetzt nicht nach Ausreden suchen, Hamilton war langsamer und deshalb kam Rosberg ihm so nahe.


Also wenn die Anfangsphase so entscheidend ist, dann hat ja ROS mächtig daneben gegriffen.
In der Anfangsphase wurde ROS doch von HAM und VET vernascht was erzählst du denn hier und dann hat HAM es Langsam angehen lassen vielleicht hat der gerade getwittert

Also das offizielle Qualiduell sagt mir erst mal gar nix, denn HAM ist 2 mal aus technischen Gründen ausgefallen und in Monaco ist er die letzte Runde auch nicht gefahren, da hat der neue Schummel was von Schumi abgekuckt und in Silverstone ist HAM ebenfalls die letzte Runde bei besseren Bedingungen nicht gefahren, auch wenn das auf seine Kappe gehet, und in SPA sagte Hamilton, dass er ein Problem mit der Bremse hatte... Also für mich ist HAM grundsätzlich 2/10 schneller.

Solange die Bedingungen gleich waren konnte ROS HAM nur in ÖST und BAH Bezwingen. Du brauchst jetzt nich wieder zu antworten, denn du wirst mich nicht vom Gegenteil überzeugen können, das muss schon Rosberg machen. :D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 28. August 2014

Beiträge: 45441
formelchen hat geschrieben:
Es ist deine subjektive Meinung. Die Rennleitung hat ihn nicht bestraft. Wenn du denkst dass die Rennleitung in Rosberg den Schuldigen sah, wo ist der Nachweis dafür?


Das ist keine subjektive Meinung, das ist Fakt: Rosberg ist Hamilton reingefahren, ganz klar und zu 100% seine Schuld. Nur war das halt jetzt kein so großes Ding, deswegen auch logischerweise und völlig zurecht keine Strafe. Da gibt's auch nichts dran zu diskutieren. Der Fall hier ist eindeutig.

Beitrag Donnerstag, 28. August 2014

Beiträge: 45441
formelchen hat geschrieben:
Peter Kohl sieht es auf sport1 eben so wie ich:

FLOPS:
Niki Lauda und Toto Wolff: Sie fordern Disziplin von ihren Fahrern und leben sie selber nicht vor. Lauda höchst erregt, Wolff sichtbar angespannt, teeren und federn verbal Rosberg als Unfallverursacher vor einem Millionenpublikum und stellen ihn als schlechten Teamplayer an die Wand. Diese Art harscher öffentlicher Kritik ist inakzeptabel. Gerade weil Rosberg sich in der Vergangenheit sehr wohl als Teamplayer präsentiert hat, Teamorder berücksichtigte und vom Gas ging, wenn es von ihm verlangt wurde. Zudem hat er die Mercedes-Fahnen immer hochgehalten, auch in schwierigen Phasen, als die Truppe von außen schwer kritisiert wurde für ausbleibende Siege. Der Vorfall gehört intern geregelt. Rosberg öffentlich zum Buhmann abzustempeln, selbst wenn es sein Fehler gewesen ist, zeugt nicht von Führungsstärke. Aber genau die ist jetzt gefragt.


Da hat er Recht. Rosberg war immer wieder loyal zum Team, im Vergleich zu Hamilton der in Bahrain, Barcelona und Budapest schon die Funksprüche ignorierte.

Und dann sind sie so unloyal gegenüber Rosberg. Wäre ich Zetsche, würde ich sie verwarnen.


Der Peter Kohl ist der schlechteste F1-Kommentator, den ich je erlebt hab: Einfach mal alles wiederkauen, was Motorsport-total so schreibt und das wars.

Beitrag Donnerstag, 28. August 2014

Beiträge: 45441
formelchen hat geschrieben:
Hier die Meinung von Pirro, einem der Rennstewards:

"Wie lange wir innerhalb der Rennleitung über die Aktion diskutiert haben? Etwa zehn Sekunden", verriet Pirro gegenüber der Gazzetta dello Sport, dass eine Bestrafung zu keinem Zeitpunkt eine realistische Option war.

"Dann fanden wir alle, die Berührung war im Grunde eher harmlos und nicht wert war, weiter verfolgt zu werden, was eine Strafe betrifft", erklärte der Italiener, der nach seiner kurzen Formel-1-Karriere fünf Mal die 24 Stunden von Le Mans gewann. "Wir fanden, es war eine verzeihliche Aktion, wenn auch mit unglücklichen Folgen. Die Berührung war eine Sache von Millimetern. Wir konnten weder beim einen noch beim anderen Fahrer eine plötzliche Bewegung feststellen, die Bedenken geweckt hätte", erläuterte er, weshalb keine Sanktion verhängt wurde.

Dass Hamilton Rosberg der Absicht bezichtigte, ist Pirro unbegreiflich. "Wie kann man so etwas behaupten?", schüttelte der 52-Jährige den Kopf. "Rosberg hatte doch überhaupt keine Chance, sich an Hamilton vorbeipressen zu können, und als Rennfahrer weiß ich, dass du es in solch einer Situation in der Regel selbst bist, der bei diesem Angriff abfliegt oder sich das Auto beschädigt." Nachsatz: "Vielleicht war Hamilton so unglücklich, weil er in der ganzen Sache schlussendlich den Kürzeren gezogen hat."


Also da muss man schon echt ein Talent drin haben, Worte zu verdrehen oder eben den deutschen Reisepass zu lieben, um da nicht zu erkennen, was wir hier alle schreiben:

Rosberg ist schuld ("verzeihliche Aktion"), aber eben keine große Sache und daher auch nicht bestrafungswürdig.

Beitrag Donnerstag, 28. August 2014

Beiträge: 45441
formel@ hat geschrieben:
und in SPA sagte Hamilton, dass er ein Problem mit der Bremse hatte...


Wobei er da aber auch selber schuld war. Hülkenberg, Massa und Hamilton hatten dasselbe Problem: Verglaste Bremsen. Das ist bei Regen nicht ungewöhnlich und passiert immer dann, wenn die Bremsen nicht auf Temperatur gehalten werden. Das hat Rosberg einfach besser gemacht, sein Kommentar danach: "Ich hatte keinerlei Probleme mit den Bremsen, ich hab immer geschaut, dass die Bremsen auf Temperatur bleiben."

Rosberg war für mich in Belgien klar schneller als Hamilton. Erst im Quali, dann auch im Rennen. Sonst wäre er auch nie zu der Möglichkeit gekommen, Hamilton zu attackieren. Er hat halt den Start versemmelt, aber ansonsten war er flotter.

Beitrag Donnerstag, 28. August 2014

Beiträge: 25714
EMW hat geschrieben:
Wir wollen doch mal bei den Tatsachen bleiben und wenn man die betrachtet ,dann muss Hamilton wohl mehr "Maximum" im Auto gefunden haben denn wenn mich nicht alles täuscht dann ist der hinter Rosberg gestartet und Rosberg ist ihm HINTEN reingesemmelt . Nun gbts zwei Möglichkeiten ,Die erste ,Rosberg hat Hamilton versucht zu überrunden oder er war schlicht und ergreifend hinter ihm .


Wie konnte Rosberg denn so nah wieder an Hamilton rankommen, wenn er deiner Ansicht nach langsamer war?
Wäre Hamilton schneller gewesen, hätte er sich gleich absetzen müssen. Dann wäre es gar nicht zur Kollision gekommen.

formel@ hat geschrieben:
Also wenn die Anfangsphase so entscheidend ist, dann hat ja ROS mächtig daneben gegriffen.
In der Anfangsphase wurde ROS doch von HAM und VET vernascht was erzählst du denn hier und dann hat HAM es Langsam angehen lassen vielleicht hat der gerade getwittert


Die Anfangsphase ist nicht unbedingt entscheidender als die Endphase.

Ich spielte eigentlich eher auf die Tatsache an, dass die Fahrer in der Anfangsphase volle Pulle fahren. In der Endphase oder Rennmitte aber auch gern Tempo rausnehmen und strategisch fahren, um Material zu schonen, Sprit oder Reifen zu sparen usw.

Zu dem anderen Krams sage ich jetzt mal nichts. Wenn der Lewis schon im Auto twittert, sollte er seine Berufswahl überdenken. ;)


formel@ hat geschrieben:
Also das offizielle Qualiduell sagt mir erst mal gar nix, denn HAM ist 2 mal aus technischen Gründen ausgefallen und in Monaco ist er die letzte Runde auch nicht gefahren, da hat der neue Schummel was von Schumi abgekuckt und in Silverstone ist HAM ebenfalls die letzte Runde bei besseren Bedingungen nicht gefahren, auch wenn das auf seine Kappe gehet, und in SPA sagte Hamilton, dass er ein Problem mit der Bremse hatte... Also für mich ist HAM grundsätzlich 2/10 schneller.


Dass Hamilton für dich schneller ist, wundert mich nicht.

De Facto hat er locker 2-3 Qualis total versemmelt. Zum Beispiel in Österreich.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 28. August 2014

Beiträge: 2591
Wir werden es ja noch erleben. Ich sag mal folgendes. HAM wird die WM für sich entscheiden und dann 2015 zu mclaren wechseln
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 28. August 2014

Beiträge: 2591
Übrigens als ich die englischen F1Sseiten blättertet, lass ich folgendes:

It’s very difficult for the FIA because they’re only there to act as referee for one driver from one team doing something very unsporting or causing a collision with a driver form another team,” Ted explained. “The FIA don’t get involved in disputes with team-mates, that’s for the team management to sort out. I suppose they could, but I don’t think they are going to go down that route.”


In der Regel untersucht die FIA keine Rennunfälle, die zwischen zwei Fahrern aus dem gleichen Team passieren. So ein Fall, wie in SPA wird gar nicht untersucht. Genau das sagte jetzt auch Ted von SKY F1. Da muss schon mehr passieren damit sich die FIA einschaltet.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein