Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Belgien GP - Spa 2014

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 24. August 2014

Beiträge: 45454
formelchen hat geschrieben:
Guter Einstand von Lotterer, gleich beim 1. Quali den Teamkollegen geschlagen.


Wie ich erwartet habe, von EMW jedoch in Frage gestellt wurde :D)

Beitrag Sonntag, 24. August 2014

Beiträge: 45454
formelchen hat geschrieben:
Schön dass Rosberg erneut im Quali vor Hammie steht. Er führt das Quali-Duell nun schon mit 8:4 an. Dabei ist das Quali eigentlich Hamiltons Stärke. Das zeigt, dass Nico auch in Sachen Speed mittlerweile locker mit Lewis mithält.


Mich hat das jedenfalls sehr gefreut. Rosberg bleibt cool. Hamilton hatte Probleme mit verglasten Bremsen, Rosberg darauf cool: "Ich hab aufgepasst, dass die Bremsen auf Temperatur bleiben."

Ich hätte nicht gedacht, dass Rosberg so zäh wird für Hamilton, aber heute denke ich setzt sich trotzdem Hamilton durch. Auf Dauer wird sich der Schnellere einfach durchsetzen.

Beitrag Sonntag, 24. August 2014

Beiträge: 45454
Der_KaY hat geschrieben:
Ich wette, das Lewis vor Rosberg ins Ziel kommt
und Ricciardo vor Vettel!


Hamilton vor Rosberg: Ja
Ricciardo vor Vettel: Nein

Beitrag Sonntag, 24. August 2014

Beiträge: 45454
Ekelstein hat geschrieben:
Das Wetter dürfte ein entscheidender Faktor werden


Es bleibt trocken - wie schon die ganze Woche zu erwarten war.

Beitrag Sonntag, 24. August 2014

Beiträge: 1264
Also für mich ein klassischer Rennunfall. Da kann man beiden nicht die Schuld zuschieben

Beitrag Sonntag, 24. August 2014

Beiträge: 5468
Mina hat geschrieben:
Also für mich ein klassischer Rennunfall. Da kann man beiden nicht die Schuld zuschieben

Wetten wir, dass formelchen die Schuld zu 200% bei Hamilton sieht? :lol:
Und dass demnach Wolff und Lauda ahnungslose Vollidioten sind, die Rosberg völlig zu Unrecht nen Einlauf verpassen werden?
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Sonntag, 24. August 2014

Beiträge: 45454
Also Rosberg trägt für mich schon eher die Schuld, aber erstens kann ich da keine Absicht erkennen und zweitens muss man schon sagen: Da ist Hamilton dieses Jahr schon härter gegen Rosberg gefahren...

Beitrag Sonntag, 24. August 2014

Beiträge: 295
Bevor ich zum RENNUNFALL der MERCEDES BOYS komme,ersteinmal einen Herzlichen Glückwunsch an Daniel Ricciardo und RED BULL zum fantastischen sieg in Spa Francorchamps. Von P5 aus gewonnen und das mit dem bekanntlich nicht bestem Auto der Saison einfach top. Der Junge ist wirkich sau stark. Rosberg auf P2 mit Schadensbegrenzung.Bottas wird zum Stammgast mit P3,der Williams ist wirklich top und mal sehen vieleicht gelingt ihm in Monza endich der erste Sieg. Massa kann eigendlich schon die Koffer Packen,Bottas bügelt ihn mal so Richtig. Kimi endlich mal mit solidem Ergebnis und mal vor Alonso,der ja beim Start schon Pech hatte. Und der wurde mal so Richtig abgewatscht von Magnussen,der junge steckt vor nem 2x WM nicht zurück,wozu auch,Alonso kocht auch nur mit Wasser,aber es war auch sehr Grenzwertig was Magnussen da die Ganze zeit gemacht hat. Vettel auf P5 ,da war mehr drin aber er kommt einfach nicht mit dem Auto Zurecht,klar das er da ratlos wirkt. Es macht halt nicht wie er es gern Hätte. So,aber nun zu den Mercedes Boys. Rennunfall aus meiner sicht ,wenn 2 nicht nachgeben knallt es halt,aber Rosberg absicht vorwerfen,weiss gott nicht.Was ist auf ihn eingebasht worden er fährt zu zaghaft etc. Endlich hält er dagegen und schon geht das wieder los,wie kann er nur den großen Hamilton so auf die pelle Rücken,etc. klar ist es für das Team nicht Akzebtabel wenn sich beide das rennen in Runde 2/44 Ruinieren aber zu nem Unfall gehören immer 2 und wieso sollte nico nicht angreifen? Wenn er eine chance sieht dann Probiert man es halt, und man kann in Les Combes aussen überholen,das ist oft genug bewiesen worden,siehe Schumacher Hill 1995 und andere Rennen,glaub Häkkinen hat es 2003 sogar in der DTM auch gezeigt. Nur Nochmal Rosberg zeigt endlich mal das er nicht zurücksteckt was ihm ja immer vorgewurfen worde, und jetzt gehts los,wie er es nur wagen könne. Auch was Wolff und Lauda bei RTL gesagt haben zeigt eindeutig das sie lieber den Engländer als WM haben wollen anstatt den Deutschen im Deutschen Team.

Beitrag Sonntag, 24. August 2014

Beiträge: 248
Da ist Hamilton dieses Jahr schon härter gegen Rosberg gefahren...


britney war einfach nur ungeschickt nicht hart.
zu 99% hätte er sich nur den flügel abgefahren (alonso) und hamilton gar nicht das rennen zerstört.

rennunfall, aber 100% britney fehler.

Beitrag Sonntag, 24. August 2014

Beiträge: 45454
Klar, aber die Welle, die Lauda und Wolff da veranstaltet haben, find ich auf jeden Fall völlig übertrieben.

Beitrag Sonntag, 24. August 2014

Beiträge: 295
Seh ich auch so, wie war es denn dsmals zwischen Alonso/Hamilton 2007,Vettel/Webber 2010 und Senna /Prost bei McLaren?

Beitrag Sonntag, 24. August 2014

Beiträge: 3402
Tolles Rennen heute von Ricciardo. Mein Glückwunsch!

Der Mercedes-Knall war ja zu erwarten. In dem Fall hat Hamilton die Hauptschuld, da er Rosberg kein Platz gelassen hat. Bin mal gespannt, wass die Teamführung jetzt für Konsequenzen zieht, denn ich glaube nicht mehr daran, dass ab Monza beide Fahrer frei fahren dürfen.
Und was war das bitte für eine Nummer bei Rosberg, als Reifenteile von einem Sauber ins Cockpit geflogen sind?!? Die Situation war ja LEBENSGEFÄHRLICH!!

Und lächerlich dann noch die Aktion von Alonso vorm Start, als beim 15-Sekunden-Signal die Mechaniker noch auf der Strecke standen. Wie peinlich ist das denn?!? Hat man etwa zu spät gemerkt, dass das Auto noch auf dem Wagenheber stand? Wenn ja, dann erinnert mich das ja fast an die Nummer von Ralf Schumacher vor einigen Jahren.

Die Duelle waren im Allgemeinen super! Magnussen und Alonso haben es nur etwas übertrieben, weshalb Magnussen Platz 6 verliert.

Und dann war noch das Debüt von Lotterer. War ja zu erwarten, dass der mit der Gurke keine Runde schafft. Schade eigentlich. Interessant, waren auch die Gerüchte um Roberto Mehri heute Morgen, als man vermeldet hat, dass er gute Chancen für Monza hat. Wenn Caterham für jedes Rennen einen anderen Teamkollegen für Ericsson holt, nur weil der mehr Geld hat, muss man schon befürchten, dass diese Truppe pleite ist.

Allgemein war das Wochenende super! Die Formel 1 ist mit einem Knall aus der Sommerpause gekommen und ich freue mich schon jetzt auf das Europa-Finale in Monza in zwei Wochen!
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Sonntag, 24. August 2014

Beiträge: 45454
Zu Massas Verteidigung muss man sagen, dass offenbar einige Teile von Hamilton in seinem Unterboden steckten und er daher viel Zeit verlor.

Beitrag Sonntag, 24. August 2014

Beiträge: 248
In dem Fall hat Hamilton die Hauptschuld, da er Rosberg kein Platz gelassen hat.


bitte ironie richtig kennzeichnen, manchmal kann man das nicht wirklich aussortieren.
oder soll das ernst gemeint sein?

Beitrag Sonntag, 24. August 2014

Beiträge: 2667
Der verfluchte Zugang zum Forum funktioniert wieder halbwegs? :twisted:
Darauf geschissen.
Jetzt hab ich auch keine Lust mehr meine Meinung zum Rennen zu äußern.
Drüben bei Motorsport-Total.com, das nur mal so nebenbei, läuft alles reibungslos! Immer!
Das, liebe Macher hier vom Magazin, kann nicht sein das an F1-Renntagen kein Zugang zum Forum möglich ist.
Jedesmal das selbe! Irgendwo hörts auch mal auf!!
RR #33

Beitrag Sonntag, 24. August 2014

Beiträge: 25744
Erstmal muss ich Kay beipflichten. Der Server dieser Seite ist ein Witz. Das Forum zu laden zeitweise gar nicht möglich. Und das ist nicht das erste Mal, sondern kommt immer wieder vor. Die Betreiber dieser Seite sollten sich schämen, dass sie das nicht in den Griff bekommen.

Zum Rennen:

Glückwunsch Daniel, super Job!!! Er hat die Fehler der Konkurrenz perfekt genutzt, dritter Saisonsieg und zweiter Sieg in Folge. Nicht schlecht Herr Specht! Rechnerisch gesehen sind sogar seine WM-Chancen halbwegs realistisch, wenn es bei Mercedes noch 1-2 Mal kracht.

Überhaupt war es clever von Red Bull, mit weniger Flügel in Spa zu fahren. Plötzlich war man Mercedes auf den Geraden ebenbürtig, das wird auch in Monza sehr wichtig sein. Der Kurvenspeed ist dafür zwar etwas schlechter, aber dort kann man ja eh kaum überholen.

Vettel heute leider mit zwei kleinen Fehlern, die große Auswirkungen hatten. Vor allem als sein Teamkollege vorbeikam. Allerdings sagte Vettel, dass RIC sowieso schneller war und vor ihm gelandet wäre. Bei Seb ist weiter der Wurm drin. Dennoch zeigte er in den letzten Runden tolle Manöver gegen die McLaren und Alonso, Hut ab!

Thema des Tages ist natürlich das Mercedes-Duell, das nun endgültig explodiert. Ich sehe es als Rennunfall 50/50. Rosberg hätte zurückstecken können, andererseits hätte Hamilton aber auch damit rechnen müssen dass Nico nicht nachgibt und hätte etwas mehr Raum lassen können. Es war genug Platz für beide da.

Ich finde es gut, dass Rosberg nicht nachgegeben hat. Richtig so Nico! Er hat in der Vergangenheit oft genug zurückgesteckt und hat schon vor dem Rennen angekündigt, dass er nach Ungarn sein Verhalten ändern wird. Nico, lass dich durch deine Bosse nicht einschüchtern!! Das ist etwas, was Hamilton mal brauchte. Jetzt wird er sicher respektvoller mit Rosberg auf der Strecke umgehen.

Eine Sauerei war das Verhalten des Publikums während des Podiums. Eddie Jordan hat diesen Leute völlig zurecht eine Ansage gemacht, denn das war absolut nicht in Ordnung Nico auszubuhen.

Höchstgradig peinlich finde ich das Verhalten von Lauda und Wolff auf RTL. Sorry, aber das ging echt zu weit. Lauda ist ja bekannt für seine offenen und ehrlichen Aussagen. Aber für mich zeigte sich heute sehr deutlich, dass er stark PRO Hamilton ist. Kein Wunder, er hat ihn ja zu Mercedes gelotst und ein Interesse daran, dass sich dieser teure Einkauf auch am Ende bezahlt macht. Wäre ja irgendwie peinlich, wenn der Fahrer den Titel holt, der nur gut die Hälfte verdient.

Noch peinlicher finde ich, dass Wolff nun von Stallorder für die nächsten Rennen spricht und einen Philosophiewandel ankündigt. Ja was denn nun, steht Mercedes für freie Fahrt oder zieht man den Schwanz ein, sobald mal etwas schief geht??? Wolff selbst hat doch immer wieder gesagt, dass sowas eines Tages passieren würde. Und jetzt macht man soeinen Wind darum?? Ich gewinne langsam den Eindruck, dass Lauda und Wolff mit der Situation ein wenig überfordert sind. Ob was mit Brawn auch passiert wäre?! I don´t know....

Das Teammeeting nach dem Rennen soll übrigens sehr emotionsgeladen gewesen sein, gab Wolff heute noch zu Protokoll. Da flogen wohl die Fetzen. Rosberg hat auch zugegeben, dass er absichtlich nicht zurückgesteckt hat. Und das ist auch richtig so, denn in Bahrain oder Barcelona hat er schon zugunsten des Teams nachgegeben, als Hamilton knallhart fuhr.

Was war heute sonst noch??

Bottas erneut auf dem Podest. Super für ihn, schlecht für Massa, der neben Bottas immer mehr untergeht. Vielleicht sollte Felipe es langsam bleiben lassen mit der F1.

Kimi erstmals vor Alonso. Ausgerechnet in Spa, wen wunderts? Diese Strecke ist einfach seine Paradestrecke. Alonso dagegen heute blass. Kommt rundenlang nicht an Magnussen vorbei, dann kommt Vettel und macht kurzen Prozess. Die Endphase des Rennens war für Alonso wirklich blöd, aber er hat sich auch dumm angestellt. War nicht sein Tag heute.

Dennoch muss man sagen, dass Magnussen teilweise unfair gegen Alonso fuhr und wohl auch verdient eine Strafe bekam.

Sauber leider mit einem schwachen Wochenende und zu Lotus sage ich lieber mal gar nichts.....

Lotterer leider mit Pech. Aber es gab schonmal nen Fahrer, der in Spa in einem grünen Auto debutierte und in Runde 1 ausgeschieden ist. Vielleicht ein positives Omen? ;)


Alles in allem trotz Trockenheit ein sehr unterhaltsames Rennen mit vielen Positionskämpfen. Und die zweite Saisonhälfte wurde im WM-Kampf mal mit einem großen Paukenschlag begonnen. Das wird noch ein erbittertes Duell bei Mercedes. Und so langsam frage ich mich, ob am Ende nicht vielleicht doch ein lachender Dritter aus Australien die WM holen könnte.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 24. August 2014

Beiträge: 3402
Interessant auch die Meldung der Konkurrenzseite, dass Rosberg wohl eine Disqualifikation drohen könnte:

Droht Disqualifikation?

Nico Rosberg könnte nach dem Grand Prix von Belgien ein Nachspiel drohen. Denn er hat zugegeben - und das wird von Mercedes bestätigt -, dass die Kollision vermeidbar gewesen wäre. Somit liegt ein klarer Regelverstoß vor. "Für uns ist das erledigt", sagt eine FIA-Sprecherin zwar, aber selbst ein offizielles Rennergebnis kann theoretisch angefochten werden, wenn genug Beweismaterial vorliegt. Jetzt liegt der Ball bei Jean Todt. Mal sehen, ob die Sache also ein Nachspiel hat.


Quelle: http://www.motorsport-total.com/f1/news ... 82403.html

Sollte Rosberg nachträglich disqualifiziert werden, würde sich die FIA lächerlich machen. Schließlich hatten die ja während des Rennens dazu Zeit gehabt Rosberg zu bestrafen. Mal sehen, was dabei herauskommt...
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Sonntag, 24. August 2014

Beiträge: 25744
@Klokriecher:

Es wird keine Bestrafung geben.

Erstens ist das Ergebnis schon offiziell, die FIA würde dann ja eingestehen während des Rennens falsch gehandelt zu haben.

Zweitens muss Todt entscheiden ein Verfahren zu eröffnen. Und soviel Dummheit traue ich Todt nicht zu.

Drittens und das ist entscheidend: Hamilton erzählt großen Unsinn in der Presse und dreht Rosbergs Aussagen anders als sie waren. Toto Wolff hat das auch schon klargestellt. Rosberg hat die Kollision nicht absichtlich herbeigeführt, das ist Quatsch und das hat er so auch nicht gesagt. Er hat gesagt, dass er absichtlich nicht zurückgesteckt hat und davon ausging, dass Hamilton ihm Platz lassen würde. Was würde es ihm auch bringen absichtlich eine Kollision herbeizuführen?? Es hätte auch so kommen können, dass Hamilton keinen Reifenschaden hat und dann so weiterfahren hätte können. Dann wäre Rosberg der Verlierer gewesen.

Es ist typisch Hamilton, dass der nach dem Team-Meeting erstmal an die Weltpresse geht, die Sachen verdreht, einen auf Teamplayer macht und seinen Teamkollegen in den Dreck zieht. Pfui, Lewis!!!

Das ist einfach unsachlich, was er da palavert. Einen Reifenschaden kann man nicht planen. Es war letztlich auch Pech, dass der Reifen dabei kaputt gegangen ist.

Nur mal als Gegenbeispiel: Alonso fuhr sich in den letzten Runde seinen Flügel an Vettels Auto kaputt, aber Vettels Reifen hielt das aus. Reines Glück.


Was übrigens auch mal erwähnt werden sollte: Hamilton fuhr mit dem Reifenschaden viel zu schnell an die Box und machte sich dabei den Unterboden kaputt. Etwas mehr Vorsicht und sein Auto wäre für die Aufholjagd besser gerüstet gewesen.

Sowieso albern von Hamilton, schon nach wenigen Runden an die Box zu funken man solle das Rennen aufgeben. Kämpfen sieht anders aus....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 24. August 2014

Beiträge: 3402
formelchen hat geschrieben:
@Klokriecher:

Es wird keine Bestrafung geben.

Erstens ist das Ergebnis schon offiziell, die FIA würde dann ja eingestehen während des Rennens falsch gehandelt zu haben.

Zweitens muss Todt entscheiden ein Verfahren zu eröffnen. Und soviel Dummheit traue ich Todt nicht zu.

Drittens und das ist entscheidend: Hamilton erzählt großen Unsinn in der Presse und dreht Rosbergs Aussagen anders als sie waren. Toto Wolff hat das auch schon klargestellt. Rosberg hat die Kollision nicht absichtlich herbeigeführt, das ist Quatsch und das hat er so auch nicht gesagt. Er hat gesagt, dass er absichtlich nicht zurückgesteckt hat und davon ausging, dass Hamilton ihm Platz lassen würde. Was würde es ihm auch bringen absichtlich eine Kollision herbeizuführen?? Es hätte auch so kommen können, dass Hamilton keinen Reifenschaden hat und dann so weiterfahren hätte können. Dann wäre Rosberg der Verlierer gewesen.

Es ist typisch Hamilton, dass der nach dem Team-Meeting erstmal an die Weltpresse geht, die Sachen verdreht, einen auf Teamplayer macht und seinen Teamkollegen in den Dreck zieht. Pfui, Lewis!!!

Das ist einfach unsachlich, was er da palavert. Einen Reifenschaden kann man nicht planen. Es war letztlich auch Pech, dass der Reifen dabei kaputt gegangen ist.

Nur mal als Gegenbeispiel: Alonso fuhr sich in den letzten Runde seinen Flügel an Vettels Auto kaputt, aber Vettels Reifen hielt das aus. Reines Glück.


Was übrigens auch mal erwähnt werden sollte: Hamilton fuhr mit dem Reifenschaden viel zu schnell an die Box und machte sich dabei den Unterboden kaputt. Etwas mehr Vorsicht und sein Auto wäre für die Aufholjagd besser gerüstet gewesen.

Sowieso albern von Hamilton, schon nach wenigen Runden an die Box zu funken man solle das Rennen aufgeben. Kämpfen sieht anders aus....
Sehe ich auch so. Hamilton übertreibt und lügt, damit es so aussieht, als sei Rosberg der Übeltäter. Und wohin Hamiltons Lügerei geführt hat haben wir schon bei der "Liegate"-Affäre gesehen. Und ein Teamplayer war der auch nie. Alonso und Sutil können davon ein Liedchen singen...
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Montag, 25. August 2014

Beiträge: 1679
"He said he could have avoided it but he didn't want to. He basically said, 'I did it to prove a point.'"


:roll:

dies wurde im übrigen auch von wolff bestätigt...

Beitrag Montag, 25. August 2014
FLC FLC

Beiträge: 3531
Ein spannendes Rennen nach der Sommerpause und dank Rosberg mal wieder ein anderer Fahrer an der Spitze, denn die Dominanz von Mercedes scheint ungebrochen. Ich schliesse mich der Meinung von Lauda an: Rosberg kann sowas in den letzten Runden des letzten Rennens machen aber nicht gleich nach dem Start nach der Sommerpause wo noch alles offen ist für die WM. So hat er sich und vor allem Lewis das Rennen versaut und gezeigt, wie er gestrickt ist - eher kindlich und nicht sehr intelligent, denn als Trotzreaktion auf einen schlechten Start, seinen eigenen Teamfahrer abzuschiessen ist schon sehr bemitleidenswert.

Die Buhrufe des Publikums in Spa haben mir gefallen und Rosberg hoffentlich arg getroffen, aber das sind warscheinlich alles ganz pöhse Jungs und Mädels in Belgien, die eh keine Ahnung haben (drum gehen sie auch Rennen schauen) und nur etwas gegen Deutsche haben (oder Finnen und Monegassen, je nachdem) :D
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

Beitrag Montag, 25. August 2014

Beiträge: 45454
Der_KaY hat geschrieben:
Der verfluchte Zugang zum Forum funktioniert wieder halbwegs? :twisted:
Darauf geschissen.
Jetzt hab ich auch keine Lust mehr meine Meinung zum Rennen zu äußern.
Drüben bei Motorsport-Total.com, das nur mal so nebenbei, läuft alles reibungslos! Immer!
Das, liebe Macher hier vom Magazin, kann nicht sein das an F1-Renntagen kein Zugang zum Forum möglich ist.
Jedesmal das selbe! Irgendwo hörts auch mal auf!!


Auch heute lädt das Forum noch sehr lange... :roll:

Beitrag Montag, 25. August 2014

Beiträge: 45454
formelchen hat geschrieben:
Glückwunsch Daniel, super Job!!! Er hat die Fehler der Konkurrenz perfekt genutzt, dritter Saisonsieg und zweiter Sieg in Folge. Nicht schlecht Herr Specht! Rechnerisch gesehen sind sogar seine WM-Chancen halbwegs realistisch, wenn es bei Mercedes noch 1-2 Mal kracht.


Glaub ich nicht. Vor allem weil Wolff ja quasi schon eine Stallorder für die nächsten Rennen angedeutet hat.

formelchen hat geschrieben:
Vettel heute leider mit zwei kleinen Fehlern, die große Auswirkungen hatten. Vor allem als sein Teamkollege vorbeikam. Allerdings sagte Vettel, dass RIC sowieso schneller war und vor ihm gelandet wäre. Bei Seb ist weiter der Wurm drin. Dennoch zeigte er in den letzten Runden tolle Manöver gegen die McLaren und Alonso, Hut ab!


Hut ab? Vettel war heute richtig schlecht unterwegs...

formelchen hat geschrieben:
Ich finde es gut, dass Rosberg nicht nachgegeben hat. Richtig so Nico! Er hat in der Vergangenheit oft genug zurückgesteckt und hat schon vor dem Rennen angekündigt, dass er nach Ungarn sein Verhalten ändern wird. Nico, lass dich durch deine Bosse nicht einschüchtern!! Das ist etwas, was Hamilton mal brauchte. Jetzt wird er sicher respektvoller mit Rosberg auf der Strecke umgehen.


Wieso kapierst du nicht, dass auch Rosberg knallhart fährt, nicht nur Hamilton. Schau dir doch mal den Kanada-GP an...

formelchen hat geschrieben:
Höchstgradig peinlich finde ich das Verhalten von Lauda und Wolff auf RTL. Sorry, aber das ging echt zu weit. Lauda ist ja bekannt für seine offenen und ehrlichen Aussagen. Aber für mich zeigte sich heute sehr deutlich, dass er stark PRO Hamilton ist. Kein Wunder, er hat ihn ja zu Mercedes gelotst und ein Interesse daran, dass sich dieser teure Einkauf auch am Ende bezahlt macht. Wäre ja irgendwie peinlich, wenn der Fahrer den Titel holt, der nur gut die Hälfte verdient.


Ich frage mich, wieso die Herrschaften Lauda und Wolff nicht auch bei sich die Schuld suchen. Auch mit dem lädierten Frontflügel war Rosberg Erster. Ich denke er hätte das Ding auch so gewinnen können. War der Frontflügelwechsel also wirklich richtig? ich denke man dachte, Rosberg würde schnell das alles wieder aufholen, aber das tat er nicht. Rosberg hat wirklich eine Schwäche beim Überholen, das hat man gestern gesehen und das hat man auch schon beim Ungarn-GP direkt nach der Safety-Car-Phase gesehen.

formelchen hat geschrieben:
Noch peinlicher finde ich, dass Wolff nun von Stallorder für die nächsten Rennen spricht und einen Philosophiewandel ankündigt. Ja was denn nun, steht Mercedes für freie Fahrt oder zieht man den Schwanz ein, sobald mal etwas schief geht??? Wolff selbst hat doch immer wieder gesagt, dass sowas eines Tages passieren würde. Und jetzt macht man soeinen Wind darum?? Ich gewinne langsam den Eindruck, dass Lauda und Wolff mit der Situation ein wenig überfordert sind. Ob was mit Brawn auch passiert wäre?! I don´t know....


Naja wie Brawn in solchen Situationen umgeht, haben wir ja bei Ferrari gesehen...

formelchen hat geschrieben:
Bottas erneut auf dem Podest. Super für ihn, schlecht für Massa, der neben Bottas immer mehr untergeht. Vielleicht sollte Felipe es langsam bleiben lassen mit der F1.


Massa hat heute Teile von Hamilton am Unterboden abbekommen und hat daher pro Runde über eine Sekunde verloren. Trotzdem: Bottas hat ihm den Rang abgelaufen.

formelchen hat geschrieben:
Kimi erstmals vor Alonso. Ausgerechnet in Spa, wen wunderts? Diese Strecke ist einfach seine Paradestrecke. Alonso dagegen heute blass. Kommt rundenlang nicht an Magnussen vorbei, dann kommt Vettel und macht kurzen Prozess.


Na der Grund, warum Vettel mit Magnussen kurzen Prozess gemacht hat, hast du doch selbst weiter oben schon geschrieben: Er hatte deutlich weniger Flügel und daher höhere Topspeeds.

formelchen hat geschrieben:
Lotterer leider mit Pech. Aber es gab schonmal nen Fahrer, der in Spa in einem grünen Auto debutierte und in Runde 1 ausgeschieden ist. Vielleicht ein positives Omen? ;)


Noch dazu wurde das Debüt beide Mal von Bertrand Gachot ermöglicht. Bei Schumacher, weil Gachot ins Gefängnis musste und bei Lotterer, weil Gachot jetzt Chef des Energy-Drinkherstellers Hype ist, der ja das Rennen für Lotterer finanzierte.

Beitrag Montag, 25. August 2014

Beiträge: 45454
KLOKRIECHER hat geschrieben:
Interessant auch die Meldung der Konkurrenzseite, dass Rosberg wohl eine Disqualifikation drohen könnte:

Droht Disqualifikation?

Nico Rosberg könnte nach dem Grand Prix von Belgien ein Nachspiel drohen. Denn er hat zugegeben - und das wird von Mercedes bestätigt -, dass die Kollision vermeidbar gewesen wäre. Somit liegt ein klarer Regelverstoß vor. "Für uns ist das erledigt", sagt eine FIA-Sprecherin zwar, aber selbst ein offizielles Rennergebnis kann theoretisch angefochten werden, wenn genug Beweismaterial vorliegt. Jetzt liegt der Ball bei Jean Todt. Mal sehen, ob die Sache also ein Nachspiel hat.


Quelle: http://www.motorsport-total.com/f1/news ... 82403.html

Sollte Rosberg nachträglich disqualifiziert werden, würde sich die FIA lächerlich machen. Schließlich hatten die ja während des Rennens dazu Zeit gehabt Rosberg zu bestrafen. Mal sehen, was dabei herauskommt...


Das ist doch nur Yellow-Press, wollen halt Klicks sammeln mit solchen Überschriften.

Beitrag Montag, 25. August 2014

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Ich frage mich, wieso die Herrschaften Lauda und Wolff nicht auch bei sich die Schuld suchen. Auch mit dem lädierten Frontflügel war Rosberg Erster. Ich denke er hätte das Ding auch so gewinnen können. War der Frontflügelwechsel also wirklich richtig?


Lauda und Wolff haben mit der Entscheidung, den Flügel zu wechseln, herzlich wenig zu tun. Warum sollten sie also die Schuld bei sich suchen?
Und das Rosberg dadurch Zeit verlor hat man ja auch daran gesehen, dass Ricciardo leicht seine Pace mitgehen konnte und sogar aufschloss.

Ich fand die Reaktion von Lauda nach dem Rennen übrigens richtig gut. MMn war das ein eindeutiger Fehler von Nico.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein

cron