Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Bahrain GP - Sachir 2014

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Dienstag, 08. April 2014

Beiträge: 25742
MichaelZ hat geschrieben:
So solls aber auch sein.


Klar. Aber darum ging es hier auch gerade gar nicht, sondern darum, dass Perez seinen Teamkollegen überholen konnte als dieser mit Massa beschäftigt war.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 08. April 2014

Beiträge: 45454
Pérez war auch sonst sehr gut unterwegs und an diesem Wochenende einfach besser als Hülkenberg. Im Quali schon und im Rennen konnte es Hülkenberg auch nicht mehr groß drehen. So viel aufgeholt hat er da nämlich gar nicht, er kam ja schon am Start sehr weit nach vorne.

Beitrag Dienstag, 08. April 2014

Beiträge: 663
formel@ hat geschrieben:


Jetzt geht das Niveau aber mal richtig nach oben.
Sorry! da kann ich jetzt nicht mehr mithalten.


Ist doch deutlich zu sehen. Rosberg ist mitte der Kurve schon neben Hamilton
der ihn zum Kurvenausgang abdrängt damit Ros weniger Grip
beim rausbeschleunigen hat. Selbst wenn die Komissare da großzügig ein
Auge zudrücken, weil es einfach tolles Racing war, würde ich an Totos Stelle
mal ein ernstes Wort mit Hamilton reden, wenn das seine Antwort auf
"bringt beide Autos heil Heim" war.

Das einzige was Hamiton in diesem Rennen besser gemacht hat als Rosberg, war
der Start. Mit schneller unterwegs sein, war ja wohl Essig in Bahrain, deshalb muss dann wohl
Hasmiltons überragende Abwehrleistung herhalten. Auf einer Strecke
wie Bahrain den Hintermann, der auf gelichem Material unterwegs ist, abzuwehren,
dürft aber wohl von einer Heldentat noch ein Stück entfernt sein.
Hamilton selbst hat berichtet wie sehr ihm dieser Wagen liegt und wir sehen einmal mehr
dass er selbst damit nicht von Rosberg wegziehen kann. Das ist nun mal die Realität und
ich befürchte das wird sich in dieser Saison auch nicht ändern. Klar wird er hier und da
das Näschen vorne haben, aber ob das dem Hype des übrragenden Hamilton gerecht wird? 8-)

.

Beitrag Dienstag, 08. April 2014

Beiträge: 663
MichaelZ hat geschrieben:
Pérez war auch sonst sehr gut unterwegs und an diesem Wochenende einfach besser als Hülkenberg. Im Quali schon und im Rennen konnte es Hülkenberg auch nicht mehr groß drehen. So viel aufgeholt hat er da nämlich gar nicht, er kam ja schon am Start sehr weit nach vorne.


Er hat sein Q vermasselt, aber im Rennen bei freier Fahrt von Beiden war Hulk doch noch etwa 3 Zehntel besser unterwegs, bis ihm nach dem Restart die RedBull im Nacken saßen, gegen die er sich wehren musste.
Ich glaube nicht das Perez Hulk jetzt schlaflose Nächte bereitet, nur weil er in Bahrain vor ihm ins Ziel kam.

.

Beitrag Dienstag, 08. April 2014

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
Will da einer etwa sagen, dass die SC Phase ein Nachteil für Rosberg war?

Wo habe ich das geschrieben?

Nee nicht im ernst oder?
Das man mit den weicheren schneller fahren kann ist doch klar. Gerade deswegen wundern wir uns ja wieso ROS nicht vorbei gekommen ist. Perez ist an HUL mit gleichen Reifen vorbei gekommen. Hat der etwa keine dirty air und Verschleiß am vorderreifen?


Wenn du nur rund 3-4 Zehntel schneller bist, kommst du nunmal nicht unbedingt vorbei. Klar kann man es dann auch mit dem Brecheisen probieren. Aber beim Teamkollegen zu Beginn einer Saison ist das unnötig.

Perez ist übrigens ein schlechtes Beispiel. Der ist vorbeigekommen, weil Hülkenberg und Massa sich bekämpft haben und Massa den Hulk recht rigoros abgedrängt hat.



Deine Ausführungen sind nebensächlich. 3/10 oder 1 Sekunde schneller ist mir einfach schnuppe.
Er hatte die schnelleren Reifen und DRS. Wenn man so einen Vorteil bekommt und nicht am Kollegen vorbei kommt dann weiß ich es auch nicht.

Rosberg macht sich selbst zu Nummer 2

[img]http://www.upload-pictures.de/bild.php/54441,aFHKU1.jpg
[/img]



Bis jetzt hat Hamilton den besseren Job gemacht. Den einzigen Patzer den er sich geleistet hat, war die letzte Quali Runde in Bahrain ansonsten war er im direkten Verglich bei allen Veranstaltungen der bessere.

Übrigens sprach ich vom Überholvorgang NACH der Sc Phase da war von Massa weit und breit nichts zu sehen.
Das hat die deutsche Sicht bei RTL auch völlig ignoriert.
Hey förmchen du bist doch nicht etwa Heiko Wasser?
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Mittwoch, 09. April 2014

Beiträge: 0
Ist schon merkwürdig das die schnelleren hinter den langsameren landen...Sachen gibts... :D

Beitrag Mittwoch, 09. April 2014

Beiträge: 663
formel@ hat geschrieben:
[
Deine Ausführungen sind nebensächlich. 3/10 oder 1 Sekunde schneller ist mir einfach schnuppe.
Er hatte die schnelleren Reifen und DRS. Wenn man so einen Vorteil bekommt und nicht am Kollegen vorbei kommt dann weiß ich es auch nicht.

Rosberg macht sich selbst zu Nummer 2


Deine Beurteilungen sind immer reichlich vorschnell und übertrieben.
Gerade mal 0,22 Sekunden waren die Softs schneller als die Mediums. Denn das ist
genau der Schnitt der Hamilton bei freier Fahrt in 18 Runden auf den Softs gegenüber
Rosberg auf Medium rausfahren konnte.
Ich habs ja schon gesagt, aber nachdem wie du Hamilton angepriesen hast, dürfte
doch Rosberg eigentlich nicht einmal annähernd in der DRS Zone von Hamilton verweilen.
Weil es aber nun mal dummerweise so war, müssen Funer und Du halt den letzten Strohalm
ergreifen und auf die geniale Abwehrleistung des überragenden Hamilton hinweisen.
Eine wahre Heldentat auf dieser Strecke. Hut ab. :roteyes:



.

Beitrag Mittwoch, 09. April 2014

Beiträge: 45454
RosHam hat geschrieben:
Er hat sein Q vermasselt, aber im Rennen bei freier Fahrt von Beiden war Hulk doch noch etwa 3 Zehntel besser unterwegs, bis ihm nach dem Restart die RedBull im Nacken saßen, gegen die er sich wehren musste.
Ich glaube nicht das Perez Hulk jetzt schlaflose Nächte bereitet, nur weil er in Bahrain vor ihm ins Ziel kam.

.


Das nicht. Hülkenberg ist schon der bessere der beiden, denke ich. Aber Pérez ist auch sehr gut und das wird Hülkenberg dieses Jahr noch das eine oder andere Mal zu spüren bekommen.

Außerdem hat Hülkenberg bisher jede Chance, auf ein Treppchenplatz versiebt. Erst in Bahrain und dann auch in Brasilien 2012.

Beitrag Mittwoch, 09. April 2014

Beiträge: 45454
formel@ hat geschrieben:
Deine Ausführungen sind nebensächlich. 3/10 oder 1 Sekunde schneller ist mir einfach schnuppe.


Nein, das ist ganz und gar nicht schnuppe. Bei 3/10 ist es mit einem Formel-1 nicht leicht zu überholen, vor allem nicht gegen den Teamkollegen, gegen den man ja noch weniger riskieren sollte.

Beitrag Mittwoch, 09. April 2014

Beiträge: 250
RosHam hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:


Jetzt geht das Niveau aber mal richtig nach oben.
Sorry! da kann ich jetzt nicht mehr mithalten.


Ist doch deutlich zu sehen. Rosberg ist mitte der Kurve schon neben Hamilton
der ihn zum Kurvenausgang abdrängt damit Ros weniger Grip
beim rausbeschleunigen hat. Selbst wenn die Komissare da großzügig ein
Auge zudrücken, weil es einfach tolles Racing war, würde ich an Totos Stelle
mal ein ernstes Wort mit Hamilton reden, wenn das seine Antwort auf
"bringt beide Autos heil Heim" war.

Das einzige was Hamiton in diesem Rennen besser gemacht hat als Rosberg, war
der Start. Mit schneller unterwegs sein, war ja wohl Essig in Bahrain, deshalb muss dann wohl
Hasmiltons überragende Abwehrleistung herhalten. Auf einer Strecke
wie Bahrain den Hintermann, der auf gelichem Material unterwegs ist, abzuwehren,
dürft aber wohl von einer Heldentat noch ein Stück entfernt sein.
Hamilton selbst hat berichtet wie sehr ihm dieser Wagen liegt und wir sehen einmal mehr
dass er selbst damit nicht von Rosberg wegziehen kann. Das ist nun mal die Realität und
ich befürchte das wird sich in dieser Saison auch nicht ändern. Klar wird er hier und da
das Näschen vorne haben, aber ob das dem Hype des übrragenden Hamilton gerecht wird? 8-)

.

Was für eine alternative Wirklichkeit doch manche haben.
Rosberg war selberschuld daran, dass der Track nicht immer ausreichte. wenn einer Außenherum mit der brechstange überholen will, dann muß damit leben, dass ihm die Straße ausgeht. Hamilton war immer auf der Racinglinie, es ist erlaubt und somit lag es an Rosberg auszuweichen.
Das täuscht auch nicht darüber hinweg das Rosberg kläglich versagt hat im Rennen, als er alle Vorteile auf seiner Seiite hatte ( neue weiche Reifen und dRS)

Beitrag Mittwoch, 09. April 2014

Beiträge: 250
RosHam hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
[
Deine Ausführungen sind nebensächlich. 3/10 oder 1 Sekunde schneller ist mir einfach schnuppe.
Er hatte die schnelleren Reifen und DRS. Wenn man so einen Vorteil bekommt und nicht am Kollegen vorbei kommt dann weiß ich es auch nicht.

Rosberg macht sich selbst zu Nummer 2


Deine Beurteilungen sind immer reichlich vorschnell und übertrieben.
Gerade mal 0,22 Sekunden waren die Softs schneller als die Mediums. Denn das ist
genau der Schnitt der Hamilton bei freier Fahrt in 18 Runden auf den Softs gegenüber
Rosberg auf Medium rausfahren konnte.
Ich habs ja schon gesagt, aber nachdem wie du Hamilton angepriesen hast, dürfte
doch Rosberg eigentlich nicht einmal annähernd in der DRS Zone von Hamilton verweilen.
Weil es aber nun mal dummerweise so war, müssen Funer und Du halt den letzten Strohalm
ergreifen und auf die geniale Abwehrleistung des überragenden Hamilton hinweisen.
Eine wahre Heldentat auf dieser Strecke. Hut ab. :roteyes:



.

Was ein schmarrn , die weichen Reifen waren 0,6 sek schneller. Hamilton hat Reifen gespart im 2.Stint darum ist er nicht gleich weggezogen. Der Vorsprung von über 10 sek. hätte ohne SC sowieso locker gereicht. das DRS hilft dem Hinterherfahrenden ausserdem auch ohne Übereholversuch, da er jede runde wesntlich schneller fahren konnte und zugleich Benzin sparen kann . warum machen die fahrer wohl DRS auf wenn sie hinter einem Überrundeten sind, bevor sie vorbeigehen?

Beitrag Mittwoch, 09. April 2014

Beiträge: 250
formel@ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
Will da einer etwa sagen, dass die SC Phase ein Nachteil für Rosberg war?

Wo habe ich das geschrieben?

Nee nicht im ernst oder?
Das man mit den weicheren schneller fahren kann ist doch klar. Gerade deswegen wundern wir uns ja wieso ROS nicht vorbei gekommen ist. Perez ist an HUL mit gleichen Reifen vorbei gekommen. Hat der etwa keine dirty air und Verschleiß am vorderreifen?


Wenn du nur rund 3-4 Zehntel schneller bist, kommst du nunmal nicht unbedingt vorbei. Klar kann man es dann auch mit dem Brecheisen probieren. Aber beim Teamkollegen zu Beginn einer Saison ist das unnötig.

Perez ist übrigens ein schlechtes Beispiel. Der ist vorbeigekommen, weil Hülkenberg und Massa sich bekämpft haben und Massa den Hulk recht rigoros abgedrängt hat.



Deine Ausführungen sind nebensächlich. 3/10 oder 1 Sekunde schneller ist mir einfach schnuppe.
Er hatte die schnelleren Reifen und DRS. Wenn man so einen Vorteil bekommt und nicht am Kollegen vorbei kommt dann weiß ich es auch nicht.

Rosberg macht sich selbst zu Nummer 2

[img]http://www.upload-pictures.de/bild.php/54441,aFHKU1.jpg
[/img]



Bis jetzt hat Hamilton den besseren Job gemacht. Den einzigen Patzer den er sich geleistet hat, war die letzte Quali Runde in Bahrain ansonsten war er im direkten Verglich bei allen Veranstaltungen der bessere.

Übrigens sprach ich vom Überholvorgang NACH der Sc Phase da war von Massa weit und breit nichts zu sehen.
Das hat die deutsche Sicht bei RTL auch völlig ignoriert.
Hey förmchen du bist doch nicht etwa Heiko Wasser?

Sogar für die Qualirunde gibts ne Erklärung Hamiltons BBW, ( Break by wire) war defekt und wurde direkt nach dem Quali ausgetauscht.
Nachzulesen bei der FIA.
Das soll keine Entschuldigung für Hamilton sein, aber es ist immerhin eine Erklärung für seine Verbremser.

Beitrag Mittwoch, 09. April 2014

Beiträge: 250
MichaelZ hat geschrieben:
popolski hat geschrieben:
Ja, ohne das SC wäre Rosberg nicht mal mehr in die Nähe von Hamilton gekommen. Haben sich das die Fahrer selber ausgedacht? Man hörte so etwas. Wenn Rosberg auf ein SC gesetzt hatte, war die Strategie goldrichtig, nur war Hamilton gestern einfach zu stark.
Wenn das aber die normale Rennstrategie war, dann wars falsch. Obwohl, ich glaube auch mit der gleichen Strategie hätte es Rosberg gestern nicht geschafft.


Wenn ich Rosberg gewesen wäre, hätte ich darauf bestanden, in jeder Rennsituation genau eine Runde VOR Hamilton an die Box zu kommen und ansonsten die gleiche Strategie zu fahren. Mit der Strategie hätte er das Rennen gewonnen, denn in der einen Runde mit frischen Reifen hätte er die Zeit herausgefahren, mit der Hamilton bei seinem Stopp zurückgefallen wäre. Das wäre die einzig richtige Strategie gewesen. Dann hätte der schnellere der beiden gewonnen.

Es war so ,dass der Führende im ersten Stint den ersten Stopp bekommt, darum hat ja auch Rosberg KERS, ERS und Benzin gespart um reine Attacke zu reiten zu überholen und als Führender den 1. Stopp zu bekommen. Hat nicht geklappt, deswegen bekam Hamilton die Strategie und Rosberg die Alternative.

Beitrag Mittwoch, 09. April 2014

Beiträge: 25742
JaneDoe hat geschrieben:
Was ein schmarrn , die weichen Reifen waren 0,6 sek schneller. Hamilton hat Reifen gespart im 2.Stint darum ist er nicht gleich weggezogen.


Er ist doch weg gezogen?! Er hatte direkt nach dem ersten Stopp rund 3 Sekunden Vorsprung und hat diesen bis zum nächsten Stopp stetig auf rund 10 Sekunden ausgebaut.

JaneDoe hat geschrieben:
Der Vorsprung von über 10 sek. hätte ohne SC sowieso locker gereicht.


"Locker" ist ja relativ.

Paddy Lowe sagte nach dem Rennen allerdings, dass Rosbergs Strategie auf dem Papier 2 Sekunden langsamer war und dass Rosberg "das schnellere Auto" war.

Mit anderen Worten: nach Meinung von Lowe hatte Rosberg wohl auch ohne SC durchaus Chancen auf den Sieg.


JaneDoe hat geschrieben:
das DRS hilft dem Hinterherfahrenden ausserdem auch ohne Übereholversuch, da er jede runde wesntlich schneller fahren konnte und zugleich Benzin sparen kann . warum machen die fahrer wohl DRS auf wenn sie hinter einem Überrundeten sind, bevor sie vorbeigehen?


Das DRS hilft nur auf den Geraden. Wenn du hinter jemandem bist, versuchst du natürlich mit dem DRS vorbeizukommen und bist auf den Gerade schneller als dein Vordermann, sofern der kein DRS einsetzen kann.

Dafür läufst du dann aber in der nächsten Kurve auch näher auf den Vordermann auf. Und wenn du nicht überholst, musst du logischerweise ein wenig vom Gas gehen.

Ob man nun dank DRS Sprit spart, wage ich zu bezweifeln. Zwar verringert sich der Luftwiderstand. Allerdings dreht der Motor dann auch etwas höher und verbraucht etwas mehr.

Bei Überrundungen ist das etwas anderes. Das sind langsamere Fahrzeuge, die man sowieso überholen würde und die im Normalfall auch Platz machen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 09. April 2014

Beiträge: 45454
JaneDoe hat geschrieben:
Was ein schmarrn , die weichen Reifen waren 0,6 sek schneller.


Nein, das waren nur so 0,2 bis 0,3 Sekunden, hat man ständig unten eingeblendet gehabt. Es gab ja auch den Funkspruch vom Renningenieur, dass die harten Reifen schneller sind als erwartet.

Beitrag Mittwoch, 09. April 2014

Beiträge: 45454
formelchen hat geschrieben:
"Locker" ist ja relativ.

Paddy Lowe sagte nach dem Rennen allerdings, dass Rosbergs Strategie auf dem Papier 2 Sekunden langsamer war und dass Rosberg "das schnellere Auto" war.

Mit anderen Worten: nach Meinung von Lowe hatte Rosberg wohl auch ohne SC durchaus Chancen auf den Sieg.


Schon rein logisch gedacht war die Rosberg-Strategie völlig falsch und wäre ihne Safety-Car erst recht nicht aufgegangen. Zwei Argumente:

1. Rosberg war mit den harten Reifen ja ca. 0,2 bis 0,3 Sekunden langsamer als Hamilton, fuhr aber einen sehr langen Stint damit. Hamilton wäre am Schluss einen kürzeren Stint mit den harten Reifen gefahren, hätte die langsameren Reifen also weniger lang drauf gehabt, der Nachteil war also geringer.

2. Rosberg hat es ja nicht mal durch die Safety-Car-Phase an Hamilton vorbeigeschafft, dafür war der Unterschied zwischen den Mischungen einfach zu gering. Jetzt stell dir mal vor, der hätte die zehn Sekunden noch zurückholen müssen. Bis der den Abstand aufgeholt gehabt hätte (wenn er das überhaupt noch geschafft hätte), wären seine weichen Reifen im Eimer gewesen. Hamiltons harten Pneus hätten ja länger gehalten.

Beitrag Mittwoch, 09. April 2014

Beiträge: 25742
MichaelZ hat geschrieben:

Schon rein logisch gedacht war die Rosberg-Strategie völlig falsch und wäre ihne Safety-Car erst recht nicht aufgegangen. Zwei Argumente:

1. Rosberg war mit den harten Reifen ja ca. 0,2 bis 0,3 Sekunden langsamer als Hamilton, fuhr aber einen sehr langen Stint damit. Hamilton wäre am Schluss einen kürzeren Stint mit den harten Reifen gefahren, hätte die langsameren Reifen also weniger lang drauf gehabt, der Nachteil war also geringer.


Stimmt. Hätte man sowas bei Red Bull gemacht mit Vettel in der Position von Hamilton, wäre das Geschrei einer versteckten Bevorzugung jetzt sicher groß. :wink:

MichaelZ hat geschrieben:
2. Rosberg hat es ja nicht mal durch die Safety-Car-Phase an Hamilton vorbeigeschafft, dafür war der Unterschied zwischen den Mischungen einfach zu gering. Jetzt stell dir mal vor, der hätte die zehn Sekunden noch zurückholen müssen. Bis der den Abstand aufgeholt gehabt hätte (wenn er das überhaupt noch geschafft hätte), wären seine weichen Reifen im Eimer gewesen. Hamiltons harten Pneus hätten ja länger gehalten.


Theoretisch hast du Recht. Aber das ist alles Spekulation.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 10. April 2014

Beiträge: 45454
Naja wobei man auch nicht sagen kann, dass Hamilton bervozugt wurde. Angeblich haben sich ja die Fahrer für die jeweilige Strategie entschieden.

Und ich hab nicht nur in der Theorie recht, sondern auch in der Praxis: Nochmal, Rosberg kam ja nicht mal direkt hinter ihm vorbei, wie hätte er dann vorbeikommen sollen, wenn er vorher noch zehn Sekunden aufholen muss?

Beitrag Donnerstag, 10. April 2014

Beiträge: 663
JaneDoe hat geschrieben:
Was für eine alternative Wirklichkeit doch manche haben.
Rosberg war selberschuld daran, dass der Track nicht immer ausreichte. wenn einer Außenherum mit der brechstange überholen will, dann muß damit leben, dass ihm die Straße ausgeht. Hamilton war immer auf der Racinglinie, es ist erlaubt und somit lag es an Rosberg auszuweichen.
Das täuscht auch nicht darüber hinweg das Rosberg kläglich versagt hat im Rennen, als er alle Vorteile auf seiner Seiite hatte ( neue weiche Reifen und dRS)


Junge Junge, was für eine unfaire Beschreibung der Situation.
Die Beiden da Vorne haben uns großes Racing geliefert, aber für euch darf es ja nur einen wahren Helden geben.
Würde mich ja auch wurmen wenn ich Hamilton immer als den so überlegen Racer angepriesen hätte, und dann zuschauen musste wie der überbezahlte Star, auf einer Strecke wo so viel getestet wurde, dass das SetUp wohl keine Ausrede mehr hergibt, dem Rosberg nicht aus den Füssen kommt. :D
Den Trost müssen wir euch wohl gönnen dass Rosberg in Bahrain mit gleichem Material und Reifen die nur 0,2 Sekunden schneller waren, nicht überholen konnte. Was für eine Schande für ihn.


.
.

Beitrag Donnerstag, 10. April 2014

Beiträge: 663
MichaelZ hat geschrieben:
JaneDoe hat geschrieben:
Was ein schmarrn , die weichen Reifen waren 0,6 sek schneller.


Nein, das waren nur so 0,2 bis 0,3 Sekunden, hat man ständig unten eingeblendet gehabt. Es gab ja auch den Funkspruch vom Renningenieur, dass die harten Reifen schneller sind als erwartet.


Eben, ausserdem war es ja gerade Rosberg der auf den Harten gegenüber Hamilton nachweislich nur 0,2 Sekunden
verloren hat.


.

Beitrag Donnerstag, 10. April 2014

Beiträge: 250
RosHam hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
JaneDoe hat geschrieben:
Was ein schmarrn , die weichen Reifen waren 0,6 sek schneller.


Nein, das waren nur so 0,2 bis 0,3 Sekunden, hat man ständig unten eingeblendet gehabt. Es gab ja auch den Funkspruch vom Renningenieur, dass die harten Reifen schneller sind als erwartet.


Eben, ausserdem war es ja gerade Rosberg der auf den Harten gegenüber Hamilton nachweislich nur 0,2 Sekunden
verloren hat.


.

beide haben zu diesem Zeitpunkt Benzin und Reifen gespart, ihr dürft nicht glauben, dass das die wahren Rundenzeiten sind, die man hätte fahren können

Beitrag Donnerstag, 10. April 2014

Beiträge: 45454
Wo steht denn das? Beim Benzinverbrauch war alles im grünen Bereich - deutlich. Das wurde auch eingeblendet.

Beitrag Donnerstag, 10. April 2014

Beiträge: 663
JaneDoe hat geschrieben:

beide haben zu diesem Zeitpunkt Benzin und Reifen gespart, ihr dürft nicht glauben, dass das die wahren Rundenzeiten sind, die man hätte fahren können


Oh Boy, da fällt dir nichts mehr ein. Die sind doch gegeneinader gefahren. Ros volle Lotte damit seine Strategie aufgeht und Hami volle Lotte damit Ros Strategie nicht aufgeht. Ausserdem hat es sich doch im ersten 19 Runden Stint bestätigt das Hami Rosberg nicht wegfahren konnte.


.

Beitrag Donnerstag, 10. April 2014

Beiträge: 25742
MichaelZ hat geschrieben:
Naja wobei man auch nicht sagen kann, dass Hamilton bervozugt wurde. Angeblich haben sich ja die Fahrer für die jeweilige Strategie entschieden.


Hamiltons Strategie war die gleiche wie bei den meisten anderen Fahrern und jene, die auf dem Papier auch die schnellste war.

Wie gesagt - Rosberg hat sich auch auf die Aussagen seines Renningenieurs verlassen. Ich glaube nicht, dass er sich allein dafür entschieden hat.

Unabhängig von der Strategie war es aber in jedem Fall ein Fehler, ZWEI Runden länger draussen zu bleiben als Hamilton. Ich habe heute gelesen, dass Rosberg dadurch sogar 6 Sekunden auf Hamilton verloren hat. Also 3 Sekunden pro Runde.

MichaelZ hat geschrieben:
Und ich hab nicht nur in der Theorie recht, sondern auch in der Praxis: Nochmal, Rosberg kam ja nicht mal direkt hinter ihm vorbei, wie hätte er dann vorbeikommen sollen, wenn er vorher noch zehn Sekunden aufholen muss?


Darum allein gings ja nicht, sondern vielmehr darum, ob die Strategie richtig war.

Es war zum einen definitiv ein Fehler, zwei Runden länger draussen zu bleiben als Hamilton. Und im Nachinnein kann man wohl auch sagen, dass es ein Fehler war im 2. Stint mit harten Reifen zu fahren. Vielleicht hätte Rosberg bessere Chancen gehabt, wäre er auf der leichen Reifenstrategie gefahren wie Hamilton. Immerhin hat er Ham im 1. Stint auch schon gut unter Druck gesetzt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 11. April 2014

Beiträge: 45454
formelchen hat geschrieben:
Hamiltons Strategie war die gleiche wie bei den meisten anderen Fahrern und jene, die auf dem Papier auch die schnellste war.

Wie gesagt - Rosberg hat sich auch auf die Aussagen seines Renningenieurs verlassen. Ich glaube nicht, dass er sich allein dafür entschieden hat.

Unabhängig von der Strategie war es aber in jedem Fall ein Fehler, ZWEI Runden länger draussen zu bleiben als Hamilton. Ich habe heute gelesen, dass Rosberg dadurch sogar 6 Sekunden auf Hamilton verloren hat. Also 3 Sekunden pro Runde.


Mag sein, dass er sich da auf den Renningenieur verlassen hat und nicht selbst gerechnet hat. Aber bisschen mitdenken kann man ja mal - und da fällt einem doch sofort auf, wie schlecht die Strategie ist, selbst wenn sie auf dem Papier nur ein paar Sekunden langsamer ist. Es ist ja für die Strategie sogar noch das Best-Case-Szenario eingetreten, aber selbst damit langte es nicht. (was aber vllt. auch etwas an Rosberg lag)

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein