Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Bahrain GP - Sachir 2014

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 06. April 2014

Beiträge: 1192
Na das Rennen war doch ausnahmsweise nett, und zwar nicht nur wegen der SC-Phase. Auch wenn es immer noch nervt, dass nur 1 Team an der Spitze sitzt.

Netter Showdown zwischen den beiden Mercedes. Für mich sind beide Fahrer auf dem gleichen Level, Hamilton ragt zur Zeit minimal heraus.

Perez hat einmal ein gutes Rennen gezeigt. Ich bin immer ein starker Perez-Kritiker, aber loben muss man ihn heute. Den (RTL-gehypten) Teamkollegen fachgerecht eingedost. Force India war heute zweite Kraft... und wenn ichs richtig gelesen habe sind sie aus 2. in der Konstrukteurs-Wertung.

Red Bull... naja. Ich halte Vettel immer noch für stärker als Ricciardo... aber vielleicht sollte er das auch mal zeigen.

Maldonado gehört raus aus der F1. Geht gar nicht mehr.
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Beitrag Sonntag, 06. April 2014

Beiträge: 202
Zu diesem Rennen nur eins:

That's racing!

Genau das Rennen was die Formel 1 gebraucht hat um neben dem ganzen politischen Theater auch mal wieder positive Schlagzeilen zu machen. War eins der besten Rennen der letzten Jahre.
Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

A. Senna

Beitrag Sonntag, 06. April 2014

Beiträge: 45454
So, wo sind die Kritiker jetzt noch? :lol:

Absolut geiles Rennen und geiles Duell. Da war alles drin, was drin sein muss.

Rosberg hätte heute gewinnen müssen, ich denke so eine Chance bekommt er nicht mehr oft...

Beitrag Sonntag, 06. April 2014

Beiträge: 295
Eines der Besten Rennen seit Langer Zeit. Mit einem Verdienten sieg für den Sport. Und Für Lewis Hamilton. Er hat mit dem Start schon einen kleinen Grundstein Gelegt, und trotz der Safety Car Phase den Vorsprung gerettet,und das mit den Harten Reifen und dem kleinerern Mehrverbrauch gegenüber Rosberg,der auch gezeigt hat das man Fair aber Hart kämpfen kann und sich nicht dabei über den Haufen Fährt wie einst Webber und Vettel. Gratulation ans Zur Zeit Beste Team in der F1,das war Racing wie es sein soll. Diesmal auch eine Top Performance von Sahara Force India,Perez mit einem Grandiosen 3.Platz und Hülkenberg mit P5 zur zeit verdiente 2.Kraft. Erschreckend Schwach ist wohl ganz klar zur Zeit Ferrari, die sehe ich nur noch im Mittelfeld, und wenn sie nicht was finden dann sogar noch weiter auf dem Absteigenden Ast, Raikkonen heute zwar Fehlerfrei aber wieder mit Magnussen aneinander Geraten und Super Fernando kann auch keinen Baum mehr ausreissen wenn das auto nicht mehr hergibt. Redbull heute Glasklar gebügelt trotz P4 Ricciardo und P6 Vettel,aber da muss auch mehr kommen,sonst wirds eine sehr schwache saison für die Bullen.
Trauriger Höhepunkt Maldonado, Der Crash wäre vermeidbar gewesen,aber der Typ gehört echt hart bestraft. Guiterez mit riesen glück

Beitrag Sonntag, 06. April 2014

Beiträge: 45454
Ich denke nicht, dass Force India die zweite Kraft ist. Okay in Bahrain vielleicht , aber ansonsten ist Red Bull schon die Nummer zwei. Dahinter wird's aber eng zwischen Ferrari, Force India, Williams und McLaren.

Beitrag Sonntag, 06. April 2014

Beiträge: 2667
MichaelZ hat geschrieben:
So, wo sind die Kritiker jetzt noch? :lol:

Micha, stör mich jetzt nicht, ich guck das Rennen gerade nochmal auf SKY in der Wiederholung...weils so schön war. :lol:

Force India war ehute mal richtig geil unterwegs.
Teilweise auch Williams. Schade, ich hatte Bottas und Massa mehr zugetraut.
Ich glaube, Fernando streicht die Segel. Der hat doch wie Monte, ordentlich schaum vor der Schnauze.
RR #33

Beitrag Sonntag, 06. April 2014

Beiträge: 0
Ich nehme alles zurück was ich bisher über die Saison gesagt habe. Ein tolles Rennen in allen Bereichen, also vorn und hinten, und auch mittendrin. Hamilton eine Wahnsinnsleistung heute Rosberg mit den weichen Reifen hinter sich zu halten. Das zeigt seine ganze Klasse, außergewöhnlich. Stark auch FI und Williams, Red Bull mit dem Glück des SC noch etwas nach vorn gerspült, ansonsten schwache Vorstellung, wobei Ricardo dem Vettel mehr einheizt als diesem lieb sein dürfte. Die Ausrede mit der Technik kann er nicht mehr oft bringen... :D Ferrari im Niemandsland, Kimi kommt mit dem neuen Bremssystem überhaupt nicht klar, aber Alonso war heut auch nicht viel besser.
Der Maldonado hat ne Vollmeise, das man so einen überhaupt fahren lässt ist unglaublich, ne Sperre für mehrere Rennen wäre das einzig Richtige für diese Aktion gewesen.
Beim Unfall von Sutil sieht die Sache nicht so klar aus, da muss Sutil einfach mehr Platz lassen, er muss ihn doch gesehen haben, der war ja deutlich neben ihm. Das Reglement in diesem Punkt ist eigentlich klar.

Also wenns so weitergeht, dann schaue ich auch wieder F1 mit Vergnügen, das war heute Werbung pur dafür. :D

Beitrag Sonntag, 06. April 2014

Beiträge: 295
Einfach Lachhaft, Soeben vermeldet SKYF1HD NEWS, Maldonado für China 5Plätze nach hinten und 3 Punkte, das ist echt ein witz dieser Strafen Katalog, die Aktion war weitaus gefährlicher und dümmer als die Ricciardo strafe um 10 Plätze,

Beitrag Sonntag, 06. April 2014

Beiträge: 2667
Du hast recht, zumal Ricciardo es nicht zu verantworten hatte.
RR #33

Beitrag Sonntag, 06. April 2014

Beiträge: 295
Sutil muss in China auch noch ein Platz nach hinten, Grund: Da er beim Rennen nur 4 Startplätze nach hinten verbannt werden konnte muss er in China den letzten Platz nachholen :roteyes:

Beitrag Sonntag, 06. April 2014

Beiträge: 25742
Was für ein geiles Rennen. Überall Kämpfe und Überholmanöver. Duelle über mehrere Kurven - das ist es doch, was die Fans sehen wollen. Klasse!!!

Mercedes eine Klasse für sich, dahinter kommt lange nichts. Hamilton heute mit einem besseren Start, durchgehend aggressiv und etwas riskanter unterwegs als Rosberg. In meinen Augen war Rosberg heute einen Tick schneller, fand aber kein Weg an Hamilton vorbei.

Nico sollte nun aufpassen. Hamilton hat 1-2 Mal konsequent draufgehalten, hätte Rosberg nicht nachgeben, hätte es gekracht. Nico sollte ebenso hart fahren. Wenns dann mal kracht, ist es halt so. Aber wenn Nico so weitermacht, ist er bald die Nr.2 im Team. Er MUSS kompromissloser werden.

Dennoch dickes Lob an Mercedes und beide Fahrer. Das war toller Rennsport. Nichts Stallorder, nichts vom Gas gehen. Sehr vorbildlich!!


Dickes Lob auch an Force India und Perez. Eine tolle Leistung!! Klasse auch Hülkenberg, aber dieses Mal war Perez einen Tick besser. Force India jetzt auf P2 in der K-WM. Nicht schlecht!

Ricciardo super unterwegs. Vettels Leistung fand ich auch gut, da er offenbar einige Probleme hatte mit dem Auto. Immerhin einige Punkte für die Bullen.

Williams gut unterwegs aber am Ende nicht mit dem Ergebnis, das vielleicht drin gewesen wäre.

McLaren zwar ordentlich unterwegs aber kein Auto im Ziel. Da besteht sicher Handlungsbedarf. Ich finde die Performance auch etwas enttäuschend und hätte ihnen mehr zugetraut. Aber sie befinden sich halt in einem Umbruchsjahr.

Sauber mit großem Pech heute. Beide Fahrer wurden aus dem Weg geräumt. Sehr Schade!!!

Verlierer des Tages ist für mich Ferrari. Was für eine blamable Leistung!!!! Und das vor den Augen von Montezemolo, der vor Ort war. Ich denke dort rollen bald Köpfe. Monte wird innerlich kochen, dass sogar Williams und Force India den roten um die Ohren fahren. Und wer steht auf dem Podest?? Aldo Costa, den man bei Ferrari rausgeworfen hat. :lol: :lol: :lol:

Achja und dann war da noch Maldonado. Sorry, der Typ ist ein Risiko für die anderen Fahrer, das hat sich heute nicht zum ersten Mal gezeigt. Gut dass er ein paar saftige Strafen bekommen hat. Er wird im Laufe des Jahres definitiv noch ein Rennen gesperrt, denn sein Punktekonto ist nach 3 Rennen schon recht voll.

Alles in allem ein tolles Rennen mit viel Action. Und bei Mercedes ist nun endlich richtig Druck im Kessel. Mal sehen wann Keke Rosberg sich äußer wird... :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 06. April 2014

Beiträge: 45454
fwtobi hat geschrieben:
Einfach Lachhaft, Soeben vermeldet SKYF1HD NEWS, Maldonado für China 5Plätze nach hinten und 3 Punkte, das ist echt ein witz dieser Strafen Katalog, die Aktion war weitaus gefährlicher und dümmer als die Ricciardo strafe um 10 Plätze,


Naja wenn so ein reifen wegfliegt ist das schon gefährlich, daher haben sich die Teams diese harte Bestrafung für ein solches Vergehen sogar gewünscht - daher hat Horner auch nach dem Rennen in Malaysia gesagt, dass die Strafe okay ist.

Dass der Fahrer da nix dafür kann is klar, aber im Motorsport sind Fahrer und Auto/Team eben eine Einheit. Wenn ein Fahrer den Wagen gegen die Wand setzt, dann kann das Team auch nix dafür, aber die Punkte sind trotzdem futsch und die Strafe gibts auch obendrauf.

Beitrag Sonntag, 06. April 2014

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Was für ein geiles Rennen. Überall Kämpfe und Überholmanöver. Duelle über mehrere Kurven - das ist es doch, was die Fans sehen wollen. Klasse!!!


Dem pflichte ich bei. Die Situation Sutil Bianchi sehe ich allerdings etwas anders. Da hat der Sutil zumindest die halbe Aktie dran. So blind kann doch keiner sein und den Bianchi nicht sehen. Der war nämlich nicht nur schon neben ihm, sondern gar schon ein kleines Stück vor Sutil. Da hat die FIA ihr eigenes Reglement ad absurdum geführt, welches besagt, wenn ein Fahrzeug sich neben einem befindet, muss man ausreichend Platz lassen. Das hat Sutil nicht getan, er ist einfach in die Kurve reingezogen als ob sich da niemand befinden würde. Für mich ein klares Fehlurteil. Bei dem anderen Unfall hingegen ist die Sache sonnenklar. Was man sehen konnte, das es ziemlich gefährlich ist die Nase so weit untern zu haben, Maldonado hat ja Gutierez ja förmlich auf die Hörner genommen. Ein Sicherheitsrisiko das nicht sein müsste.

Beitrag Sonntag, 06. April 2014

Beiträge: 45454
Ich denke nicht, dass die Nase das Problem war bei Maldonado/Gutiérrez. Das war ja Reifen auf Reifen, kam so immer wieder schon mal vor, siehe Klien in Ungarn 2006.

Beitrag Sonntag, 06. April 2014

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Ich denke nicht, dass die Nase das Problem war bei Maldonado/Gutiérrez. Das war ja Reifen auf Reifen, kam so immer wieder schon mal vor, siehe Klien in Ungarn 2006.



Das schaust du dir besser noch mal an.... :D

Beitrag Sonntag, 06. April 2014

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Was für ein geiles Rennen. Überall Kämpfe und Überholmanöver. Duelle über mehrere Kurven - das ist es doch, was die Fans sehen wollen. Klasse!!!

Mercedes eine Klasse für sich, dahinter kommt lange nichts. Hamilton heute mit einem besseren Start, durchgehend aggressiv und etwas riskanter unterwegs als Rosberg. In meinen Augen war Rosberg heute einen Tick schneller, fand aber kein Weg an Hamilton vorbei.

Nico sollte nun aufpassen. Hamilton hat 1-2 Mal konsequent draufgehalten, hätte Rosberg nicht nachgeben, hätte es gekracht.
Dann kracht es eben UND? Du musst doch nicht für den Schaden aufkommen oder?

Nico sollte ebenso hart fahren. Wenns dann mal kracht, ist es halt so. Aber wenn Nico so weitermacht, ist er bald die Nr.2 im Team. Er MUSS kompromissloser werden.

Dennoch dickes Lob an Mercedes und beide Fahrer. Das war toller Rennsport. Nichts Stallorder, nichts vom Gas gehen. Sehr vorbildlich!!

Dickes Lob auch an Force India und Perez. Eine tolle Leistung!! Klasse auch Hülkenberg, aber dieses Mal war Perez einen Tick besser. Force India jetzt auf P2 in der K-WM. Nicht schlecht!

Ricciardo super unterwegs. Vettels Leistung fand ich auch gut, da er offenbar einige Probleme hatte mit dem Auto. Immerhin einige Punkte für die Bullen.




Bestes Rennen seit langem. Viele Überholmanöver und spektakuläre Aktionen. Heute war mal nix mit einschlafen
ROS HÄTTE höchstwahrscheinlich schneller fahren können das ist ja klar, denn der Reifen bringt ja auch ne Sekunde schneller. Dass der ROS mit dem weichen Reifen nicht an HAM vorbei kam, der mit dem langsameren Reifen fuhr, ist schon eine heftige Niederlage. Das ist zwar kein Weltuntergang, aber doch schon ein deutliches Zeichen, dass der Brite im Rennen einfach eine klasse für sich ist.

:D) Hart fahren muss auch gekonnt sein. Wenn ROS schneller war, warum ist der denn nicht vorn geblieben er hatte doch mehrere Möglichkeiten weg zu ziehen. Noch zwei so Rennen und es wird heißen "let HAM pass for the Championship"

Kannste wohl einfache nicht akzeptieren, dass HAM heute klar der bessere Racer war.
Allein die Gestik von ROS sagt mir einiges.
:D

Bild
"Ich habe alles versucht du warst nicht zu knacken"


Tick Schneller? Hast du das Rennen etwa rückwärts geschaut? :D
ROS war doch von 1 gestartet und das SC kam ihm auch noch entgegen ODA?
Wenn das SC nicht da wäre, ja dann hätte ROS ja noch weniger Chancen ODA?

Vettel´s Niederlage gegen RIC hatte mit einem angeblichem Problem nix zu tun gehabt. Auch RIC beklagte sich über Bremsprobleme.
RTL`s Ausrede: RIC´s setup war auf highspped angepasst. AHA!
RIC war besser bums fertig aus. Kann und will man anscheinend aus DEUTSCHER Sicht einfach nicht akzeptieren.
Einfach klasse Manöver die der Australier bot. Das wollen wir sehen Racing. Dem Ausi gönne ich es so richtig.

ROS geschlagen VET geschlagen, HUL geschlagen,. Weiß einer, ob RTL halbmast geflaggt hat?

Als HUL nach der SC Phase an PER vorbeifuhr, kam sofort der Siegesschrei von Heiko Wasser " UND HULKENBERG IST AN PEREZ VORBEI" paar hundert Meter weiter kassiert Peres den HUK... von Wasserfall nix zu hören.
Heiko Wasser musste ein paar Runden später seinen Frust noch raus lassen und sagte " man muss nicht die deutsche Brille auf haben, um zu sagen dass Perez einer ist, der keine Rücksicht nimmt" :D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 07. April 2014

Beiträge: 179
What a race!
Wenn das so weitergeht und die MotoGP so spannend bleibt wie im ersten Rennen, sind meine Wochenenden für die nächsten Monate verbucht :D

Was den Unfall Maldonado/Gutierrez angeht muss ich MichaelZ zustimmen, schaut mal hier:
https://www.youtube.com/watch?v=ScpZCCkRigo
Ab Sekunde 12 sieht man, wie der hintere Teil des linken Vorderrads von Maldonado in Kontakt mit dem vorderen Teil von Gutierrez' rechtem Hinterrad kommt. Die Reifen rotieren da also in unterschiedliche Richtungen und Gutierrez wird hochkatapultiert. Das passiert sonst immer mal so, dass der von hinten kommende hochgeschleudert wird, weil der vordere Teil seines Vorderrades den hinteren Teil des Hinterrades des Vorausfahrenden trifft, hier war es eben umgegekehrt.
Die Nase kann in meinen Augen nicht die Ursache sein, da dort einfach der physikalische Hintergrund für eine massive Beschleunigung nach oben fehlt. Was die niedrigen Nasen machen hat der Unfall von Kobayashi und Massa in Melbourne gezeigt, da wird das Auto vom Vorausfahrenden auf die Nase des anderen hochgeschoben. Immer noch sehr gefährlich, aber aus einem anderen Grund und nicht die Ursache für den Unfall in Bahrain.

@ formel@: Muss dir leider in ein paar Punkten widersprechen. Der weiche Reifen war heute eben keine Sekunde schneller, Rosberg hat pro Runde nur etwa 2 Zehntel verloren als er mit den harten unterwegs war. Das sollte das Überholen aber eigentlich immer noch ermöglichen. Versucht hat ROS es ja auch noch und nöcher, leider nur nie halten können.
Was ich bemerkenswert finde ist, wie lange Rosberg den Fight halten konnte, denn für ihn als Hinterherfahrenden bedeutet das enge Fahren eine deutliche Mehrbelastung für die Reifen, das darf man garnicht unterschätzen und war zum Beispiel der Grund dafür, dass er am Anfang etwas Abstand auf Hamilton gehalten hat.
Hamilton war den kleinen Tick besser, den es bei so einem Rennen braucht um vorne zu bleiben, ansonsten haben sich die beiden einfach nichts gegeben, das hätte genau so gut andersrum ausgehen können.

Beitrag Montag, 07. April 2014

Beiträge: 7
Ganz cooles Rennen mit einem verdienten Sieger. Aber an KERS und DRS werde ich mich nie gewöhnen. Hat mit Autorennen absolut nichts zu tun.

Beitrag Montag, 07. April 2014

Beiträge: 45454
formel@ hat geschrieben:


Bestes Rennen seit langem. Viele Überholmanöver und spektakuläre Aktionen. Heute war mal nix mit einschlafen
ROS HÄTTE höchstwahrscheinlich schneller fahren können das ist ja klar, denn der Reifen bringt ja auch ne Sekunde schneller. Dass der ROS mit dem weichen Reifen nicht an HAM vorbei kam, der mit dem langsameren Reifen fuhr, ist schon eine heftige Niederlage. Das ist zwar kein Weltuntergang, aber doch schon ein deutliches Zeichen, dass der Brite im Rennen einfach eine klasse für sich ist.


JohnF hat das ja schon beantwortet: Die harten Reifen waren keine Sekunde langsamer, sondern nur 0,2 Sekunden. Das hat man ja auch gesehen, als Rosberg mit den harten fuhr und nur etwa 0,2 Sekunden pro Runde verlor. Am Funk wurde ihm dann auch mitgeteilt, dass die Reifen weniger langsam sind als erwartet. Ohne Safety-Car-Phase hätte Rosberg aber meines Erachtens keine Chance mehr gehabt, weil er einfach viel länger mit diesen Reifen fahren musste als Hamilton.

Ich denke Rosberg ist schon wirklich nicht der beste Überholer im Feld, aber er war gestern ganz klar schneller. Hamilton hat sich gekonnt verteidigt und den Sieg damit verdient.

Der Sieger waren gestern die Fans. Endlich mal ein Team, das die Fahrer wirklich frei gegeneinander fahren lässt.

Beitrag Montag, 07. April 2014

Beiträge: 45454
racercartGT hat geschrieben:
Ganz cooles Rennen mit einem verdienten Sieger. Aber an KERS und DRS werde ich mich nie gewöhnen. Hat mit Autorennen absolut nichts zu tun.


KERS macht ja nichts mehr aus. Das setzen die Fahrer ja an den gleichen Stellen ein. Das hilft beim Überholen nicht. Aber bei DRS geb ich dir Recht. Wenn dann müssten alle Fahrer im Rennen sagen wir 20 Mal diesen Flügel öffnen dürfen (wann und wo sie wollen), dann wäre es wieder fair.

Beitrag Montag, 07. April 2014

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
JohnF hat das ja schon beantwortet: Die harten Reifen waren keine Sekunde langsamer, sondern nur 0,2 Sekunden. Das hat man ja auch gesehen, als Rosberg mit den harten fuhr und nur etwa 0,2 Sekunden pro Runde verlor. Am Funk wurde ihm dann auch mitgeteilt, dass die Reifen weniger langsam sind als erwartet. Ohne Safety-Car-Phase hätte Rosberg aber meines Erachtens keine Chance mehr gehabt, weil er einfach viel länger mit diesen Reifen fahren musste als Hamilton.

Ich denke Rosberg ist schon wirklich nicht der beste Überholer im Feld, aber er war gestern ganz klar schneller. Hamilton hat sich gekonnt verteidigt und den Sieg damit verdient.

Der Sieger waren gestern die Fans. Endlich mal ein Team, das die Fahrer wirklich frei gegeneinander fahren lässt.


Ganz klar schneller kann man nicht sagen, sie fuhren auf einem Niveau. Wenn er wirklich schneller gewesen wäre, dann hätte er nach den gelungenen Überholmanövern wegziehen müssen, konnte das aber nicht. Das zeigt auch die Rundentabelle ganz klar. Und noch etwas zeigt die Tabelle, Hamilton konnte den Vorteil auf den weichen Reifen im 2. Stint richtig nutzen, da war er viel schneller als Rosberg auf den harten ( nicht nur 0,2 sek. ), der zudem im Vergleich zu Hamilton wieder viel Zeit beim Stop verlor. Das SC hat das Rennen dann noch einmal spannend gemacht, ansonsten hätte Rosberg keine Chance mehr gehabt noch einmal heranzukommen. Dazu hätte man den Mittelstint auch wie Louis mit weich fahren müssen. Die Reifenwahl hatten die Piloten, es scheint als ob Hamilton da klar die bessere Sicht hat.... :D

Beitrag Montag, 07. April 2014
FLC FLC

Beiträge: 3531
MichaelZ hat geschrieben:
So, wo sind die Kritiker jetzt noch? :lol:

Absolut geiles Rennen und geiles Duell. Da war alles drin, was drin sein muss.

Rosberg hätte heute gewinnen müssen, ich denke so eine Chance bekommt er nicht mehr oft...


Lieber MichaelZ,
das ist jetzt aber eine einfache Sacher, Kritik wird es immer geben. Ich geh dann Mal mit gutem Beispiel voran:

1. Die zahlreichen Überholmanöver waren einerseits durch unterschiedliche Strategien im Voraus bestimmt und die beiden Mercedes Fahrer haben einfach ein bisschen miteinander gespielt
2. Meist wurde überholt, weil der Vorausfahrende ein Problem mit den Kers oder dem Benzinverbrauch hatte
3. Die Motoren sind so leise, dass der Sound vom Safteycar (Mercedes AMG) alle übertönt
4. Wenn ich auf ORF ein Interview in der Boxengasse ansehe und hinten fahren die Boliden durch die Boxengasse und auf der Zielgeraden brausen auch einige vorbei und VanderGaarde versteht jedes Wort (ich am TV auch) dann stimmt doch etwas nicht

Aber ich gebe es gerne zu, das Rennen war spannender als die beiden ersten Läufe 2014, aber Leute aus meiner Generation brauchen etwas länger, bis sie sich auf Neues einlassen :D
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

Beitrag Montag, 07. April 2014

Beiträge: 45454
1. Wenn das nur bisschen gespielt war - das hat mir gefallen. Gerne mehr.
2. Also von Probleme mit dem Benzinverbrauch ist mir nichts bekannt. Alle Grafiken zeigten, dass alle im Grünen Bereich sind. Und das auf er Strecke, die laut Teamauskünfte die benzinbelastende Strecke im Kalender ist. Die Fahrer sagen alle, dass sie nicht mehr Benzin sparen müssen als die letzten Jahre auch seit Tankstopps verboten wurden.

Beitrag Montag, 07. April 2014

Beiträge: 30
Genauso Ist ES Weil GESTERN wA Richtig Spanent Und So Mus Es Sein Und Es Wa Die Jahre Zu Fohr Langweilig :D)

Beitrag Montag, 07. April 2014

Beiträge: 25742
formel@ hat geschrieben:
Bestes Rennen seit langem. Viele Überholmanöver und spektakuläre Aktionen. Heute war mal nix mit einschlafen
ROS HÄTTE höchstwahrscheinlich schneller fahren können das ist ja klar, denn der Reifen bringt ja auch ne Sekunde schneller. Dass der ROS mit dem weichen Reifen nicht an HAM vorbei kam, der mit dem langsameren Reifen fuhr, ist schon eine heftige Niederlage. Das ist zwar kein Weltuntergang, aber doch schon ein deutliches Zeichen, dass der Brite im Rennen einfach eine klasse für sich ist.

:D) Hart fahren muss auch gekonnt sein. Wenn ROS schneller war, warum ist der denn nicht vorn geblieben er hatte doch mehrere Möglichkeiten weg zu ziehen. Noch zwei so Rennen und es wird heißen "let HAM pass for the Championship"

Kannste wohl einfache nicht akzeptieren, dass HAM heute klar der bessere Racer war.

Tick Schneller? Hast du das Rennen etwa rückwärts geschaut? :D
ROS war doch von 1 gestartet und das SC kam ihm auch noch entgegen ODA?
Wenn das SC nicht da wäre, ja dann hätte ROS ja noch weniger Chancen ODA?


Halt mal den Ball flach. Rosberg führt die WM immernoch an und hat rechnerisch bessere Karten als Lewis, auch wenn in Melbourne etwas Glück im Spiel war.

Außerdem war er in Bahrain dem Hamilton absolut ebenbürtig. Letztlich war der Start entscheidend, da ist Lewis einen Tick besser weg gekommen und damit hatte Hamilton die Nase vorn.

Wenn der weiche Reifen eine Sekunde schneller war, warum hat Hamilton dann zwischen dem ersten Stopp in Runde 19 und dem zweiten Stopp in Runde 41 nur ca. 10 Sekunden auf Rosberg rausgefahren? Somit weniger als 0,5 Sekunden pro Runde. So, damit habe ich nun rechnerisch nachgewiesen, dass du einen ziemlichen Unfug zusammen schreibst.

Was ich an Rosberg ein wenig kritisiere ist zum einen der mittelmäßige Start (kann passieren), die vielleicht etwas unglückliche Strategie, aber vor allem dass er vielleicht nicht hart genug gegen Hamilton war. Aber wäre er so gefahren wie Hamilton, dann hätte es zu 100% gekracht. Also sollten die Hamilton-Fans und Mercedes dem Nico danken.



formel@ hat geschrieben:
Vettel´s Niederlage gegen RIC hatte mit einem angeblichem Problem nix zu tun gehabt. Auch RIC beklagte sich über Bremsprobleme.
RTL`s Ausrede: RIC´s setup war auf highspped angepasst. AHA!
RIC war besser bums fertig aus. Kann und will man anscheinend aus DEUTSCHER Sicht einfach nicht akzeptieren.
Einfach klasse Manöver die der Australier bot. Das wollen wir sehen Racing. Dem Ausi gönne ich es so richtig.

ROS geschlagen VET geschlagen, HUL geschlagen,. Weiß einer, ob RTL halbmast geflaggt hat?

Als HUL nach der SC Phase an PER vorbeifuhr, kam sofort der Siegesschrei von Heiko Wasser " UND HULKENBERG IST AN PEREZ VORBEI" paar hundert Meter weiter kassiert Peres den HUK... von Wasserfall nix zu hören.
Heiko Wasser musste ein paar Runden später seinen Frust noch raus lassen und sagte " man muss nicht die deutsche Brille auf haben, um zu sagen dass Perez einer ist, der keine Rücksicht nimmt" :D


Sag mal was hast du denn geraucht?

RIC macht nen super Job und ich habe kein Problem damit, wenn er mal vor Vettel ins Ziel kommt. Sympathischer als Webber ist er allemal. Inwieweit nun beide Fahrer technische Probleme hatten und welches Problem größer war, ist spekulativ. Ich halte Vettel jedenfalls für den etwas besseren Fahrer, selbst wenn es in einem Rennen mal anders war.

Und das trifft auch auf Hülkenberg im Vergleich zu Perez zu. Sicher war Perez in Bahrain etwas besser. Trotzdem solltest du dir mal die WM-Tabelle anschauen. Hülkenberg hat etwas, was Perez eben nicht hat: KONSTANZ.

Falls es dir noch nicht aufgefallen ist: Hülkenberg ist derzeit in der WM best of the rest hinter den beiden Mercedes-Fahrern. Er liegt vor Vettel, Alonso, Raikkönen, Button und wie sie alle heißen. Und ich bin sicher, dass die Topteams das mitbekommen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein