Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Australien GP - Melbourne 2012

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Donnerstag, 15. März 2012

Beiträge: 0
Ja, genau den Tipp habe ich im Tippspiel abgegeben... Bild

Beitrag Donnerstag, 15. März 2012

Beiträge: 0
Toll, und so gar nicht zu erwarten von euch..... :D

Beitrag Freitag, 16. März 2012

Beiträge: 6340
Mein Quali-Tipp:

1. Rosberg
2. Vettel
3. Hamilton

Podiums-Tipp:

1. Button
2. Rosberg
3. Schumi
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Freitag, 16. März 2012

Beiträge: 25674
Bob_Sugar hat geschrieben:
Mein Quali-Tipp:

1. Rosberg
2. Vettel
3. Hamilton

Podiums-Tipp:

1. Button
2. Rosberg
3. Schumi



Na du hast Mercedes ja weit oben auf der Rechnung.


Was ist mit Vettel/Hamilton, kollidieren die im Rennen und scheiden aus? :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 16. März 2012

Beiträge: 119
Bob_Sugar hat geschrieben:
Mein Quali-Tipp:

1. Rosberg
2. Vettel
3. Hamilton

Podiums-Tipp:

1. Button
2. Rosberg
3. Schumi


Wow, das is`echt gewagt ...

Ich würde mich da doch eher dem Tipp von formelchen anschliessen wollen ...

Beitrag Freitag, 16. März 2012

Beiträge: 8
Quali:
1. Vettel
2. Hamilton
3. Schumacher

Rennen:
1. Vettel
2. Webber
3. Button/ Rosberg

Beitrag Freitag, 16. März 2012

Beiträge: 6675
Die Trainings sind vorbei und toll war es, die Wagen wieder fahren zu sehen, auch wenn ich denke, dass es noch ein bisschen schwer ist, was aus den Zeiten zu lesen, denn die Bedinungen waren nicht die besten. Ich bin gespannt, wie es dann heute weitergeht.
Kimi Raikkonen

Beitrag Freitag, 16. März 2012

Beiträge: 2343
Sebastian Vettel hat geschrieben:
"Wir wollen am Samstag jedenfalls in Q3 vordringen und ausgehend davon schauen wir einmal."

Tiefstapelei oder ist doch was im Busch?

Martin Brundle deutete heute die ganze Zeit an, dass bei Red Bull wohl nicht alles so rund läuft wie gedacht - speziell beim Topspeed.

Viel kann man natürlich nachdem Trainings noch nicht sagen, aber McLaren machte insgesamt schon den besten Eindruck. Das Auto lag einfach so unglaublich stabil auf der Straße. Auch bei Mercedes scheint man wohl die Hausaufgaben gemacht zu haben. Auch hier war kaum ein "Rutschen" zu sehen. Beim Rest mag ich mir noch kein Urteil erlauben. Aber das Feld scheint insgesamt wirklich enger beisammen zu sein (außer HRT :drink: ), was den Kampf hinter der absoluten Spitze ziemlich interessant gestalten dürfte.

Beitrag Freitag, 16. März 2012

Beiträge: 45413
McLaren und Mercedes warten schon letztes Jahr im Training am Freitag meist ganz vorne.

Ich trau dem Braten noch nicht und denke Red Bull wird mindestens auf Augenhöhe mit McLaren sein - zumindest im Rennen. Im Quali kanns schon sein, dass Hamilton zupackt.

Große Enttäuschung nach wie vor Marussia und HRT. Der arme Glück.

Lotus scheint sich auch zurückzuhalten - oder hat im Winter geblufft.

Ferrari ist besser als zu befürchten war. Nur Massa nichjt.

Beitrag Freitag, 16. März 2012

Beiträge: 3853
Glaub auch nicht, dass man derzeit viel sagen kann, auf ORF wurde mehrere Male von einer Hackordnung RedBull vor McLaren, Mercedes dritte Kraft und dann der Rest dicht bei einander gesprochen, weiß aber auch nicht woher diese Einschätzung kommt.

Ich hab aber irgendwie das Gefühl, dass Mercedes morgen positiv überraschen könnte. Und das sage ich als absoluter Nicht-Mercedes-Fan :D

Beitrag Freitag, 16. März 2012

Beiträge: 421
Ein weiteres Indiz für einen starken Mercedes W03 ist der Verplapperer Paul Hemberys, nach zu lesen auf einer der Konkurrenzseiten:

"... "Sehr aufregend ist, dass es in diesem Jahr mehrere Fahrer und Teams gibt, die potenziell dazu in der Lage sind, vorne mitzumischen." Hembery muss es wissen, denn Pirelli erhält Einblicke, die der Öffentlichkeit verborgen bleiben: "Wir kriegen zum Beispiel Informationen über die Benzinmengen. Ich weiß nicht, ob diese Werte stimmen, doch wir vermuten es." Und die Schlussfolgerung daraus: "Kein Kommentar..."
...
Der Brite würde sogar Geld darauf verwetten, dass Mercedes-Pilot Schumacher seiner Bilanz in der Formel 1 bald wieder einen Grand-Prix-Sieg hinzufügen kann. Dies habe Hembery seinen Freunden mitgeteilt, die ihn um eine Einschätzung gebeten hatten."

Beitrag Freitag, 16. März 2012

Beiträge: 0
Aufgrund des offentsichtlich komischen Wetters dort gehe ich mit dem Tipp fuers Qualifying vorsichtich um:

1. VET
2. WEB +0
3. Ham +0
4. BUT +0,3
5. ALO +0,9
6. ROS +1
7. MAS +1,6
8. MSC +1,6
9. GRO No Time
10. HUL No Time

So, jetzt schaue ich bis zur Gott sei Dank schon naexte Week keine Formel 1... Bild

Beitrag Freitag, 16. März 2012
RH RH

Beiträge: 44
Also ich hab mir die Trainings angeschaut und Ferrari sieht absolut katastrophal aus, die Zeit von Alonso täuscht. Das Auto ist total nervös und schlägt mit dem Heck um sich. Alonso hat einmal ziemliges Glück gehabt, dass er das Teil nicht gegen die Wand gesetzt hat. Mit dem Risiko kann Alonso am Sonntag kein Rennen fahren, sonst gehts übel aus.

RB macht natürlich Faxen, aber ich hab das Gefühl dass sie nicht ganz so schnell sind wie erhofft, ich sehe Mclaren im Quali vorne, dann RB und Mercedes. Im Rennen wird sich RB wahrscheinlich von Mercedes distanzieren können.

Aber alles Spekulation, jeder denkt was anderes.

Beitrag Samstag, 17. März 2012

Beiträge: 0
Im Grunde genommen ist es egal wann und wo der Saisonauftakt ... und die weiteren Rennen stattfinden.

Konserve geht garnicht!!!

Allerdings fand ich die Berichterstattung von Eurosport und die Rennen in Adelaide noch eine Spur besser.

Aber es gibt nun mal keine Alternative.

Also: Wecker stellen und gucken!"!!

Beitrag Samstag, 17. März 2012
FLC FLC

Beiträge: 3531
Schönes Wetter, eine griffige Strecke und A. Wurz als Kommentator :D)

Australien, viele Erwartungen im Känguruland an die Rookies bei Toro Rosso und die Wiedereinsteiger. Es sind fast 10 Min um und erst 10 Fahrer gezeitet, hey ich habe lange genug gewartet und will Fahrer sehen und keine bezahlende Besenkehrer :roll:
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

Beitrag Samstag, 17. März 2012

Beiträge: 9403
Kimi fängt ja gut an - und wenn Kimi nicht den Fehler gemacht hätte in der letzten Runde, dann wäre Massa draußen gewesen....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Samstag, 17. März 2012

Beiträge: 6675
Von beiden wirklich gut gemacht.
Zuletzt geändert von Iceman's good am Samstag, 17. März 2012, insgesamt 1-mal geändert.
Kimi Raikkonen

Beitrag Samstag, 17. März 2012

Beiträge: 9403
Alonso schmeißt die Kiste in den Kies
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Samstag, 17. März 2012

Beiträge: 3569
Kimi raus, Alonso raus. Was ist nur los mit denen?
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Samstag, 17. März 2012

Beiträge: 9403
einen Vorteil hat dieser hässliche Buckel -zumindest bei Ferrari sieht man jetzt Startnummer schöner
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Samstag, 17. März 2012

Beiträge: 5468
Kimi: "Shit"
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Samstag, 17. März 2012

Beiträge: 1264
Schade für Kimi, Alonso hätte ich den Ausrutscher eher in Q1 gewünscht.
McLaren aber ziemlich stark

Beitrag Samstag, 17. März 2012
FLC FLC

Beiträge: 3531
Da Kimi scheint's über Lenkprobleme gesprochen hat, kann ich das schon verstehen, es ist einfach kein guter Einstieg, mehr nicht. Dass im gleichen Qualiteil der Teamkollege auf P2 fährt, zeigt wie stark das Renaultagregat ist und Grosjean wieder zu Hause ist... leider ist er etwas ein "Gemüts"fahrer und fährt je nach Tagesform. Seine Erfahrungen mit Alonso sprechen für sich, aber das ist vorbei und Grosjean ist mit harten Reifen weit nach vorne gekommen - toll.

Bei Ferrari sehe ich schwarz, Massa hat keinen Zunder mehr und Alonso ist auch nur ein Mensch, ein sehr cleverer Fahrer und falls die rote Göttin nach ein paar Rennwochenenden immer noch streiken wird - wird es Krieg geben :?

Wow - das Beste Q2 seit langem, da war endlich wieder einmal Spannung drin, neue Team sind vorne, Ferrari leider hinten und Sauber hatte keine Chance das Q2 wegen des Unterbruchs auszunutzen :(
Zuletzt geändert von FLC am Samstag, 17. März 2012, insgesamt 1-mal geändert.
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

Beitrag Samstag, 17. März 2012

Beiträge: 9403
Massa auf 16 - jetzt rächt es sich massiv, daß Ferrari an Massa festgehalten hat - Alonso hätte wohl die Top 10 erzwungen, aber Massa - traurig
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Samstag, 17. März 2012

Beiträge: 6675
Massa macht wirklich keinen guten Eindruck, gleich einen Platz hat er sich in Q2 verbessert konnte. P16 ist aber fuer einen Ferrari, der vielleicht nicht Topmaterial ist, aber trotzdem ganz gut, wie der Herr Teamkollege gezeigt hat, sehr schlecht.
Kimi Raikkonen

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein