Der Franzose Fabien Foret konnte zwei seiner bislang zwölf Supersport WM-Siege auf einer Kawasaki einfahren. Nach zwei Yamaha-Jahren kehrt er 2010 wieder zu den Grünen zurück. Im Lorenzini by Leoni-Team wird er eine ZX-6R steuern und will an alte Erfolge anknüpfen. 2002 wurde er auf Honda Weltmeister dieser Klasse. "Als sich mir die Möglichkeit bot, eine Kawasaki zu racen, war ich wirklich glücklich, weil ich die Leidenschaft dieses japanischen Werkes für den Wettbewerb kenne", frohlockte der letzten Freitag 37 Jahre alt gewordene.

Besonders froh ist Foret über seine neue Mannschaft. "Die Wahl des Lorenzini by Leoni-Teams ist die Beste, die ich mir erhoffen konnte, denn es ist eins der konkurrenzfähigsten und professionellsten der letzten Jahre", lobte er die Truppe. "Wir wissen, dass es viel Arbeit gibt, aber bei Vanni Lorenzini habe ich dieselbe Leidenschaft und denselben Siegeswillen wie bei mir gefunden. Genauso ist es bei den Mechanikern. Diese Dinge sind für einen Fahrer fundamental."

Foret rechnet sich aus, in der Saison 2010 ganz vorn mitmischen zu können. "Bei den beiden bisher gefahrenen Tests konnte ich sehen, dass die ZX-6R ein exzellentes Potenzial hat und ich bin mir sicher, dass wir eine Hauptrolle spielen können. Auf einer Kawasaki habe ich schon zwei Rennen gewonnen [Misano 2003, Phillip Island 2007] und ich kann keinen Grund erkennen, warum ich meine Siegessträhne in 2010 nicht fortsetzen sollte. Danke an Kawasaki, das Team Lorenzini by Leoni und jeden, der diese Operation möglich macht", schloss er seine Ausführungen ab.