Der Engländer tickt Superbike. Und er liebt seine BSB, die nationale Serie, die auf allen möglichen und unmöglichen Rennstrecken Großbritanniens an den Start geht. Da gibt es international anerkannte und sichere Strecken wie Silverstone, Brands Hatch und Donington, und solche Buckelpisten wie Oulton- und Cadwell-Park, wo mit 1000er-Maschinen in MotoCross-Manier über eine Bergkuppe gesprungen wird.

Dass die Briten Superbike-verrückt sind, ist bekannt. Und seit gestern bekommen sie ihre Serie sogar im Kino zu sehen. Die Premiere von "I, Superbiker" ging im Empire Cinema auf dem Leicaster Square in London über die Bühne. Zu sehen ist der Streifen in ausgewählten Kinos in Großbritannien, darunter eben in zweien in London auf dem Leicaster Square und auf dem Piccadilly Circus. Also die Freundin zur "Shopping-Tour" eingepackt und nichts wie hin, denn ab Montag läuft der Film täglich.

Trailer:

Für den Film I, Superbiker hat sich sogar der Lead-Gitarrist von Def Leppard, Phil Collen, mit seiner neuen Band Manraze dazu bereit erklärt, die Titelmusik zu schreiben. Mit Cookie von den Sex Pistols am Schlagzeug und Simon Laffy von Girl am Bass ist auch diese Band hochkarätig besetzt. Das Video zum Song, natürlich mit Ausschnitten des Films, gibt es hier: