Auf der "Auto China 2010" stellt Mercedes-Benz die Weichen für sein weiteres dynamisches Wachstum auf dem weltgrößten Automarkt. Mit einer Absatzsteigerung von 112 Prozent hatte der Stuttgarter Premium-Automobilhersteller im ersten Quartal dieses Jahres ein neues Rekordergebnis in China erzielt.

Heute debütierten auf der Messe gleich vier attraktive Modellneuheiten, die für zusätzliche Impulse sorgen sollen. Wichtigster Newcomer ist die neue E-Klasse mit langem Radstand, die in Peking Weltpremiere hat. Die Langversion bietet 14 Zentimeter mehr Beinfreiheit im Fond und wurde speziell für den bedeutenden chinesischen Chauffeurs-limousinen-Markt entwickelt. Hinzu kommen das neue E-Klasse Cabriolet, der Supersportwagen SLS AMG und das C-Klasse T-Modell als lokale Marktpremieren.

Vorhang auf: Concept Shooting Break

Einen hochemotionalen Akzent setzt Mercedes-Benz mit der Weltpremiere des völlig neuen Concept Shooting Break: Die wegweisende Studie bietet konzeptionelle und technische Innovationen und eröffnet einen spannenden Ausblick auf die künftige Formensprache der Marke.

Mit dem Concept Shooting Break führt Mercedes-Benz seine erfolgreiche Tradition als Trendsetter für neue Fahrzeugsegmente fort. Die innovative Konzeptstudie verbindet die praktischen Vorteile eines Kombis mit der Eleganz eines luxuriösen Coupés und zeigt die Weiterentwicklung des modernen Mercedes-Benz Designs im Sinne der markentypisch kultivierten Sportlichkeit.

"Mit dem neuen Concept Shooting Break beweisen wir einmal mehr, dass Pioniergeist integraler Bestandteil der Marken-DNA von Mercedes-Benz ist", so Dr. Dieter Zetsche, Vorstandsvorsitzender der Daimler AG und Leiter Mercedes-Benz Cars. "Die Weltpremiere in Peking ist zugleich eine Referenz an den chinesischen Markt, der sich immer mehr zum Impulsgeber für unsere Branche entwickelt."