Auto

ZaWotec GmbH eröffnet erstes Car Performance Center in Wien - #Vienna calling ZaWotec

Professionalität trifft pure Leidenschaft. Rundum-Service von der Mittelklasse bis zum Supersportwagen.

Motorsport-Magazin.com - Falko's Hit "Vienna Calling" trifft unser aktuelles Engagement auf den Punkt. Die ZaWotec GmbH läutet ab 2016 eine neue Ära in der Wiener KFZ-Szene ein. Mit Februar kommenden Jahres eröffnet das erste Car Performance Center und Sportwagen-Kompetenzzentrum seine Pforten in der Bundeshauptstadt. Mit viel Leidenschaft, Wissen und einer gehörigen Portion Erfahrung aus Motorsport und Renngeschehen bringt das Team rund um Mario Wolf und Thomas Fink steirischen Spitzenservice und geballtes Können in die Hauptstadt.

Für den neuen Standort konnte ZaWotec starke Kooperationspartner gewinnen, welche das Service-Netzwerk ganzheitlich erweitern. Mit dem ehemaligen Mercedes AMG Performance Center-Leiter Alfred Ernst ist ein absoluter Experte mit an Bord und wird künftig die Geschicke der Niederlassung leiten.

Der Fokus des entstehenden Car Performance Centers wird auf dem klassischen Autoservice, professioneller Wartung, fachmännischer Reparatur und merklicher Steigerung der Gesamt-Performance liegen. In dieser Werkstatt werden anspruchsvolle KundInnen wieder genau das bekommen, was sie von einem starken KFZ-Partner erwarten.

Die in Fürstenfeld/Steiermark bereits sehr etablierte und beliebte KFZ-Werkstätte kümmert sich seit jeher mit viel Leidenschaft um alle Automarken von der Mittelklasse bis hin zu luxuriösen Supersportwagen und Rennboliden. Ob Wartung, Reparatur, Unfallschäden, §57a Überprüfungen, Sonderumbauten, Performance-Steigerungen in Form von Fahrwerken, Motoren, aerodynamischen Umbauten oder Elektronik - unsere Techniker überzeugen mit viel Know-How und Erfahrung aus dem Motorsport.

#Mario Wolf, CEO, ZaWotec GmbH:
"Eine Niederlassung in Wien zu eröffnen ist aus unternehmerischer Sicht für uns ein logischer und strategisch wichtiger Schritt. Schon seit vielen Jahren haben wir ein großes Stammkundenpotential in der Hauptstadt, welches wir mit unserem Standort in Fürstenfeld nicht ausreichend bedienen konnten. Das möchten wir nun ändern! Schon seit einigen Monaten gibt es visionäre Gespräche mit unseren Partnern, die jetzt ganz konkret geworden sind. Wir wollen ein neues Mekka für all jene Wiener und Wienerinnen erschaffen, die Benzin im Blut haben. Das Team und ich sind top-motiviert, wir wollen die Stadt erobern und frische Leidenschaft und unvergleichbare Qualität mitbringen. Mit Alfred Ernst haben wir einen erfahrenen Mann an Board, der den Wiener KFZ-Markt besser kennt, als jeder andere. Wir sind gespannt und wollen Gas geben!"

#Thomas Fink, CTO, ZaWotec GmbH:
"Die jahrelange Erfahrung aus dem Motorsport gibt uns einen deutlichen Wissensvorsprung gegenüber anderen Werkstätten. In Fürstenfeld/Steiermark konnten wir schon zahlreichen KundInnen durch unser Know-How helfen und Ihnen neue Freude mit dem eigenen Fahrzeug bereiten. Unser eingespieltes Team wird durch laufende Schulungen und Weiterbildungen am aktuellsten Stand der Technik gehalten. Die bedingungslose Qualität und die Freude an unserer Arbeit stehen in unserer Werkstätte im Vordergrund. Mit engagiertem Personal und Top-Technikern schaffen wir ein einmaliges Kompetenzzentrum für Autos im Raum Wien."


Wir suchen Mitarbeiter
Mitarbeiter Motorsport Designer Journalismus Programmierer Video