Callaway Competition will im ADAC GT Masters zurück an die Spitze. Nach einer zweimonatigen Sommerpause startet das ADAC GT Masters am kommenden Wochenende (02. – 04. August) auf dem Nürburgring und beendet mit zwei Rennen auf der Kurzanbindung des Nürburgrings die erste Saisonhälfte. Die Sommerpause hat Callaway Competition zu intensiven Tests insbesondere im Hinblick auf die Performance mit den für 2013 neu eingeführten Reifen genutzt. Diego Alessi und Daniel Keilwitz wollen in ihrer von Callaway Competition in Leingarten bei Heilbronn gebauten Corvette Z06.R GT3 nach dem Sieg beim Saisonstart weitere Erfolge einfahren und Andreas Wirth/Christian Hohenadel hoffen in der PILOT-Corvette in der Eifel auf ein Ende ihrer Pechsträhne.

"Am Nürburgring wird sich zeigen, ob uns in den vergangenen zwei Monaten ein Schritt nach vorn gelungen ist", sagt Teamchef Giovanni Ciccone. "Die Ergebnisse unserer Tests waren ermutigend, aber dort sind wir ohne Gegner gefahren und haben daher keine Referenzwerte. Die vorausgesagten hohen Temperaturen am Wochenende auf dem Nürburgring schaffen eine weitere Variable, denn bisher haben wir keine Erfahrung mit dem Reifenverschleiß bei Hitze, da es in den ersten drei Rennwochenenden stets kühl und regnerisch war." Ciccone erwartet ein richtungweisendes Rennen auf dem Nürburgring. "Wenn wir dort gut dabei sind, sollte es auch für den Rest der Saison passen."

Andreas Wirth ist auf dem Nürburgring bereits siegerprobt. Vier Laufsiege im ADAC GT Masters feierte der Heidelberger bereits in der Eifel und ist damit der erfolgreichste Pilot in der Sportwagenserie des ADAC auf dem Nürburgring. Nach einem schwierigen Saisonstart gemeinsam mit Christian Hohenadel hofft Wirth auf der 3,6 km langen Sprintstrecke des Nürburgring endlich das Pech abzuschütteln. "Ich hoffe, dass es uns gelingt die Ergebnisse aus unseren Tests auch am Rennwochenende umzusetzen. Wir dürfen auf dem Nürburgring mit etwas mehr Leistung fahren, ein Fragezeichen steht aber hinter den Reifen. Am Wochenende wird sehr warm und bei warmen Temperaturen sind wir bisher immer nur in Hockenheim gefahren. Aber ich mag den Nürburgring und der Nürburgring mag mich offenbar auch wie meine vier Siege dort zeigen, daher bin ich für das Wochenende optimistisch gestimmt."

Zwei weitere Corvette Z06.R GT3 bringt Callaway Competition in Kooperation mit Toni Seiler Racing an den Start. Toni Seiler startet gemeinsam mit dem niederländischen Sportwagen-Ass Jeroen Bleekemolen, der erstmals auf einer Corvette Z06.R GT3 startet. Die zweite Corvette teilen sich Remo Lips und ADAC Stiftung Sport-Förderpilot Lennart Marioneck. Das Callaway-Kundenteam RWT Racing ist in der Eifel mit einer fünften Corvette Z06.R GT3 für Gerd Beisel und Sven Barth am Start.