Bulliger V8-Sound erobert am kommenden Wochenende (30. März – 1. April) das ADAC GT Masters. Beim Saisonstart der deutschen Sportwagenserie in der Motorsport Arena Oschersleben bringt YACO Racing powered by Jochen Schweizer den brandneuen Chevrolet Camaro GT auf die Rennstrecke. Mit zwei Exemplaren des spektakulären US-Sportwagens sagt das sächsische Team der Konkurrenz den Kampf an.

Fahrerisch sind die beiden Chevrolet Camaro GT von YACO Racing powered by Jochen Schweizer stark besetzt. Eines von zwei der großkalibrigen US-Muscle-Cars teilt sich Philip Geipel mit Nachwuchstalent Max Sandritter, im zweiten Camaro greifen Charlie Geipel und Achim Winter an.

Nach dem letzten Vorsaisontest am vergangenen Wochenende blickt Teamchef Uwe Geipel optimistisch auf die erste Saison mit den neuen Camaro im ADAC GT Masters. "Unsere Autos laufen bisher hervorragend. Allerdings darf man nicht vergessen, dass die Autos erst kurz vor dem ersten Rennen fertig geworden sind und wir von der Entwicklung noch nicht dort sind, wie die werksmäßig entwickelten Autos der Konkurrenz, die im Winter Zehntausende Testkilometer abgespult haben."

"Der Camaro hat aber ein sehr großes Potenzial und unsere Aufgabe ist es beim ersten Rennwochenende, dieses Potenzial bestmöglich abzurufen. Alle unsere vier Fahrer sind zumindest einmal sehr von dem Camaro begeistert. Wir stellen uns in diesem Jahr im ADAC GT Masters einer großen Konkurrenz, die Serie war noch nie besser besetzt."

In der ADAC GT Masters-Saison 2012 kann YACO Racing powered by Jochen Schweizer aber auf ein erfahrenes und gut eingespieltes Team zählen. "Vom Team her sind wir gut aufgestellt. Wir haben uns noch etwas verstärkt und sind für die Herausforderung ADAC GT Masters gut gerüstet."