Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Nach einem dritten Platz im Sprintrennen von Shanghai fehlen dem A1 Team Deutschland nur noch wenige Punkte zum Titelgewinn in der A1 Grand Prix Serie.

Im kürzeren Rennen über eine Distanz von nur zehn Runden konnte das A1 Team Großbritannien den zweiten Saisonsieg herausfahren. Robbie Kerr kontrollierte das Rennen von der Pole aus, kam in den letzten Minuten des Rennens aber immer mehr unter Druck von Jonny Reid im neuseeländischen Auto. Bei der Zieldurchfahrt trennten die beiden nur 0.385 Sekunden. Nico Hülkenberg überquerte die Ziellinie mit zweieinhalb Sekunden Rückstand.

Die drei routinierten Fahrer setzten sich gegen Jonathan Summerton durch, der noch in der Qualifikation eine starke Leistung zeigte. Im Sprint viel der Amerikaner bis auf die fünfte Position hinter die Schweiz zurück. Den sechsten Platz und damit den letzten Punkt ergatterte Alex Yoong für das Team Malaysia.

Im anschließenden Hauptrennen über eine Distanz von 70 Minuten muss Nico Hülkenberg bei einem perfekten Resultat von Neuseeland nur noch Neunter werden. Gewinnt Jonny Reid nicht und bleibt auch die schnellste Rennrunde nicht in den Händen der Kiwis, würde sogar ein schlechteres Ergebnis reichen um Nachfolger von Frankreich zu werden.