Enthusiastisch klang Mikko Hirvonen nach der Rallye Frankreich nicht gerade. Er sei 'recht zufrieden' mit seinem Wochenende, an manchen Stellen sei seine Pace wirklich gut gewesen. "Wir brauchen einfach nur etwas mehr Konstanz und müssen etwas am Setup des Autos arbeiten, damit es besser zu den neuen Reifen passt", sagte er. "Hoffentlich gelingt uns das und wir machen in Spanien weitere Fortschritte."

Dass es nach dem Saisonabschluss in Wales für den Finnen in der WRC weitergeht, daran glauben laut einer Umfrage nur 22 Prozent der User von Motorsport-Magazin.com, die davon ausgehen, dass ein vierfacher Vizeweltmeister nicht so schnell aufgibt. Die Mehrheit, nämlich 48 Prozent, geht dagegen davon aus, dass Hirvonen seine Karriere nach Saisonende beendet, da er seine beste Zeit hinter sich hat. 30 Prozent glauben, dass die Entscheidung davon abhängt, ob sich bei M-Sport etwas verändert.

Hirvonen bemängelte in einem Exklusiv-Interview mit Motorsport-Magazin.com unter anderem die mangelnden Testmöglichkeiten von M-Sport und hatte Veränderungen gefordert, um wieder ein Herausforderer im Titelkampf zu sein. "Ich glaube noch immer daran, dass es möglich ist, wenn alles richtig läuft", erklärte er.