Den Start in das vorletzte Saisonrennen hatte sich Randy de Puniet anders vorgestellt: "Ich ließ die Kupplung zu früh kommen und verlor bei einem Wheelie viele Positionen", verriet er.

Nach der ersten Runde fand er jedoch seinen Rhythmus und konnte trotz der Hitze gute Rundenzeiten fahren. "Ich genoss den Zweikampf mit James Toseland, da er mich zweimal überholte und ich das gleiche mit ihm machte - bis er stürzte."

Danach lief de Puniet auf John Hopkins auf und überholte auch ihn. "Ich pushte sehr, um die erste Gruppe einzuholen. Meine Pace war ziemlich gut, aber ich ging ein großes Risiko in der letzten Kurve ein und drehte deshalb vier Runden vor Schluss den Speed etwas zurück."

Zudem wurde er ab Rennmitte von Schmerzen an seinem rechten Handgelenk behindert. "Dadurch war es für mich sehr schwierig, Richtungswechsel durchzuführen und die Kurven anzubremsen."