Für die beiden Pramac-Piloten begann das vorletzte Saisonrennen in Malaysia nicht nach Plan. Während Toni Elias eine Durchfahrtsstrafe für einen Frühstart kassierte und einmal durch die Boxengasse musste, verlor Sylvain Guntoli etliche Position und fuhr am Ende des Feldes. Am Ende schafften es beide Piloten unter die besten 15 und sicherten dem Team damit immerhin vier Zähler für die WM-Wertung. "In den ersten Runden hatte ich überhaupt kein Gefühl für die Vorderachse", berichtete Guintoli, der das Rennen als 13. beendete. "Als ich mich daran gewöhnt hatte, konnte ich Melandri und De Angelis überholen. So endete das Wochenende für mich noch zufriedenstellend, aber hoffentlich läuft es in Valencia besser."

Auch für seinen Teamkollegen Toni Elias war das Wochenende nicht einfach. Er musste sogar vom letzten Startplatz losfahren und leistete sich zudem einen Frühstart. "Ich muss mich bei meinem Team für diesen Fehler entschuldigen, aber ich wollte einfach einen sehr guten Start hinlegen", sagte Elias, der bei seinem Heimspiel in Valencia noch einmal angreifen will.