MotoGP News und aktuelle Nachrichten - Motorrad Sport

MotoGP bei Motorsport-Magazin.com mit aktuellen News, Bildern, Videos und allen Ergebnisse der MotoGP

Rossi zieht vor Internationales Sportgericht

Rossi zieht vor Internationales Sportgericht

Nachdem Valentino Rossi nach seinem Manöver gegen Marc Marquez drei Strafpunkte kassierte, zieht der WM-Führende nun vor das Internationale Sportgericht.

Lorenzo empört: Kein Pakt mit Marquez

Lorenzo empört: Kein Pakt mit Marquez

Italienische Medien berichteten am Mittwoch von einem Pakt zwischen Lorenzo und Marquez. Lorenzo sah sich gezwungen, dem in einem Statement zu widersprechen.

Vettel: Rossi hatte absolut Recht mit Fußtritt

Vettel: Rossi hatte absolut Recht mit Fußtritt

Sebastian Vettel findet deutliche Worte zum Malaysia-Skandal um Valentino Rossi und Marc Marquez. Er hält Rossis Fußstoß für gerechtfertigt.

VR vs. MM: Jetzt spricht der FIM-Chef

VR vs. MM: Jetzt spricht der FIM-Chef

Nachdem fast jeder seine ganz eigene Meinung zu den Geschehnissen von Sepang geäußert hat, überrascht FIM-Chef Vito Ippolito nun mit einem offenen Brief.

Überraschung: Eurosport überträgt Valencia-Tests

Überraschung: Eurosport überträgt Valencia-Tests

Eurosport wurde 2015 für seine MotoGP-Übertragungen oft kritisiert. Als kleine Entschädigung zeigt der Sender an zwei von drei Tagen die Valencia-Tests im TV.

Hayden: Ducati wollte mich 2014 in die WSBK holen

Hayden: Ducati wollte mich 2014 in die WSBK holen

Nicky Hayden fährt 2016 WSBK für das Honda-Werksteam. Der Amerikaner hätte schon zwei Jahre früher dort landen können. Doch ein Ducati-Angebot schlug er aus.

De Angelis aus dem Krankenhaus entlassen

De Angelis aus dem Krankenhaus entlassen

Zweieinhalb Wochen nach seinem schweren Sturz in Japan ist Alex de Angelis aus dem Krankenhaus in San Marino entlassen worden und begibt sich nun in die Reha.

Hofmann bricht Lanze für Rossi

Hofmann bricht Lanze für Rossi

Alex Hofmann verfolgt die MotoGP in diesem Jahr als TV-Experte für Eurosport. Zum Sepang-Clash eröffnet der Ex-MotoGP-Pilot nun eine völlig neue Perspektive.

Hilfe für Rossi? West rastet auf Facebook aus

Hilfe für Rossi? West rastet auf Facebook aus

Aufrufe an die MotoGP-Piloten, Rossi in Valencia vorbei zu lassen, um ihm doch noch den Titel zu ermöglichen, mehren sich. Anthony West verlor nun die Nerven.

Burgess sprachlos: Nicht der Rossi den ich kenne

Burgess sprachlos: Nicht der Rossi den ich kenne

Jeremy Burgess bildete lange Zeit ein eingeschworenes Team mit Rossi. Doch auch Burgess fehlt das Verständnis für sein Manöver gegen Marc Marquez in Sepang.

Rossi bestraft: Die Alternativen der Rennleitung

Rossi bestraft: Die Alternativen der Rennleitung

Eine Ride-Through-Strafe für Rossi in Sepang hätte auf den ersten Blick härter gewirkt als die Rückversetzung in Valencia. Doch ist dem wirklich so?

Blog - Rossi-Strafe: Gerecht und angemessen?

Blog - Rossi-Strafe: Gerecht und angemessen?

Nach dem Skandalrennen in Sepang gehen die Wogen hoch. War die Strafe für Valentino Rossi gerechtfertigt?

Agostini: Valentino hat die Kontrolle verloren

Agostini: Valentino hat die Kontrolle verloren

Valentino Rossi und Giacomo Agostini verbindet ein freundschaftliches Verhältnis. Nach der Kollision von Sepang äußerte aber auch 'Ago' Kritik an seinem Kumpel.

Sepang-Clash: Droht Repsol jetzt mit Ausstieg?

Sepang-Clash: Droht Repsol jetzt mit Ausstieg?

Der Zwischenfall von Sepang geht weiter. Hondas Sponsor Repsol meldete sich ebenfalls zu Wort. Das spanische Unternehmen könnte sich bald zurückziehen.

Mielke - Flag to Flag: Ein Idol demontiert sich

Mielke - Flag to Flag: Ein Idol demontiert sich

Für Edgar Mielke war Valentino Rossi ein Idol. Bis zum vergangenen Sonntag. Nun sind Rossi und Marc Marquez für ihn nur noch verzogene Bengel.

Malaysia GP - Girls

Malaysia GP - Das Duell: Rossi vs. Marquez

Malaysia GP - Sonntag

Weltblamage! Italiens Presse zerlegt Rossi

Weltblamage! Italiens Presse zerlegt Rossi

Valentino Rossi brechen die Unterstützer weg. Nach seiner Kollision mit Marc Marquez kritisiert ihn sogar die sonst treu ergebene italienische Presse scharf.

Rossi und Marquez: Wortgefecht bei Rennleitung

Rossi und Marquez: Wortgefecht bei Rennleitung

Als ob das Manöver von Valentino Rossi auf der Strecke nicht schon Provokation genug gewesen wäre, setzte der Doktor bei der Rennleitung noch eins drauf.

2018 in MotoGP und Moto2: MV Agustas Comeback-Plan

2018 in MotoGP und Moto2: MV Agustas Comeback-Plan

MV Agusta will unter der Führung von Giovanni Cuzari zurück in die Motorrad-WM. So sehen die Pläne des italienischen Hersteller aus:

Rennanalyse: Hat Marquez Rossi wirklich gebremst?

Rennanalyse: Hat Marquez Rossi wirklich gebremst?

Genug geredet. Hat Marc Marquez Valentino Rossi vor ihrer Kollision wirklich absichtlich eingebremst? Wir lassen in unserer Rennanalyse die Fakten sprechen.

Yamaha-Boss gesteht: Vales Aktion war illegal

Yamaha-Boss gesteht: Vales Aktion war illegal

Rückendeckung sieht anders aus. Yamaha-Motorsportchef Lin Jarvis übte nach Valentino Rossis Kollision mit Marc Marquez Kritik an seinem eigenen Fahrer.

Sepang: Die Stimmen zum Rennen

Sepang: Die Stimmen zum Rennen

Der MotoGP-Titelkampf ist nach Valentino Rossis Tritt gegen Marc Marquez völlig eskaliert. Daneben ging Dani Pedrosas famoser Sieg in Sepang beinahe unter.

Blog: Rossi säte Wind und erntete Sturm

Blog: Rossi säte Wind und erntete Sturm

Valentino Rossi leistete sich in Sepang einen vielleicht WM-entscheidenden Fehler. Entgegen der Meinung seiner Fanboys, ist er selber schuld.

Krieg Rossi vs. Marquez: Das sagen die Streithähne

Krieg Rossi vs. Marquez: Das sagen die Streithähne

Das Duell Rossi gegen Marquez ist auf der Strecke eskaliert. Anschließend ging der Kampf verbal weiter. Wir haben die Aussagen der Rivalen.

Bradl überzeugt in Malaysia mit Top-10-Platzierung

Bradl überzeugt in Malaysia mit Top-10-Platzierung

Während in der Führungsgruppe die Fetzen flogen, sicherte sich Stefan Bradl einen soliden Top-10-Platz beim GP von Malaysia.

Rossi vs. Marquez: Jetzt spricht die Rennleitung

Rossi vs. Marquez: Jetzt spricht die Rennleitung

Die Rennleitung hat Valentino Rossi in Sepang mit drei Strafpunkten belegt, Marc Marquez kam ohne Strafe davon. Rennleiter Mike Webb erklärt, warum.

Pedrosa: Schock über Rossi-Aktion

Pedrosa: Schock über Rossi-Aktion

Dani Pedrosa war nach seinem Sieg in Malaysia geschockt, als er erfuhr, was sich hinter ihm abgespielt hatte. Er fordert nun Konsequenzen.

Lorenzo fordert härtere Strafe für Rossi!

Lorenzo fordert härtere Strafe für Rossi!

Jorge Lorenzos zweiter Platz in Sepang war wichtig für die WM. Doch noch mehr hat ihm der Teamkollege geholfen. Missfallen für die Entscheidung der Rennleitung.