Auch fünf Tage nach dem Sepang-Clash wollen sich die Gemüter noch nicht beruhigen. Nun wollen Reporter von italienischen Medien von einem geheimen Treffen zwischen Jorge Lorenzo und Marc Marquez in Andorra erfahren haben. Die beiden Spanier sollen dort einen Pakt für das Finale in Valencia geschmiedet haben, um Lorenzo den Titel zu garantieren. Gerüchte, die Lorenzo nicht unkommentiert ließ.

Der Mallorquiner und seine Mannschaft sahen sich gezwungen, dies kurz darauf in einem Statement in aller Deutlichkeit zu dementieren: "Wir weisen alles, was in den letzten Stunden von einem möglichen Treffen oder einem Pakt zwischen Lorenzo und Marquez berichtet wurde, entschieden zurück! Was 'La Repubblica' gestern veröffentlichte und von italienischen Medien übernommen wurde, ist lächerlich und entzieht sich jeglicher Grundlage", so das Statement.

Gleichzeitig weisen Lorenzo und seine Crew darauf hin, dass sie daran interessiert sind, die Situation nicht weiter eskalieren zu lassen. "Wir wollen diese unangenehme Situation für unseren Fahrer nicht weiter verschlimmern. Wir möchten nur unser Unbehagen über Gerüchte zum Ausdruck bringen, denen vor der Veröffentlichung nicht weiter nachgegangen wird. Wir betonen hiermit noch einmal, dass all diese Informationen absolut falsch sind!", unterstreicht Lorenzos Team.