Die erste MotoGP-Saison für Eurosport seit 2008 ist fast vorbei, und der Sportsender, der seinen deutschen Sitz in München hat, musste sich einiges an Kritik gefallen lassen. Zwar übertrug Eurosport an den Rennwochenenden vom ersten freien Training der Moto3 bis zur Siegerehrung der MotoGP alle Sessions live und in voller Länge. Dafür wurden aber nur die Hälfte aller Wochenenden im Free-TV auf Eurosport 1 und die andere Hälfte auf dem Bezahlsender Eurosport 2 gezeigt.

Besonders bitter für die Fans: In den Genuss der kompletten Asien-Tour mit drei Rennen an drei aufeinanderfolgenden Wochenenden kamen ausschließlich die zahlenden Kunden. Das Finale in knapp einer Woche in Valencia zeigt Eurosport wieder im Free-TV. Doch damit nicht genug! Der Sportsender setzt noch eins drauf und wartet mit einer besonderen Überraschung für die Motorrad-Fans auf. Wie Kommentator Ron Ringguth nun auf Twitter bekannt gab, überträgt man am 10. und 11. November auch die Nachsaison-Tests auf dem Ricardo Tormo Circuit!

Somit wird an den letzten beiden Tagen der Testfahrten MotoGP-Action im Fernsehen zu sehen sein - ein Novum! Aber: Ob dies auf Eurosport 1 oder 2 der Fall sein wird, lässt sich aus Ringguths Tweet nicht herauslesen. Auf jeden Fall hält euch Motorsport-Magazin.com sogar an allen drei Tagen, von Montag Morgen bis Mittwoch Abend, auf dem Laufenden! Wie schon im Vorjahr werden wir für euch alle News, Kuriositäten, Rankings und Zeiten per Live-Ticker nahe bringen - klickt euch einfach rein bei uns!