Bei Williams stand das Freie Training im Zeichen der Auswertung neuer aerodynamischer Teile. "Wir haben einen neuen Heckflügel, mit dem Rubens am Morgen gefahren ist und Nico am Nachmittag", verriet Technikdirektor Sam Michael. Laut Hülkenberg habe das Auto durch die neuen Teile viel mehr Grip. Den zweiten Heckflügel erwartet Williams vor dem dritten Freien Training am Samstag. Beide Autos sollen damit das Qualifying und das Rennen bestreiten.

"Der Heckflügel sieht vielversprechend aus und ich hoffe, dass wir hier konkurrenzfähiger sind als an den vorhergehenden Wochenenden. Ich freue mich schon auf Samstag", sagte Barrichello. Neben der neuen Teile standen auch am Arbeiten am Setup auf dem Trainingsprogramm. "Wir haben sehr viel am Setup gearbeitet, was uns viele Daten gebracht hat, die wir bis Samstag studieren müssen. Unser Ziel ist es, beide Autos im Qualifying in die Top-10 zu bringen", erzählte Michael.