Felipe Massa ist gespannt auf die neue Saison. Aufgrund des neuen Reglements ist das Nachtanken 2010 verboten, was sowohl massiven Einfluss auf die Boxenstopps als auch auf die Setup-Abstimmungen hat. "Die Strategie wird im Vergleich zum Vorjahr deutlich anders aussehen. Man muss sich nicht mehr darum kümmern, wann einem der Benzin ausgeht und man stoppen muss. Jetzt geht es darum, die beste Strategie für die Reifen zu finden. Wann ist die richtige Zeit zu stoppen? Welcher Reifen ist der Beste? Wann ist einer und wann sind zwei Stopps besser?", erklärte Felipe Massa.

Um bestens auf die neue Herausforderung vorbereitet zu sein, wird bei Ferrari fleißig an den Boxenstopps gearbeitet. "Die Boxenstopps sind 2010 wichtig. Man muss unbedingt schneller als die Anderen sein. Deshalb arbeiten wir mit unserer Boxencrew hart daran", verriet der Brasilianer. Nachdem die Piloten mit 150 Kilogramm Sprit ins Rennen gehen, muss das Setup stimmen. "Das Auto ändert sich sehr zwischen viel und wenig Sprit. Das ist eine große Veränderung für uns alle. Es ist wichtig, das beste Setup zu finden, mit dem man das Qualifying mit leichten Tanks bestreiten kann und das auch mit viel Gewicht noch funktioniert", verriet Massa.