Die Nachricht, dass Silverstone einen neuen 17-Jahres-Vertrag mit Bernie Ecclestone zur Austragung des britischen Grand Prix abgeschlossen hat, ist auch bei McLaren nicht spurlos vorübergegangen. Lewis Hamilton freute sich sehr darüber, dass der britische Grand Prix für 2010 gesichert ist und freute sich noch mehr, dass er wieder in Silverstone stattfinden wird. "Der Ort hat eine unbezahlbare Atmosphäre und ich habe tolle Erinnerungen an die Strecke - ich gewann 2006 dort beide Rennen in der GP2, holte 2007 eine unglaublich emotionale und befriedigende Pole und gewann in meinem WM-Jahr im Nassen", berichtete der Brite.

Passend zu den Ereignissen war ihm natürlich auch noch die Reaktion der Zuschauer in Erinnerung, die alles noch ein wenig mehr in sein Gedächtnis gebrannt hatte. "Die britischen Fans sind die größten Formel-1-Unterstützer auf der Welt - und das muss das beste Weihnachts-Geschenk sein, das sie sich wünschen können. Ich kann es nicht erwarten, nächstes Jahr zum britischen Grand Prix nach Hause zu kommen: Jenson und ich werden für Großbritannien fahren und das Beste geben, um das Rennen zu gewinnen", meinte er.

Auch McLaren-Teamchef Martin Whitmarsh konnte seine Freude nicht verstecken. Er war der Meinung, dass eine Formel-1-Saison ohne britischen Grand Prix nicht komplett wäre, weswegen der Vertrag gut für alle Formel-1-Teams und die Millionen von Fans sei, die die Bedeutung des britischen Grand Prix für die Motorsport-Industrie verstehen. "Aus Sicht von McLaren blicken wir nun mit viel Vorfreude auf das Rennen. Mit Jenson und Lewis, unseren beiden britischen Weltmeistern, werden wir mit dem Wissen nach Silverstone kommen, dass von uns Leistung erwartet wird. Und wir wollen den vielen tausenden Unterstützern, die ihre Nationalhelden das ganze Wochenende anfeuern, die bestmögliche Show bieten", sagte Whitmarsh.