Das Comeback von Felipe Massa scheint weiter voll nach Plan zu laufen. Nachdem er bei seinem eigenen Kartrennen in Florianopolis den Gesamtsieg nur knapp Michael Schumacher überlassen musste, konnte er mit seiner Mannschaft beim Granja Viana 500 Meilen Kartrennen triumphieren. Mit dem Brasilianer im Team fuhren Lucas di Grassi und Julio Campos. "Ich denke, wir bekamen, was wir verdient haben, da wir gleich vom Start weg die Führung übernahmen. Wir haben ein gutes Team zusammengestellt, dessen Pace über das ganze Rennen ähnlich war", meinte Massa danach.

Gewidmet hat der Brasilianer den Sieg seinem gerade erst geborenen Sohn Felipinho. Die Kart-Erfolge der vergangenen Tage nannte er den perfekten Weg, um sich nach seinen Kopfverletzungen vom Qualifying zum Ungarn Grand Prix wieder in den Rennsport zurückzufinden. "Ich habe viel Zeit vor meinem Fernseher verbracht, nur Formel 1 angesehen und vom Moment des Comebacks geträumt. Das war eine schöne Rückkehr, zuerst der Sieg im zweiten Rennen bei der International Challenge of Go-Kart Champions vorige Woche in Florianopolis und jetzt dieses Ergebnis bei der Ganja Viana, was ein sehr schwieriger und fordernder Wettbewerb ist", sagte Massa.

Der zweite Platz ging an ein Team rund um Ricardo Zonta, die Mannschaft rund um Rubens Barrichello und Tony Kanaan holte sich den dritten Rang.