Der ehemalige Grand-Prix-Pilot Alex Yoong hat sich dem Lotus-Team angeschlossen und wird dort die asiatische Abteilung für Fahrer-Entwicklung leiten. Das europäische Pendant übernimmt Litespeed Formel 3 Teamchef Nino Judge. Zusätzlich zu Yoong wurde auch noch Mia Sharizman für die operative Leitung in Asien angeheuert. "Diese Neuzugänge im Management werden Lotus F1 Racing viel Schwung geben. Das Team hat viele wichtige Meilensteine erreicht und wir sind auf dem besten Weg, nächstes Jahr in Bahrain am Start zu stehen", sagte Teamchef Tony Fernandes.

Yoong und Judge sollen vor allem junge malaysische Fahrer fördern, die in Zukunft für das Lotus-Team fahren könnten, das sich als malaysisches Nationalteam versteht. "Die Entwicklung von jungen Fahrern wird eine wichtige Rolle dabei spielen, zukünftige malaysische Fahrer auszubilden und es ist toll, dass Litespeed so eine wichtige Rolle in diesem Prozess spielt. Es gibt viele Motorsport-Talente in Malaysia und als das Formel-1-Nationalteam des Landes ist es unsere Aufgabe, sie nach oben zu bringen", erklärte Lotus F1 CEO Riad Asmat.