Wie erwartet hat Williams am Montag offiziell die Verpflichtung von Nico Hülkenberg und Rubens Barrichello als Einsatzfahrer für 2010 bestätigt. Frank Williams meinte zu seinem neuen deutschen Einsatzfahrer, der bereits als Testpilot beim Team unter Vertrag war: "Nico Hülkenberg gewann in dieser Saison als Rookie die GP2-Meisterschaft und hat davor die F3 Euroserie, die A1 GP und Formel BMW für sich entschieden."

Zu Barrichello sagte der Teamchef: "Rubens braucht keine Vorstellung. Er ist nicht nur der erfahrenste Pilot in der Formel 1, sondern auch ein leidenschaftlicher und talentierter Fahrer, der dieses Jahr hart um die Fahrer-WM gekämpft hat."

Von seinen bisherigen Fahrern Nico Rosberg und Kazuki Nakajima wollte sich Williams noch nicht ganz verabschieden, da sie bis Ende 2009 noch zum Team gehören. Es gab aber jetzt schon einen Dank für ihren Einsatz. "Nico und Kazuki haben Williams und unsere Partner mit Engagement, Disziplin und Können vertreten und wir wünschen ihnen allen Erfolg bei ihren zukünftigen Bemühungen."

Für Rosberg dürfte es im kommenden Jahr beim Weltmeister-Team Brawn GP weitergehen, wo er angeblich bereits einen Vertrag in der Tasche hat. Eine offizielle Bekanntgabe soll allerdings erst erfolgen, wenn die Zukunftspläne von Mercedes fixiert sind. Nakajimas Verbleib in der Formel 1 ist unwahrscheinlich. Der Japaner hat in diesem Jahr keinen einzigen Punkt eingefahren und soll nirgendwo besonders weit oben auf der Wunschliste stehen. Bei Toyota, wo er zum Juniorprogramm gehört, hat sich gerade Kamui Kobayashi aufgedrängt.