Robert Kubica hat nie einen Hehl daraus gemacht, dass der Rallyesport ihn interessiert und er deutete bereits in Abu Dhabi an, dass er von 26. bis 29. November an der Rallye du Var teilnehmen könnte. Diese Pläne scheinen nun konkreter geworden zu sein. So dürfte der Pole seine neue Zusammenarbeit mit Renault gleich nutzen, um mit einem Clio R3 Rallyeauto bei dem letzten Lauf der französischen Rallye-Meisterschaft an der Cote d'Azur teilzunehmen.

"Es ist noch nicht hundertprozentig sicher, aber die Chancen stehen gut. Es wird nur zum Spaß sein, ich bin an den Zeiten nicht interessiert. Ich habe schon um ein Video der Sonderprüfungen gebeten. Ich kenne einige Straßen in dieser Region und weiß, wie schwer die Aufgabe für mich sein wird", wurde Kubica von Autohebdo zitiert. Ein bisschen Übung hat er aber schon, immerhin hat der Pole sich schon vor einiger Zeit einen Skoda Fabia WRC zu privaten Testzwecken zugelegt.